Schildanzeige auf Tank

Rum78

Quest-Mob
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir gerade meinen Diszi bis auf 70 hochgezockt.

Bis jetzt war es so das mein Schild fast für den ganzen Kampf gereicht hat.
In Nordend aber merke ich, daß ich Sühne und Blizuheilung öfter brauche.

Jetzt meine Frage:

Es nervt ungemein in der Buffleiste des tanks nach dem Schild buff bzw debuff zu suchen.
Gibt es ein Addon oder einen Tip wie ich mir anzeigen lassen kann wie der Status auf meinem aktuellen Ziel bzw Target Ziel ist.

Danke im vorraus

P.
 
Geht mit Grid/Grid2 ganz sicher.
Ich glaube auch Addons wie Vuhdo zeigen das an.

Grid hat halt den Vorteil dass es flexibel ist. Auch wenn ich mal einen wichtigen Debuff brauche (Schlacketopf bei Ignis oder so) kann ich ihn mir dazubasteln.
Dafür ist die Konfiguration auch komplizierter wenn man individuell was anpassen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Bin nie so auf Grid klar gekommen weil bei meinem Schamy immer Healbot ausreichent war genau dasselbe bei Vuhdo. Aber dann werd ich wohl mal fremdgehen^^
 
Letztendlich machen sie ja das gleiche.

Ich kenn mich mit Healbot nicht aus - kann dir insofern nicht sagen ob es hier eine Möglichkeit gibt das auch dort einzustellen. Falls ja wäre das für dich vermutlich die beste Lösung.
 
Hab in diesem Forum schon viele böse Worte auf Tikume gelesen.
Aber ich sag danke^^
 
Healbot zeigt es auch an. Sogar mit abklingzeit und der Debuff wird als kleines Plus aufm Schild angezeigt und sollte das Schild vorher kaputt gehen dann wird der Debuff als kleines Zeichen angezeigt.
 
Vuhdo zeigt dir den Schildstatus an (wie viel Schild noch übrig ist) und den Debuff 'Geschwächte Seele'. Zudem ist es um einiges leichter zu konfigurieren als Grid, obwohl es alle Features bietet, die Grid hat (bzw man bei Grid immer runterladen muss).
 
Da du Healbot schon kennst solltest du es auch weiter benutzen. Einfach eintragen und dir wird es angezeigt. Ob Schild buff/debuff wie du willst.
 
Healbot ist find ich auch die beste Wahl dafür. Ab 10 Sekunden wird der Ablauf von Erneuerung/Gebet der Besserung/Schild/Geschwächte Seele angezeigt, ab ich glaub 5 Sekunden bei mir sogar in rot, damit ich das nachschilden bzw. nachhotten nicht vergesse ^^ Also ich bin mit dem Healbot voll und ganz zufrieden.
 
Healbot finde ich persönlich Müll. Ich hab Grid und eingestellt, dass Schild Priorität 99 hat, also immer angezeigt wird. Geschwächte Seele hat 95 oder so, Göttliche Aegis 94. Bestimmte Debuffs bei den Bossen, etwa wie die Seuche beim Prof heroisch liegen dazwischen. 
 
Ganz klar: Grid! Ich benutze es seit langer Zeit und möchte es nie wieder missen.

01. /grid config
02. Grid > Status > Auren > Stärkungszauber hinzufügen
03. Machtwort: Schild eingeben
04. Grid > Status > Auren > Schwächungszauber hinzufügen
05. Geschwächte Seele eingeben
06. Grid > Status > Auren > Stärkungszauber: Machtwort: Schild
07. Farbe auswählen, Prioriät: 99
08. Grid > Status > Auren > Schwächungszauber: Geschwächte Seele
09. Farbe auswählen (Andere als für Machwort: Schild!), Prioriät: 98
10. Grid > Rahmen > Untere rechte Ecke (Oder wo auch immer du den Buff bzw. Debuff angezeigt bekommen möchtest.)
11. Stärkungszauber: Machtwort: Schild auswählen
12. Schwächungszauber: Geschwächte Seele auswählen

So siehst du jeweils, wann dein Ziel von Mw: S bzw. Geschwächter Seele betroffen ist. Vielleicht dauert es ein bisschen, bis man das System hinter Grid verstanden hat. Aber wenn du Grid erst einmal mächtigt bist, dann hast du volle Kontrolle über deine Raidframes. ^.~

Grid kannst du auch in Kombination mit Addons wie Clique oder simplen Mouseover-Makros wie z.B.

Code:
#showtooltip
/cast [@mouseover, help] [@player] Machtwort: Schild

verwenden.

Wenn du keine Lust auf Grid hast, dann greif' einfach zu VuhDo oder Healbot. Allerdings gibt es meiner Meinung nach nichts bessers als Grid. Jedoch ist das nur meine Meinung...

Gruß,
Deathloc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wenn ich solche Threads lese fürhle ich mich mit meinem X-perl als als richtiger exot
smile.gif


Aber zu beginn würde ich immer Healbot empfehlen da es am verstänlichsten ist und mouseoverfunktionen schon mit drin sind ohne makros oder 2. Addon.
 
Bei Vuhdoo ganz simpel..
Runterladen .. Installieren ... Frames hinschieben wie mans mag .. fertig.. Schild ist automatisch in der Anzeige.

Grid find ich an und für sich auch ok, aber

1. ist mir die Konfiguration viel zu nervig.. 100.000 Submenüs und ich muss alles von Hand machen oder eben GridStatusRaiddebuffs verwenden und hoffen, dass wer anders alles erfasst hat
2. Ich brauche einfach die Raid Tanks extra und mit grid krieg ich es einfach nicht auf die Reihe..
3. Die automatische Größenanpassung von Grid funktioniert bestenfalls alle Jubeljahre.. Da ich aber nunmal verschiedene Setups für 5er Ini, 10er, 25er, 40er brauche nervt mich das ungemein... Das klappt bei Vuhdoo deutlich besser.

Aber letztlich ist das vermutlich eh wieder ein Glaubenskrieg. Soll halt jeder das Benutzen womit er am besten klar kommt
smile.gif
 
Also mit X-Perl zählst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Exoten, Freakypriest. ^.~ Ich hab's vor langer langer Zeit mal benutzt und war auch recht zufrieden. Ich weiß gar nicht mehr, wie die Buff- bzw. Debuff-Anzeige dort geregelt war. Aber wie Freakypriest schon sagte, Healbot ist wohl das beste Einsteigeraddon und erleichtert womöglich auch den Umstieg auf Grid & Clique.

VuhDo habe ich innerhalb der letzten Tage mal getestet. Es funktioniert ähnlich wie Healbot und ist absolut übersichtlich. In der Funktionsweise ist es natürlich eingeschränkt. Allerdings ein tolles Addon. Ich glaube sogar, dass dies von einem Deutschen geschrieben wurde. Bin mir aber nicht sicher.

MfG,
Deathloc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap VuhDo ist ein deutsches Addon.Ich benutze es ebenfalls und kenne keine Funktion die ihm fehlt. Man kann die Optik zu 100% nach seinen Wünschen gestalten, anzuzeigende Buffs & Debuffs konfigurieren, Spells oder Macros einfach auf die gewünschten Maustasten legen, Aggro Anzeige, Schildstatus Anzeige ... gibt nix was es nicht gibt.

Aber ob Grid, VuhDo, Healbot oder irgendetwas anderes. Wichtig ist das du damit klar kommst. Grid ist mit Abstand am kompliziertesten zu konfigurieren, hat dafür aber ein völlig individuelles Raidframe. VuhDo hat sehr sehr viele Optionen im Optionsfenster, funktioniert jedoch auch sofort nach der Installation, da die meisten Boss-Debuffs und Klassenbuffs/Spells schon vordefiniert sind, was den Einstieg recht freundlich macht. Healbot ist glaub ich das Einsteigeraddon, habe es schon lange nicht mehr verwendet, und ja X-Perl Ausnahmslos der Exot ^^

Schau dir einfach mal alle an und entscheide dann, such dir beim einrichten jemanden aus der Gilde der dir gern ab und an hilft, dann ist es einfacher.
 
VuhDo habe ich innerhalb der letzten Tage mal getestet. Es funktioniert ähnlich wie Healbot und ist absolut übersichtlich. In der Funktionsweise ist es natürlich eingeschränkt.

*verwirrt* Inwiefern eingeschränkt? Insbesondere im Vergleich zu Healbot bilde ich mir ein, Vuh:Doo freier konfigurieren zu können als Healbot.
 
Natürlich nicht im Vergleich zu Healbot - im Vergleich zu Grid. Denn Grid ist meiner Meinung nach das Maß aller Dinge wenn es um ordentliche Raid-Frames geht.
 
Was an X-Perl so besonders? Benutzt ich schon 3 Jahre, beste Frames wenn man sie richtig einstellt ^^

Was Healaddons angeht bin ich schon ewig auf Vuhdo, da dort ohne Probleme auch zusätzliche Maustasten benutzt werden können
tongue.gif
Bei Grid hatte ich immer meine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich nicht im Vergleich zu Healbot - im Vergleich zu Grid. Denn Grid ist meiner Meinung nach das Maß aller Dinge wenn es um ordentliche Raid-Frames geht.

Weil? Aussagen ohne Begründung find ich irgendwie .. schwammig
wink.gif

Oder ists ne rein subjektive Aussage, die als einzigen Grund deinen Geschmack hat?
 
Zurück