Schildblock - Anteil kritisches Blocken

N

Namir

Guest
Hallo Kriegerfreunde,

Ich habe eine Frage zum Schildblock.
Und zwar wird ja das überschüssige Blocken (über 95%) in kritisches Blocken umgewandelt. Die Frage ist nun ob sich das noch ändert wenn Schildblock aktiv ist und im Nachhinein z.B. noch ein Masterytrinket procct und man dann eigentlich über den 95% ist.

Over and out.
Namir
 
die frage ist ob der tooltip sich einfach nicht ändert, den man in der buffleiste hat.

ansonsten nein, wird nicht angepasst.
 
Ich versteh die Fragestellung nicht ganz und woher kommen die 95%?

Wenn ich mich nicht irre, sollte es generell doch so sein,
dass Blocken über 102,4% combined Avoid (sprich: Miss+Block+Parry+Dodge) in kritisches Blocken umgewandelt wird.
Dieser Wert ist sicherlich im Moment nicht ohne Schildblock zu erreichen, aber rein von der Theorie her.

Also wenn du Schildblock gezündet hast und über dem Wert bist,
dann wird alles, was an Mastery dazu kommt halt in kritisches Blocken gehen,
ebenso wenn ein Ausweichen- oder Parierenprocc oben ist.
 
ich glaube, dass die 95% dadurch zustande kommen, dass der boss zu 100% trifft minus die 5% misschance.
und dann wie du sagst wird alles zusammenaddiert und wenn schildblock über 100% kommt, dann gibts aus dem restlichen kritisches blocken:
ich habe folgendes an der Puppe getestet:
wowscrnshot032711152447.jpg

beim zweiten habe ich vorher noch ein ausweichtrinket gezündet.
nun ist die frage ob sich das blockverhältnis vom ersten screenshot zum zweiten screenshot verschiebt, wenn man das ausweichtrinket erst danach aktiviert.
ich weiss, dass sich im tooltip, wo ich in den bildern gerade mit dem cursor darüber bin nichts ändert. aber das heisst nicht, dass dies auch wirklich unverändert bleibt.
wowscrnshot032711152038.jpg
 
ich glaube, dass die 95% dadurch zustande kommen, dass der boss zu 100% trifft minus die 5% misschance.
und dann wie du sagst wird alles zusammenaddiert und wenn schildblock über 100% kommt, dann gibts aus dem restlichen kritisches blocken:

bossen treffen aber nicht zu 100%.

lesdich mal dir die letzten 3 seiten vom warri - spam - forum , da gehts teilsweile genau um das thema
 
Passt grad gut dazu, daher hätt ich als Neu-Tank (zumindest neu in Cata) mal ein paar grundsätzliche Fragen zum kritischen Blocken:

1) Wird kritisches Blocken über ein 2roll Verfahren ermittelt? Sprich, ich habe x% Blocken und y% kritisches Blocken, sind dann y% all meiner Blocks kritisch? In dem Fall würden dann x*y % aller Angriffe kritisch geblockt.

2) Wo genau seh ich eigentlich meinen momentanen kritischen Blockwert / Prozentsatz (im Char-Screen hab ich's noch nicht gefunden)?

3) Wie kann ich meinen kritischen Blockwert erhöhen? Kenn da im Moment drei Dinge:
a) über Mastery
b) über Schildblock, sofern dann parry%+dodge%+block%>102.4% erreicht wird
c) Über den procc des Talents "hold the line"
Gibt's da sonst noch was?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder zu einer geeigneten Referenz verweisen.

Besten Dank schon mal!
 
ja

unter mastery

gibt auch nicht mehr

/e geeignete referenz: http://www.tankspot.com/forum.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück