Solche Aussagen höre ich in letzter Zeit oft Vetaro, allerdings kann ich dem nur bedingt zustimmen...
Leider kommt es, wie simoni schon sagt, stark auf die Gruppenzusammenstellung an. Runenbewahrer sind zB übermäßig stark in diesem Kampf (vielleicht sonst auch, das kann ich jetzt nicht beurteilen). Einige Leute aus unserem Bündnis haben sie mit 3 Runenbewahreren zu elft gelegt, weil ein Jäger das reinlaufen verpennt hatte... mit 5 oder 6 Jägern hingegen haben wir es auch nach mehreren Anläufen nicht geschafft, genug Schaden auf das Vieh zu bringen.
Übrigens ist es schon sinnvoll jemanden dabei zu haben, der die Aggro ziehen kann und sich erstmal bis 500 oder 750 Schaden buffen lässt, bis ein anderer Spieler die Aggro übernimmt... erst später arbeiten wir dann meist mit random Aggro.
Was ich auch etwas schade finde: dadurch, dass es ein DPS-Race ist und die DoTs auf den Spielern immer weiter steigen, ist es für die Schildkröte Pflicht, sich Ausrüstung mit viel Moral zu besorgen, da man ansonsten viel zu schnell aus den Latschen kippt später... ich habe das mit meiner Jägerin bemerkt, deren Ausrüstung nicht auf +Moral ausgelegt ist, sie hat dementsprechend ungebufft "nur" knapp über 4k Moral (zwar mehr als mein Schurke und mein Barde, aber die halten sich selbst am Leben). Ebenso braucht man viel Schaden, was zumindest teilweise auch von der Waffenqualität abhängt... alles in allem ist die Schildkröte um Längen einfacher wenn man gute Ausrüstung hat, als frischer 60er dürfte es extrem schwer werden.