Schlachtfeld Geschichten

ufzu

Rare-Mob
Kommentare
68
Hallo Leute,

da es solch einen Thread für die Ini´s gibt,dachte ich mir,das es sowas auch für die BG´s geben sollte,denn dort erlebt man auch das ein oder andere Ereignis !
Sollte es so einen Thread schon geben,dann darf dieser hier geschlossen und gelöscht werden.

Ich fang mal an:

gestern war ich mit meinem kleinen Jäger im Alteractal unterwegs (war Feiertags BG) wo ich mich am Stall nieder lies und mit einem Magier an meiner Seite die Stellung hielt.
In der Entfernung sah ich etwas auf uns zu kommen,es war ein Tauren Pala.
Dieser wurde sogleich markiert und ich schickte schon mal meinen Hund auf ihn los.
Als er mitten auf der Brücke war fing ich meinen "gezielten Schuss" (spiele den Jäger erst wieder seit kurzem und kann mich in den Ausdrücken auch irren) an,das Ende der Brücke konnte er nur noch mit seinem Leichnahm betrachten.

Das lustige daran war,das er immer wieder aber auch wirklich IMMER WIEDER alleine zum Stall kam und auch IMMER WIEDER die Brücke nicht lebend überquerte.
Der Magier an meiner Seite brauchte nicht mal anfangen mit Casten und konnte die Aussicht genießen.
Aber der Taure war nicht all zu dumm,denn nach kurzer Zeit kamen Zwei (2) Tauren zum Stall xD
Einer davon hat es bis über die Brücke geschafft,verweilte aber nicht lange unter uns.
Auch wollte er mal von einer anderen Seite angreifen,von der Schmiede aus ging er zur Brücke richtung Mine,sah zu mir und drehte wieder um,um von der anderen Seite aus wieder zum Stall zu Reiten.

Ich weiß nicht was ihn dazu bewegt hat,so penetrant und konsequent immer wieder alleine zum Stall zu kommen,wo er doch merken musste das er dort alleine keine Chance hat.
Es könnte auch sein das es ein Bot war,denn sinnlos über die Brücke zu reiten und sich kaum zu wehren ist nicht der Sinn und Zweck von einem BG,aber lustig fand ich ihn alle male :-)

So,nun bin ich mal auf eure Geschichten gespannt !

MfG

Neulich, Warsong Gulch, Lvl 85: Ein Worgen Krieger greift sich die Hordenflagge, wird von uns begleitet und schafft es auch in den Flaggenraum, wo sich sogar unsere Flagge noch befindet. Und was macht er? Den Punkt? Keineswegs! Er wartet und wartet und nichts was wir im Chat sagen, von Versprechen und betteln bis zu derbsten Flüchen bringt ihn dazu, den Punkt zu machen - es bleibt beim 0:0. Da wir natürlich jetzt alle in unserem Flaggenraum sind hat auch die Horde keine Chance, uns die Flagge abzunehmen. Kurz bevor das Spiel vorbei ist (Patt, klar), sagt er und noch, er habe das getan, "to make the match more interesting".

ARRRGH!

Leute gibts, die sollten echt mehr Tetris spielen... wie gewissen Worgen z.B.!!!

@Technocrat: Hattet ihr keinen Priester in der Schlachtfeld-Gruppe? Einmal in den Zielpunkt ziehen und freuen

Das lustige daran war,das er immer wieder aber auch wirklich IMMER WIEDER alleine zum Stall kam und auch IMMER WIEDER die Brücke nicht lebend überquerte.
Der Magier an meiner Seite brauchte nicht mal anfangen mit Casten und konnte die Aussicht genießen.
Aber der Taure war nicht all zu dumm,denn nach kurzer Zeit kamen Zwei (2) Tauren zum Stall xD

MfG

Jaja, da hat die Kühe zu den Pferchen getrieben^^

Ja meine Geschichte beginnt gestern- kurz seit 85 und erstmal von meinen 4k punkten 2 PvPteile gekauft. angelegt und ab in die zufällige.Auge des Sturm-lief super sodass ich noch ein paar matches hinten dran gemacht habe. 3x Insel der Eroberung,2x Schlacht um Gilneas und 1x Zwinlingsgipfel. Hier und da mal verloren aber alles lief gut und das Team hat auch ut zusammen gehalten.

Letzte Schlacht-Auge des Sturms. Ich wieder den Specc auf Heal geswitcht-Ich spiel druide und als heals hats auch gut in den letzten schlachten geklappt-. Wie fast zu erwarten ich natürlich der einzigste neben schamis,druiden palas und co. hier und da mal nen hunter und ein schurke. die ersten 3 minuten liefen noch gut.Also MT, DR einnehmen und schon gegen TH ausrücken was wiederum, unter meiner verblüffung auch eingenommen wurde. Zack hatte auch schon der erste Alli die Flagge und gab ab. Aber natürlich erst als 80% der Hordler sich an der Flagge tummelten und ein Alli nach dem anderen wie die Lemminge zur Flagge und in ihr verderben rannten- nach dem Motto "Klasse statt Masse"
Ich muss nicht weiter betonen das diese abgeschlachtet wurden. Zack hatte auch die horde die Flag gesichert. Da durch die Bodyguards am Flaggenträger in der Mitte wieder etwas ruhiger war fanden dementsprechend dorte auch zum größten Teil die schlacht statt. Beide seiten bekriegten sich aufs übelste. Hier und da mal ne Flag getapt aber so richtig kam keiner davon.
Im Schlachtgetümmel konnte ich es irgendwie schaffen die Flagge an mich zubringen und bin direkt auch los-Katzengestalt>Spurt. Zack nen orc krieger am A****. Geswitched und hochgehotet>Griff der natur>Baumrinde in richtung MT. Das ging bis zur Treppe als 2 Spieler mal aufgefallen ist(Auch dem deff am MT-Ja da stand zu dem zeitpuntk noch deff) das ich hilfe benötige. Orc down-weiter- flagge abgegeben. 200 punkte vorsprung. Da muss es bei einigen Ausgesetzt haben. Die deffer haben ihre Position verlassen um schön in der Mitte mit zu zergen- dies hat zum verlust der DR geführt. Der letzte deff am MT + der respawn vom Friedhof rannten richtung DR die sie dann einehmen und halten konnten. Natürlich hat es nicht lange gedauert bis 2 hordis sich im MT breit machten was zu derem verlust führte. Ich stand in der mitte und hab geheilt wie ein Bekloppter- konnte sogar die flagge an mich reißen und mach mich auf den weg zurück zur DR. Vom MT kammen schon die ersten hordler-darunter ein Taure Pala + der Orc krieger den ich schonmal am Hinter hatte. Ich konnte nochnichtmal die mitte richtig verlassen als auf mich eingeprügelt wurde-den restlichen zergen störte das nicht also weiter richtung DR weil dort 3 leute deff standen- und das konnte sie gut-sogar so gut das keiner in meine richtung rannte um zu helfen- ichtmal der hunter hatte schon geschosse obwohl ich fast in range war. Und ab da ging alles den bach runter. Das Ende kann man sich ja denken.

Das einzig positive was zu bemerken war das JEDER Spieler auf seiten dr Allianz 1-2 -wenn nicht sogar nochmehr- PvP rüstungsteile trug wo früher mit 100% PvP Gear reingerannt wurde um sich dann zu beschweren wie schnell man abgefarmt wird.

Das waren meine ersten eindrücke auf LvL 85 im PvP die trotzdem recht positiv waren bis auf das letzte BG

@Technocrat: Hattet ihr keinen Priester in der Schlachtfeld-Gruppe? Einmal in den Zielpunkt ziehen und freuen

Kreativer Gedanke! Weiß nicht mehr ob wir einen hatten, aber wenn sowas je wieder passiert werde ich ihn drum bitten!

Nehme an etwaigen Priestern ging es wie mir: die Fähigkeit wurde übersehen weil man die letzten 4-6 Jahre sie auch nicht hatte

Alterac und Stall!?! soll wohl eher Arathi heissen, da das ja auch gerade am WE dran war.
Ansonsten finde ich das leider nicht so lustig wenn ein Spieler immer das gleiche macht, da es sich idR in solchen Fällen um Bots handelt, die in der letzten Zeit wieder auffälliger in BGs vertreten sind.

Alterac und Stall!?! soll wohl eher Arathi heissen, da das ja auch gerade am WE dran war.

Ja dann wars wohl Arathibecken,hab mich vertan,aber die Geschichte ist ansonsten genauso passiert wie ich sie schrieb.

Wenn es denn ein Bot war,dann ist es schon doof,sollte es aber ein recht noobiger Noob gewesen sein,dann hats auf jeden Fall was gehabt :-)

Gestern wollte ich auch wieder mit dem Jäger nen paar BG´s machen (is grad lvl 41 und macht im BG spaß) !

Angemeldet und diesmal lange gewartet,es ging in die Kriegshymnenschlucht.
Doch was ich da mitbekommen habe,hat mich erschüttert.
Anstatt zusammen zu halten und die Fahne zu holen bzw zu verteidigen wurden,ich sag mal 20-30%,der Spieler geflamet.
Es gab also mehrere dieser Klugscheißer die selber nix hinbekommen und dafür andere Flamen.
Ich dachte mir das es vielleicht an der Uhrzeit liegen könnte (kurz nach 16 Uhr) und loggte erstmal auf einen anderen Char um.

An dieser Stelle muss ich mal sagen,das es ja auch Neulinge im PvP gibt,denen muss man halt sagen was zu tun ist und wie man am besten taktisch vor geht.
Da sich aber einige hinstellen,sich als RoxXor Proleten ausgeben und einen falschen Schritt mit Flamen bestrafen,kann man kaum neue Leute fürs PvP gewinnen.

Kurz nach 19 Uhr dachte ich mir so "schauste mal wie es jetzt aussieht",angemeldet,nen ganzes weilchen gewartet und wieder rein in die Kriegshymnenschlucht.
Siehe da,kein geflame,aber auch sonst kein Ton :-)
Nach diesem 2. BG am gestrigen Tag habe ich beschlossen doch wieder bis zum WE zu warten,andererseits,so wie ich mich kenne schau ich eh jeden Tag mindestens einmal vorbei um zu sehen wie die Stimmung so ist.

Da ich mich eig nur in BG's tummel mit all meinen Chars (von 19-85), erlebt man doch die kuriosesten Situationen. Z.B. sehr schön, wenn man nach minutenlangen Kämpfen in der Kriegshymmenschlucht endlich die Flagge zurückerobert hat und derjenige von uns der nur noch abgeben muß ist afk oder hat nen disco. Oder ich hab mim Dudu die Fahne erobert und wirklich EINEN Meter bevor ich sie abgebe ist das BG zu Ende --- oder mit m Priester twink im 19er BG gewesen und immer nach dem Wiederbeleben onehit Schurke - tot - verdammte Friedhof-Camper :-/ oder gestern noch im 85er: wir warten vor dem Friedhof der Allys in der Kriegshymmenschlucht und immer die gleichen rennen einzeln in uns rein nach dem Wiederbeleben - haben wir gelacht - wie doof muß man sein ? Und dann den Erfolg "Abrisskugel" bekommen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war mal mit 14 off-kriegern im arathi. ich als druide zu schade, dass ich keine heilskillung hatte

ich war mal mit 14 off-kriegern im arathi. ich als druide zu schade, dass ich keine heilskillung hatte

Ein mage beim Gegner und du hast 14 festsitzende Opfer xD

@ Wolfmania: Die Allianz ist nicht dumm,sie hat euch einfach auch mal einen Erfolg gegönnt xD

Ich und 3 Kumpels zocken am We immer unsere gemeinsamen Twinks (Waffenwarri,Frostmage, Dizi und ich als Tankpala, bzw. im PvP Retri) und farmen auch fleißig Ehre. Letztes We waren wir auf lvl 55 in Arathi (leider spielt man dann nurnoch gegen lvl 55-59 -.-), naja die Allianz geht Mine und Säge erobrern nur wir halten uns nicht an die Taktik und wir 4 gehen zur Schmiede wo auch prompt 10 Hordler (9 von den waren lvl 59 und von den 9 waren 4 Dks) warteten, die die Schmiede tappen wollten. Wir also da rein und einmal Ae drauf damit ihnen das nicht gelingt. Wir fangen an die zu zergen rechnen nicht damit das auch nur einer von uns das überlebt, dementsprechend waren wir überrascht als wir mit 4 Leuten jene 10 hordler ins Jenseits geschickt hatten und dank unseres Dizis auch keinen Kratzer davon getragen hatten. Dachten wir uns ab zum Hof und den erobern. Gesagt getan Hof ist unser und die Horde spawnt bei ihrer Hauptbase, diesmal 15 Hordler, und will uns den Hof wieder abnhemen, wobei 2 abgehauen sind um Mine und Säge zu tappen. Also standen da wieder wir 4 Allis und 13 Hordler, einige Spawns später war das Bg zu Ende und man sah auf die Statistik, Platz 1-3 die DDs aus unserer 4er Gruppe mit 15 Kills aufwärts und sage und schreibe 0 Tode unser Heiler war Platz 2 im Heal (öhm.... ok da hätt man was anderes erwartet) hatte selber 7 Kills und auch keinen Tod. Saßen am Ende des Bgs da nur und haben uns gewundert wie das geht mit 4 Leuten eine Base gegen 13 Leute zu verteidigen, wobei man eig von der Horde, selbst in dem Lvl-Breich und aus unserer Ehrfarung herraus, was komplett anderes erwartet hätte.

Das wird daran gelegen haben,das bei der Horde anscheinend keiner einen DK spielen konnte oder die ganzen DK´s mit den Klamotten vom Startgebiet rum gelaufen sind.

Aber manchmal passieren ja auch noch Wunder,selbst im BG :-)

Hier möchte ich noch folgende Geschichte schreiben, die sich noch zu BC-Zeiten ereignet hat: Tatort Warsong-Schlucht, Hauptdarsteller: meine Ally Lvl19-Schurkin (edeltwink) und ein Horde-Lvl19-Schurke (edeltwink). Wir trafen und bei jeden 19er BG und lieferten uns erbitterte Kämpfe, im Schnitt gab es 4-6 edeltwinks for Seite und es war super spannend. Dann wollte besagter Horden-Schurke ein low-level in der Mitte der Warsong abfarmen und ich machte das Makro "/nein" - er hielt inne und eine Marko-Unterhaltung ging los. Die anderen kamen dazu, wir machten Lagerfeuer und tanzten und "unterhielten" uns soweit dies halt möglich war. Unglaublich toll war das, und die nächten BG' in den man sich wiedertraf war das auch wieder. Sowas habe ich seitdem nie mehr erlebt - schade aber halt wohl einmalig.

So das hier ist eig keine Geschichte, sondern mehr ein immer wiederkehrendes Ereignis... Ort: Rnd-Bg Char: Shadow PvP eq Gegner: übermütiger, gerade 85 gewordener Pala mit knapp über 100k life

Ablauf: Pala sieht Shadow (mich), denkt sich "ololol st0ffii, eazy kiLL" , springt vom mount, nicht ohne mich vorher gehörig auszulachen und läuft wie ein tollwütiger Stier auf mich zu (passt ja jetzt: Taure ... plötzlich bleibt er stehen.. mein erster CC hat ihn erwischt .. BOOM der erste 25k crit.. ZACK der zweite und mit 60% Health wird ihnen meistens klar, dass es nicht mehr so läuft wie es geplant war.. dannach gehts relativ schnell und der Pala ist down... Das mag sich so anhören als hätte ich was gegen Pala, soll auch nicht heißen das Palas schlecht sind im PvP (hab auch meine Probleme mit denen , aber es sind in 80% der Fälle nur frische Palas die auf solch eine Idee kommen ..^^

hier noch eine kurze Geschichte:

Warsong, H hat A's Flagge, Karte zeigt mir an das im H-Raum 3 Allies stehen, welche offenbar keine Gegner zu bekämpfen haben, also warte ich auf die Meldung, das die H Flagge aufgehoben wurde... vergeblich -.- Also ab selbst da rein via Tunnel, gerade im Raum angekommen sehe ich wie die A Flagge schon halb durch den Raum ist.. 2 sec später Meldung das H die Flagge errungen hat.. schön und gut.. ich gönn es denen ja auch mal.. aber es stellte sich heraus, das meine Kollegen im Raum per /s diskutiert hatten wer jetzt die Flagge aufnimmt... und dabei alles um sie herum vernachlässigt bzw. ignoriert hatten

Was genau ist denn ein "Edeltwink" ?

Ich könnte mir schon was drunter Vorstellen,aber würde das gerne mal von dir wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege !

PvP-Twinks, die mit allem möglichen Zeug, was vorteile verschafft (z.b. viele Ingineurskunstsachen) ausgerüstet sind.
Also sogesehen für lvl 19 "high-End"^^

Ah okay,deswegen farmen auch viele das Schmuckstück bei der Arena nördlich von Beutebucht,wenn man davon 12 hat bekommt man ja nen "Imba" Schmuckstück was sich für kleine PvP Twinks als ganz nützlich erweist.
Wenn das zumindest alles noch nach dem Cataclysmus so ist!?

Zurück