Schlachtfeldentwurf: Die Stormpeakschlucht

Anderoth

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Kommentare
77
Buffs erhalten
32
Ich habe mir heute mal nen Schlachtfeldentwurf speziell für Northrend ausgearbeitet und würde gerne mal eure Meinung dazu hören, hier erstmal ein Bild vom Schlachtfeld.

1. Die Fraktionen

Die Fraktionen sind natürlich Horde und Allianz wobei ich mir hier als Allianzfraktion "Die Gefährten von Muradin Bronzebeard" und als Hordenfraktion "Verlassenenexpedition" denke.

2. Der Schlachtfeldablauf

Dieses Schlachtfeld ist ein Schlachtfeld, dass eine Zeitbegrenzung hat.
Die Zeitbegrenzung beträgt 2 Stunden.
Jede Seite hat 40 Spieler.
Die Rollen Verteidiger/Angreifer werden sich abwechseln, sodass Horde und Allianz mal in den Genuss des Angreifens/Verteidigens kommen werden.
Innerhalb der Zeitbegrenzung müssen die anreifenden Truppen bis zur Verteidigerbasis vordringen und dort die Flagge einnehmen und 5 Minuten lang verteidigen.
Wenn sie das Geschafft haben, ist das Schlachtfeld gewonnen.
Schaffen sie das nicht innerhalb der Zeitspanne, verlieren die Angreifer.
Das Schlachtfeld ist für die Stufenbereiche 50-59,60-69 und 70-79 und 80-80 gedacht, falls das Maximumlevel angehoben wird mit dem Northrendaddon.

Jetzt geht es ins Detail:

2.1 Der erste Abschnitt
Die verteidigenden Truppen starten am Friedhof der ersten Verteidigungslinie in der zweiminütigen Vorbereitungszeit, die jedes BG hat.
Die Angreifer starten in der Angreiferbasis.
Jede Verteidungslinie auf dem Schlachtfeld hat mehrere Bogenschützen/Gewehrschützen, die ca 300 Schaden pro Schuss anrichten.
Ausserdem sind 2 Leutnant-NPC's vor Ort die man mit den Leutnanten im AV vergleichen kann.
Wenn ein Bogenschütze stirbt, respawnt er nach 2 Minuten.
Ein toter Leutnant spawnt nicht wenn er stirbt.
Ausserdem sind da noch die Verteidgenden Spieler.
Die Verteidiger müssen die Flagge der Verteidigungslinie verteidigen, damit sie den Friedhof behalten und die Bogenschützen respawnen.
Die Angreifer müssen die Flagge einnehmen, damit tote Bogenschützen nichtmehr respawnen und sie den Friedhof der Verteidigungslinie einnehmen.

Wenn die Angreifer die Flagge einnehmen, geht die Kontrolle des Friedhofs sofort ohne Wartezeit an die Angreifer.
Tipp: Die Verteidiger werden Rüstungsfetzen droppen. Nehmt sie mit, ihr werdet sie brauchen
wink.gif


Wenn die 1. Verteidungslinie überwunden ist, geht es zum nächsten, interessanten Abschnitt
biggrin.gif


2.2 Die Wegsperren.

Die Wege zur nächsten Verteidungslinie werden von magischen Wegsperren versperrt (In der Vorstellung hatte ich die Dalarankuppel).
Die Verteidiger spawnen am Friedhof des Kanalisierungsplatzes, auf welchem 6 Magier stehen, die die Wegsperren aufrecht erhalten.
Um die Wegsperren auszuschalten, müsst ihr die Magier töten.
Ein Magier hat 100.000 HP.
Es gibt 2 Wege, um die Magier auszuschalten

1) Hier braucht ihr eure Rüstungsfetzen, die ihr von den Verteidigern gelootet habt beim Kämpen.
Ihr müsst in die Angreiferbasis zurück.
Hier stehen Gobliningenieure, die euch Minizeppeline mit Bomben zur Verfügung stellen.
Die Minizeppeline kriegt ihr kostenlos und sie werden per Mindcontrol gesteuert. Allerdings hält diese nur 3 Minuten an. Danach stürzt der Minizeppelin ab. Ihr könnt über die Petleiste die Aktion "Bombe abwerfen" ausführen. Diese Fähigkeit hat 3 Aufladungen. Jede Bombe richtet 10.000 Schaden an einem Magier an und Der Magier erhält einen Debuff, welcher die erhaltene Heilungun 10% verringert. Dieser Debuff kann bis zu 6mal stacken(damit es nicht unmöglich wird, die Magier zu heilen).
Das kann weggeheilt werden von Heilern. Die Fähigkeit hat 3 Sekunden CD.
Aber Vorsicht, die Zeppeline können natürlich von den Verteidigern mit Fernkampffertigkeiten abgeschossen werden (z.B. Feuerball).
Es gibt die Zeppeline in 5 Ausführungen.
Ausführung 1: Der Standardzeppelin. Dieser hat 10.000 HP und die Bombenfertigkeit.
Ausführung 2: Der Verbesserte Zeppelin(Rang 1). Dieser hat 20.000 HP und hat die Bombenfertigkeit.
Dieser Zeppelin benötigt 20 Rüstungsfetzen, damit der Gobliningenieur ihn herstellen kann.
Ausführung 3: Der Verbesserte Zeppelin(Rang 2). Dieses Modell hat 30.000 HP und hat die Bombenfertigkeit. Dieser Zeppelin braucht 40 Rüstungsfetzen für die Herstellung.
Ausführung 4: Der Verbesserte Zeppelin(Rang 3). Dieses Modell hat 40.000 HP. Dieser Zeppelin benötigt 80 Rüstungsfetzen für die Herstellung. Dieses Modell hat die Bombenfertigkeit mit 5 Aufladungen. Die Dauer des Mindcontrols hält eine Minute länger.
Dieser Zeppelin braucht 80 Rüstungsfetzen für die Herstellung.
Ausführung 5: Die Blastenburg. Dieser Zeppelin ist der Mächtigste von allen. Er hat 50.000 HP und hat die Bombenfertigkeit mit 10 Aufladungen allerdings mit einem CD von 5 Sekunden. Die Dauer des Mindcontrols hält 2 Minuten länger als normal also 5 Minuten. Ausserdem kann man mit ihr einen Kamikazeflug auf einen Verteidiger fliegen, welcher ca 5000 Schaden anrichtet. Dabei wird der Zeppelin zerstört.
Dieser Zeppelin braucht 100 Rüstungsfetzen zur Herstellung.

2) Man kann sich durch die Bergwand buddeln.
Wenn die 1. Verteidungslinie eingenommen wurde, spawnen neutrale Goblintunnelgräber vor dem Berghang des Kanalisierungsplatzes.
Diese besitzen Turboschaufeln. Allerdings brauchen diese die Eishaut von den Eisriesen als Treibstoff.
Die Eisriesen sind lvl 55/65/75/78 Elite, je nachdem in welcher LvL Spanne sich die Spieler befinden, und brauchen ca 3 Spieler um sie zu legen.
Die Goblins benötigen 90 Eishäute, damit sie mit dem Graben loslegen können.
Die Angreifer können dann durch diesen Tunnel vordringen und die Magier persönlich raiden.
Die Magier können einzeln gepullt werden, die restlichen werden sich auf das Kanalisieren konzentrieren.

Sobald alle 6 Magier tot sind, verschwinden die Wegsperren und Man kann über die normalen Wege vorrücken. Allerdings stürzt der Goblintunnel ein. Ausserdem geht der Friedhof des Kanalisierungsplatzes dann sofort in die Kontrolle der Angreifer über, ohne Wartezeit.

Die Toten verteidiger spawnen dann bei Verteidigungslinie Nr.2
Diese ist genauso zu verteidigen wie Verteidigungslinie Nr.1 und es passiert das selbe wenn sie in die Hände des Angreifers fällt.

Nun kommen wir zum nächsten Abschnitt.
Hinweis: Die Goblinzeppelinbomben funktionieren nur bei den Magiern.
Der Kamikazeflug der Blastenburg ist weiterhin einsetzbar allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass 5 Minuten reichen, um von der Angreiferbasis zur Verteidigungslinie Nr.3 zu fliegen.

2.3 Der Tunnel

Die Toten Verteidiger spawnen beim Friedhof der 3ten Verteidigungslinie.
Allerdings können sie sich eine kleine Ruhepause gönnen.
Denn die Angreifer müssen durch einen Tunnel vorrücken.
Dieser aber ist blockiert, da er in der Mitte eingestürzt ist.
Es spawnen Goblintunnelreparierer auf der Angreiferseite und Goblinsprengkommandos auf der Verteidigerseite.
Die Reparierer brauchen 15 Eishäute von Eisriesen, um ihre Turbohacken anzutreiben und einmal den Tunnel freizuräumen.
Die Verteidiger haben die Möglichkeit, dem entgegen zuwirken, indem sie 15 Eishäute von Eisriesen den Sprengkommandos zu geben, um Sprengstoff herzustellen.
Da die Goblins aber beim in die Luftjagen im Tunnel Selbstmord begehen, klappt das nicht ewig, da nur 5 Goblins vor Ort sind. Die WC3-Spieler werden sich bestimmt noch an die Goblinsprengkommandos aus Söldnerlagern erinnern
biggrin.gif


Sobald der Tunnel dann endgültig frei ist, können die Angreifer weiter vorrücken.

2.4 Die letzte Verteidungslinie

Es läuft hier genauso ab wie mit Verteidigunslini 1 und 2, mit dem Unterschied, dass die Bogenschützen 500 Schaden pro Schuss machen und 3 NPC-Leutnants vor Ort sind.

2.5 Das Ende: Die Verteidigerbasis

Die Verteidigerbasis wird von sehr vielen Bogenschützen und Wachen bewacht.
Die Wachen machen ca 200 Schaden pro Schlag. Die Bogenschützen 500 Schaden pro Schuss.
Die Basisflagge wird von 4 Elitenpc's bewacht.
Der Verteidigerfriedhof ist nicht einnehmbar und ist direkt neben der Basis, allerdings ist dieser nicht erreichbar, indem man an der Bergwand entlang geht, da man auf die Mauer der Basis treffen würde.
Man muss also durch die Basis.
Das Ziel der Angreifer ist, die Flagge einzunehmen in der Verteidigerbasis.
Wenn sie getappt ist, muss man sie 5 Minuten lang verteidigen, dann ist die Flagge im Besitz der Angreifer und die Schlacht ist für die Angreifer gewonnen.
Genau dieses Szenario müssen die Verteidiger solange verhindern, bis die Zeitspanne vorüber ist, wenn sie nicht schon vorüber ist aufgrund langsamen Vorankommens der Angreifer.
Wenn ihnen das gelingt, ist die Schlacht für die Verteidiger gewonnen.

3. Die Belohnungen.
Wie bei allen Schlachtfeldern läuft es so ab.

Wenn man siegt kriegt man 3 Marken der Stormpeakschlucht.
Wenn man verliert kriegt man 1 Marke der Stormpeakschlucht.
Man kriegt ca. etwas mehr Ehre im AV, denn Blizzard wird wahrscheinlich die neuen Ehrebelohnungen etwas teurer machen als die dann veralteten 70er Belohnungen
wink.gif


Ich würde mich dann über Kritik und Verbesserungsvroschläge freuen
smile.gif

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meine kritik punkte sind
1. sehr knappe zeit : bei einer stunde dauer dürfte man für eine verteidigungs linie weniger als zwanzig minuten brauchen und so sachen wie 100 rüsstungs fetzten oder 90 eishäute dürften meiner meinung nach schon ne ecke dauern
2. Balancing(oder wie man das schreibt
blush.gif
) Ich denke für blizzard wirds sehr schwer das spiel für beide seite fair zu gestallten. Dies ist immer ein problem wenn zwei seiten unterschiedliche ziele haben
sieh dir nur das av an beide seiten haben das gleiche ziel und trotzdem ist es für die horde schwerer zu gewinnen weil die beiden basen unterschiedlich auf gebaut sind (jaja "blablub stimmt net und so" ist mir egal)
3.Was mir noch aufgefallen ist die angreifer haben immer alle hände voll zu tun während es keine richtigen auf gaben (ausser halt verteidigen) für die verteidiger gibt.
Insgesammt gefällt mir die idee aber sehr gut net immer nur das langweilige fahne hohlen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die Idee, auch wenn die Idee eine esakte Kopie aus Unreal Tournament ist... *g*
Aber der Spielmodus hat mir schon immer gefallen... egal...
@ über mir: mit dem Balancing haste wohl recht deswegen würde ich vorschlagen, dass das Schlachtfeld gleich bleibt, die Aufgaben auch, nur die Gruppen (Horde, Allianz) spawnen abwechselnd in den verschiedenen Aufgaben (Deffen, Attacken)

Und ich denke die Zeppeline haben sehr wenig HP, die kann man ganz leicht runterholen, 2 mages und weg sind die 10 k hp.. zusätzlich kann man die magier hochheilen, das ist ein wenig zu leicht für die Verteidigenden, also entweder haben die zeppeline etwas mehr HP oder die Magier sind nicht so leicht/gar nicht zu heilen, evtl machen die Bomben von den Zeppelinen einen Debuff auf die Magier, der x mal stackt und die Heilung verringert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja schon geschrieben, dass die Rollen sich abwechseln werden ^^:
Die Rollen Verteidiger/Angreifer werden sich abwechseln, sodass Horde und Allianz mal in den Genuss des Angreifens/Verteidigens kommen werden.
Nunja und als ich mir des Schlachtfeld ausgedacht habe, habe ich ehrlich gesagt an Battlefield 1942 Road to Rome und dort an die Map Monte Cassino gedacht ^^.
Die Zeitbegrenzung war eine Idee von mir, da ich so viele Leute jammern höre, dass es ein Endlos-BG gibt wenn man z.B. im AV SF einnimmt. Deswegen die Zeitbegrenzung damit aus der Richtung kein gejammere kommt.
Die Idee mit dem stackenden Heilungsdebuff gefällt mir ich werde die mal einfügen
top.gif

Und das eine Stunde ein wenig knapp ist stimmt schon ein wenig deswegen verdoppel ich mal
smile.gif

Wird dementsprechend im ersten Post editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Die Verteidiger bekomen Unterstützung von einigen NPC, haben ausedem den Vorteil da ich die Angreifer manchmal durch Engstellenbewegen müssen (verlangsamen und Flächenschadenszauber).
Die Angreifer bekommen keine Unterstützung. Wen die Angreifer nicht besser organisiert sind haben sie dadurch kaum Chancen zu gewinnen.

2. Sieht für mich eher nach einer etwa Instanz aus.
 
ich frag jetz tnur mal so ...

hat blizzard irgendwo ausgeschrieben das sie ideen wollen ??
oder warum machst du das ???

ist jetzt ned negativ gemeint, aber glaubst/hoffst du das blizzard das umsetzen wird ?
 
Im Vorschlagsforum von BLizz gibt es abund zu Schlachtfeldvorschläge und bei einem hat Blizzard reingeschrieben, dass sie solche Vorschläge gerne sehen aber sie erst die "Bevölkerung" der Schlachtfelder beobachten, damit sie entscheiden, ob sie ein neues Schlachtfeld implementieren oder nicht.
Warum ich das mache? Nunja ich hatte einfach Lust dazu
biggrin.gif

Die Chance mag 0,01% sein aber wäre doch geil, das wenn Northrend als nächstes Addon kommt, dass dann dieses Schlachtfeld mit implementiert wird
smile.gif

Ich wollte vorallem erstmal die Meinung der hier tätigen Community hören bevor ich das hier ins Blizz-Vorschlagsforum poste und der Vorschlag von den Flamern vom Blizz-Forum zerrissen wird.

@Viivelas
Blizz würde wahrscheinlich mit dem nächsten Addon wieder grüne Sachen bringen, die besser sind als die momentannen T-Sets, das heisst massenhafter HP-Anstieg der Spieler und da ist der Dmg der NPC's äußerst. gering. Ausserdem kann man Verlangsamungen dispellen und es ist gut, wenn die Spieler zur Disziplin getrieben werden. Wiegesagt die Rollen Angreifer und Verteidiger wechseln sich ab und wenn mal die Allianz in der Angreiferrolle ist, werden sie Disziplin lernen müssen, um zu gewinnen sonst werden sie keinen Meter weiterkommen.Dann würden sie wahrscheinlich auch in den BG's gewinnen und sehen, das Zergen nix bringt.
Also hat das BG sogar indirekt nen Lerneffekt.
Ausserdem haben die Angreifer Unterstützung, z.B. Der Blastenburg-Zeppelin.
Der kann Kamikaze fliegen.
Wenn euch weitere Fertigkeiten einfallen, die zu Zeppelinen passen würden dann immer her damit
biggrin.gif


Und Ob das nach einer Instanz aussieht oder nicht, zählt nicht als Kritik für mich, da das hier ein Schlachtfeld entwurf ist, mit 2 Seiten bei denen Spieler tätig sind.
Warum keine besonderen Events einführen die es noch nicht gab und warum keine NPC's einführen mit der Stärke der AV-NPC's wenn sie doch äußerst schwach sind und somit nur ein geringes Hindernis darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/push damit es nicht untergeht
 
/push damit es nicht untergeht
Ich hab das Ganze nur überflogen, da ich kein großer PvP-Fan bin, aber Du scheinst ein phantasievoller Mensch zu sein.
Mach doch mal ein Gedankenspiel: Was passiert, wenn jeder TE, in dessen Thread seit ein paar (wenigen) Stunden kein neuer Beitrag erschienen ist, einen "/push"-Beitrag macht?
wink.gif
 
Man kriegt ca. etwas mehr Ehre im AV, denn Blizzard wird wahrscheinlich die neuen Ehrebelohnungen etwas teurer machen als die dann veralteten 70er Belohnungen
wink.gif
Hmm, ich wäre dafür, dass man genau in diesem Schlachtfeld bissl
mehr Ehre bekommt als im AV, denn dies hier dauert länger als das AV.
Aber guter Vorschlag
top.gif
 
Ich hab das Ganze nur überflogen, da ich kein großer PvP-Fan bin, aber Du scheinst ein phantasievoller Mensch zu sein.
Mach doch mal ein Gedankenspiel: Was passiert, wenn jeder TE, in dessen Thread seit ein paar (wenigen) Stunden kein neuer Beitrag erschienen ist, einen "/push"-Beitrag macht?
wink.gif

Viele Leute haben keine Lust, extra runter zu scrollen um diesen Thread hier zu sehen, da befördere ich ihn einfach wieder nach oben ^^
 
Viele Leute haben keine Lust, extra runter zu scrollen um diesen Thread hier zu sehen, da befördere ich ihn einfach wieder nach oben ^^
Richtig. Bei meinem Gedankenspiel geht res ja auch darum sich vorzustellen was passiert, wenn das jeder der Tehmenersteller so handhabt...
 
Richtig. Bei meinem Gedankenspiel geht res ja auch darum sich vorzustellen was passiert, wenn das jeder der Tehmenersteller so handhabt...

Tut aber nicht jeder von daher ist es mir egal
biggrin.gif


@Alle

Freut mich, dass ihr den Vorschlag geil findet
happy.gif
 
das problem von blizz ist (wie es manche blaulinge schonoft zugegben haben) dass sie keine neuen ideen mahr haben... deshalb kommen halt viele von den usern... Die BG idee ist mal geil xD würde entlich mal vielen *ich setzt mich jetzt n bissi abseits hin und skille kochen* typen des ahndwerk legen xD
 
Schön Schön könnte jemand den Vorschlag ins WoW-Forum posten oder dort nen Link zum Vorschlag hier machen? Ich hab grad nen gesperrten Acc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar schuld sind immer die anderen.

Ich bin für /close wegen unnötigem Spam des TE
tongue.gif

Du bist mir lustig ich hätte die Info auch weglassen können war ja nur ein Zusatz ^^.
Editier ich es halt raus wenn dir das lieber ist.
 
blizz wird so oder so n neues bg machen, da (imo) sicher nothrend kommt, kommt da auch das neue bg für 70-80 hin. so wie eos mit tbc kam.
wink.gif

da können wir planen wie wir wollen, blizz wird eh nix davon übernehmen^^
 
blizz wird so oder so n neues bg machen, da (imo) sicher nothrend kommt, kommt da auch das neue bg für 70-80 hin. so wie eos mit tbc kam.
wink.gif

da können wir planen wie wir wollen, blizz wird eh nix davon übernehmen^^

Blizz hat gesagt, das sie keine großartigen neue Ideen haben, also sowas wie Schlachtfelder oder neue Klassen&Rassen. Deswegen freuen die sich über jeden neuen Vorschlag egal ob BG, Klasse, Rasse oder ein NPC einen Satz mehr sagt
wink.gif
 
Zurück