Schlachtfelder – eure Ideen

Vahel

Rare-Mob
Kommentare
61
Buffs erhalten
72
Huhu , da melde ich mich mal wieder. Da man ja öfters liest „Habe eine Schlachtfeld Idee" habe ich beschlossen das es ja mal einen Sammelthread geben könnte für alle die eine Schlachtfeld Idee haben. Ich mache mal den Anfang:

Landschaft:

Das Schlachtfeld spielt in einer Wüste die sehr stark Tanaris ähnelt. An beiden Enden gibt es jeweils eine Festung. Links und rechts der Festungen ist ein freier Platz mehr dazu gleich. In der Mitte des Schlachtfeldes gibt es eine Art Insel um die herum sich eine Art Lava gebildet hat. Links und rechts von der Insel befinden sich zwei Tunnll die zur jeweils anderen Seite des Schlachtfeldes führen. Nach der Insel bzw. den Tunneln ist ein Weg zu den Festungen vorzufinden. Dieser ist übersäht mit großen Felsen hinter denen einzelnen „Sandlöcher" sind in denen man außer sichtweite eines Zauberers ist. Der perfekte Platz für Nahkämpfer um gekonnt Zauberer auszuschalten. Dafür haben diese einen Vorteil in der Festung selber. Die Festung hat 4 Grundmauern und dazu 4 Türme auf denen Fernkämpfer sich verschanzen können. Als Angreifer muss man zur 4. Mauer (Dazu mehr auf dem Bild) dort befindet sich ein Podest. Um auf die Mauern bzw. die Türme zu kommen muss man einmal durch den mittleren Platz welcher von Zauberern gut bewacht werden kann da diese durch die Mauern unerreichbar für Nahkämpfer sind.

Hier dazu ein Bild:

http://img375.images...hlachtfeld.png/

Spielziel:

Es gibt jeweils ein Angreifer Team ein Verteidiger Team. Jede Runde wird abgewechselt. Das Angreifer Team muss aus der feindlichen Festung die Flagge holen und in die eigene Festung bringen.

Spieldauer:

10 Minuten pro Runde. Dh. Normale Runde 20 Minuten. Bei unentschieden geht es immer weiter so kann es auch ein 120 Minuten Schlachtfeld werden.

Spieler:

20

Besonderheiten:

In den beiden Tunneln befindet sich jeweils ein Sprint. (Orangene Kreise auf dem Bild).

Die Tunnel öffnen sich nach 5 Minuten und bieten 2 weitere Wege zur gegnerischen Hälfte des Schlachtfeldes.

Die wichtigste Besonderheit die das Schlachtfeld interessant macht ist folgende:

Die Insel kann man einnehmen ähnlich wie einen Friedhof beim Strand der Uralten allerdings kann er zurückerobert werden.

Gehört einem dieser Punkt kann man sich alle 2 Minuten einen „Verstärkungstrupp" holen ähnlich wie im Alteractal. Allerdings gibt es hier bei den Angreifern folgende Auswahl :

Damage Dealer oder Heiler.

Sobald man den Punkt eingenommen hat kann man abstimmen. Jeder hat zum abstimmen 20 Sekunden Zeit.

Die Heiler stellen 3000 Leben mit einem Zauber her und jeder Spieler kriegt einen eigenen Heiler zugeteilt.

Bei den Damage Dealern sind die Einheiten Level 80 Elite Einheiten und jeder Spieler kriegt einen zugeteilt.

Wenn die Verteidiger den Punkt einnehmen erhalten sie zusätzlich die Möglichkeit Verteidiger zu holen, diese Verteidigen die Flagge.

Da wie auf dem Bild zu sehen (grüne Kreise) gibt es ganz normale Gegner welche genau wie im Altertactal einen Gegenstand fallen lassen mit dem es möglich ist die herbeirufbaren freundlichen Einheiten zu verstärken.

Die Verbesserung hat 3 Stufen. Dadurch das alle 2 Minuten eine Einheit gerufen werden können insgesamt jeweils 4 Einheiten einen Spieler verfolgen.

Für die Verstärkung muss man allerdings nicht zu einem NPC gehen sondern kann einfach den Gegenstand benutzen. Für jede Steigerung braucht man ca. 50 Gegenstände.

Vorteile:

Der Punkt in den Mittel dient dazu dass es kein sinnloses gezerge geben kann. Einerseits hält man die Feinde fern zweitens können Angreifer dort einen strategisch wichtigen Punkt verteidigen und haben keine andere Möglichkeit als diesen Weg zu nehmen. Falls kein Durchbruch durch die Reihen der Feinde möglich ist gibt es nach 5 Minuten die Möglichkeit durch die Tunnel einen ausweichenden Weg zu nehmen. Die herbeirufbaren Einheiten sollen vor allem helfen wenn die Verteidiger ALLE an einer Flagge stehen und so die Flagge unerreichbar ist. Mithilfe der Einheiten hat das Team das sich auch in der Mitte befindet (vor allem Angreifer) einen Vorteil. Falls Verteidiger den Punkt einnehmen haben auch sie den Vorteil durch die zusätzlichen Verteidiger ( welche nur Level 80 sind und keine Elite Einheiten). Falls es dennoch scheitert kann man die Einheiten verstärken in dem man normale feindliche Gegner (welche zum Beispiel Skarabäen sein können) tötet.

So ich denke ich hab alles gut zusammengefasst. Jetzt seid ihr dran mit euren kreativen Ideen.
Achso ich möchte noch anmerken das ich im Zeichnen (vor allem mit Paint) eine Katastrophe bin^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich push den Thread mal ein bisschen^^

Ich weiss nicht, klingt für mich wie eine Mischung aus Warsongschlucht und Auge des Sturms. Was wäre der Sinn hinter dem Schlachtfeld ? Wurde nicht einmal erwähnt. Dann welche Wüste überhaupt ? Was gibt es noch für große Wüsten außer Tanaris ? Das sind wichtige Punkte die fehlen. Dann gibt es Fahrzeuge ?

Ich wäre im Grunde mal für etwas wirklich komplett Neues.

Naja Fahrzeuge sicher nicht. Naja es gäbe auch noch zb Silithus mal schauen ich weiß ja nicht wie es alles aussieht mit Cataclysm ob neue Wüsten dazukommen etc :/

Naja Fahrzeuge sicher nicht. Naja es gäbe auch noch zb Silithus mal schauen ich weiß ja nicht wie es alles aussieht mit Cataclysm ob neue Wüsten dazukommen etc :/

Das ist wichtig. Ein Schlachtfeld ohne Sinn lehne ich vollkommen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gut man könnte TAnaris ja nehmen da es in Tanaris ja einige wertvolle Wasserquellen gibt. Als neutrale Einheit die hilft könnte man dann eben die Goblins nehmen..

PVP gänzlich abschaffen !!!!

Der Rotz macht das komplette Spiel immer mehr kaputt, von wegen die eine Klasse kann was, was die andere net kann *heul*
crying.gif

Wozu gibt es GuildWars oder Aion ?? Aber halt, da bekommen die Naps keinen Fuß auf die Erde weil in den Spielen echte PVPler unterwegs sind. So prügelt man halt auf Gelegenheits-PVPler ein und fühlt sich soooo imba. GZ dazu
wacko.gif

PVP gänzlich abschaffen !!!!

Der Rotz macht das komplette Spiel immer mehr kaputt, von wegen die eine Klasse kann was, was die andere net kann *heul*
crying.gif

Wozu gibt es GuildWars oder Aion ?? Aber halt, da bekommen die Naps keinen Fuß auf die Erde weil in den Spielen echte PVPler unterwegs sind. So prügelt man halt auf Gelegenheits-PVPler ein und fühlt sich soooo imba. GZ dazu
wacko.gif

Glaube kaum das Blizzard 40% seiner Spieler verlieren will.

Einfach ein TDM BG machen damit wir Zerger aus spaß haben können.

Ganz im Ernst: TE, deine Idee find ich ein bisschen langweilig. Nichts besonderes, einfach nur eine Kriegshymnenschlucht mit Festungen und Abwechseln. Man braucht was besonders, etwas, dass die Spieler die ersten Partien richtig flasht überrascht und lange fesselt!

Meine Idee wäre, den ganzen PvP Scheiß aus WoW zu entfernen.

Hallo? wenn du nicht auf PvP stehst geh auf nen Rp oder nen normalen Server, wozu meine Lieblingsbeschäftigung aus dem Spiel entfernen wenns dir nicht passt?

Apropo, ich finde man sollte statt Tanaris eher silithus als vorlage verwenden;)

Die besten BGs gab bis zu BC Zeiten alles was mit WotLk kam war imho nur noch Müll.

Vorteile:

Der Punkt in den Mittel dient dazu dass es kein sinnloses gezerge geben kann. Einerseits hält man die Feinde fern zweitens können Angreifer dort einen strategisch wichtigen Punkt verteidigen und haben keine andere Möglichkeit als diesen Weg zu nehmen. Falls kein Durchbruch durch die Reihen der Feinde möglich ist gibt es nach 5 Minuten die Möglichkeit durch die Tunnel einen ausweichenden Weg zu nehmen. Die herbeirufbaren Einheiten sollen vor allem helfen wenn die Verteidiger ALLE an einer Flagge stehen und so die Flagge unerreichbar ist. Mithilfe der Einheiten hat das Team das sich auch in der Mitte befindet (vor allem Angreifer) einen Vorteil. Falls Verteidiger den Punkt einnehmen haben auch sie den Vorteil durch die zusätzlichen Verteidiger ( welche nur Level 80 sind und keine Elite Einheiten). Falls es dennoch scheitert kann man die Einheiten verstärken in dem man normale feindliche Gegner (welche zum Beispiel Skarabäen sein können) tötet.

Fazit :

Bis jetzt gibts auf den meisten BGs die möglichkeit das ein schlechteres Team durch Glück oder besseres taktisches Verhalten auch mal gewinnen kann.

Bei dem BG was du dir ausgedacht hast ist das auf dem Papier bessere Team praktisch unbesigbar.

Ich wär für ein BG ohne respawn, ein einfaches last-man-standing. Jeder Spieler soll einfach das x-Fache an Gesungheit haben und dann wird geprügelt was das Zeug hält :-P

Ich wär für ein BG ohne respawn, ein einfaches last-man-standing. Jeder Spieler soll einfach das x-Fache an Gesungheit haben und dann wird geprügelt was das Zeug hält :-P

das wär mal mega geil aber man dürfte dann nicht zu viel hp haben weil sonst dauerts zu lange.
Und klassen die sich selber heilen wären da irgentwie voll op denke ich mal^^

Sinnlose Idee mit Last Man Standing... nimmst 9 Healer und einen DD = win.

Ich finde da keinen großen unterschied zu ws...

An die "schafft PvP ab"-rumheuler:

Warum nicht den ganzen Raid-Dreck abschaffen? Ist doch nun eh immer das gleiche.... Boss A legen... Boss B legen... Boss C legen.... Oh Woche ist rum! ... Boss A legen...
Die absolut innovativen Marken/Embleme nicht zu vergessen.

Im PvP hast du wenigstens in jedem Schlachtfeld Abwechslung, auch wenn die Schlachtfelder vom Grundprinzip her immer gleich bleiben, so läuft doch jeder Kampf anders ab. Die Königsdisziplin in WoW eben
wink.gif

Alle die des PvPs wegen rummaulen, haben wahrscheinlich selbst noch nie wirklich viel Zeit in Schlachtfeldern verbracht...

Zurück