Schlachtfelder – eure Ideen

Ich wäre für eine art Dota aus WC3 also die andere Festung zerstören und natürlich auch mit PVE Creeps die Ordentlich reinhauen. Für die Mobs und Spieler die man getötet hat bekommt man dann eine Art Punkte wofür man sich Temporär also nur während des BGs Items kaufen kann die einen stärker machen. Achja ich bin kein Dota fan aber das Prinzip würde in WoW meiner meinung nach gut reinpassen

Ich bin weiterhin für ein großes Zerg BG. Auf beiden Seiten eine NPC Armee + Spieler und Ziel ist es, denn jeweils anderen Anführer als Erstes zu töten. Keine zeitvorgabe, keine Flaggen, keine Festungen. Fahrzeuge wären vielleicht eine Überlegung wert. Aber ich fände das schon toll. Einfach ein BG, mit einer riesigen Schlacht, wo man einfach mal Brainafk metzeln kann. Dadurch, dass die Spannungen zwischen Horde und Allianz wieder ansteigen, dürfte ein Kriegsgrund schnell gefunden sein.

Ich bin weiterhin für ein großes Zerg BG. Auf beiden Seiten eine NPC Armee + Spieler und Ziel ist es, denn jeweils anderen Anführer als Erstes zu töten. Keine zeitvorgabe, keine Flaggen, keine Festungen. Fahrzeuge wären vielleicht eine Überlegung wert. Aber ich fände das schon toll. Einfach ein BG, mit einer riesigen Schlacht, wo man einfach mal Brainafk metzeln kann. Dadurch, dass die Spannungen zwischen Horde und Allianz wieder ansteigen, dürfte ein Kriegsgrund schnell gefunden sein.

au ja!!

am besten ohne fahrzeuge...ich find die teile ehrlich gesagt echt ned grad toll. aber einfach mega metzlerei! wie in wc3 mit den burgen im battlenet.... 0.0 xD
keine türen die man aufsprengen muss..einfach nur rein-kill-raus. oda auch nich^^

PUSH!^^

Jo sowas wär geil aber echt bitte ohne Fahrzeugen!
Mhm

Ich wäre für ein Last man Standing BG:

Freies Feld ohne Türme was auch immer (könnte auch mit Vegetation oder so sein) und wenn man tot ist ist man halt tot!

ich fänds ma wieder gut wenns n bg geben würde, dass länger als 20 min dauert...mehr so in richtung 1 tag oder so...wer keine lust mehr hat geht raus und wer neues kommt rein...es müsste halt mehr ehre für kills geben, aber auch nicht so viel, dass man das spielziel wie z.b. einen boss killen oder flagge holen außer acht lässt. warum nicht so was wie:

es gibt 3 basen. horde startet an einer im süden. alli an einer im norden und in der mitte eine neutrale. jetzt kann jeder jede base einnehmen. hält man die base erhöhen sich hp,heal und dmg. (zum beispiel um 20% pro base) besitzt man keine base spawnt man random in einer base..(so wären 3 basen gleichzeitig fast nicht zu verteidigen, was das spiel ausgewogen macht). je nach dem wie lange das spiel maximal dauern soll spawnw nach einer festgelegten zeit ein elite mob, ähnlich wie die beschworenen dinger in alterac. der läuft dann zur nächstbesten base und haut die gegnerische fraktion um. je weniger basen man besitzt, desto stärker wird der boss.
das bg hätte was von zergen, movement, taktik und die bosse könnten n bisschen spannung reinbringen.

An die "schafft PvP ab"-rumheuler:

Warum nicht den ganzen Raid-Dreck abschaffen? Ist doch nun eh immer das gleiche.... Boss A legen... Boss B legen... Boss C legen.... Oh Woche ist rum! ... Boss A legen...
Die absolut innovativen Marken/Embleme nicht zu vergessen.

Im PvP hast du wenigstens in jedem Schlachtfeld Abwechslung, auch wenn die Schlachtfelder vom Grundprinzip her immer gleich bleiben, so läuft doch jeder Kampf anders ab. Die Königsdisziplin in WoW eben
wink.gif

Alle die des PvPs wegen rummaulen, haben wahrscheinlich selbst noch nie wirklich viel Zeit in Schlachtfeldern verbracht...

WoW ist ein PvE-Spiel, immer gewesen und es wird auch immer eins bleiben.
An den verzweifelten Versuchen von Blizzard, ein Balancing im PvP herzustellen, leiden die PvE'ler.
Wenn ihr also sooo gerne PvP spielt, sucht euch ein PvP-MMO, aber lasst uns unseren PvE-Spass!

Zum Thema "Keine Zeitvorgabe"; Ich glaub nicht, dass das klappen würde, denn dann wären wir wieder bei Classic Bg's (Alteractal) welche sich über Tage hinweg ziehen. Hätte man keinen Respawn wäre man wieder bei dem Problem mit der Gruppenzusammenstellung (9 Healer + 1 DD = WIN!).

Also ich wär mal für ein Bg mit Flugmounts.. über die Umsetzung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber fänd ich mal nett
happy.gif

WoW ist ein PvE-Spiel, immer gewesen und es wird auch immer eins bleiben.
An den verzweifelten Versuchen von Blizzard, ein Balancing im PvP herzustellen, leiden die PvE'ler.
Wenn ihr also sooo gerne PvP spielt, sucht euch ein PvP-MMO, aber lasst uns unseren PvE-Spass!

Dann war die Werbung früher zu WoW wohl gelogen, weils hieß: Der Konflikt zwischen Allianz und Horde... !

Ihr beansprucht euch WoW immer als PvE Game, dabei is HDRO in Sachen PvE x-Fach besser, aber dahin wechselt ihr auch nicht, komisch oder?

Zum Thema "Keine Zeitvorgabe"; Ich glaub nicht, dass das klappen würde, denn dann wären wir wieder bei Classic Bg's (Alteractal) welche sich über Tage hinweg ziehen. ).

wäre das so schlimm? man träfe eindlich mal wieder leute die man kennt und es käme mal wieder zu einer gemeinschaft innerhalb der horde/allianz

@Kuman

Schlimm wäre es nicht, ABER Blizzard hat ja sogar bei Arathibecken und Auge des Sturms Zeitlimits eingeführt.. Also glaub ich kaum, dass sie so etwas bringen würden.
Aber man darf ja weiter spekulieren (und träumen?)

als erstes sollten die mal ganz gepflegt pvp vom pve trennen, kein pvp-gear mehr durch marken, keine ehre mehr für splitter und kein pvp gear drop mehr !!! sieht man ja auch von der 70er zeiten zu heute, mehr wie das doppelte an wartezeiten für bg´s als in bc....das nervt...!

mfg Tomba

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema "Keine Zeitvorgabe"; Ich glaub nicht, dass das klappen würde, denn dann wären wir wieder bei Classic Bg's (Alteractal) welche sich über Tage hinweg ziehen. Hätte man keinen Respawn wäre man wieder bei dem Problem mit der Gruppenzusammenstellung (9 Healer + 1 DD = WIN!).

Also ich wär mal für ein Bg mit Flugmounts.. über die Umsetzung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber fänd ich mal nett
happy.gif

Genau das ist das Ziel. Ich stelle mir das so vor. Ich kopiere den TE an dieser Stelle mal.

Größe: 40 Spieler
Zeitvorgabe: Keine
Art des BG's: Schlacht
Powerups: Ja
Fahrzeuge: Ja
Türme/Kanonen: Ja
Ziel: Töte den gegnerischen Anführer, bevor euer Anführer durch die gegnerische Hand stirbt

Geschichte:

Ein vielversprechendes Erz, welches die gesamte Zukunft des Horde/Allianz Konfliktes entscheiden könnte, wurde in Hyal entdeckt. Es ist kein gewöhnliches Erz, es soll sogar härter als Saronit sein. Dennoch kann man sich darin bewegen, wie in einer Stoffrüstung. Beide Fraktionen haben Wind bekommen von dem Erz. Nun ist ein erbitterter Konflikt zwischen Horde und Allianz entstanden und niemand weiss, wer am Ende den Kampf um das kostbare Erz und damit womöglich den gesamten Krieg gewinnen wird.

Das kostbare Erz befindet sich in der Mitte eines Tals. Man kann es von zwei langen, breiten Hügeln erreichen, die sich westlich und östlich des Erzes befinden. Um das Erz herum ist eine gewaltige Fläche, bestehend aus dichtem Wald, wie es für Hyal üblich ist. Dennoch gibt es auch "Lichtungen" wo man Feinde gut umzingeln kann. Es gib viele Versteckmöglichkeiten, und Erhebungen, auf denen man gut Kanonen und andere Befestigungen errichten/benutzen kann. Im Norden findet man nur eine steile Felswand, während im süden ein Fluss verläuft, der aus dem Schlachtfeld führt.

Edit: Es gibt auch Powerups, die zufällig überall im gebiet spawnen können. Powerups sind so Sachen, wie die Boots in WS.

Spielweiße:

Die Fronten stehen bereit. Horde und Allianz stehen sich gegenüber, Panzer und Kanonen aufeinander gerichtet. Jede Fraktion hat eine bestimmte Anzahl an NPC's zur Verfügung. Diese übernehmen die verschiedensten Aufgaben (Verteidigen, Angreifen etc.) und sollten intelligent vorgehen. Es ist nicht möglich neue NPC's zu bekommen außer sie werden von toten Spielern "erzeugt". Dazu später mehr.. Was tot ist, ist tot. Demnach muss man taktisch vorgehen, um ohne größere Verluste, den gegnerischen Boss als erstes zu erreichen. Es gibt keinen Friedhof im Spiel. Man kann befreundete Spieler nur wiederbeleben, indem man sie "zurückholt". Das Ganze läuft wie folgt ab: Wenn jemand stirbt, wird sein geist in eine Art Gefängnis der gegnerischen Fraktion transferiert, welche sich auf deren Seite befindet. Will man nun Spieler retten, muss man versuchen zum Gefängnis durchzudringen und die Geister durch einen Rechtsklick wieder zu beleben. Wenn man ein geist ist, ist man solange in der Lage einen NPC zu steuern, der jedoch erheblich schwächer ist, als der normale Charakter. Auch hier gilt es, die Gegner durch gezielte Ablenkungsmanöver von der Bewachung des Gefängnis abzuhalten.

Im Wald gibt es verstreut überall gute Möglichkeiten seinen Feind auszutricksen. So kann man sich in Büschen verstecken und auf Erhebungen stehen Kanonen, die die jeweilige Fraktion erobern kann. Wichtig ist, das es nicht das Ziel ist etwas einzunehmen. Alles ist optional, was zählt ist, das der gegnerische Boss stirbt.

So stelle ich mir ein geiles BG vor. Nichts mit stumpfem einnehmen um zu gewinnen. Ob Fahrzeuge und Kanonen erlaubt sind, darüber lässt sich streiten. Was ich aber auch cool fände, wäre ein Wasserkampf BG. <3

bevor an neue BG´s gedacht wird , sollte Blizz erstma die bisherigen BG´s richtig auf die Reihe bekommen.

BG geht nur noch auf wenn beide Seiten gleiche Spielerzahl hat usw. die Liste könnte man noch beliebig ergänzen.

Dann war die Werbung früher zu WoW wohl gelogen, weils hieß: Der Konflikt zwischen Allianz und Horde... !

Ihr beansprucht euch WoW immer als PvE Game, dabei is HDRO in Sachen PvE x-Fach besser, aber dahin wechselt ihr auch nicht, komisch oder?

Ein bisschen PvP kann es gerne geben, aber WoW ist nunmal (zum Glück!) 70% PvE!
Und die ganzen Klassennerfs und Buffs gib es zu Großteilen nur wegen den PvP-Spielereien.
Und HdRo ist keineswegs besser als WoW! Grafik ist zwar zeitgemäßer, aber Story und Feeling find ich in WoW besser.
WAR und ähnliche Spiele bieten aber ganz eindeutig das bessere PvP, so steht das zumindest hier in den Foren.

1vs1 Duell Arena, mit den Combis in den andren Brackets muss man ja auch zurecht kommen.

8 Mann Deathmatch Arena wie bei Fury (wer das noch kennt)

Eine Art DotA BG

wären so meine Hauptideen, wie genau diese umgesetzt werden könnten weiß ich nicht genau ich würd sie aber lustig finden.

meinetwegen kann es auch einfach mehr maps vom selben schlachtfeldsystem geben

Und HdRo ist keineswegs besser als WoW! Grafik ist zwar zeitgemäßer, aber Story und Feeling find ich in WoW besser.

An diesem Satz, merkt man das du HdRO nie im Endgame gespielt hast.

Zudem, ist es ganz einfach. Passt dir WoW nicht, wegen der angeblichen Klassen-Nerfs wegen des PvP Balances, dann kündige dein Abonnement und spiele etwas anderes oder gar nichts. Hier in einem Thread, in dem es um Vorschläge geht für neue BG's, solche Anti-PvP Flames reinzuklatschen ist wohl absoluter Quatsch. Genauso halten die PvP-Spieler PvE für den größten Mist.

Also einfach mal als PvE-Fan aus dem Thread hier bleiben und nichts dazu sagen !

Hilft uns allen dann auch weiter
wink.gif

dann musst aber auch sagen das in Sachen PvP, Warhammer wieder besser ist als WoW

WoW ist halt ein Spiel was alles will aber nix richtig hinbekommt.

Und wenn man sich mal nen bissel umschaut ist sehr viel das Blizzard hier bringt nur von anderen Spielen geklaut .

weil die Mitarbeiter von Blizzard die damals WoW waren schon lange nicht mehr da sind .

Zurück