Z
um Thema "Keine Zeitvorgabe"; Ich glaub nicht, dass das klappen würde, denn dann wären wir wieder bei Classic Bg's (Alteractal) welche sich über Tage hinweg ziehen. Hätte man keinen Respawn wäre man wieder bei dem Problem mit der Gruppenzusammenstellung (9 Healer + 1 DD = WIN!).
Also ich wär mal für ein Bg mit Flugmounts.. über die Umsetzung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber fänd ich mal nett
Genau das ist das Ziel. Ich stelle mir das so vor. Ich kopiere den TE an dieser Stelle mal.
Größe: 40 Spieler
Zeitvorgabe: Keine
Art des BG's: Schlacht
Powerups: Ja
Fahrzeuge: Ja
Türme/Kanonen: Ja
Ziel: Töte den gegnerischen Anführer, bevor euer Anführer durch die gegnerische Hand stirbt
Geschichte:
Ein vielversprechendes Erz, welches die gesamte Zukunft des Horde/Allianz Konfliktes entscheiden könnte, wurde in Hyal entdeckt. Es ist kein gewöhnliches Erz, es soll sogar härter als Saronit sein. Dennoch kann man sich darin bewegen, wie in einer Stoffrüstung. Beide Fraktionen haben Wind bekommen von dem Erz. Nun ist ein erbitterter Konflikt zwischen Horde und Allianz entstanden und niemand weiss, wer am Ende den Kampf um das kostbare Erz und damit womöglich den gesamten Krieg gewinnen wird.
Das kostbare Erz befindet sich in der Mitte eines Tals. Man kann es von zwei langen, breiten Hügeln erreichen, die sich westlich und östlich des Erzes befinden. Um das Erz herum ist eine gewaltige Fläche, bestehend aus dichtem Wald, wie es für Hyal üblich ist. Dennoch gibt es auch "Lichtungen" wo man Feinde gut umzingeln kann. Es gib viele Versteckmöglichkeiten, und Erhebungen, auf denen man gut Kanonen und andere Befestigungen errichten/benutzen kann. Im Norden findet man nur eine steile Felswand, während im süden ein Fluss verläuft, der aus dem Schlachtfeld führt.
Edit: Es gibt auch Powerups, die zufällig überall im gebiet spawnen können. Powerups sind so Sachen, wie die Boots in WS.
Spielweiße:
Die Fronten stehen bereit. Horde und Allianz stehen sich gegenüber, Panzer und Kanonen aufeinander gerichtet. Jede Fraktion hat eine bestimmte Anzahl an NPC's zur Verfügung. Diese übernehmen die verschiedensten Aufgaben (Verteidigen, Angreifen etc.) und sollten intelligent vorgehen. Es ist nicht möglich neue NPC's zu bekommen außer sie werden von toten Spielern "erzeugt". Dazu später mehr.. Was tot ist, ist tot. Demnach muss man taktisch vorgehen, um ohne größere Verluste, den gegnerischen Boss als erstes zu erreichen. Es gibt keinen Friedhof im Spiel. Man kann befreundete Spieler nur wiederbeleben, indem man sie "zurückholt". Das Ganze läuft wie folgt ab: Wenn jemand stirbt, wird sein geist in eine Art Gefängnis der gegnerischen Fraktion transferiert, welche sich auf deren Seite befindet. Will man nun Spieler retten, muss man versuchen zum Gefängnis durchzudringen und die Geister durch einen Rechtsklick wieder zu beleben. Wenn man ein geist ist, ist man solange in der Lage einen NPC zu steuern, der jedoch erheblich schwächer ist, als der normale Charakter. Auch hier gilt es, die Gegner durch gezielte Ablenkungsmanöver von der Bewachung des Gefängnis abzuhalten.
Im Wald gibt es verstreut überall gute Möglichkeiten seinen Feind auszutricksen. So kann man sich in Büschen verstecken und auf Erhebungen stehen Kanonen, die die jeweilige Fraktion erobern kann. Wichtig ist, das es nicht das Ziel ist etwas einzunehmen. Alles ist optional, was zählt ist, das der gegnerische Boss stirbt.
So stelle ich mir ein geiles BG vor. Nichts mit stumpfem einnehmen um zu gewinnen. Ob Fahrzeuge und Kanonen erlaubt sind, darüber lässt sich streiten. Was ich aber auch cool fände, wäre ein Wasserkampf BG. <3