Schlachtfelder – eure Ideen

Wie wärs mit nem HdZ Schlachtfeld?
Zum Beispiel Thralls Angriff auf Durnholde mit der neuen Horde...
40 Hordespieler (alle in Orks verwandelt)
40 Allianzspieler (alle in Menschen verwandelt)


Allianz siegt wenn sie die Festung 15 Minuten verteidigt oder Thrall stirbt.
Horde siegt wenn Die Festung überrannt ist oder der Menschencheffe stirbt (Namen vergessen)

Die Horde hätte ziemlich viele NPC Orcs damit das Größenverhältniss stimmt + ein paar Belagerungsmaschinen wie Rammbock ect.
Die Allianz hätte Ihre Festung, Verteidigungsutensilien wie heißes Öl ect.



Natürlich ist das nur ein HdZBeispiel... man könnte da so vieles machen!
 
so zu dem Thema fällt mir auch was cooles ein evtl. is es zwar auch total gay aber naja also
erstmal zur Geschichte:
wie viele vielleicht wissen will Blitz die Berufs unterarten entfernen und naja da gibt es ein Problem die ingis
wie jeder wissen sollte kommen ja die goblins zur Horde und die Gnomen sind ja schon alli und nun ja die haben sich ja noch nie richtig vertragen und mit cata gelang es geschickten Gnom Schurken (sieht eh keiner und kommen immer nur von hinten) die goblinschen Pläne zu klauen und die goblins an der Seite der mächtigen Horde starten natürlich sofort einen Gegenangriff auf ( gnomeregan wär zu heftig deswegen ) den Gnomnischen Vorposten dort wurden die Pläne gelagert bis einen bewaffnete Truppe sie abholen kommt um sie nach gnomeregan zu bringen .

das Ziel wird es sein die Pläne zu sichern dafür haben die goblins natürlich allerlei mechanisches Zeug bereit :
das Hauptding wird sein ein goblinschredder 2.0 diesen gibt es in 3 Varianten einmal offensiv melee einmal offensiv range und einmal heiler/Mechaniker
für jeden Spieler steht ein schredder zur Verfügung
und dann gibt es noch einen Tunnelbohrer der durch die wand bohrt wodurch dann die Horde in das gebäude kann
der Tunnelbohrer hat Geschütze aufmontiert und muss beschützt werden

die Allianz haben natürlich auch solche Roboter und müssen den Bohrer aufhalten(der Bohrer ist unverwundbar jedoch lässt ihn schaden zurückrollen wen das Hauptgeschütz zerstört ist(kann repariert werden)
weiterhin haben die Allianz Geschütze auf der Mauer montiert und haben Minen zum legen
sobald der Bohrer die Mauer erreicht hat braucht er 1 min um Durchzugbrechen und dann geht der Kampf in der Mauer (ohne Roboter) weiter bis ein hordler die Truhe öffnen kann und die pläne rausholt und zum Bohrer bringt.

das hauptaugenmerk ist jedoch der Kampf um den Bohrer der läuft auf einer schiene sodass er keinen wirkliche Fahrer braucht der Fahrer steuert nur das Geschütz jedoch fährt der wagen nur wen das Geschütz bemannt ist . die schredder skalieren mit der Ausrüstung und haben auch einen jetpack um auf die Mauer zu kommen und dort die Geschütze der allianz zu zerstören und dem bohrer "freie fahrt" zu gewähren.

ist ein bisschen konfus und dadurch das immer nur die Horde angreift und die Allianz deffen ist es imbalanced aber die idee etwas lange zeit zu deffen finde ich trotzdem n1
 
Ähm an alle die Last-Man-Standing-BGs fordern:
Was genau anderes ist denn die Arena? :O
 
ich wär ja mal für ne richtig große schlacht - wie in wc III zu sehen
einfach spieler rein, den rest mir stilvollen npc, die sich in ihrer art auch unterscheiden (weniger/mehr hitpoint, mehr oder weniger dmg, heilen usw) auffüllen und los gehts
wobei es in diesem schlachtfeld weit mehr npcs als spieler geben sollte

der spieler kann verschiede positionen einnehmen
denkbar wären vor allem die katapulte, kanonen und ähnliches aber auch ausgefallene sache wie goblin/gnomen-flugzeuge mit der möglichkeit bomben abzuwerfen
kavallerie (vllt mit anspruchsvollerer mechanik als beim tunier) und anderes, der "fantasie" der entwickler falls es diese gibt wäre damit keine grenzen gesetzt
auch nciht über mögliche verteidigungsanlagen
als map für das ganze wäre eine zufällige wahl aus 3 maps beispielsweise nicht schlecht
damit es auf diesem schlachtfeld auch auf den skill der spieler ankommt d.h. wie sie sich an die umgebung anpassen können
maps können sein: bergiges land mit allen möglichen schluchten und klippen für hinterhälte oder listig platzierte fernkämpfer
flaches land für das pure schlachtgemetzel
und land mit gewässern um auch den faktor marine mit einzubringen desen sinnvolle nutzung zum sieg verhelfen kann

hier geht auf grund der vielen npcs der vorteil auf grund von gutem eq verloren und es kommt mehr der skill und taktisches denken, die gegebenheiten auszunutzen zum vorschein
 
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