Schlechte Klassenguides im neuen Sonderheft?

Ist denn hier wirklich niemand, der seine Talentverteilungen komplett selbst in Erfahrung gebracht hat?
Gibt es wirklich nur noch Spieler, die sich auf Angaben von anderen Spielern oder Spielezeitschriften verlassen und es nicht durch Probieren über Zeit selbst herausfinden, auch wenn es wie in meinem Fall Hunderte von Gold gekostet hat?

Das gibt mir doch ganz, ganz schwer zu denken.
Dann muss man sich ja auch nicht mehr wundern, warum dermaßen viele Spieler ihren Char nicht wirklich beherrschen.

Bin ich froh, dass ich komplett "mit eigenem NAchdenken über die Talente" geskilled habe
biggrin.gif

Und so läuft es wunderbar, gerade beim Leveln.
Wenn es dann auf die hohen Instanzen zugeht wird auf Holy umgeskilled, und Ideen gesammelt, jedoch nicht DIE Skillung gesucht.
Wo ist die Experementierfreudigkeit bloß hin?

Na, wenigstens einer hat sich eingefunden.

Dann muss man sich ja auch nicht mehr wundern, warum dermaßen viele Spieler ihren Char nicht wirklich beherrschen.

Vielleicht sind falsche Skillvorschläge auch der Grund dafür? Betrachte das mal von dieser Warte aus. Wenn jemand kein Englisch kann, wird es verdammt schwer, etwas über die Mathematik in WoW in Erfahrung zu bringen - Koeffizient sei hier mal als Beispiel genannt. Nun will sich dieser Mensch aber gern intensiver mit der Materie beschäftigen und hat nur drei Möglichkeiten.

1. er besucht Foren -> schlechte Idee, siehe offizielle Foren
2. er fragt Bekannte -> nicht jeder hat Bekannte, die sich mit der Theorie auseinander setzen
3. er kauft sich solch ein Heft -> guter Vorsatz, aber Schuss in den Ofen

Man kann vieles "ertesten", aber ab einem bestimmten Punkt ist einfach Feierabend, da das theoretische Wissen fehlt, zudem deutsche Tooltipps der Talente ingame ebenfalls fehlerbehaftet sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du aufgrund von Testen herausgefunden hast, bei welchem Wert du das HitCap erreichst, wie hoch der Schadenskoeffizient bei Aktion XYZ ist, wie sich Haste auswirkt und ob ein "Verbessertes Talent ABC" im Zusammenspiel mit einem "Talent FGH" effektiver ist, als das ungeskillte "Talent ABC" mit "IJK".

joah so gings mir auch. ich spiel nen shadow priest und seid 2 jahren nen morten warri!

nun ja ich hab das heft noch nich aber auch nur rum geblätert. bei shadow hab ich nich genau hin geschaut aber bei mortel, da habe ich mir die zähen nägel aufgerollt!

es is ja bekannt, dass diese skillungen zum qsten gedacht waren aber bei mortel: verlangen nach blut nich zu skillen!!!!

naja früher warnse bessa

Naja man kann sich aber echt übel alles den Kopf zerreissen. Ich hab mir das Mag. auch gekauft aber nur aus Spass an der Freud und noch dazu als SHL (SHL = Scheisshauslektüre
happy.gif
). Und sowieso, ich skill so wie es mir gefällt und spass macht und net wie es die anderen sagen, von wegen "beste Skillung bla". Ich könnte mir jetzt gut vorstellen das meine Skillung(en) aus der Reihe der "Normalen SKillungen" rausfallen würde(n) und dennoch raide ich abundzu und das sogar erfolgreich
victory.gif

Fazit: So Skillen wie es einem gefällt und Spass macht.

Mfg Æxo

Okay, die Koeffizienten sind ein Gesprächspunkt.
Aber ist es denn wirklich im neuen Addon derart wichtig, den letzten Schadenspunkt herauszuholen? Ich denke nein.
WoW ist ja nicht nur für Casuals leichter geworden, sondern auch für Spieler, denen genau dies ein Rätsel gewesen ist.

Ich spiel jetzt doch auch schon 3 Jahre WoW und weiss doch auch bissl das eine oder andere.
Trotzdem kaufe ich mir so ziemlich jedes WoW - Sonderheft und hole mir Anregungen daraus.
Ich kenn nicht alle Klassen und wenn Talente beschrieben sind und Skillungen die auch noch kommentiert sind dann kann man sich ja selber was dabei denken.
Ob jetzt das "Wasn Müll!" ist, oder "Hm...mal testen."

Ich spiele WoW in erster Linie aus Spass und hab keinen Bock erst 3 Stunden auf ne Trainingsattrappe in OG rumzuprügeln nur um festzustellen das ich mit diesem oder jenem Talent dort verteilt ein paar % mehr Schaden mache.
Das können die Hardcore-Raider machen die jedes Quäntchen Schaden rauszuholen haben, oder die RoXXor PVPler die 3 separate Keyboards neben der normalen Tastatur haben und auf jeder Taste ein Makro und so mit einer Hand im Alleingang 2 Gegner auseinander nehmen während sie nebenbei Simpsons gucken und Pizza essen...

Also als Kacknoob, der ich nun mal bin (14 Wochen WoW) muss ich sagen das für Einsteiger die Skill Beschreibungen in den genannten Sonderheften wirklich brauchbar sind.

Das nächste was man feststellt, es geht besser.
blush.gif
Will sagen, wer seine Klasse nicht kennt, weil er völlig neu ist, oder eine bestimmte Klasse nie gespielt har, der kann mit den Vorschlägen arbeiten. (leveln)

Da es allerdings, wie schon mehrfach hier im Thread erwähnt, keine "one-and-only" Skillung gibt, lernt man mit der Zeit halt dazu und skillt um.

Wollte für meine Hexe unbedingt die Teufelswache haben, da sie sehr viel Schaden macht. Stimmt auch,aber die HP sind im vergleich zum Leerwandler völlig für die Brause. Da ich den Hexer allerdings so spiele,das mein Pet tankt, und ich dotte ist der Leerwandler defintiv besser als die Teufelswache.

Die Erfahrung macht mehr aus, als alle geschriebenen Texte zur Skillung.

Mfg

Roperi

Buffed.de ist für viele Spieler nicht nur eine Community und Datenbank, sondern die Referenz in Sachen Verständnis für die Klassen und das Spieldesign.

Was soll man dazu schreiben? Traurig aber wahr?
wink.gif

nun ist egal wie man skillt aber für die neulinge mal anhaltspunkte zu geben ist sehr löblich profis können das auch ignorieren.
wink.gif

meine eule hat 56/0/8 skillng und mein mage 0/38/0 und mein zwergen dk 49/0/0 aber ist mir egal ich versuche nur die bestmögliche dmg/dps skillung zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück