Schlechte Verlierer?

Jaen

Quest-Mob
Kommentare
5
Nunja. leider musste ich in letzter zeit öfters erleben wie schlecht manche leute doch verlieren können.
Vergangenheit: Ich bin mit meiner kleinen Troll Shamanin in den wäldern von tero unterwegs und nehme eine begleitquest an. in dem moment kommt son zwerg an...- nehme jetzt einfach mal an er wollte die auch annehmen..... sofort mountete er auf seine ziege auf und ritt davon.

Der Npc und ich machten uns dann auf dem Weg durchs lager... killten zusammen munter ein paar mobs, da kam eben besagter zwerg auf seiner ziege an mit ner masse an monstern. Wie sicherlich viele wissen reagieren Begleit-NPCs allergisch auf sowas und sind sehr bald ziel von eben jenen monstern, was meistens unweigerlich im tod von npc und mir selber führt. glücklicherweise half mein erdelementar und wir konnten die monster meistern.(auch wenns verdammt knapp war o.o)

ich dacht echt nur wtf.......
er ritt weiter. fast am ende angekommen kam er mir ein weiteres mal entgegen. diesmal mit ein paar magiern, die allerdings auf kosten meiner heiltränke und totems auch bald lagen...

Heute: Skettis - Quest - Flucht aus Skettis. Jeder 70er dürfte diese quest kennen, und ebenso wieviele sich um den NPC streiten. Am tag davor lachte mich ein Ally auf nen Netherdrachen aus, der sich so hinstellte das ich den npc net anklicken konnte, ich habs zwar nicht eilig aber naja. Heute "schnappte" ich einem Ally den npc vor der nase weg - wie es bei mir schon öfters gemacht wurde - (ich glaube er wartete auf einen freund or so ^^). Der Elfe mobbte dann jedenfalls unten ein paar mobs zusammen. Allerdings war ich glücklicherweise fertig - der npc verschwand und der elfe hatte seine mobs selber am hintern^^.

Ich frage mich - bei allem respekt vor der gegnerischen fraktion - müssen solche "ich mob dich mit monstern tot"- aktionen sein? ich finds ziemlich armselig! wenn mir wer begleit-quests vor der nase wegschnappt atme ich tief ein, warte ab und gut.

Bevor wer rummault - Nein kein käse zum wein aber schokolade wäre toll
biggrin.gif

Und ja ich weiss : es ist nicht nur die ally oder es ist nicht nur die horde . idis gibs überall.

Ist euch sowas auch schon untergekommen?

Also selber passiert ist mir so ein "trainen" jetz noch net...gut manchmal ist man halt einen Schritt zu langsam und einer schnappt einem die Begleitquests weg (und das nicht nur von der gegnerischen Fraktion, wie gesagt, Deppen hast auf beiden Seiten...), naja was willste dann machen? Richtig, nichts...is passiert, wartet man halt ein paar Minuten (die wie ne Ewigkeit wirken xD).

Aber jetz mal was komplett anderes...solche Dinge, wie du sie schilderst, also trainen und sowas...is das nicht verboten und wird bestraft? Also vorrausgesetzt du schreibst ein Ticket oder so (ich bilde mir ein, das fällt unter Belästigung).

cool mach ich auch mal *fg*....ne spaß aber ka bei uns ist das nicht so

Sowas ist mir auch schon in den Pestländern passiert, als man diesen NPC zum Grab begleiten soll.

Irgend so ein Spaßvogel hatte damals alle Skelette und Gruls eingesammelt und bei mir abgeliefert.

sowas kommt oft vor.Du musst einfach Geduld mit den Leuten haben.Würdest du auf einen PvP Server spielen würdest du von den Leuten einfach umgekloppt werden und sie nehmen dann die q an.

das kennt sicher jeder..auf nem pvp server ist es bestimmt noch heftiger mit der begleit q in skettis Oo

untergekommen is mir sowas noch nicht, da ich hauptsächlich auf nem pvp-server spiele, und nur einen char auf nem pve-server hab. dort wird das dann auf ehrliche weise geregelt und viel häufiger lässt man sich eigentlich gänzlich in ruhe. is nur so n gefühl aber kann es sein dass spieler auf pve-servern sich häufiger asozial verhalten als spieler auf pvp-servern?

klingt tatsächlich ziemlig schwach....aber wenns wie bei mir schon so anfängt, dass mir ein sehr seltsamer schamana der eigenen fraktion mit seinen totems mobs so hinstellt, dass ich sie ausversehen treffe und aggro ziehe, dann hörts auf. Das ganze fing an, wiel ich die besagte Person darafu angesprochen habe, dass er aufhören solle quest items zu ninja looten....naja führte zu meinem ableben und ich konnte mir dann noch anhören, ich solle nicht ninja looten....entweder war diese Person gesitig stark verwirrt oder einfach nur dumm....in biden fällen war das Verhalten aber einfach nur asozial...

Ziehmlch Krass sowas zu hören, das sind halt Lücken im Spiel wogegen man nichts gegen machen kann...am besten einfach ignorieren und auf keinen fall auf so ein niveau hinunter gehen.

Ich glaub bei solchen Sachen kann man ein Ticket unter dem Vorwand physischer Belästigung schreiben. Sowas ist echt nicht in Ordnung und mindert das Spielvergnügen. Zu der Sache mit dem Netherdrachen: Es ist unmöglich einen NPC mit einem einzigen Netherdrake so zu bedecken, dass er nicht mehr angeklickt werden kann, da hast dich vermutlich nur nicht so geschickt angestellt. Ach ja, und wenn einer vor dir bei der Eskort in Skettis ankommt, dann gehört die ihm auch, das ist ne ganz einfache Kiste. Wenn du ja schon wusstest, dass er dort auf einen Freund wartete wars eher unfair von dir ihm die wegzunehmen.

Ne, das kann man nicht mit nem Ticket melden, steht sogar da: Dazu zählt nicht sogennantes Trainen, also Gegner zum Spieler bringen um ihn anzugreifen"

Wusste ich gar nicht, dass man das machen kann... Mach ich doch auch gleich mal ^^
Ne im Ernst... dafür wäre ich schon vieeeel zu faul

---->ticket
er konnte dazu fuhren,das du stirbst und da es durch npc`s passiert zahlst du dann repp.

hmm also beim skettis quest hab ich das noch nich erlebt (Rajaxx-PvP) teilweise helfen die allys sogar und umgekehrt
blub.gif

was eigentlich auch sinn macht sonnst könntest den ally dan auch dran hindern das q zu beenden ^^

ich denke wenn sowas eigene leute machen is das schlimmer als wenn das allys machen was ich an einer anderen stelle erlebt hatte da dacht ich mir wtf aber nja is halt nen spiel muss man dan halt nochmal machen oder eben hilfe holen damit es schneller geht aber eigentlcih ises auch so wen 2 das selbe machen müssen gibt es im qlog auch die funktion quest teilen
yo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub bei solchen Sachen kann man ein Ticket unter dem Vorwand physischer Belästigung schreiben. Sowas ist echt nicht in Ordnung und mindert das Spielvergnügen. Zu der Sache mit dem Netherdrachen: Es ist unmöglich einen NPC mit einem einzigen Netherdrake so zu bedecken, dass er nicht mehr angeklickt werden kann, da hast dich vermutlich nur nicht so geschickt angestellt. Ach ja, und wenn einer vor dir bei der Eskort in Skettis ankommt, dann gehört die ihm auch, das ist ne ganz einfache Kiste. Wenn du ja schon wusstest, dass er dort auf einen Freund wartete wars eher unfair von dir ihm die wegzunehmen.

Und wie lange soll ich warten 5,10,30 min bis sein Freund da ist ?
Wenn das jeder machen würde könnte das ja Stunden dauern bis ich mal dran komme .
Sorry aber das geht schonmal gar nicht nicht jeder hat 24/7 Zeit WOW zu spielen.
Und wissen kann man es auch nicht .
Wer zuerst ankommt dem gehört die Quest klar .
Kurz warten ok , aber wenn nicht in max 1 min sein freund ,falls es ihn den geben sollte, da ist starte ich die Quest .
Denn länger brauch man von einem Spawnpunkt nicht zum nächsten .

---->ticket
er konnte dazu fuhren,das du stirbst und da es durch npc`s passiert zahlst du dann repp.

Wie war das?
Psychische Belastung undso...

Meine Fresse, ich hab bisher nach einem Jahr 2 Tickets geschrieben, eins wegen Bot-Verdacht und eins wegen einem In-Game Fehlers.

Ich würde niemals wegen irgendwelchen Sachen die man ignorieren kann obwohl sie mich stören (nerven ect.) ein Ticket schreiben...

Naja einige schreiben ja wegen jedem Dreck ein Ticket damit die Leute die richtige Probleme haben 2 Tage auf eine Antwort warten dürfen.

Zum Thema:
Ich kenne nur schlechte Verlierer die verlieren und denn mit ihrer 10-Mann-Armee kommen...

/Edit:

"Ich glaub bei solchen Sachen kann man ein Ticket unter dem Vorwand physischer Belästigung schreiben."

Öhm, ist Physisch nicht körperlich?
Wirklich anstregend ist das nun ja nicht, und bluten wird auch keiner.
tongue.gif

Oder was auch nicht wirklich witzig is, wenn der zu eskortierende NPC dummerweise PvP-markiert is, ..
Beispiel die Eskort-Q HöllenfeuerHalbinsel, im Haa'lesh-Bau (oda so ähnlich)
Q für Horde. Es soll echt solche Kiddies geben, die die ganze Zeit im Stealth da rumstehen und warten, bis nen Hordie die annimmt, um dann kurz vor Ende der Q den NPC zu killn.
angry.gif

Und wie lange soll ich warten 5,10,30 min bis sein Freund da ist ?
Wenn das jeder machen würde könnte das ja Stunden dauern bis ich mal dran komme .
Sorry aber das geht schonmal gar nicht nicht jeder hat 24/7 Zeit WOW zu spielen.
Und wissen kann man es auch nicht .
Wer zuerst ankommt dem gehört die Quest klar .
Kurz warten ok , aber wenn nicht in max 1 min sein freund ,falls es ihn den geben sollte, da ist starte ich die Quest .
Denn länger brauch man von einem Spawnpunkt nicht zum nächsten .

Damit meinte ich, dass man niemandem vorwerfen kann, er würde einem ne Quest wegnehmen, wenn er schon daneben steht und wartet. Aus meiner Sicht kann man die dann annehmen wann man will, auch wenn ein anderer Spieler gerade schnurstraks darauf zusteuert.

Hmm.. Also ich persönlich verstehe das Problem recht gut. Was ich aber nicht verstehe, warum diese "Zu-spät-Kommer" sich dann nicht halt 5 oder 10 Minuten in Geduld fassen können. Mit ist kein Begleitquest bekannt, der länger als 10 Minuten dauert (von denen in Instanzen einmal abgesehen.)
Ist ne prima Gelegenheit, mal die Blase zu leeren, oder Kaffee aufzusetzten oder was auch immer..

Wenn ich die (gleichen) Leute dann 2 Stunden später in SW oder Shatt stehen sehe, auslogge und mich nach weiteren 3 Stunden zum Weiterspielen wieder einlogge, und die IMMERNOCH da stehen, frag ich mich manchmal wirklich: Was ist JETZT passiert? - Matrix? Deja Vu? Lag? Roll-Back?

Das das alles nicht nur bei feindlichen Fraktionen, sondern sogar INNERHALB einer Fraktion geschieht, ist wohl auch eher traurig als tröstend
sad.gif

Zurück