Schleichen und Ducken

justblue

Welt-Boss
Kommentare
567
Buffs erhalten
896
Hallo,

kennt jemand einen Workaround für das Problem, dass sich beim Pet ständig Sachen einschalten, die nicht in der Petleiste sind?

Mein Problem: Als BM mit einer Katze als Pet habe ich ziemlich viele nützliche Skills für mein Tier und damit ist die Petleiste voll. Schleichen und Ducken habe ich da zum Beispiel nicht drin, weil ich diese beiden Dinge am wenigsten brauche und kein Platz dafür vorhanden ist. Allerdings werden diese Skills immer wieder mal automatisch eingeschaltet, was mich ziemlich nervt. Beim Schleichen merke ich ja sofort, dass etwas nicht stimmt, aber beim Ducken ist die Sache schon kritischer, weil das Tier beim Farmen ja nach Möglichkeit die Aggro halten soll.

Gibt es eine Möglichkeit, die Petleiste größer zu machen, damit ich die beiden Nerv-Skills auch noch reinpacken kann? Oder gibt es eine Methode, wie man dem Kätzchen beibringen kann, dass "schleichen und ducken aus" nicht bedeutet, dass es sich immer nach dem Zufallsprinzip selbständig wieder einschalten soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts schon nen thread dazu.
hab selbst ne katze und das problem so gelöst.....
die 2 spezialangriffe reichen wenn dus im spellbook aktivierst da sie e immer an bleiben.
jetz is also platz bei mir für Ducken, Knurren,Schleichen,Phönix.
hab seitdem keine probleme mehr mit meinem pet

gibts schon nen thread dazu.
hab selbst ne katze und das problem so gelöst.....
die 2 spezialangriffe reichen wenn dus im spellbook aktivierst da sie e immer an bleiben.
jetz is also platz bei mir für Ducken, Knurren,Schleichen,Phönix.
hab seitdem keine probleme mehr mit meinem pet

Danke. Ich dachte mir schon, dass einen Thread dazu gibt, habe den aber auf die Schnelle nicht gefunden. Es wundert mich, dass dieser Fehler noch immer nicht behoben ist.

Hallo,

a.)
smile.gif
bei mir ist dieser Fehler/Bug nie aufgetreten .... (konnte es erst nicht glauben, als Kollegen es mir erzählten...)

b.) es gibt einen Workaround - und zwar Makros, die die gewünschten Petfähigkeiten aktivieren bzw. deaktivieren,
habe so zB den Phoenix in der normalen Leiste und damit wieder einen Platz in der PetBar frei.
(... die genaue Syntax habe ich leider grad nicht im Kopf)

lg

Hallo,

a.)
smile.gif
bei mir ist dieser Fehler/Bug nie aufgetreten .... (konnte es erst nicht glauben, als Kollegen es mir erzählten...)

b.) es gibt einen Workaround - und zwar Makros, die die gewünschten Petfähigkeiten aktivieren bzw. deaktivieren,
habe so zB den Phoenix in der normalen Leiste und damit wieder einen Platz in der PetBar frei.
(... die genaue Syntax habe ich leider grad nicht im Kopf)

lg

Tjo, komisch - bei mir ist der Bug weiterhin.

Die Makros die du als Workaround angibst, können die Fähigkeiten allerdings nur einmalig auslösen, nicht DEaktivieren - zumindest nicht das ich wüsste und dann hättest ja wieder das Problem, dass es sich im Spellbook einschaltet.

zB Herz des Phönix, wennst das Makro anklickst wird das ausgelöst,nicht mehr und nicht weniger.

Makro ist ganz simpel: /wirken oder /cast Herz des Phönix ...vorher kannst noch die Zeile mit showtooltip machen, musst aber nicht.

Prinzipiell hab ich alle DMG-Skills nur im Spellbook auf Auto...Beissen,Klaue,etc bringt ja eigentlich nix wenn man die auf der Leiste hat. Dann ist genug Platz für Ducken,Knurren,etc, also für alles, was man händisch aktivieren/deaktivieren möchte(knurren,Ruf der Wildnis) oder wegen des Bugs auf der Leiste deaktiviert haben will (Ducken,Schleichen)

Ich habe mir das gestern angesehen und komme vorne und hinten mit den verfügbaren Plätzen nicht aus. Phönix, Wunden lecken, Call of the Wild, Passiv / Defensiv / Aggressiv, Bleiben und Knurren - voll ist die Leiste. Wenn ich Knurren rausschiebe und sich das in Raids von selbst einschaltet, ist das auch nicht das Wahre. Und jedes Mal Leiste konfigurieren (je nachdem, ob ich farme oder raide) ist auch öde.

Man beachte, das der Bug verschieden stark auftritt, meine Kitty wirft hin und wiedermal stealth an, meine alte hat aber in regelmäßigen Abständen Knurren/Ducken aktiviert.
@TE: alles was nicht von alleine Anspringen darf in die Petleiste, und die Fähigkeiten die du aktiv benutzt mit nem Makro einbinden.

/cast Herz des Phönix

ganz einfach =)

Ich habe mir das gestern angesehen und komme vorne und hinten mit den verfügbaren Plätzen nicht aus. Phönix, Wunden lecken, Call of the Wild, Passiv / Defensiv / Aggressiv, Bleiben und Knurren - voll ist die Leiste. Wenn ich Knurren rausschiebe und sich das in Raids von selbst einschaltet, ist das auch nicht das Wahre. Und jedes Mal Leiste konfigurieren (je nachdem, ob ich farme oder raide) ist auch öde.

Naja, du hast 4 verfügbare Plätze, ausserhalb von den Pet-Verhalten (aggressiv,passiv,etc)

Einmal für Knurren, einmal für Ducken, einmal ggf. für Schleichen(wegen Bug), hast du noch 1-2 Plätze für Ruf der Wildnis,Wunden lecken oder what ever.

Für den Rest Makro erstellen und in deine normale Aktionsleiste ziehen. Also die die du eh händisch auslösen willst - Herz des Phönix,Wunden lecken,etc.

Ich weiß nicht was ihr macht, aber bei mir is weder Schleichen noch Ducken in der Leiste und es wird immer automatisch gecastet
biggrin.gif

Das wollen wir doch eben nicht :X

Achja...

Also wenn ich die skills austellen, so das sie nicht mehr autmatisch casten, dann bleibt das auch so...

Da muß ein anderer Grund sein
biggrin.gif

Bei mir tritt das Problem mittlerweile nurnoch selten auf. Ich schaue aber auch nach jedem Einloggen oder Betreten von Instanzen mal im Spellbook nach ob sich was an und ausgeschaltet hat.
Beim Donnerstampfen des Gorillas passiert es noch und beim Rake der Katze. Alles andere bleibt eigentlich. Wobei ich Ducken auch standartmäßig auf Autoaktiv habe...kostet ja nix und wenn man beim Trash nicht aufpasst und das Pet auf den falschen Gegner wegrennt (dank defensiv und Faulheit
wink.gif
) kann es bei schlechten Tank schonmal gut vorkommen, dass es Aggro zieht...bzw. KONNTE es vor den Nerfs vorkommen.

....
Die Makros die du als Workaround angibst, können die Fähigkeiten allerdings nur einmalig auslösen, nicht DEaktivieren - zumindest nicht das ich wüsste und dann hättest ja wieder das Problem, dass es sich im Spellbook einschaltet.
....

mmh, weiß nur noch das es mit einer Kombination der Befehle /petautocaston und /petautocastoff funktionieren soll. Da der Bug bei mir nicht auftritt, hatte ich bisher nicht die Not, mir da ein Makro für zu schreiben.

Ist sicher eine Idee da aber mal ein Makro zu schreiben für Solo-Play (Knurren an/Ducken aus) und Raid-Play (Knurren aus/Ducken an),
das ganze dann noch ergänzt um ein Makro wenn man mal nen Mob vom Heiler loslösen will ...

lg

PS: evtl. so

/cast Schleichen
/petautocastoff Schleichen

mmh, weiß nur noch das es mit einer Kombination der Befehle /petautocaston und /petautocastoff funktionieren soll. Da der Bug bei mir nicht auftritt, hatte ich bisher nicht die Not, mir da ein Makro für zu schreiben.

Ok, das mit petautocaston/off wusste ich nicht - so intensiv beschäftige ich mich nicht mit Makros.

Allerdings denke ich mir, dass erspart dir original das Spellbook aufmachen und es dort händisch on/off zu stellen - und wird am bug, dass es sich dann automatisch wieder aktiv setzt, auch nix ändern,oder?

Nee...also das simpleste ist immer noch es auf die Petleiste zu ziehen und dort auszuschalten. Und die Dinge die man selten braucht bzw. eh händisch auslöst (Herz des Phönix,et),dafür ein Makro das es auslöst und das in die normale Aktionsleiste.

Ist sicher eine Idee da aber mal ein Makro zu schreiben für Solo-Play (Knurren an/Ducken aus) und Raid-Play (Knurren aus/Ducken an),
das ganze dann noch ergänzt um ein Makro wenn man mal nen Mob vom Heiler loslösen will ...

Beim Raid Ducken an wäre Focus- und Pet-CD-Verschwendung (sofern, das an anderen draufhängt).
Wenn in nem Raid das Pet Aggro hat - hat entweder Herrchen was falsch gemacht (auf 3rd Target oder sowas geschickt) oder der Tank muss grottenschlecht sein.

Also ich schick mein Dino (also Exotic-BM-Pet, der ordentlich reinhaut) , nach paar sek auf mob/boss und schmeiss ZdW+Fass! an und es hatte noch nie Aggro - es kommt in Omen zwar relativ hoch, aber den Tank hats noch nie getoppt.

Zurück