Schließ mich in Dein Herz und hab mich lieb

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Der heutige Blog ist mir gewidmet, der Diddl Springmaus. Ich werde im Allgemeinen als Plüschtier behandelt, damit bin ich aber nicht so ganz einverstanden. Klar, man kann mich lieb haben und auch mal mit mir kuscheln, aber ich bin doch eher zur Zierde gedacht.

Mich gibt es in vielen Arten und Zubehör, die Auswahl ist wirklich riesengroß. Von Federmäppchen über Sammelordner und Tassen bis hin zu den besagten „Kuscheltieren“ gibt es wirklich jede Menge aus meiner Familie. Aber dieser Bericht soll ja von mir handeln, der kleinen Diddlmaus, die bei Puabi auf dem Regal sitzt.

Ich bin ein Geschenk gewesen, daher kann mein Frauchen auch nicht sagen, wie teuer ich war. Aber Moment mal, schnell werde ich in die Hand genommen und es wird mal auf dem Zettel nachgeschaut, der am Kragen meiner Jacke hängt. Da steht er ja, der Preis, eben nur in DM. Also, ich habe 29.95 DM gekostet, das dürften so um die 14€ sein, die ich jetzt koste. Eine Maus ist eben keine große Leuchte im Rechnen.

Kommen wir doch einfach mal zu meinem Steckbrief:
Ich bin ca. 20-25cm groß, wenn man mich aufrichtet, meine Lieblingsposition ist aber die sitzende. Ich bin halt bequem *g*. Ich bin weiß, habe allerdings im Gesicht einen rosafarbenen Stich, so um die Augen bis hin zur Nase und zu den großen Ohren hin. Das größte allerdings sind meine Füße, ich bin nun mal eine Springmaus und da braucht man große Füße. Diese sind an den Sohlen auch rosa, unter jedem Fuß sind vier schwarze ovale Flecken zu finden, das sollen wohl meine Tatzen sein.

Natürlich sitze ich nicht ganz nackt in der Gegend rum, sondern habe Klamotten an. Auf meinem einem Ohr sitzt eine kecke Zipfelmütze, sie ist pink, mit einem etwas kräftigeren mintgrünen Rand und Bommel. Meine Jacke ist in den gleichen Farben gehalten, sie hat die Bündchen in mintgrün. Außerdem habe ich noch eine Latzhose in pink an, sie hat kurze Hosenbeine, halt wie Hot Pants bei euch Menschen. Die Träger werden durch blaue Plüschbommel gehalten, das sollen die Knöpfe sein. Am Hintern ist ein Loch in der Hose, irgendwo muss ja mein Schwanz durch. Denkt jetzt bloß nicht das Falsche! *fg*

Meine Aufgabe ist es wohl, eine Art Weihnachtsmann darzustellen, denn ich habe einen Sack auf der Schulter, dieser ist gelb mit zwei aufgenähten Flicken, die in der Farbe meiner Kleidung gehalten sind. Zugebunden ist der Sack mit einem blauen Bändel. Natürlich ist er auch gefüllt, ich nehme mal an, es ist irgendwie Papier, denn es raschelt, wenn man ihn anfasst.

Hinten, am Kragen meiner Jacke, ist ein Faltzettel angebracht, wobei man aber eigentlich nicht von einem Zettel sprechen kann, denn es ist so eine Art Faltkarte. Auf der Vorderseite sieht man den Diddl-Schriftzug und meine Wenigkeit auf dem Rücken eines Elches. Der Hintergrund ist blau-pink mit Sternen. Die Innenseite der Faltkarte ist leer, wahrscheinlich soll hier Platz für eine Widmung oder einen netten Gruß sein. Ist doch praktisch, oder? Auf der Rückseite findet man dann wieder den Diddl-Schriftzug und eine Angabe zu meiner Geburtsstadt.

Ich komme aus:
Depesche Vertrieb GmbH & Co.
21502 Geesthacht
Ich habe allerdings keine Ahnung, wo das liegt, vielleicht kann mir ja jemand in einem netten Kommentar Auskunft darüber geben?!
Weiterhin findet man noch meine Artikelnummer auf der Faltkarte, diese ist 0440.000. Vielleicht will mich ja jemand zu sich nach Hause einladen und dann hat er einen Anhaltspunkt, wie er mich finden kann. Sehr praktisch, denn ich bin schon oft bei Puabi von Besuchern bewundert worden.

Ehe ich es vergesse, an meinem Allerwertesten ist auch noch was befestigt. Ein unmöglicher Platz wie ich finde, ihr Menschen habt doch da auch nichts, warum also ich? Na ja, auf jeden Fall ist es aus irgendeinem stoffähnlichen Material und auf beiden Seiten bedruckt. Auf der einen Seite findet man nochmals den Diddl-Schriftzug und die Unterschrift meines Papas (Thomas Goletz). Auf der anderen Seite ist ein CE-Zeichen (was bedeutet das bloß), außerdem findet man nochmals die genaue Anschrift meines Elternhauses, die ich euch natürlich nicht verheimlichen möchte:
Depesche Vertrieb GmbH & Co.
Vierlander Str. 14
21502 Geesthacht

So, jetzt wisst ihr, wie ich aussehe, aber über meine Person wollt ihr doch bestimmt auch noch was lesen, oder? Wie andere Lebewesen auch habe ich Geburtstag und zwar am 24. August 1990. Genau genommen ist dies aber nicht mein Geburtstag, sondern das Entstehungsdatum der Diddl Springmaus. An diesem Tag wurden die allerersten Skizzen gezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt konnte man allerdings noch nicht von einer Springmaus reden, es sollte eigentlich ein Känguru werden. Doch dieses Tier war zu groß und so wurde eine Maus daraus. Die kann man eben besser in und auf verschiedene Sachen zeichnen.

Auch im Internet wurden mir viele Seiten gewidmet, ich bin schon eine bekannte Persönlichkeit. Allen voran steht wohl www.diddl.de, es gibt aber auch noch www.diddl-welt.de/, www.springmaus.de/ und www.depesche.de.

Viele Leute behaupten ja, dass die Zeiten der Diddl Springmaus gezählt sind, aber sowohl Puabi als auch ich sind da entschieden anderer Meinung. Ich sehe immer wieder hübsch aus, ob nun als „Plüschtier“, in Aschenbechern, Kaffeetassen, Federmäppchen oder sonst wo. Immerhin habe ich auch eine eigene Zeitung und viele Fanclubs, also kann ich ja so out gar nicht sein.

Ich bin pflegeleicht, lasse mich schnell mal abstauben und wenn ich wirklich dreckig bin, lasse ich mich gern in lauwarmem Wasser säubern. Man sollte halt nur nicht zu scharfes Waschmittel verwenden, dann bleicht meine Kleidung aus. Puabi nimmt meistens einen kleinen Schuss Shampoo, dann rieche ich anschließend gut und bin schön weich *zwinker*.

Das war auch schon alles über mich, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Im Namen von Puabi bedanke ich mich recht brav fürs Lesen und bin für jeden Kommentar dankbar.
Eure Diddl Springmaus
 
Der Text ist von mir, allerdings habe ich ihn schon mal an anderer Stelle und unter anderem Namen veröffentlicht, falls Du deswegen fragst.
 
Muhahaha...Rofl... naja nicht ganz Rofl aber zumindest ein 2-faches Lol.

Sehr erheiternd geschriebener Text. Diddl STILL rulz! ;-) (Oh, Gott. Wenn meine Frau das liest, lacht sie mich aus.)
 
naja, als Kind hab ich die Postkarten gesammelt. Wurde schnell langweilig und jetzt nervt mich diese Plüschtier nur noch.

Aber den Blog hast du schön geschrieben. ;)
 
ich hab selbst mal kuscheltiere davon gehabt, aber irgendwann hat mich der hype um die weiße maus total genervt.
 
Zurück