Schließung von Threads

Also entweder kann ich mich nich ausdrücken oder ihr wollt mich alle einfach nicht verstehen.

Im Endeffekt hat Tikume ja sogar Recht. Die einfachste Antwort auf meinen ersten Post war vielleicht: "Das ist halt Interpretationssache"
Vielleicht noch mit dem Zusatz: "Dafür hätteste jetzt aber keinen Thread erstellen müssen".

Aber nein, Tikume findet es cooler seinen überlegenen Interlekt dazu zu benutzen zu erwähnen, dass ich mich lächerlich mache.
Was genau er mit seinem "aufs Maul hauen" sagen will weiß ich nicht. Will er jetzt mir aufs Maul haun? Bekommt er immer
wegen dummer Sprüche aufs Maul gehaun? Ich weiß es nicht .. Ist mir auch egal.

Jetzt ist das hier auf ein Niveu gerutscht was ich nie wollte. Ich wollte nur meine Bedenken teilen. Der Bereich hier heißt
Meinungen und Anregungen zu buffed.de Ich hab eine Anregung anbringen wollen (auch wenn sie vllt blöd war, tut ja nix zur Sache).
Und was ernte ich? Im Endeffekt muss ich mich dafür verteidigen dass ich mich hier nur blöd Beschwere und so einen Schmarrn.

/edit
Ich erwarte jetzt natürlich meine mir wohlverdienten Mimimi Flames!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder kann ich mich nich ausdrücken oder ihr wollt mich alle einfach nicht verstehen.
Nun, es schaut nach einem Mod-Willkür-Thread aus, indem Du Dich beschwerst, daß einige Threads dicht gemacht werden, andere wiederum nicht.
Und Du forderst eine "Gleichberechtigung der Threads"?

Somit wäre die einzige sinnige Antwort gewesen Deinen Thread umgehend dicht zu machen, da es zu diesem Thema bereits x Threads gab, die alle (?) ein Schloss bekamen.

Aber nein, Tikume findet es cooler seinen überlegenen Interlekt dazu zu benutzen zu erwähnen, dass ich mich lächerlich mache.
Vielleicht wollte Tikume auch nur darauf aufmerksam machen, daß er es lächerlich findet, wenn ein Thread von Anfang an so paradox erscheint. Wer weiss?
smile.gif

Was genau er mit seinem "aufs Maul hauen" sagen will weiß ich nicht. Will er jetzt mir aufs Maul haun?
Das denke ich nicht.
Ich interpretiere das schon ein wenig anders.
smile.gif

Edit:
Zu Deinem Edit: Mimimi.
tongue.gif

Es ist nunmal so das jeder die Dinge anders bewertet... und nur weil DU bestimmte Threads nicht magst oder andere dafür mehr heißt das noch lange nicht das jeder diese Meinung teilt oder gar die Mods sich nach deinen Ansichten richten müssen Oo Der Emo Thread war eh nur eine Ansammlung von beleidigungen die eh wieder nur aufgekommen wären und der Fingerabdruck Thread schrie gerade nach "Ich hab scheiße gebaut oder will Scheiße bauen und brauch eure Hilfe!"...

Es ist nunmal so das jeder die Dinge anders bewertet... und nur weil DU bestimmte Threads nicht magst oder andere dafür mehr heißt das noch lange nicht das jeder diese Meinung teilt oder gar die Mods sich nach deinen Ansichten richten müssen Oo Der Emo Thread war eh nur eine Ansammlung von beleidigungen die eh wieder nur aufgekommen wären und der Fingerabdruck Thread schrie gerade nach "Ich hab scheiße gebaut oder will Scheiße bauen und brauch eure Hilfe!"...

Gut zusammengefasst.
smile.gif

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass Leute jetzt hier die ersten 2 Posts lesen und dann ihre Meinung dazu ablassen, wo ich um 20 nach 12 schon geschrieben habe:

naja is egal, ich hab eure argumente aufgenommen und sehe nun etwas klarer, dass ich es halt eben nicht unbedingt immer
einsehen kann wieso etwas zu is

War das jetzt so schlimm, dass ich hier nen Thread eröffnet habe, dass man mich jetzt noch in 3 Wochen hier anscheißen muss was ich mir eigentlich einbilde? Ich kann mich gerne auch ein bißchen geißeln wenn ihr das wünscht.

will dich jetzt auch nicht anflamen
jester.gif
aber en kleinen tipp meinerseits...ignorier doch die anderen ganz einfach jetzt ;-) du hast ja gesagt das du etwas klarer siehst
naja is egal, ich hab eure argumente aufgenommen und sehe nun etwas klarer, dass ich es halt eben nicht unbedingt immer
einsehen kann wieso etwas zu is
also kannst du doch ruhig die anderen ruhig philosophieren lassen theorien entwickeln etc..du hast doch was du wolltest^^

Also entspann dich lass dich net ankaggen...nieder machen etc...

Dracun

4.1 Jeder User von buffed.de besitzt das Recht, im Forum Themen zu lesen, zu erstellen und auf diese zu Antworten. Hierbei ist zu beachten, dass erstellte Themen eine Diskussionsgrundlage besitzen müssen, um nicht als sogenannter Spamthread deklariert zu werden. Die Forenverwaltung hat das Recht Themen zu schließen, die gegen die geltenden Forenregelungen verstoßen.
Soweit verständlich. Nur sehe ich erlich gesagt nicht das dieses befolgt wird, wie es könnte. Viele Threads sind einfach so lustig, wenn nicht immer für jeden einzelnen (Humor ist halt verschieden) so doch für einige. Trotzdem dürfen diese oft offenbleiben. Das ist auch gut so. Aber da sehe ich hier nen dickes Problem, den da kommt halt die eigene Meinung des mods ins Spiel. Das sich dann viele Ärgern wenn was dichtgemacht wird, wärend andere Threads die dem obigen Zitat entsprechen offen bleiben. Die reportzet man auch nicht, den sie sind ja lustig. Daher ist es für mich kein Argument wenn man sagt, nutz doch den Reportknopf.

Und ich mag mich ja irren, aber diverse Schliesungen von threads scheinen drauf zurück zu gehen das sie zugeflamet werden und dort beleidigt wird. Das hat dann aber nichts damit zu tun ob der Thread gut oer schlecht ist. Vor allem da es immer und immer wieder die selben Leute sind die anfangen die eskalationen loszutreten. Immer wieder lese ich /reportet und dummer Thread. Immer und Immer wieder sind das die selben Poster. Und wärend so manch spannende Disskusiuon im Streit versinkt, wird der thread geschlossen wärend Leute die für die Eskalation verantwortlich sind weiterhin aktiv sind und bleiben.
Mag ja sein das per PN mal ne Verwarnung rausgeht oder mal wer für ein oder zwei Stunden nicht posten darf, aber das geht mir erlich gesagt nicht weit genug.

Also meine Bitte, entweder alle threads die keine Disskusionsgrundlage haben closen oder alle offenlassen. Ausnahemn bezüglich sittenwidrigkeiten ect sind logisch.
Und vieleicht mal härter gegen diejenigen durchgreifen die nur argumentlos /reporten /closen.
Es gibt ander Foren in dennen das funktioniert, ich bin kein Idealist der sich das nur wpünscht, aber nicht schon irgendwo gesehen hätte.

Und vieleicht mal härter gegen diejenigen durchgreifen die nur argumentlos /reporten /closen.
Mag ja sein das per PN mal ne Verwarnung rausgeht oder mal wer für ein oder zwei Stunden nicht posten darf, aber das geht mir erlich gesagt nicht weit genug.

Das werden wir niemals öffentlich machen, da es nur den User betrifft auch über die eventuelle Länge von Sperrungen werden wir nichts in den Thread selbst schreiben.

Aber da sehe ich hier nen dickes Problem, den da kommt halt die eigene Meinung des mods ins Spiel.

Bei Threads wo wir uns selbst nicht sicher sind, holen wir uns immer mindestens eine weitere Meinung ein. Dies geschiet aber auch nur intern.
Da sogar Mods nur Menschen sind, besteht immer die Möglichkeit den jeweiligen Moderator anzuschreiben um nachzufragen warum der Thread nun genau geschlossen wurde.

Das werden wir niemals öffentlich machen, da es nur den User betrifft auch über die eventuelle Länge von Sperrungen werden wir nichts in den Thread selbst schreiben.
*hust*
In der Regel ist dem so (und das ist auch gut so), ich meine mich aber auch erinnern zu können, daß ich hier und da mal Mod-Kommentare gelesen habe, in denen die länge der Bans zweifelsfrei zu erkennen war.
wink.gif

Bei Threads wo wir uns selbst nicht sicher sind, holen wir uns immer mindestens eine weitere Meinung ein. Dies geschiet aber auch nur intern.
Da sogar Mods nur Menschen sind, besteht immer die Möglichkeit den jeweiligen Moderator anzuschreiben um nachzufragen warum der Thread nun genau geschlossen wurde.
Trotzdem wird häufig mit zweierlei Maß gemessen, da hat Thrainan einfach recht.
Einige Threads werden geschlossen, mit dem Hinweis, daß das ein toller Blogeintrag ist, aber im Forum nichts zu suchen hat.
Andere Threads hingegen erfüllen das gleiche Kriterium, werden aber nicht geschlossen.
Man hat häufig den Eindruck, daß es sich dabei um eine Art Qualitätskontrolle handelt.

Hat der Beitrag Diskussionspotential?
Ja - ok, erstmal offen lassen.
Nein - hm, schlecht, weiter in der Liste.

Schaut's nach einem Blogeintrag aus?
Nein - ok, kann wohl ein Schloss vor.
Ja - ok, weiter in der Liste.

Ist der Beitrag gut geschrieben und sehr unterhaltsam?
Nein - Schloss vor.
Ja - Ok, bleibt offen

Nicht falsch verstehen. Ich mag bestimmte Blog-Beiträge. Deswegen hab ich hier auch mal keine Beispiele genannt.
Soll auch keine Kritik an den Mods sein.
Ich möchte nur verdeutlichen, daß es den Anschein hat, daß bei der Entscheidung über Schließungen nicht konsequent nach der Netiquette gehandelt wird.
smile.gif

Edit:
Wobei ich gerade gesehen habe, daß Du heute morgen eines der Beispiele, die ich im Sinn hatte, ins RPG-Forum verschoben hast. *g*

Edit:
Wobei ich gerade gesehen habe, daß Du heute morgen eines der Beispiele, die ich im Sinn hatte, ins RPG-Forum verschoben hast. *g*

Genau, dies geschah nach interner Besprechung und so werden wir dabei nun auch Hand anlegen
smile.gif

Wie gesagt auch wir sind nicht unfehlbar, es gibt somit immer die Möglichkeit darüber zu sprechen.

Genau, dies geschah nach interner Besprechung und so werden wir dabei nun auch Hand anlegen
smile.gif

Wie gesagt auch wir sind nicht unfehlbar, es gibt somit immer die Möglichkeit darüber zu sprechen.
Leider gibt es auch Beispiele, die man auch im RPG-Forum nicht unterbringen könnte, die jedoch wirklich so unterhaltsam sind, daß eine Schließung wirklich eine Schande wäre.
sad.gif

Btw.: Thrainan, ich bin gerade über das Beispiel gestolpert, das Dich womöglich zu Deinem Post veranlaßt hat.
Der Thread wäre meiner Meinung nach zwar ganz unterhaltsam gewesen, um die Langeweile im Büro zu verscheuchen, aber ich kann mich da B1ubb nur anschließen.

Also meine Bitte, entweder alle threads die keine Disskusionsgrundlage haben closen oder alle offenlassen. Ausnahemn bezüglich sittenwidrigkeiten ect sind logisch.

Wie gesagt, wenn wir vor die Wahl gestellt werden würden müßten wir wohl alle schließen, aber das will ich gar nicht. Wir müssen irgendwo eine Grenze ziehen, sonst würde das Forum in Spam untergehen. Andererseits wollen wir auch kein staubtrockenes Forum ohne jeglichen Spaß oder Humor. Vielleicht mag die Grenze nicht immer nachvollziehbar sein, da hinter den PCs immer noch Menschen sitzen und wir untereinander auch verschiedene Meinungen haben und auch nicht jeden Thread ausführlich lesen (können), aber wir arbeiten nach bestem Gewissen und sind meist auch zu Gesprächen bereit :>

Wie gesagt, wenn wir vor die Wahl gestellt werden würden müßten wir wohl alle schließen, aber das will ich gar nicht. Wir müssen irgendwo eine Grenze ziehen, sonst würde das Forum in Spam untergehen. Andererseits wollen wir auch kein staubtrockenes Forum ohne jeglichen Spaß oder Humor. Vielleicht mag die Grenze nicht immer nachvollziehbar sein, da hinter den PCs immer noch Menschen sitzen und wir untereinander auch verschiedene Meinungen haben und auch nicht jeden Thread ausführlich lesen (können), aber wir arbeiten nach bestem Gewissen und sind meist auch zu Gesprächen bereit :>

...und mehr kann man in einem von fehlbaren Menschen moderierten Forum eigentlich nicht erwarten.
Es wird nie eine perfekte Lösung geben.

victory.gif

Als ich es gesagt habe war es noch falsch O_o

Ich bin schockiert und verwirrt ..
Ich wollte Dich weder schockieren, noch verwirren.
smile.gif

Thrainan hat angemerkt, daß die Regeln nicht immer strikt befolgt werden. Es gibt Beispiele, die dies auch belegen.
Im Grunde belegt das aber auch nur, daß die Mods sich die Threads auch genauer anschauen und nicht immer nur "stur nach Vorschrift" handeln.
In meinen Augen ein begrüßenswerter Zustand.

Zu Deinen Argumenten habe ich lediglich versucht das erzeugt Paradoxon aufzuzeigen, daß Du mit der Erstellung des Threads und die Mods mit der "Nicht-Schließung" desselbigen erzeugt haben.
Deiner eigenen Argumentation folgend hätte in meinen Augen nur die direkte Schließung dieses Threads die logische Konsequenz sein können. Schließlich ist es der x-te Thread zum Thema "Warum wird Thread Y geschlossen und andere Threads nicht?".
smile.gif

Von allen Formulierungen und Verwirrungen des damaligen Threadverlaufes abgesehen, war eines meiner Argumente, dass hier zweierlei Maß angelegt wird. Ich habe es sogar genauso formuliert wie Thrainan (entweder alle oder keinen). Was ich dafür erntete war "Du wirst niemals Mod werden".

Okay, du meintest damals etwas anderes als du mich kommentiertest. Aber dennoch, es verwirrt mich, wenn jemand anders mein Argument wiederholt und du auf einmal stürmisch applaudierend zustimmst. Jetzt frage ich mich, haben meine anderen Formulierungen dich so verblendet, dass du mir damals nicht zustimmen konntest?! Bin ich vielleicht ein Formulierungslegastheniker und sollte mir mehr Mühe geben? Ist 42 wirklich die Antwort auf die Frage, oder vielleicht doch der Sinn des Lebens?! xD

Ist ja auch egal .. im Grunde freu ich mich, dass es doch andere Leute genauso sehen wie ich!

Okay, du meintest damals etwas anderes als du mich kommentiertest. Aber dennoch, es verwirrt mich, wenn jemand anders mein Argument wiederholt und du auf einmal stürmisch applaudierend zustimmst.
Ganz so war es ja nun auch nicht.
wink.gif

Zu dem Beispiel, von dem ich meine, daß es Thrainan zum Post bewegt hat, habe ich ja angemerkt, daß ich da mit B1ubb übereinstimme. Ohne das Beispiel jetzt wieder herauskramen zu wollen, kannst Du Dir wahrscheinlich auch so denken, daß B1ubb in dem Fall reported hatte und der Thread geschlossen wurde.
smile.gif

Jetzt frage ich mich, haben meine anderen Formulierungen dich so verblendet, dass du mir damals nicht zustimmen konntest?!
Wie so oft, ging es mir damals eher um die Argumentation als um die Sache selbst.
Ungeachtet davon, ob ich Dir in der Sache selbst recht gebe oder nicht, oder ob ich Threads über Batterien im Mund für sinnvoll oder gefährlich halte, hielt ich einfach die Eröffnung des Threads für logisch inkonsequent.

Was den Kern der Sache betrifft: Ja, ich stimme durchaus zu, daß die Fakten so sind wie sie sind. Es wäre auch unsinnig sie zu leugnen. Nur würde ich persönlich bestimmte Threads ungern geschlossen sehen, nur weil sie diese eine Bedingung für die Daseinsberechtigung hier im Forum nicht erfüllen.
smile.gif

*hust*
In der Regel ist dem so (und das ist auch gut so), ich meine mich aber auch erinnern zu können, daß ich hier und da mal Mod-Kommentare gelesen habe, in denen die länge der Bans zweifelsfrei zu erkennen war.
wink.gif

Nun brandaktuell...
http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1512501
Ocian schrieb:
Der Threadersteller wird euch nicht mehr antworten können.
Sowas in etwa meinte ich.
smile.gif

Zwar läßt sich hier nur schwer zwischen den Zeilen lesen, da es nur eine ist, jedoch läßt sich leicht erahnen was gemeint ist.
wink.gif

Was dadran schwer zwischen den Zeilen lesbar sein soll möchte ich mal wissen...

Schade dass der Threadersteller sich so an die Wand hat quatschen lassen und ihm Sachen in den Mund gelegt werden, die er meiner Meinung nach zumindest zu Beginn des Threads nicht so gesehen hat!

Meiner Meinung nach - und wohl auch seiner, jedenfalls interpretiere ich seinen ersten Post so - empfindet er es als unausgeglichen wie geschlossen wird und ist daher der Meinung, dass die Threads entweder konsequent offen bleiben ODER geschlossen werden sollten. So wie es jetzt ist, wirkt es und vorallem IST ES WILLKÜRLICH!

Weshalb überhaupt in einem so kleinen Forum (ja das Forum ist im Vergleich zu anderen klein) so viel geschlossen wird verstehe ich nicht. Und angefangen hat es, zumindest im WoW-Forum, mit [entfernt], welcher meinte auf einmal Suchethreads auf einen Sammelthread verweißen und schließen zu müssen. Zu [entfernt] schreib ich generell besser nichts sonst wirds wieder ausfallend und er findet sicher wieder einen Grund sinnfrei zu bannen (in dem Sinne auch dankeschön für die 3 Tage, hättest ruhig mal den Grund öffentlich posten können - googlelink mit "Sprachsteuerung WoW" uhhh, schande!)...

Mir fällt gerade nix sinniges mehr ein, muss weiter Arbeiten... Evtl. äußer ich mich auch mal ausführlicher wenn ich zuhause bin, da das ein Thema ist, was mich schwer nervt und aufregt in diesem Forum... Eigentlich wollte ich auch speziell noch einen eigenen Thread aufmachen - weil ich es kann!

Aber dem TE kann ich nur auf den Weg geben... Nur weil irgendwer gegen dich wittert, solltest du deine Meinung vertreten. Ich hab und hatte das Gefühl, dass du den Kopf spätestens nach dem ersten Moderatorkommentar eingezogen hast...

Zurück