Schließung von Threads

Wenn du Probleme mit einem Moderator hast schreibe per PN mit ihm oder (wenn das zu keinem Ergebnis führt) reiche eine Beschwerde bei dem Communitymanager ein. Öffentliches anprangern von Usern wird hier nicht unterstützt.

Weshalb überhaupt in einem so kleinen Forum (ja das Forum ist im Vergleich zu anderen klein) so viel geschlossen wird verstehe ich nicht.

Der war gut - klein, wenig los. Ich würde dir ja Mod-Rechte geben, damit du das tägliche Postverhalten auch mal mitmachen kannst, aber das wäre bei der leider gern mal auftauchenden Cholerik deines Postverhaltens momentan von meiner Seite aus nicht verantwortlich.

zu [entfernt] schreib ich generell besser nichts sonst wirds wieder ausfallend und er findet sicher wieder einen Grund sinnfrei zu bannen (in dem Sinne auch dankeschön für die 3 Tage, hättest ruhig mal den Grund öffentlich posten können

Wird ein User ausfällig ist es keinesfalls sinnfrei diesen zu entfernen bzw. einen Riegel vorzuschieben, um weitere Ausfälligkeiten zu vermeiden.

- googlelink mit "Sprachsteuerung WoW" uhhh, schande!)...

Ich habe den Fall verfolgt. Wenn ich das richtig sehe, wolltest du den Moderatoren und damit auch der Administration auf der Nase rumtanzen, indem du einen vorher entfernten Direktlink über google ausgeben lassen wolltest. Der Direktlink führte zu einer Seite die zum gewünschten Inhalt zusätzlich Inhalte zum Botting und ähnlichen AGB-Brüchen des Spielherstellers führt.

Meiner Meinung nach - und wohl auch seiner, jedenfalls interpretiere ich seinen ersten Post so - empfindet er es als unausgeglichen wie geschlossen wird und ist daher der Meinung, dass die Threads entweder konsequent offen bleiben ODER geschlossen werden sollten. So wie es jetzt ist, wirkt es und vorallem IST ES WILLKÜRLICH!
Nur weil es auf Dich so wirkt, bedeutet das nicht, daß dies auch den Tatsachen entspricht.
wink.gif

Auch mich macht das mitnichten einen willkürlichen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt widersprichst du dir aber Dalmus!

Wird gleich mit Zitaten belegt, moment.
Ich warte gespannt
smile.gif

Edit:
Und jetzt fang bitte nicht an mit mir zu diskutieren, dass "zweierlei Maß" was Anderes ist als Willkür
Mit dieser Einschränkung kann ich aber schlecht argumentieren. Oo

Bleiben mir nur 2 Möglichkeiten:
1) Unhöflich zu sein und Deiner Bitte nicht zu entsprechen.
2) Dich bitten auch ohne Diskussion einzusehen, daß es zwei verschiedene Dinge sind.

Da es gerade auf den Feierabend zugeht und ich mich sputen muß, um rechtzeitig zum Raid an meinen heimischen Rechner zu kommen, entscheide ich mich aus purer Zeitnot, Bequemlichkeit und natürlich auch Höflichkeit (*g*) für die zweite Möglichkeit.
smile.gif

Der war gut - klein, wenig los. Ich würde dir ja Mod-Rechte geben, damit du das tägliche Postverhalten auch mal mitmachen kannst, aber das wäre bei der leider gern mal auftauchenden Cholerik deines Postverhaltens momentan von meiner Seite aus nicht verantwortlich.
Ich war stellvertretender Forenleiter in einem der größten Gamingboards die mir bekannt sind (mTw). Wir hatten damals (wie es heute ist weiß ich nicht - bin vor ca. 1,5 Jahren gegangen, da ich mit dem neuen System nicht einverstanden war) permanent mindestens 3000 registrierte User auf der Page, zu Stoßzeiten auch bis zu 11000 und ein Großteil hielt sich im Forum auf (nicht umsonst gab es an die 40 Foren - alleine 5 für CS/CS:S). Also ich weiß schon was in einem Forum los sein kann, dennoch bezweifel ich dass es hier so viel ist wie zu mTw und daher ist es für mich noch relativ klein...

Und nur weil ich aggressiv poste wenn mich was ankotzt heißt das nicht dass ich unzurechnungsfähig bin... Im Gegenteil... Wenn ich Verantwortung habe, dann weiß ich damit umzugehen, was ich bei dem entfernten Moderator vermisse...

Wird ein User ausfällig ist es keinesfalls sinnfrei diesen zu entfernen bzw. einen Riegel vorzuschieben, um weitere Ausfälligkeiten zu vermeiden.
Richtig, wird ein User auffällig. Der Witz bei der Sache ist nur, dass es keinen Grund gab... Siehe gleich:

Ich habe den Fall verfolgt. Wenn ich das richtig sehe, wolltest du den Moderatoren und damit auch der Administration auf der Nase rumtanzen, indem du einen vorher entfernten Direktlink über google ausgeben lassen wolltest. Der Direktlink führte zu einer Seite die zum gewünschten Inhalt zusätzlich Inhalte zum Botting und ähnlichen AGB-Brüchen des Spielherstellers führt.
Hättest du dich mit dem Fall auseinandergesetzt (vielleicht mal ein Beispiel an Ocian nehmen <3) dann wüsstest du wie es dazu kam. Aber gerne zitiere ich mich selbst aus der PN an Ocian:
Zu dem gestrigen Vorfall kann ich nur soviel sagen:
Als ich den Link zu diesem Forum das erste mal gepostet habe, habe ich nicht auf die URL geachtet. Ich habe bei google "Sprachsteuerung WoW" gesucht und das war eben das erste Ergebnis, in welchem geschrieben wurde, dass es nicht verboten ist und eben auch wie es funktioniert.
Dass dieser Link auf eli******rs war wusste ich gar nicht, bzw. habe ich nicht drauf geachtet.

Ich hab dann wieder in den Thread geguckt, da mir angezeigt wurde, dass es Reaktionen auf meinen Post gab. Da mich diese immer interessieren hab ich halt nachgelesen und mich erstmal gewundert wie resistent der User zu sein scheint, da ich ihm doch sogar einen Link gepostet hatte. Das dachte ich jedenfalls... Ich lese mir also meinen Post durch und sehe nur ein "Bearbeitungsgrund: Link entfernt", ohne irgend einen Hinweis darauf weshalb. Also hab ich nochmal gegooglet in der Annahme, dass dann mit meinem Link was nicht stimmte. Also dachte ich mir, naja gut, dann postest du ihm halt den google-Link wenn er schon zu faul ist die leichteste Syntax überhaupt zu schreiben. Tjo und da war dann elitepvpers auch der erste Suchtreffer, was mir so aber auch nicht bewusst war.

Also postete ich den Link, wollte das ganze auch noch nen bissl scherzhaft mit dem "Let me google that for you"-Krams machen, um zu zeigen, wie faul so mancher User halt tatsächlich ist.
Ich weiß nicht, ob er das in euer Internes gepostet hat, ich hab ihm jedenfalls die "Erlaubnis" erteilt, bzw. fast drum gebeten.

Wenn du Probleme mit einem Moderator hast schreibe per PN mit ihm oder (wenn das zu keinem Ergebnis führt) reiche eine Beschwerde bei dem Communitymanager ein. Öffentliches anprangern von Usern wird hier nicht unterstützt.
Hab ich, ich warte bis heute auf eine Antwort. Auch wollte sich der entsprechende Moderator laut Ocian melden, nachdem sich die Gemüter wieder etwas beruhigten, dadrauf warte ich auch seit 3 Tagen, gebe ich aber ehrlich gesagt auch wenig drauf...

Und würdet ihr die Leute mal anprangern hätte das vielleicht sogar einen anderen Lerneffekt als ein einfacher sinnloser Ban. Jedenfalls war das meine, und die meiner Kollegen, Erfahrung als stellvertretender Forenleiter und Moderator.

Seite und damalige Community ist mir bekannt - aber Timeout-Einstellung für Sessions?

Und nur weil ich aggressiv poste wenn mich was ankotzt heißt das nicht dass ich unzurechnungsfähig bin... Im Gegenteil... Wenn ich Verantwortung habe, dann weiß ich damit umzugehen, was ich bei dem entfernten Moderator vermisse...

Keine Einstellung die ich hier für Mods (mehr) akzeptieren würde. Aggressivität im Tonfall ist eher der Abschuss aus der Community.

Hättest du dich mit dem Fall auseinandergesetzt

Das habe ich, dem Zeitrahmen entsprechend. Ich kann mich nicht x Stunden am Tag um Einzelfälle kümmern, dafür ist hier, so schwer es für dich nachvollziehen zu sein mag, zuviel los. Was übrigens auch der Grund für wenig erzieherische Maßnahmen sondern schnellere Handlungen ist. Danke für die Unterstellung.

Und würdet ihr die Leute mal anprangern hätte das vielleicht sogar einen anderen Lerneffekt als ein einfacher sinnloser Ban. Jedenfalls war das meine, und die meiner Kollegen, Erfahrung als stellvertretender Forenleiter und Moderator.

Das ist schön, das bei my-verkracht-und-gespalten-mtw diese Form der Forenverwaltung Gang und Gebe war, aber hier nicht. :-) Öffentliche Verwarnungen einzelner Personen gibt es nur in Einzelfällen, jedoch nicht durch die Moderatoren.

Seite und damalige Community ist mir bekannt - aber Timeout-Einstellung für Sessions?
Timeout-Einstellung für Sessions? Ka was du damit meinst..
Keine Einstellung die ich hier für Mods (mehr) akzeptieren würde. Aggressivität im Tonfall ist eher der Abschuss aus der Community.
Wie kommst du denn darauf dass ich hier Mod werden wollen würde? Oo
Das habe ich, dem Zeitrahmen entsprechend. Ich kann mich nicht x Stunden am Tag um Einzelfälle kümmern, dafür ist hier, so schwer es für dich nachvollziehen zu sein mag, zuviel los. Was übrigens auch der Grund für wenig erzieherische Maßnahmen sondern schnellere Handlungen ist. Danke für die Unterstellung.
Dann mach du keine Unterstellungen, wenn du nicht die (ausreichende) Ahnung von der Thematik hast... Ich bezweifel doch gar nicht dass ihr viel zu tun habt, oder hab ich das auch in nur einem einzigen Wortlaut gesagt? Ich sage, dass das Forum nicht so groß ist, was ja nicht heißt, dass Autoren und Leitung nicht viel zu tun hat. "Was übrigens auch der Grund für wenig erzieherische Maßnahmen sondern schnellere Handlungen ist. Danke für die Unterstellung" versteh ich auch nicht, aber ist ok. Wo ich was unterstellt habe weiß ich nun auch nicht, ist mir aber auch ein wenig egal =)
Das Sachen in den Mund legen macht ihr echt gut.
Das ist schön, das bei my-verkracht-und-gespalten-mtw diese Form der Forenverwaltung Gang und Gebe war, aber hier nicht. :-) Öffentliche Verwarnungen einzelner Personen gibt es nur in Einzelfällen, jedoch nicht durch die Moderatoren.
Ich bin gegangen, eben weil die Regeln gelockert wurden und das Niveau auf einem Tiefpunkt der Beleidigungen war und ich damit nichts mehr zu tun haben wollte. Lustig wa?

Ich habs auch schon in der Nachricht an Ocian geschrieben: Ich halte mich für einen der User, die am meisten Wert auf Niveau, gerade was das Schriftbild angeht, legt. Ich provoziere und schreibe aggressiv, aber ein asoziales Verhalten im Sinne von Beleidigungen hab ich hier noch nicht gebracht.
Auch prangere ich Leute die Warez verteilen und unterstützen an. Unter Anderem euren tollen Moderator hab ich deshalb forsch angegriffen, welcher nämlich eine Anfrage nach expliziten Warez nicht geschlossen, sondern unterstützt hat!

-edit-
Aber um auch mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Ich bin für hartes durchgreifen - mag sich nun merkwürdig anhören, aber ist so. Ich bin gegen ein unsinniges Schließen von z.B. Suchethreads (wobei die ganzen häufig gefragten Dinger echt nerven und wegen mir auch verbannt werden können ^^), aber Unsinnsthreads, Threads ohne wirkliche Grundlage, Threads in denen man ne Stunde am entziffern ist, usw. finde ich sollten geschlossen werden. Und da versteh ich die Mods halt nicht. Suchethreads werden geschlossen um auf einen unübersichtlichen Sammelthread zu verweisen, Threads laut denen sinngemäß Druiden und Hunter aufgrund ihrerer Namensgebung "dumm" seien aber aufgelassen, in welchem aber, nebenbei erwähnt, nur dummes Gespamme war. Und der Thread wurde sogar reportet... Und da wollt ihr mir sagen dass ihr nicht wenigstens zum Teil willkürliche handelt? Naja...

Dann mach du keine Unterstellungen, wenn du nicht die (ausreichende) Ahnung von der Thematik hast... Ich bezweifel doch gar nicht dass ihr viel zu tun habt, oder hab ich das auch in nur einem einzigen Wortlaut gesagt? Ich sage, dass das Forum nicht so groß ist, was ja nicht heißt, dass Autoren und Leitung nicht viel zu tun hat. "Was übrigens auch der Grund für wenig erzieherische Maßnahmen sondern schnellere Handlungen ist. Danke für die Unterstellung" versteh ich auch nicht, aber ist ok. Wo ich was unterstellt habe weiß ich nun auch nicht, ist mir aber auch ein wenig egal =)
Das Sachen in den Mund legen macht ihr echt gut.

Und wieder zwei Unterstellungen. Ich habe keine Ahnung von den Vorgängen im Forum? Ich, nein halt, das gesamte Team (macht ihr echt gut) legt Dinge in den Mund?
Bei deiner unverschämten Art wäre ich beinahe für eine kleine Auszeit, damit du einen klaren Kopf bekommst. :-)

Liest du oder überfliegst du nur? Es ging um meinen Ban oder? Und du sagtest selbst dass du aus zeitlichen Gründen dich nicht hast ausführlich mit beschäftigen können, ODER?! Also erzähl bitte net nur Stuss... Wenn du dich mit nem Thema nicht ausreichend auseinandersetzen kannst dann nimm keine Stellungnahme zu, bzw. verbreite Unwahrheiten - evtl. ja weil dus net besser weißt/wissen kannst. Das war meine Aussage.

Und ja du legst mir Dinge in den Mund, weil du offensichtlich meine Posts überfliegst und nicht liest...

Tze... Und als ob man mir mit nem Forenban drohen kann Oo Ich leide an keinem Helfersyndrom oder sowas, denn das sind 90% meiner über 1500 Posts gewesen, daher komme ich gut und gerne auch ohne Forum klar - auch wenn ich zugeben muss, dass es zum Teil etwas langweilig ist auf der Arbeit (zur Zeit aber nicht)...
Aber wegen Kritik mit Ban drohen, meinen ausgesprochen großen Respekt.

-edit-
Falls du mir wieder kommst mit du hättest es net gesagt...
Das habe ich, dem Zeitrahmen entsprechend. Ich kann mich nicht x Stunden am Tag um Einzelfälle kümmern ...

Was für Unterstellungen? Ich habe für sämtliche Thesen mal mindestens einen schlüssigen Punkt, welchen ich auch dazu geschrieben habe...
Wenn ich was unterstellt hab möchte ich mal wissen was das gewesen sein soll... Danke.

Wenn dem tatsächlich so ist dann entschuldige ich mich natürlich dafür. (Ist ja zum Glück nicht so dass ihr das auch tut
tongue.gif
)

Was für Unterstellungen? Ich habe für sämtliche Thesen mal mindestens einen schlüssigen Punkt, welchen ich auch dazu geschrieben habe...
Wenn ich was unterstellt hab möchte ich mal wissen was das gewesen sein soll... Danke.

Wenn dem tatsächlich so ist dann entschuldige ich mich natürlich dafür. (Ist ja zum Glück nicht so dass ihr das auch tut
tongue.gif
)

Du hast behauptet, das ich keine Ahnung von dem Sachverhalt hatte, damit unterstellst du mir allgemeine Imkompetenz bei der Führung der Community. Ich unterrede mich aber immer mit entsprechenden Moderatoren. Deine PN zur Beschwerde zu einem bestimmten Moderator kam an und wurde vernommen, also hab ich mich der Sache angenommen. Ich habe Beiträge und Sachverhalt zurückverfolgt, im internen Forum nach den zum Thema vorgenommenen Beiträgen geschaut, sie analysiert und deinen Post-Verlauf nachverfolgt. Thread-Änderungen sind übrigens auch nachvollziehbar, schon wegen solchen Fällen.

Und jetzt schaust du dir die Community und die dreistigkeit einiger User an. Was ist die erste Annahme? Das du genau das getan hast, was ich schrieb: Einen Link über einen zweiten Link umgangen um den Mods und uns auf der Nase herumzutanzen. Ob das beabsichtigt war oder nicht ist in dem Fall egal - die Konventionen gab es auf jeden Fall dafür und vollkommen gerechtfertigt, denn das ist unsere Form des härteren Durchgreifens, was du so gern beführwortet hast im Rahmen dieses Threads.

Ich beführworte härteres Durchgreifen.
Aber mal ganz ehrlich... Geb mal wow macro bei google ein und schau dir den dritten Link an. Willst du nun jeden google Link verbieten nur weil irgendwann auf irgend einer Seite irgend eine Seite mit irgend einem Bot ist? Das ist doch albern...

Meine Aussage dass du dich nicht mit dem Thema ausreichend informiert hast, war begründet damit, dass du sagtest ich hätte die Mods an der Nase rumführen wollen, was ich nicht habe und auch nicht wollte - siehe PN. Ferner wurde die These durch das oben zitierte unterstützt, dass du dich im Zeitrahmen mit dem Fall befasst hast. Aufgrund der beiden Informationen habe ich geschlossen, dass du nicht alles verfolgt hast -> nicht ausreichend um komplett informiert zu sein. Wenn dem doch so ist dann tut es mir leid.

-edit-
Meinte natürlich den fünften Link.

Versteht mich jetzt nicht falsch: Ich genieße Euren kleinen Disput. Die kleine CM2003-Show mit Gaststar ZAM hier ist wirklich äußerst amüsant (und ich hoffe mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da).
smile.gif

Wäre ich Mod, müßte ich Euch wohl beide ermahnen, daß Ihr das per PM klären sollt und das Forum nicht der geeignete Ort für direkte persönliche Auseinandersetzungen ist.
tongue.gif

Schade, daß einigen der Leser der damalige Disput entgangen ist.
Damit ist diese Lektüre dann wohl zu vergleichen damit, daß man sich mitten in der x-ten Staffel das erste mal eine Folge von Lost ansieht.
smile.gif

Ich selbst kann leider auch nur erahnen, welcher Vorfall genau gemeint ist, hab da aber schon sehr konkret einen im Sinn.

Ich hoffe das wird dann am Ende der Staffel ... äh des Threads aufgeklärt und dient nicht als Cliffhanger.

So.... I stay tuned.
smile.gif

Zurück