Schmiedekunst !?

High_man

Quest-Mob
Nun gut, ich sehe nun immer mehr Krieger mit diesen Epic Waffen wofür man Schmied sein muss.

Nur als Bsp: Bloodmoon

Ich habe mit meinem neuen Krieger (Stufe 16) nun die Berufe Bergbau (Weils einfach böös Geld gibt) und Verzauberer gewählt. Nunja, Verzauberer kann einem auch Geld bringen (Einfach mal paar Sachen entzaubern und Geld bekommen!) aber ich weiss ja nicht, mein Skill liegt nun bei 85. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht Schmied werden soll, so werde ich aber im Endeffekt weniger Geld haben (Da BB Einfach nur böööse Geld bringt ein Kupfererz Stack auf unserem Realm ist 3 G wert ! ), lohnen sich da die selbst erstellten Produkte? Oder kann ich mir für das Geld was ich mir so erbergbaut
smile.gif
habe einfach eine Coole Waffe im AH kaufen (Eine DMG 2 Hand Waffe) oder bringens die Raiddropps auch ?

Im Schnitt liege ich mit ca. immer 40 g mit Stufe 15 net schlecht. Ohne Geld vom Main und ohne Stunden langes Erzfarmen, einfach nur gelegentlich.

Entchanter bringt Geld? Muss ich was falsch machen, vorallem bringen die Splitter und Essenzen im AH irgendwie nichts mehr, jedenfalls net bei uns, da werfen die Chinafarmer zuviel auf den Markt. Beim Vendor verkaufen bringt meist mehr.

Bergbau bringt mMn am meisten (abgesehn von Kräuterkunde) und Schmied ist halt sehr nett als Krieger, vorallem wegen den epischen Waffen. Als Offkrieger gibts eh nicht allzuviel gute Waffen, da ist man über jede selbstgecraftete dankbar (:
Geld machste als Schmied wohl auch net so dolle. Geld machste erst wenn du Schmied hochgeskilled hast und wie du schon sagtest die Erze verkaufst.

so far..SyM

Dein Name scheint Programm zu sein.

Du schaust dir die Schmiedewaffen an und überlegst, ob sich der Beruf lohnt? Holladrihü, da muss man nicht lange überlegen.

Er ist eben dauer-bekifft.
rolleyes.gif
biggrin.gif

Ich würde auch Schmied werden.

PS: Aber diese Smiley only Antwort von Dönz verstehe ich auch nicht, das ist für mich nicht mehr als Spamm.

+ für Schmied.
Denn andere Waffen bekommen ist schon schwieriger.
Wie z.B. für nen Off Warri, Kara und Blutschrei holen.
Und davor Kristallgeschmiedete Kriegsaxt aber sonnst ka.
Also danke Blizz., dass es Waffenschmied gibt =P

Man muß aber zugeben, das Schmieden eher ein Hobby ist als ein Beruf zum Geldverdienen. Andererseits ist die selbstgemachte Brustplatte meiner Roxanna (s.u.) nicht von schlechen Eltern.

Das Problem ist nur das Schmieden höllisch oder "böse" :-) teuer ist!!!

Es dauert sehr lange bis du Hochgeskillt hast, und die epischen Sachen brauchen auch immer nervige Mats, die mühsam erfarmt oder gekauft werden müssen.

Ich muss sagen das ich Schmiedekunst skillen geil fand. Ordentlich Gold verdient dabei.
Ich habe mir immer die Mats geholt, anschliessend geschmiedet und im AH verscherbelt.
Bsp. ab Skill 300:
Teufelseisenplattenhandschuhe -> Mats 4 Teufeleisenbarren.
20 Teufelseisenbarren im AH -> 12-15g.
20 Teufeleisenbarren -> 5 Teufelseisenplattenhandschuhe
1 Teufelseisenplattenhandschuhe -> 3,5g bieten ; 5g SK
Meist wurde SK gemacht.
Habe einmal 20 Stück oder so für 5g das Stück verscherbelt. Allesamt an einen VZ.
Das gleiche zum Schluss ab 365 (?). Mats gekauft für Teufelsstahlhandschuhe (10g ein Teufelsstahlbarren) und dann bis 375 geskillt und pro Teufelsstahlhandschuh im AH 100-150g.
So habe ich innerhalb von 2-3 Tagen Schmiedekunst von 300 auf 375 gebracht und noch daran verdient!
wink.gif

Naja jeder Server ist anders
happy.gif

Ich muss sagen das ich Schmiedekunst skillen geil fand. Ordentlich Gold verdient dabei.
Ich habe mir immer die Mats geholt, anschliessend geschmiedet und im AH verscherbelt.
Bsp. ab Skill 300:
Teufelseisenplattenhandschuhe -> Mats 4 Teufeleisenbarren.
20 Teufelseisenbarren im AH -> 12-15g.
20 Teufeleisenbarren -> 5 Teufelseisenplattenhandschuhe
1 Teufelseisenplattenhandschuhe -> 3,5g bieten ; 5g SK
Meist wurde SK gemacht.
Habe einmal 20 Stück oder so für 5g das Stück verscherbelt. Allesamt an einen VZ.
Das gleiche zum Schluss ab 365 (?). Mats gekauft für Teufelsstahlhandschuhe (10g ein Teufelsstahlbarren) und dann bis 375 geskillt und pro Teufelsstahlhandschuh im AH 100-150g.
So habe ich innerhalb von 2-3 Tagen Schmiedekunst von 300 auf 375 gebracht und noch daran verdient!
wink.gif

Naja jeder Server ist anders
happy.gif

Jo normal Digga, ich habe es immer mit meinem Lederer so gemacht: Leder Sache hergestellt, fraund hats entzaubert, hat mir alle MEts gegeben, ich habe Mets im AH verkauft. Später ginges noch weiter, ein 20er Stack im AH gekauft (4G) und dann das Teil was ich hergestellt habe für 5 G verkauft und dann auch noch Mets für 4 G geholt und dann entzaubert, die Sachen für 6 G verkauft.

PS: Sry Grammatik und Rechtschreibung, halb 4, ich brauche kaffeeeeeee oder ich penne hier auf der tastatut einnnnnnnnnn

Jo normal Digga, ich habe es immer mit meinem Lederer so gemacht: Leder Sache hergestellt, fraund hats entzaubert, hat mir alle MEts gegeben, ich habe Mets im AH verkauft. Später ginges noch weiter, ein 20er Stack im AH gekauft (4G) und dann das Teil was ich hergestellt habe für 5 G verkauft und dann auch noch Mets für 4 G geholt und dann entzaubert, die Sachen für 6 G verkauft.

PS: Sry Grammatik und Rechtschreibung, halb 4, ich brauche kaffeeeeeee oder ich penne hier auf der tastatut einnnnnnnnnn

kenn ich was besseres.....schlafen?!

Du hast grade zum 10. mal Karazahn fertig, hast ein kompletes T4 Set, deine Gilde hat ca. 20 Firstkills auf dem Realm und 5 Firstkills in Deutschland, du warst bei allen Raids dabei!
Du hast 13. 70er, alle mit mindestens einem T3 Set, du schaffst es deinen Char in 3 Tagen auf Level 70 zu bringen!

Du hast 5 PvP Schurken, mit deinem jetztigen PvP Twink zockst du täglich 6 Stunden am Stück WS und machst an einem Tag durchschnittlich 1500 Ehre mit ihm!

Du denkst dein Leben wäre vollkommen.....doch schau mal raus, draußen scheint die Sonne.....!

๑۩۞۩๑๑۩۞۩๑๑۩۞۩๑ ~ No RISK no FUN ~ ๑۩۞۩๑๑۩۞۩๑๑۩۞۩๑

Mal ganz davon abgesehn das der gesamte Kram sehr extrem ist...

1,5k Ehre in 6 Std. WS ist aber schwach... wenn du schon so nen übertriebenen Unsinn in deine Sig packst, dann übertreib bitte durchgehend - ich hatte schon Tage an denen ich über 9k hatte und hab trotzdem Sonne, Frauen und Bier gesehn
happy.gif

Mal ganz davon abgesehn das der gesamte Kram sehr extrem ist...

1,5k Ehre in 6 Std. WS ist aber schwach... wenn du schon so nen übertriebenen Unsinn in deine Sig packst, dann übertreib bitte durchgehend - ich hatte schon Tage an denen ich über 9k hatte und hab trotzdem Sonne, Frauen und Bier gesehn
happy.gif

Du musst aber auch bedenken das es im low Levelbereich (19) viel schwerer ist Ehre zu machen. Mit meiner SIG spreche ich den PvPBerreich von 10-19 an. Denn es gibt wohl mehr 19er PvP Twinks als auf allen anderen Stufen.

Und dort sind 1,5 K ehre schwer zu machen. Zu dem kommt noch das der Spieler ja wohl viel Raiden und leveln müsste. So dass er also nur limitiert Zeit für LowLevelBgPvP hätte.

EDIT: Du denkst die SIG wäre extrem, ich habe die schon seit ich hier im Forum unterwegs bin, da gabs noch kein T5, da wurde Kara noch net so oft geraidet wie jetzt.
wink.gif

Hör auf zu spammen, bitte.
wink.gif
sleep.gif
hmmm.gif
angry.gif
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück