Schmieden

Thentheman

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi, ich bin Schmied lvl 40 (noch^^) und hab das gefühl, das sich das schmieden nich richtig lohnt
sad.gif
. Weil es nicht wirlich "coole" rezepte gibt die was "ausergewöhnliches" ergeben. Aber ich mach es weiter....
top.gif

Und nu wollte ich eben halt noch andere meinungen dazu hören. Danke

Naja es gibt ja neben den normalen Rezepten noch grüne und blaue Rezepte, die für ein schon vorhandenes Rezept ein paar Bonis bringt, mehr weiss ich da auch noch nicht.

Richtig, momentan lohnt sich noch kein Beruf so richtig, außer evtl Kochen/Alchemie.
Leider brauchen die Gatherberufe (wie die richtigen Herstellungsberufe auch) seeeeehr lange zum leveln und wenn man nicht alle mats selber farmt sind sie auch noch richtig teuer
sad.gif

Prinzipiell ist das Crafting-System ja gar nicht so schlecht, nur die Rezepte (wieder außgenommen Kochen/Alchemie) sind zu schlecht
sad.gif

ich seh das genau so. es müsste noch einiges an den berufen getan werden
sad.gif

dazu kommt noch, dass blaue rezepte zu selten droppen, ist zumindestens bei mir so
unsure.gif

ich seh das genau so. es müsste noch einiges an den berufen getan werden
sad.gif

dazu kommt noch, dass blaue rezepte zu selten droppen, ist zumindestens bei mir so
unsure.gif

Mit lvl 29 hab ich bis jetzt schon 2 blaue Rezepte gefunden, also Kopf hoch, wirst schon auch noch was finden, ich frage mich aber ob es schon lila Rezepte gibt?

Mit lvl 29 hab ich bis jetzt schon 2 blaue Rezepte gefunden, also Kopf hoch, wirst schon auch noch was finden, ich frage mich aber ob es schon lila Rezepte gibt?

Lila Rezepte gibt es noch keine, aber ich denke die "Rezepte" die man bei dem alten MAnn in Logar neben der Mühle lernen kann (die für die .RS- Sachen) sind epic, da sie ja auch epics herstellen
smile.gif

Man kann oft blaue Rezepte im Minigame (Stadtplatz von Varanas) finden

Also offensichtlich habt Ihr ein kleines Detail beim Crafting noch nicht gesehen. Ist aber auch nicht wirklich offensichtlich also bitte nicht falsch verstehen.

Am Stadtplatz von Varanas steht ein Clown auf einem Ball. Wenn man den anspricht kann man ein Mini-Spiel starten. Kostet 30 Phirius Münzen. Bei dem Spiel "droppen" (Wird eigentlich aus Kisten gelootet) für Crafter zwei interessante Sachen:

1) Blaue Rezepte
2) Spezielle Blaue Crafting Materialien die man für die blauen Rezepte braucht

Ich hol pro mal immer so 2 blaue Rezepte und 1 Reagenz raus ... plus jede Menge grünes Zeug, Tränke in Massen, Phirius Münzen, blaue Items inkl. Set-Gegenstände ...

Einziger Hacken: Man kann es pro Char nur 1x pro Tag machen. Gottseidank habe ich 3 Chars mit denen ich das täglich durchziehe
biggrin.gif

Die blauen Rezepte sind um einiges besser als das was sonst so droppt. Immer noch nicht der Hammer aber so macht Craften zumindest ein klein bischen mehr Sinn.

Cheers
D

also.... ich habe schmiden auf lv 49...
das 1ste problem ist: semtliche blauen rezepte ab lv 40 kan man weg schmeiden das nicht alle der geforderten matz Ingam vorhonden sond ....

neben bei:
1. die haben keine stats weil man die pimpen soll*meine ich zu midest.
2. wen die gute stats hätten also VIII und besser were es zuweinfach an gute clean stats zu kommen.

3.* es were aler dings ne tolle lösung die mit sonen nicht benaten stats zu versehen wie man si bei der einen oder anderen quest belonung kent.. wo kein geschik X oder was au immerhinte rsteht... da man dise nicht auf mana steine zihen kan.

des weiteren:
1. hoffe ich das die matz kommen wen das neie genit jetzt neksten monat kommt , von den blauen 40-50 rezepten.
2. man kan mit der herstelung von den weisen schilden gut geld verdinen !! sofern man die matz selber samelt.
Z.B. das flammen schild lv 47 herstelung kosten etwa 100g +matz npc verkauf bekommt man 2700 g
und auch nur so letzt sich da sschmiden finanziren also das neue rezepte lernen...

3.* Waffen mit 101* dura haben nen guten verkaufs wert unte rspielern leider sind die blauen rezepte noch nutzs loss um damit geld zumachen.... etwa jedes 5-10 waffe od. schild hat über 100 haltbarkeit allle 1000000000 is ein mit 120 dura dabei wen ihr glück habt^^

zu guterletzt:
1. es ist warscheinlich das mit dem addone neue blaue rezepte kommen für lv 50-55 vermute ich.
2. aler dings is zu befürchten das dort dan wider die matzs bis zum neksten addone oder neuen gebieten, fehlen werden!
"was an der schematick der rezeptur mats ligt"

Zu Malatinas Minigame:
1.die blauen rezepte sind die besagte 40+ rezepte
2. darurch nix wert
3.genau wie die dazugehörigen blauen mats die lv 46 sind die 41 kan man schon etwas für verlangen...
4. es sind im schnit 5 verschinee rezempt die man bekommt von den blauen und die sind wie er schon sagte heufig als lohnt sich nicht zu verkaufen da die in massen vorhanden sind....
genau wie die meisten blauen items was meist hosen sind oder abund zu mal ne waffe von den blaen sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Desdos: Habe nen Freund der ist Legasteniker der hat sich angewöhnt mal alle Texte durch ne Rechtschreibprüfung laufen zu lassen ...

1.die blauen rezepte sind die besagte 40+ rezepte

Das stimmt NICHT. Da droppen blaue Rezpte für alle möglichen Levelstufen und nicht nur 40+. Die Drops sind dem Level angepasst. Wenn Du erst mit L40+ reingehst, dann ja droppen auch eher höherlevelige Rezpte (so weit ich weiss). Bie meinen Chars droppen jede Menge 0-20 Rezepte (Chars sind so L20-25).

Cheers
D

ohhh.... ^^ danke für die informatiefen antworten!

Ich hab Mittlerweile, das ein oder andere Rezept gefunden ( unter anderem "Seelenaxt" mit Paladin IV),
aber es ist eben halt nur Rang IV
sad.gif
.
Ich hoffe doch, das bei der Erweiterung da noch ordentlich was dran gemacht wird.... (entwicklungs-technisch).

DANKE @ all
top.gif

ps. bin jetzt noch lvl 45

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück