Schmiedkunst 289 --> Kürschner?

Schmied

NPC
Hallo Buffed-Comunity !
victory.gif

Mein Deff-Krieger ist Level 70 und hat die Berufe: Schmied 289 Bergbau 375.
Nun bin ich aber sehr unzufrieden mit Schmiedkunst, da es sehr teuer und zeitintensiv ist.
Weil ich öfters Geldprobleme habe, dachte ich mir das Kürschner eine gute Variante zu Bergbau wäre.
Was würdet ihr mir raten? Ist Schmiedkunst Pflicht für einen Tank oder kann ich den Beruf getrost wechseln?

Ich bin froh über jegliche Hilfe!

MFG Schmied
happy.gif

Erstmal muss ich sagen das Schmiedekunst ab ca ~ 350 wieder besser zu skillen ist (mit den WOTLK rezepten). "Pflichtberufe" gibt es eigentlich eh keine, bei manchen hat man halt mehr Vorteile die man bei anderen wiederrum nicht hat. Zudem hast du recht tolle Sachen später, wie z.B. zusätzliche Sockelplätze etc.

Mein Deff-Krieger ist Level 70 und hat die Berufe: Schmied 289 Bergbau 375.
Nun bin ich aber sehr unzufrieden mit Schmiedkunst, da es sehr teuer und zeitintensiv ist.
Weil ich öfters Geldprobleme habe, dachte ich mir das Kürschner eine gute Variante zu Bergbau wäre.
Was würdet ihr mir raten? Ist Schmiedkunst Pflicht für einen Tank oder kann ich den Beruf getrost wechseln?
mit 289 hast du bereits einiges an zeit (und gold) in schmiedekunst investiert. es sind nur noch 11 punkte bis 300 (thoriumerze teuer kaufen oder farmen), dann die 50 punkte bis 350 mit erzen von der scherbenwelt gehen imho eigentlich relativ fix, nervt aber natürlich mit 70 noch nachzuskillen.

als def-tank wirst du öfters instanzen gehen - du kommst so also auch gute rezepte ran, die in instanzen droppen.

...aber wenn du sowieso öfters goldprobleme hast und du sowieso unzufrieden bist, würde ich wahrscheinlich doch noch wechseln

2 sammelberufe sind halt ne extrem gute einnahmequelle. kürschnern bietet sich neben bergbau an und ist sehr schnell nachzuskillen - aber auch kräuterkunde wäre aufgrund des neuen berufes inschriftenkunde zu überlegen, wobei das etwas länger dauert und du auf der minimap nur mineralien oder kräuter anzeigen lassen kannst (ob es addons gibt die evtl. beides anzeigen weiss ich nicht)

gruß baldbull

schmied ist nicht teuer zu skillen wenn man es selbst abbauen kann. einfach nen bisschen farmen und gut
wink.gif

wer beim hochleveln seinen beruf vernachlässigt muss halt wieder zurück in die alten gebiete. musst du beim kürschner auch wenn du es nachskillen willst.. bekommst zusätzlich sockelplätze als schmied also ich würde es behalten.
augen zu und durch

Danke euch! Ich bleibe bei Schmiedkunst.
Die letzten 11 Skillpunkte halte ich noch durch bis es in die Scherbenwelt geht.

Zurück