Berufe für Lvl60-Twink

Seminex

Quest-Mob
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo, ich spiele mir gerade einen Schurken auf Lvl60 (auf nem classic-Account) und wollte mir heute endlich mal Berufe zulegen.

Eigentlich dachte ich an Kürschner (Crit) + Verzauberkunst (+4 Werte auf Ringe), musste dann aber mit Schrecken feststellen,dass die Ringverzauberung wohl erst mit BC kam, für mich also nicht erreichbar.

Was würdet ihr mir daher als zweiten beruf vorschlagen? Die Crafting-Berufe waren auf Lvl60 ja nicht so wirklich prall,oder?
Das heißt ich müsste mich zwischen Kräuterkunde und Bergbau entscheiden, wobei ich das Kräuterkunde (bzw den Bonus) deutlich im Vorteil sehe.

Wie seht ihr das, was würdet ihr mir raten?

Grüße und ein Frohes neues Jahr =D
 
Also wenn du nur die Wahl zwischen Kräuterkunde und Bergbau ziehen möchtest, würde ich dir eher zu Bergbau raten. Jedoch kommt es da stark auf die Preise auf deinem Server an. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du das verkaufen möchtest.. ^^)

Bei mir auf dem Server bringen niedrigere Kräuter kaum noch Geld, wie zu den Patch-Zeiten. Erze hingegen haben einen ordentlichen Preis im AH, weil gefühlt jeder 2. DK Schmied werden möchte und die meisten einfach zu faul zum Farmen sind. Mein Freund verdient sich an den Erzen eine goldene Nase.

Wie gesagt, wenn du mit dem Beruf möglichst viel Gold rausholen möchtest, schau dir einfach mal die Preise im AH an, das sollte dir die Entscheidung um einiges erleichtern.

Wenn ich mich nicht täusche, dürfte der Berufsboni für dich auch irrelevant sein, da mir das bisher nur in der Scherbenwelt mit meinem Twink passiert ist. Wie sich das in Azeroth verhält kann ich dir nicht genau sagen.
 
Danke für die Antwort, das hält den Thread immerhin oben ;D

Also es geht mir um den Nutzen des Berufs, bei Sammelberufen der Berufsbonus und bei Craftingberufen eben die Teile die man herstellen kann. Nun denke ich halt, dass die Items die ich mir herstellen kann viel zu schnell ersetzt werden, als dass es sich lohnen würde, oder?
Wenn dem nicht so ist, dann bitte gern Beispiele nennen =)

Ansonsten gibt Bergbau 300 soweit ich informiert bin 100 HP (bzw soll bald auf 10 Ausdauer geändert werden) und Kräuterkunde gibt nen HoT der alle 2 oder 3 Minuten für 900 heilt. Da wäre dann KK deutlich vorzuziehen, vor allem als Schurke dürfte das sehr nice sein, auf die 100HP kommts vermutlich nicht so an =/

Ums Gold geht es mir nicht, das ist sowieso immer Mangelware, aber ich bin auch sehr farmfaul xD

Weitere Meinungen gern gesehn :-)
 
skill doch einfach beides^^
dann hast du die qual der wahl nichtmehr

zum crafting: ich denke auch das dir die 300er sachen nicht viel bringen, da auf der höllenfeuerhalbinsel sowieso alles was unter T3 war mit der zeit ausgetauscht wurde.

Mfg
 
Zurück