Schmuckstückvergleich für den Tank

ThargorGM

Quest-Mob
Kommentare
5
Moin!

Also, ich hab die beiden Dinger hier:

Ehrenmedaille des Ersten Krieges

und seid gestern auch das hier:

Kodex des Verteidigers

Nun frage ich mich was besser ist.

Ehrenmedaille:

Bringt mir dauerhaft +1,52% ausweichen.
Angenommen 200 Hits mit 1000 DMG treffen mich. Dann ist das ein Gesamtschaden von 200.000. Durch das Schmuckstück reduziert sich das auf 196.960, richtig?

Kodex:

Kein ausweichen, dafür aber Rüstung. Die 850 Rüstung erhöhen meinen absorbierten Schaden um 0,75%.
Angenommen 200 Hits mit 1000 DMG treffen mich. Dann ist das ein Gesamtschaden von 200.000. Durch das Schmuckstück wird der eingehende Schaden um 0,75% reduziert= 198.500 richtig?

Hab ich jetzt was ausser Acht gelassen? Bei Benutzung (wenns mal wieder eng wird) ist natürlich der Kodex um einiges besser.... Kopfkratz...

Viele Grüße!

Seit die Rüstung nicht mehr multipliziert wird ist mir ausweichen deutlich wichtiger. Ich habe auch beide, mag aber meistens sogar die Kombo Ehrenmedaille/Samtige Essenz lieber. Hab aber immer beides dabei und schau dann je nach Encounter was mir besser passt. Aber die Ehrenmedaille hab ich immer an. Deiner Rechnung nach ist sie ja auch besser als der Kodex (auch wenn ich die jetzt nicht überprüfen wollte).
Denk dran dass der im Raid fast immer aktive +25% Armor-Buff von Priestern und Schamanen drauf ist, und ab 75% Schadensverminderung alles darüber für die Katz ist. Auch ein Grund dass Ding eher nicht zu tragen.

Denk dran dass der im Raid fast immer aktive +25% Armor-Buff von Priestern und Schamanen drauf ist, und ab 75% Schadensverminderung alles darüber für die Katz ist.

Hmmm.... da hab ich natürlich nicht dran gedacht.... Das ist aber ein echtes Argument. Ein Fall mehr für den Outfitter, je nach Gegener.

Viele Grüße!

Ich befürchte zwar, dass deine Zahlen nicht ganz stimmig sind (die 0,75% Absorb von 850 Armor finde ich irgendwie komisch), aber davon mal abgesehen, würde ich auch zur Ehrenmedaille tendieren. Ausnahmen wären, wenn deine Rüstung derart schlecht wäre, dass du auf viel zu wenig Absorb kommen würdest, aber das bezweifle ich einfach mal sehr stark. Oder aber wenn du den DR (Diminishing Return) bei Dodge schon erreichen würdest, was ich aber ebenfalls bezweifle.
smile.gif

Nimm die Ehrenmedaille, behalte den Kodex aber mal, bei manchen Encountern mag der sich evtl. noch lohnen.

Ich befürchte zwar, dass deine Zahlen nicht ganz stimmig sind (die 0,75% Absorb von 850 Armor finde ich irgendwie komisch),

OK, Ehrenmedaille ist wieder angesagt ^^. Die 0,75% hab ich aus den Characterdaten entnommen (Ingame), mit und ohne angelegtem Kodex in Bärform. Und da erhöht sich bei mir der Absorb entsprechend... Rüstungsprobleme hab ich aber nicht wirklich...
paladin.gif

Viele Grüße!

Wer von euch hat denn bitte im Raid das Rüstungscap gegen 83ger (49,905 )? Ich würde mir gerne den Arsenallink anschauen.
wink.gif

Zum Thema Trinkets: Adligenset + Staminatrinket scheint mir die beste Kombi zu sein. Rüstungstrinkets sind einfach viel zu schwach geworden.

Ich hätte da auch nochmal eine ähnliche Frage.

Ich habe bis jetzt immer die Samtige Essenz + die Ehrenmedaille verwendet. Nun habe ich aber das Trinket von Ignis bekommen, was woll definitive das Beste von den Dreien ist, aber welches Soll ich jetzt ersetzen?
Die Ehrenmedaille bringt mir gebufft ca. 1,3 dodge und die Essenz 1,5k HP.

Arsenal-Link oder zumindest ne grobe Übersicht über die wichtigsten Stats von dir in Bärform würden helfen. Sowas lässt sich pauschal kaum beantworten, da müssen Einzelfall-Faktoren her
smile.gif

Mein Arsenal-Link hilft nicht viel, da ich eigentlich die meiste Zeit Off-Gear trage, hier aber trotzdem mal:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Nin%C3%AE

Im Tank gear habe ich weitest gehend Naxx25 Equip an, meine Werte sind wenn ich mich recht erinnere ca. 42% Dodge, 38k HP Voll gebufft und nur mit dem Ignis Trinket. Ist jetzt halt die Frage ob 40k+ HP oder 43%+ Dodge.

wenn man es bei diesen einfachen daten lässt, dann würde ich die ehrenmedaille nehmen und auf die 2k hp verzichten.
das schild der samtigen essenz finde ich rest schwach und kaum bemerkbar.
die statische +doge von ~1,3% der medaille + die benutzen doge + ~6/7% finde ich besser als 2k hp. die medaille in verbindung mit baumrinde und rasende reg (+ eventl noch hp buff (name entfallen)) gibt nen mehr als fetten OH SHIT button bei dem man bei benutzung über gute 10sek so gut wie keinen Schaden mehr frisst (bei ~50% doge + baumrinde + selfheal).
meine meinunger nach ist das stärker als +2k hp auf diesem level (also von 38 auf 40). lieber öfters ausweichen (=keine heilung notwendig) als mehr schaden fressen können (=viel heilung notwendig= manananananana). aber geschmackssache, es ist ja nur der tupfel auf dem "i".

_________ EDIT: bzw. was mir gerade noch eingefallen ist. ich würde es auch boss abhängig einsetzen. D.h. bei vergleichbaren hardhittern like flick im25er doch die 2k hp mitnehmen. als beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, habe sie jetzt auch erstmal beide im Gepäck, normal verwende ich wohl die Essenz, weil ich eh meist nur OT bin ist es eigentlich eh Wurst. Aber wie du schon gesagt wurde gibt es Bosse wo das eine oder das andere gut ist, so habe ich gestern beim General in Ulduar lieber die Ehrenmedaille genohmen, weil es einfach manasparender ist für die Heiler.

Die Rechnung des TE geht auch in soweit nicht auf, als dass eine Ausweichchance sich nicht durch eingehenden Schaden berechnen lässt. 1% Ausweichen kann dazu führen, dass du von 200 Schlägen nie getroffen wirst und 0 Schaden bekommst. ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Genauso gut kannst du aber die vollen 200 Schläge kassieren und bekommst den maximal möglichen Schaden.

Avoid führt zu unregelmäßigen Schadensaussetzern und je mehr du davon hast desto besser wirds.

Rüstung führt zu einer gleichmäßigen Reduzierung physischen Schadens, wohingegen es nach oben schwerer wird das Cap zu erreichen... (also ein gleiches + an Rüstung nicht mehr den gleichen Schaden absorbiert).

Zurück