Ich hab Fraps immer im Hintergrund laufen (Und ncoh nen paar andere sachen). Und Performance Probleme hab ich damit nicht. Fraps ist sowieso eins der kelinsten die ich hab. Mail Programm 6x so viel speicher, Miranda (ICQ) 1,5x und Virenscanner insgesammt 10x so viel Speicher.
Btw wenn ich fraps registriert hätte würd cih keine JPGs machen sondern PNGs. Das PNG-Format speichert verlustfrei. JPEG ist von der Intention einemal für Fotos ausgelegt worden, dementsprechend vereinfacht es flächen und farbübergänge sehr gut, Starke Kontrats an Kanten (die kommen in Computerspielen durch die UI sehr häufig vor) verwischt JPG mehr oder weniger stark. Der Specher bedarf von PNG ist für die rein faktische bessere Qualität dafür auch meistens mehr als 10x größer (Ob man den Qualitätsunterschied nun immer sieht ist ne andere Frage). Bei den größen aktueller festplatten sollte 1mb oder 0,1mb aber nicht wirklich interessant sein.
btw ich benutzte aber zum scrennshots machen auch einfach nur die "druck"-Taste und wandel mir die dann selbst in PNGs um.