schnappschüsse

dabrain1

Quest-Mob
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
stimmt es das man während dem wow zocken schnappschüsse machen kann. wenn ja kann mir wer verraten wie das geht
 
stimmt es das man während dem wow zocken schnappschüsse machen kann. wenn ja kann mir wer verraten wie das geht


Das nennt man dann sceenshot^^

dazu drückst du einfach "Druck" auf deiner Tastatur, rechts neben der F12 taste. Um dein Interface auszublenden und so schönere bilder zu machen drück Alt + Y (alt links von der lehrtaste) gleichzeitig
 
stimmt es das man während dem wow zocken schnappschüsse machen kann. wenn ja kann mir wer verraten wie das geht


Du kannst aber auch mit zb. Fraps JPG Screenshots machen

IS besser
top.gif
 
Aso du ladest dir das Fraps herunter auf www.fraps.com glaub ich und dann is stadart tastenkürzel F10 glaub ich ^^

Aber leider musst du Fraps registriren lassen das du JPG Fotos machen kannst

Noch ne Frage hast du MSN dann kan ich dir was erzählen was nicht ins Forum gehört
 
Du kannst aber auch mit zb. Fraps JPG Screenshots machen

IS besser
top.gif

es ist performance-technisch sicherlich nicht besser ein externes programm laufen zu lassen, um ab und zu mal nen jpg screenshot zu machen ^^
wem die standard formate zu gross sind, der sollte lieber nen mass-converter benutzen (die gibt es fuer so gut wie alle img-formate).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was ich so komisch finde wenn du einen Screenshot auf www.wow-europe.com/de einsenden willst der Screenshot muss JPG sein und wenn du jetzt mit Druck die Fotos machst sind die nich JPG

Und außerdem wie glaubst du Filmt zb PCGames die spiele die haben auch im Hintergrund ein Programm laufen
 
Ich glaub das sind dann TGA.Dateien, die kann man aber einfach mit z.B. IrfanView in JPG ändern.
 
Aber was ich so komisch finde wenn du einen Screenshot auf www.wow-europe.com/de einsenden willst der Screenshot muss JPG sein und wenn du jetzt mit Druck die Fotos machst sind die nich JPG

Und außerdem wie glaubst du Filmt zb PCGames die spiele die haben auch im Hintergrund ein Programm laufen
indem sie fuer bestimmte situationen das externe programm anschmeissen. sicherlich nie ungeplant als default.
wie oft kommt es vor, dass du wow mit de ritnention anschmeisst einen screenshot zu machen?
es ist doch viel oefter so, dass situationsbedingt was witziges/interessantes auf dem screen ist, was man spontan festhalten will ;>
 
Ich hab Fraps immer im Hintergrund laufen (Und ncoh nen paar andere sachen). Und Performance Probleme hab ich damit nicht. Fraps ist sowieso eins der kelinsten die ich hab. Mail Programm 6x so viel speicher, Miranda (ICQ) 1,5x und Virenscanner insgesammt 10x so viel Speicher.
Btw wenn ich fraps registriert hätte würd cih keine JPGs machen sondern PNGs. Das PNG-Format speichert verlustfrei. JPEG ist von der Intention einemal für Fotos ausgelegt worden, dementsprechend vereinfacht es flächen und farbübergänge sehr gut, Starke Kontrats an Kanten (die kommen in Computerspielen durch die UI sehr häufig vor) verwischt JPG mehr oder weniger stark. Der Specher bedarf von PNG ist für die rein faktische bessere Qualität dafür auch meistens mehr als 10x größer (Ob man den Qualitätsunterschied nun immer sieht ist ne andere Frage). Bei den größen aktueller festplatten sollte 1mb oder 0,1mb aber nicht wirklich interessant sein.

btw ich benutzte aber zum scrennshots machen auch einfach nur die "druck"-Taste und wandel mir die dann selbst in PNGs um.
 
ÖÖhm naja die Quali von TGA is einfach besser. ausserdem PCGames maachen die Videos auch net mit Fraps Gamecam oder Co. Die Zapfen direkt das Video Signal an genau so wie Buffed.de stimmts?
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück