Schnell fit für Kara

Artenus

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Hi,

Ich geh mit meinem Shadowpriest jetzt stark auf die 70 zu und wollt vor Wotlk noch möglichst viel von dem Content mitbekommen. Jetzt ist meine Frage wie ich am schnellsten das Equip für Kara besorgen kann.

Hab schon eine Gilde die mich wahrscheinlich aufnimmt, aber mir wurde halt gesagt mein Equip sollte schon passend sein.
Reicht da S2, oder gibt es noch andere schnelle Wege, weil Pvp mal ganz lustig ist, aber ich irgendwie keine Lust habe total viel Ehre zu farmen..
Ich hab leider kein schneidern, weil ich 2 Sammelberufe genommen hab um erstmal an Gold zu kommen. Deshalb fällt das Eisschattenzwirn(heißt das so?) erstmal weg.

Suchfunktion hat nix ergeben, also hoffe ich auf gute Tipps.

Kopf: Beschwörerhelm des zweiten Blicks (Shatar-Respekvoll für die Gylphe is Pflicht), oder Hexer-Dungeon-Kopf, bzw. Zauberschlag-Kopf (craft)
Hals: gibt es einige die ganz ok sind, mit Ausdauer, Intelligenz und Spelldmg (ca. 18/18/29 so rum)
Schultern: Schiftung des Herzeleid
Umhang: Umhang der schwarzen Leere
Brust: Dungeon-Set, Mechanar-Brust, Robe des Purpurordens (günstig im ah)
Armschienen: Armschienen der Verwüstung, PvP
Handschuhe: 1. Schattenlab-Boss, oder heroicmarken
Taille:: Grom'tors blutiger Verband, oder Heroicgürtel (grad ka woher meiner war)
Beine: Hdz2, oder Zauberschlag (craft)
Füße: BK-heroic -> Bestickte Stiefel des Zauberfeuers, Stofftreter von Shattrath
Waffe: Dolch aus ZH, grüne Dolche mit bis zu 90 Spelldmg, kombiniert mit der Lampe oder Laterne aus hdz2, unteres viertel ehrfürchtig, oder heroicmarken
kombiniert mit der Heroic-Offhand Kugel des Seelenfressers (25 Marken)
Ringe: gibt so einige ganz passable mit mind. 25 Spelldmg und int/ausdauer - oder heroicmarken
Trinkets:, Leuchtendes Kristallinsigne, Oculus des versteckten Auges, Ikone des Silberwappens, Timbals Fokussierungskristall Quagmirrans Auge
Zauberstab:zB. der aus dem Schattenlab. 2. Boss oder aber mit Glück einen grünen im AH finden der massig Schattenschaden drauf hat (über 20 möglich), Heroicmarken (25)

mal ein paar sachen, darunter die net sooo guten aber schnell erlangbaren, craftitems (also die man sich machen lassen kann, nicht selbst erstellen muss), 1-2 pvp teile und heroicteile.

karafit sollte man danach locker sein, je nach gewählten items um die 800-900 spelldmg.

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen dank für die schnelle Hilfe dann kann ich ja schonmal ein wenig planen.
victory.gif

Von der Sache her brauchst zum Shadow equipen nur mats farmen ^^ gibt ja eingie craftings (zb zauberschlag, zauberwucht) und mit denen sollte das nicht so derbe equip in andern slots net groß auffallen ^^ würd mir auf jeden fall nicht sone platte machen wegen kara, man holt ja kein eq um kara zu gehn, sondern geht kara um eq zu holen ^^

würd mir auf jeden fall nicht sone platte machen wegen kara, man holt ja kein eq um kara zu gehn, sondern geht kara um eq zu holen ^^

naja nur dass es in kara vielleicht 3-4 items gibt fürn shadow die sinn machen. nathrezim, n umhang, und der t4 kopf, evtl. noch der ring von glaub attu. das wars aber auch schon. die marken seh ich da als höheren anreiz.

ka wies bei euch so ist aber auf dem server auf dem ich spiel, kommst als blau-equippter bei keinem kara-run mehr unter, es sei denn gilden/raidinderner markenrun mit 1-2 blauen twinks halt - rest mains die marken wollen oder gutequippte twinks^^

Zuletzt bearbeitet:
Von der Sache her brauchst zum Shadow equipen nur mats farmen ^^ gibt ja eingie craftings (zb zauberschlag, zauberwucht) und mit denen sollte das nicht so derbe equip in andern slots net groß auffallen ^^ würd mir auf jeden fall nicht sone platte machen wegen kara, man holt ja kein eq um kara zu gehn, sondern geht kara um eq zu holen ^^

Für den Spruch würden dich die meisten erschlagen, beim Shadow mag das viellt. zutreffen, oder sagen wir allgemein bei einem der Schneider gelernt hat und ein reiner Stoffi ist, aber genau so eine Ansichtsweise hat und wird mich immer wieder Aufregen. Kara ist nicht dazu da um die Leute für Kara zu equippen, was bitte soll denn das für eine Logik sein? Wie bitte haben denn dann die ersten Kara gecleart? Sie haben Items von Bossen geholt, die sie gar nicht legen konnten, weil das Equip fehlte? Hu?
Man geht Heroics und andere 5er Inis um sich für Kara zu equippen! Und auf diesem Stand haben auch die ersten die Inis gecleart und waren nicht mal eben halb Kara equipt, bis sie die Ini clear hatten.
Kara selbst ist dazu da die Leute Gruul + fit zu machen.

naja nur dass es in kara vielleicht 3-4 items gibt fürn shadow die sinn machen. nathrezim, n umhang, und der t4 kopf, evtl. noch der ring von glaub attu. das wars aber auch schon. die marken seh ich da als höheren anreiz.
Zauberstab von Aran, Random Hals (+51 Schattenschaden), Ring vom Schach-Event, Stab vom Kurator, Handgelenke Attumen

Ein tipp von mir noch, mach nebenher noch BG vor allem ist der S2 dolch/kolben interessant, es gibt bis MH nix besseres, des weiteren kannst dir nämlich dann für 25 abzeichen schildhand mit +51 spelldmg holen. Bringt dir alles in allem mehr als das zeug was in kara dropt.

Die Handschuhe von Attumen darf man auch ned vergessen, da ist Hit + 35 +dmg + 2 sockel drauf, also echt zu empfehlen.

bei Aran gibt es auch noch ein schmuckstück, das dir bei manaengpässen hilft, es gibt einige kämpfe wo selbst cd auf manapot und schattengeist ned ausreicht.
Auf dem ding ist 40 int und bei benutzen verbesserte manareg drauf. *an Kaz´rogal denk*

Zauberstab von Aran, Random Hals (+51 Schattenschaden), Ring vom Schach-Event, Stab vom Kurator, Handgelenke Attumen

Zauberstab -> lieber 25 Heroicmarken = 1 Kararun + 1 Heroic
Hals -> Ok, jo, der is bis haste interessant wird nach wie vor super^^
Ring -> Das Glück muss man mal haben^^
Stab -> mkay...aber selbst mit blauer main + 25marken orb bekommt man mehr spelldmg zusammen.
Armschiene -> 11,5k Ehre -> geht schneller und net luckabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
@lalelu: Als wir das erste Mal Kara clear hatten waren die Heros grade erst raus und ohne Kara Equip fast nicht schafbar.

Früher ging man nach Kara rein in blauem Equip aus normalen inis und die Hero inis waren für Kara equipte die sich langweilten.

Deshalb habe ich ja auch "und" gesagt, ohne Kara Equip waren früher nicht alle Heros schaffbar da gebe ich recht, insbesondere so etwas wie Zerschmetterte Hallen nicht, die Hälfte war aber machbar. Und musste auch gemacht werden, du konntest nicht mit einer ganzen Truppe die rein Questitems trug nach Kara latschen, da hast auf die Mappe bekommen, außer man war ein gut eingespieltes Team, und selbst das hatte seine Grenzen.
Da hieß es erstmal Ruf farmen (shatar Kolben z.B.) + Heros und Non Heroes hoch und runterlatschen bis man wenigstens die D-Sets fast komplett hatte. Die Mühe macht sich ja heute aber keiner mehr, wieso auch, man wird ja brav gezogen oder kriegt in Bgs bessere Items.

Zauberstab -> lieber 25 Heroicmarken = 1 Kararun + 1 Heroic
Hals -> Ok, jo, der is bis haste interessant wird nach wie vor super^^
Ring -> Das Glück muss man mal haben^^
Stab -> mkay...aber selbst mit blauer main + 25marken orb bekommt man mehr spelldmg zusammen.
Armschiene -> 11,5k Ehre -> geht schneller und net luckabhängig.
Es ging um die in Kara erreichbaren Items, nicht um PvP und mit wieviel Glück man das Item bekommt.
Bin auch mal gespannt wann der Ring in der Schach-Truhe ist. Die Halskette ist bei mir auch erst nach 10+ gedroppt.

Es ging um die in Kara erreichbaren Items, nicht um PvP und mit wieviel Glück man das Item bekommt.
Bin auch mal gespannt wann der Ring in der Schach-Truhe ist. Die Halskette ist bei mir auch erst nach 10+ gedroppt.

Falsch: es ging um sich schnell für Kara zu equippen, siehe erster Post des TE. Und mein späterer Kommentar war, dass es in Karazhan nicht soviele wertige Items gibt, und man sich diese auch schneller ausserhalb von Kara besorgen kann und zum Großteil gleich oder höherwertig sind.

Ich finds, egal für welche Instanz, als Shadow auf jeden Fall, am besten man holt sich stets die besten verfügbaren Sachen, progress unabhängig. Also wenn ich die Wahl hab zwischen 10 Kararuns und 11,5k Ehre für die Armschienen, werd ich mir eher die PvP-Armschienen holen, die im besten Fall 220 Marken aus den 10 Runs für Slots ausgeben die in Kara immer noch nicht gedroppt sind, oder eben fürs sinnvollste Upgrade dass ich bekommen kann (zb Trinket 43?, Offhand 25, Hose, etc. oder ich farm mir noch 17 urfeuer, lass mir den gürtel der zauberwucht craften und kauf mir für 30 marken vortex wenn der raid noch keine hat).

Rein auf Instanzendropps verlassen würd ich heute net mehr.

Als wir Kara anfingen war ich Holypriest und Schneider (bis zum Patch als man die Schneiderspezi ändern konnte, dann shadow^^) hab mir am selben tag als der patch kam, das komplette eisschattenset geschneidert auf dass ich schon hingearbeitet hatte und den unteres viertel rufkolben hab ich in der zeit auch geschafft, usw.

man muss nur bissl übersicht haben, was kann ich schnell erreichen, was bringt mich itemtechnisch mehr nach vorn, was kann ich vernachlässigen, auf was mach ich überhaupt need in den instanzen.

maxdps.com hilft da zb ungemein, aber auch shadowpriest.com oder atlasloot. ich hab für alle meine chars die ich wirklich ernsthaft spiele (sind atm 3 wobei shadow einziger 25er raidchar halt), textfiles gemacht, in denen ich die items eintrage, mit stückzahl an marken, ehrekosten zb. ruf, usw., mit priorität gelistet usw. systematisch hab ich die dann abgearbeitet. beim raidchar sind bei mir jetzt nur noch bt-drops offen - bin auf haste umgestiegen und habs geschafft in 3 wochen 147 haste zu sammeln, mit guten items, mit denen ich zum rein spelldmg-equip gewonnen hab.

Man muss nicht immer auf dem Itemlvl-Stand einer aktuell angegangenen Instanz bleiben, wenn man heute durch etliche Sachen pvp/heroic/craft-usw-teile sich da schon schnell und super verbessern kann. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen inwieweit man da ambitionen zeigt. Aber bevor ich zb. auf den Zauberstab von Aran hoff - hol ich mir doch lieber den 25-Marken-Zauberstab der der beste ingame is^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mit blauen sachen angefangen kara zu gehen. Hab also meine grünen so gut es ging gegen blaue items aus normalen 70er ini´s.

Dann kommt es auf die gilde druaf an Grp. Q. gab auch nette item´s und dann langsam aber sicher in heros eingestiegen der anfang war wirklich schwer. Augen zu und durch nun hab ich mir schon einiges kaufen können. Nebenbei hab ich PvP gemacht für Waffe und Ringe, der rest ist einfach nicht gut PvP/PvE ihr wisst schon.

voll blau nach kara und alles wird gut. Je nach Gilde wird man dann auch schnell was bekommen.

Ruf farmen is auch wichtig - Schultern und Kopf verzaberungen. Geht aber recht fix... bin damala jeden Tag Bota hero xD 5 marken ( 7 bei daily) + Ruf war es mir wert... wie gesagt bissi dran festbeißen.

Liebe Grüße

Zurück