schnelle oder langsame Waffe?

Atrejanus

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hallo Leute!

Ich habe momentan zwei gute Bögen, die Stats sind fast identisch. Der eine Bogen hat eine Geschwindigkeit von 3,4 und der andere von 4,2. Was sollte man nehmen? Bin auf Fernkampf (Späher) geskillt.

Die mit mehr DPS, Bei Schaden von den Fähigkeiten hatt Waffenspeed keinen einfluss, trizdem sind die schnelleren Waffen hier meistens zu bevorzugen weil der Autoattack das schon einbezieht. Würd immer zuerst auf DPS und dan erst auf Speed gucken ist nicht so wie bei WoW oder DAoC.

Die mit mehr DPS, Bei Schaden von den Fähigkeiten hatt Waffenspeed keinen einfluss, trizdem sind die schnelleren Waffen hier meistens zu bevorzugen weil der Autoattack das schon einbezieht. Würd immer zuerst auf DPS und dan erst auf Speed gucken ist nicht so wie bei WoW oder DAoC.

naja guckt euch mal folgende Formel an und entscheidet dann selber für euch

Ballistische Fertigkeit
Erhöht den Schaden von Fernkampf Autoattacken und Fertigkeiten ud reduziert die Chance des Gegeners auszuweichen und zu blocken.

Autoattacken = (Ball.Fertigkeit/10 + WaffenDPS) * Waffengeschw.
Fertigkeiten = (Ball.Fertigkeit/5 + WaffenDPS) * Fertigkeitsmultiplikator + Fertigkeitsschaden

Also je langsamer der bogen desto besser zumindest beim Autoshot....aber der ist meistens zu vernachlässigen.
Guckt nach den Dps und wägt dann die Stats ab.

naja guckt euch mal folgende Formel an und entscheidet dann selber für euch

Ballistische Fertigkeit
Erhöht den Schaden von Fernkampf Autoattacken und Fertigkeiten ud reduziert die Chance des Gegeners auszuweichen und zu blocken.

Autoattacken = (Ball.Fertigkeit/10 + WaffenDPS) * Waffengeschw.
Fertigkeiten = (Ball.Fertigkeit/5 + WaffenDPS) * Fertigkeitsmultiplikator + Fertigkeitsschaden

Also je langsamer der bogen desto besser zumindest beim Autoshot....aber der ist meistens zu vernachlässigen.
Guckt nach den Dps und wägt dann die Stats ab.

Ah vielen dank. Also war es wohl die richtige Wahl den Bogen zu wechseln von 49dps (30ballistik) auf 47dps (41ballistik). Kommt im Endeffekt ja mehr bei rum.

stats gehen (fast) immer vor

zum fast: trifft dann zu wenns sich um etwas weniger nützliche stats handelt
happy.gif

Ich frage mich gerade echt ob es sich dann nicht lohnt den Bogen vom Rufrüstungshändler zu kaufen und dort den +19 Ballistik Talisman drauf zu machen. Das wären dann.
47,0 DPS
+26 Leben
+ 54 Ballistik (+19 überlegener Talisman der Meisterassassine)

Aber ich habe ja derzeit eh einen recht guten Bogen.. 51dps, 39leben, 39ballistik.
Und ein Ballistik bringt einem ja auch gerade mal 0,2 DPS.... hätte ich also im vergleich zu meinem jetzigen Bogen 1DPS weniger?!

Wenn ich richtig gerechnet habe
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück