Schnelle OH

aXslat

Rare-Mob
Kommentare
3
Wie im Titel schon erwähnt, möchte ich gerne wissen, was bei Combat-Skillungen als schnelle Waffe bezeichnet wird.
Ich spiele meinen Schurken schon recht lange, ernsthaft allerdings nur als Verstümmler und da damit nur Dolche als Waffe in Frage kommen, ist auch die Tempo-Spanne recht eng.
1.4 und tiefer gilt als schnell, 1.8 ist langsam, alles dazwischen ist nichts halbes und nichts ganzes. So siehts bei Mutilate aus…

Aber was gilt da bei Combat, insbesondere Fist/Dagger-Combat? Hier geht es ja rein theoretisch von 3.5 bis 1.1 Sekunden Schlagzeit.
Wenn nun empfohlen wird, eine schnelle OH zu gebrauchen, sind damit auch nur Schlagzeiten unter 1.4 "erlaubt" oder ist 1.6 auch schon schnell?
Oder anders gefragt: Wie gross ist der Nachteil, wenn meine OH jetzt 1.6 anstatt 1.4 Sekunden Schlagzeit hätte?

Bei Elitist Jerks gibt es Spreadsheets dazu.

Welche Waffe mit welchem Buff etc. wieviel DPS macht.

Denke dein 1.6 Dolch gilt schon als "schnelle Waffe", im Vergleich zu 2,x Einhändern...

Als schnell gilt eigentlich alles ab 1,6 Schlagzeit. Häufig ist eine schnellere Waffe mit gleicher DpS einer langsameren vorzuziehen. Damit die Langsamere besser wird muss sie schon sehr viel bessere Stats haben.

Auf 70 rechnete man pro 0,1 Schlagzeit ungefähr 10 DpS zur Waffendps dazu. Auf 80 geht der Wert jedoch schon fast auf die 20DpS zu.

Btw. macht 0,1 schneller bei gleichen Stats weit mehr als nur 10 Waffen-DPS aus. Die 10 Waffen-DPS stammen noch aus BC.

Ich habe mal ein bisschen mit dem Spreadsheet rumgespielt:
Um auf die gleiche Gesamt-DPS einer 1.4er 179 DPS OH zu kommen bräuchte eine 1.5er OH ca. 205 DPS...

Hab ich dazu noch aus dem anderen Thread geholt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als schnell gilt eigentlich alles ab 1,6 Schlagzeit. Häufig ist eine schnellere Waffe mit gleicher DpS einer langsameren vorzuziehen. Damit die Langsamere besser wird muss sie schon sehr viel bessere Stats haben.

Auf 70 rechnete man pro 0,1 Schlagzeit ungefähr 10 DpS zur Waffendps dazu. Auf 80 geht der Wert jedoch schon fast auf die 20DpS zu.

Hab ich dazu noch aus dem anderen Thread geholt

Auf shadowpanther wird als optimal geschwindigkeit 1.5 für die OH bei Combat angegeben .. und alles was langsamer ist gibt -30 abzug für nen zusätzlichen agi punkt ... bekommt man +1
wink.gif

PVE Combat MAEP
1 Agility = 1 MAEP
1 Strength = .55 MAEP
1 Stamina = .01 MAEP
1 Hit Rating = .88 MAEP
1 Crit Rating = .84 MAEP
1 Attack Power = .50 MAEP
1 Expertise Rating = .82 MAEP
1 Haste Rating = .73 MAEP
1 Armor Penetration Rating = 1.00 MAEP
1 Resilience = .001 MAEP
1 Blue Socket = 16 MAEP (with no socket bonus)
1 Red Socket = 16 MAEP (plus socket bonus)
1 Yellow Socket = 15 MAEP (plus socket bonus)
1 Meta Socket = 80 MAEP
.1 MH Speed = +20 MAEP per .1 slower than 2.5
.1 OH Speed = -30 MAEP per .1 slower than 1.5
1 MH DPS = 3.15 MAEP
1 OH DPS = 1.25 MAEP

Zurück