Wie meinst Du das mit dem "wenn Quests orange werden" genau?
Angenommen ich bin Level 76 und will in ein Gebiet, das Level 77-80 ist, dann bekomme ich mit Level 76 die Quests doch noch gar nicht, oder?
Wenn ich sie bekomme, sind sie aber gelb!?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Kann dir nicht mehr passieren. War zu Classic nervig, wenn du 2 Quests im STV gemacht hast und dann als Lvl 31er auf einmal Lvl 37 Raptoren killen musstest. Dann hiess es:
STV Pause und ab nach Desolace oder Southshore. Jedoch gab es in Southshore (Ally) auch nur 3 4 QUests für das Level und gleiches in Desolace (mal von dem Halbmarathon abgesehen, den man ohne Mount absoliveren musste). Damals hiess es also:
1. Ständig das Gebiet wechseln um passende Quests für das jeweilige Level zu erhalten. Ohne Mount und ohne automatisch freigeschaltete Flugpunkte. *urgs*
2. mit mehreren Questen (oder Freund hilft) um die hochleveligen Mobs zu schaffen
3. Grinden bis man 1 2 Level höher ist. Entweder solo Mobs (zum Kürschnern etc) oder Inis (wobei man da auch wieder 30 Mins Anreise und 2 Hrs Gruppengesuche vor sich hatte)
Die Levelkurve war damals so langsam, dass man für ein komplettes Gebiet, welches Quests von Lvl 22 bis 32 bot, leider aber nur 3 Lvl Aufstieg erhielt. Quests waren also teils sogar rot (4 bis 15 Level über dir). Man konnte damals zB die Nesingwary Q Line (Lvl 43 Elite am Ende) mit 29 abschliessen um damals für 29er PvP die für das level total overpowered Schussknarre zu erhalten. (4 60er in der Grp zum farmen um moeglichst wenig Exp durch Mob Kills zu erhalten etc)
Heutzutage ist es leider so, dass man ca 20 bis 100% zu viel Exp erhaelt, wenn man denn ein Questgebiet durchquesten will. Gut ist jedoch, dass es völlig linear ist und man nicht auf zu hochlevelige Mobs trifft. Welcher Classicspieler erinnert sich nicht daran als Lvl 30er 20 mal auf dem Weg nach Booty Bay gewipt zu sein von nem Lvl 42 Gorilla um sich Quests und den Waypoint zu holen. Btw.. Man musste damals noch in Darkshire bzw Westfall los um dort questen zu können.. Ohne Mount!
Also ich vermisse keineswegs DIESEN Teil von Classic.
€: Achso, war absichtliches Wechseln gemeint. Macht meiner Meinung nach teils Sinn, da man durch das ACC Zeugs eh OP ist. Allerdings kann es doch passieren, dass man so irgendwann ein silbernes Ausrufezeichen trifft oder? Ergo die Q net annehmen kann. Ausserdem hat man so hochlevelige Mobs als Gegner und öfters mal Misses.