schneller Twinken, aber wie?

Rolle der Auferstehung, LvL 80 inklusive. Schneller gehts nun wirklich nicht. Aber ich glaube der Account muss schon eine gewisse Zeit auf Eis liegen.

Und wenn ich derjenige bin, der schnell leveln möchte und einen Freund auferstehen lasse, bringt mir das überhaupt nix.

den loremaster gibts ja nicht erst seit cata, ich habe meinen schon gute 3 jahre. damals hieß es btw noch "700 quests in kalimdor/eastern kingdoms" das war noch ne ganz andere hausnummer als heute nach gebieten sortiert. fakt ist, dass ich auch ich mehr oder weniger ohne einmal in log zu schauen auf 85 leveln kann und es ziemlich langweilig ist ^^

Hast du ein glück, du konntest die ganzen alten Quests spielen und jetzt nochmal die neuen.
Bin mit den Questen nicht fertig gewesen vor Cata, kenne daher leider nicht alle Geschichten.
Spiele aber auch erst seit WotlK.

Mein erster Gedanke zum Threadtitel:

"Wie jetzt? NOCH SCHNELLER?"

Jep, das dachte ich auch.

ich hab selbst zur Zeit 9 85er und lösche immer einen wenn die 10 voll sind. ( 3 Mal passiert bis dato )
Allerdings kenne ich immernoch nicht alle Quests, vor allem nach der Renovierung der alten Welt. Und das im Prinzip nur aus Alli-Sicht. Horde schaff ich immer nur bis Orgrimmar. Wenn ich einmal da bin vergeht mir immer die Lust, aber das ist nunmal mein Problem.

Erfahrungsgemäß ist Questen mit Erbstücken in einer Level25 Gilde unschlagbar. ( ok Freundschaftsprogramm geht noch schneller ). Nebenbei ev. noch ein paar Innis, aber nur mit Quests. Allerdings würde ich Dir empfehlen kleine Innis zu machen. Nicht wegen Dir, sondern weil es noch Leute gibt die in ihrem Level mit Questequip Innis gehen wollen. Das kann dann schonmal länger dauern. Und Zeit hast Du ja nunmal nicht. Also verderbe Ihnen nicht den Spaß und für Dich gehts ohne eh schneller.

Ich will wirklich niemanden verurteilen oder schlechtmachen, aber ich verstehe nicht wie es auf der einen Seite niemals schnell genug gehen kann das ENDspiel zu erreichen und auf der anderen Seite immer über Langeweile geklagt wird.

Ich habe es ähnlich gemacht wie Doofkatze & wolow es schon beschrieben haben, habe jede Ini nur einmal gemacht, da sie sich ohne die Quests nicht mehr lohnen.
Praktisch ist in dem zusammenhang auch ein Addon das anzeigt wie viele Exp man gerade pro Stunde macht, da merkt man schnell wenn man zu langsam ist.
Habe als Priester so 2 Tage 7 Stunden gebraucht, aber das geht noch schneller, weil ich in den Cataclysm Gebieten ziemlich gegammelt habe.

Ich habe es ähnlich gemacht wie Doofkatze & wolow es schon beschrieben haben, habe jede Ini nur einmal gemacht, da sie sich ohne die Quests nicht mehr lohnen.
Praktisch ist in dem zusammenhang auch ein Addon das anzeigt wie viele Exp man gerade pro Stunde macht, da merkt man schnell wenn man zu langsam ist.
Habe als Priester so 2 Tage 7 Stunden gebraucht, aber das geht noch schneller, weil ich in den Cataclysm Gebieten ziemlich gegammelt habe.

2 Tage /played von 1-85 wie hast du das so schnell gemacht??

Meiner Erfahrung nach (grad nen Pala und Jäger nochmal getwinkt):

Erbstücke + Gildenboni ist eh klar.

Questen und nebenbei in Instanzen anmelden. Nur Inis machen bringt meiner Einschätzung nach weniger als die Kombo.
Questgebiet wechseln, wenn die Quests Orange werden, immer das höchstlevelige Gebiet nehmen (auch wenn Ruf zu den Waffen einen da noch gar nicht hinschickt).
Insbesondere ab BC jede Ini mindestens einmal machen um die Ini Quests mitzunehmen, die massig Kohle bringen.

Pala: 1,5 Tage /played von 1 auf 84,9 (dann gelöscht, weil KB mehr auf nen zweiten Pala ) ; gelevelt in Tankskillung mit Tankgear
Jäger: 1,9 Tage /played von 1 auf 85 und LfR Ready, wobei ich für letzteres fix paar Gildengruppen durch Endzeit und co. requiriert hab.

2 Tage /played von 1-85 wie hast du das so schnell gemacht??
Als Antwort auf nen Post in dem der Schreiber gerade erzählt das er es genauso gemacht hat wie zwei seiner Vorposter ist das schon fast nicht zu toppen.

Bewirb dich bei DSDS oder ähnlichem. Du HAST Chancen!

Als Antwort auf nen Post in dem der Schreiber gerade erzählt das er es genauso gemacht hat wie zwei seiner Vorposter ist das schon fast nicht zu toppen.

Bewirb dich bei DSDS oder ähnlichem. Du HAST Chancen!

Ja aber genau mit dem Verfahren komme ich auf 4 Tage /played...
2 Tage halte ich für sehr schnell...

Ja aber genau mit dem Verfahren komme ich auf 4 Tage /played...
2 Tage halte ich für sehr schnell...

Die einen questen so, die anderen so.

Beispielsweise die boreanische Tundra kenne ich auf Allianzseite fast schon auswendig. Da kenne ich halt nur nicht die Questreihenfolge, ansonsten muss ich keine Questtexte lesen, sobald ich nen Dreizack erkenne, weiß ich nunmal, das ich nun an einer gewissen Stelle abtauchen muss, um nen Riesenmonster halbtot zu stechen, bevor ich den Rest von Hand mache.

Ebenso im Wald von Elwynn, den ich auch immerhin 10 mal durchgequestet habe. Da muss ich keinen Ort in einer Höhle suchen, da weiß ich, wo Baumstämme sind, wo Prinzessin hockt und wann ich Hogger "töten" soll.

Wenn man sich dann auch noch abseits des Questgebietes oder der Wartezeit im Dungeonbrowser direkt ausloggt, kommt auch nix weiteres dazu. Keine Berufe hochskillen, nicht angeln ... Essen am Rechner ...

Questen und nebenbei in Instanzen anmelden. Nur Inis machen bringt meiner Einschätzung nach weniger als die Kombo.
Questgebiet wechseln, wenn die Quests Orange werden, immer das höchstlevelige Gebiet nehmen (auch wenn Ruf zu den Waffen einen da noch gar nicht hinschickt).
Insbesondere ab BC jede Ini mindestens einmal machen um die Ini Quests mitzunehmen, die massig Kohle bringen.

Wie meinst Du das mit dem "wenn Quests orange werden" genau?

Angenommen ich bin Level 76 und will in ein Gebiet, das Level 77-80 ist, dann bekomme ich mit Level 76 die Quests doch noch gar nicht, oder?
Wenn ich sie bekomme, sind sie aber gelb!?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wie meinst Du das mit dem "wenn Quests orange werden" genau?

Angenommen ich bin Level 76 und will in ein Gebiet, das Level 77-80 ist, dann bekomme ich mit Level 76 die Quests doch noch gar nicht, oder?
Wenn ich sie bekomme, sind sie aber gelb!?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Kann dir nicht mehr passieren. War zu Classic nervig, wenn du 2 Quests im STV gemacht hast und dann als Lvl 31er auf einmal Lvl 37 Raptoren killen musstest. Dann hiess es:

STV Pause und ab nach Desolace oder Southshore. Jedoch gab es in Southshore (Ally) auch nur 3 4 QUests für das Level und gleiches in Desolace (mal von dem Halbmarathon abgesehen, den man ohne Mount absoliveren musste). Damals hiess es also:

1. Ständig das Gebiet wechseln um passende Quests für das jeweilige Level zu erhalten. Ohne Mount und ohne automatisch freigeschaltete Flugpunkte. *urgs*
2. mit mehreren Questen (oder Freund hilft) um die hochleveligen Mobs zu schaffen
3. Grinden bis man 1 2 Level höher ist. Entweder solo Mobs (zum Kürschnern etc) oder Inis (wobei man da auch wieder 30 Mins Anreise und 2 Hrs Gruppengesuche vor sich hatte)

Die Levelkurve war damals so langsam, dass man für ein komplettes Gebiet, welches Quests von Lvl 22 bis 32 bot, leider aber nur 3 Lvl Aufstieg erhielt. Quests waren also teils sogar rot (4 bis 15 Level über dir). Man konnte damals zB die Nesingwary Q Line (Lvl 43 Elite am Ende) mit 29 abschliessen um damals für 29er PvP die für das level total overpowered Schussknarre zu erhalten. (4 60er in der Grp zum farmen um moeglichst wenig Exp durch Mob Kills zu erhalten etc)

Heutzutage ist es leider so, dass man ca 20 bis 100% zu viel Exp erhaelt, wenn man denn ein Questgebiet durchquesten will. Gut ist jedoch, dass es völlig linear ist und man nicht auf zu hochlevelige Mobs trifft. Welcher Classicspieler erinnert sich nicht daran als Lvl 30er 20 mal auf dem Weg nach Booty Bay gewipt zu sein von nem Lvl 42 Gorilla um sich Quests und den Waypoint zu holen. Btw.. Man musste damals noch in Darkshire bzw Westfall los um dort questen zu können.. Ohne Mount!

Also ich vermisse keineswegs DIESEN Teil von Classic.

€: Achso, war absichtliches Wechseln gemeint. Macht meiner Meinung nach teils Sinn, da man durch das ACC Zeugs eh OP ist. Allerdings kann es doch passieren, dass man so irgendwann ein silbernes Ausrufezeichen trifft oder? Ergo die Q net annehmen kann. Ausserdem hat man so hochlevelige Mobs als Gegner und öfters mal Misses.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir nicht mehr passieren. War zu Classic nervig, wenn du 2 Quests im STV gemacht hast und dann als Lvl 31er auf einmal Lvl 37 Raptoren killen musstest. Dann hiess es:

STV Pause und ab nach Desolace oder Southshore. Jedoch gab es in Southshore (Ally) auch nur 3 4 QUests für das Level und gleiches in Desolace (mal von dem Halbmarathon abgesehen, den man ohne Mount absoliveren musste). Damals hiess es also:

1. Ständig das Gebiet wechseln um passende Quests für das jeweilige Level zu erhalten. Ohne Mount und ohne automatisch freigeschaltete Flugpunkte. *urgs*
2. mit mehreren Questen (oder Freund hilft) um die hochleveligen Mobs zu schaffen
3. Grinden bis man 1 2 Level höher ist. Entweder solo Mobs (zum Kürschnern etc) oder Inis (wobei man da auch wieder 30 Mins Anreise und 2 Hrs Gruppengesuche vor sich hatte)

Die Levelkurve war damals so langsam, dass man für ein komplettes Gebiet, welches Quests von Lvl 22 bis 32 bot, leider aber nur 3 Lvl Aufstieg erhielt. Quests waren also teils sogar rot (4 bis 15 Level über dir). Man konnte damals zB die Nesingwary Q Line (Lvl 43 Elite am Ende) mit 29 abschliessen um damals für 29er PvP die für das level total overpowered Schussknarre zu erhalten. (4 60er in der Grp zum farmen um moeglichst wenig Exp durch Mob Kills zu erhalten etc)

So hat eben jeder andere Geschmäcker. Mir hätte es wohl sehr gut gefallen. Denn genau das, was du als nervig bezeichnest, erzeugt bei mir einen gewissen Reiz.

Ja madmurdock: Früher war das so. Heute kann man doch aber gar keine roten Quests mehr haben, weil man sie gar nicht bekommt, oder?
Ich erinner mich auch nur an eine orangene Quests, und das war eine Instanzquest. Daher wunder ich mich, was damit gemeint war: "Wenn Quests orange werden". Die werden ja gar nicht mehr orange. Sie sind doch alle von Anfang an gelb und werden höchstens grün und grau.

Ich find´s schade!

Habe mich früher gerne an höherstufigen Quests versucht oder diese dann mit nem Kumpel/Gruppe zusammen erledigt. War dann mal was anderes als das Standart 08/15-gequeste...

Steht doch dann jedem frei... wird ja keiner gezwungen dann die roten Quests zu erledigen!

Also vor dem 4.2 Nordend/scherbenwelt nerf, 2T11St played gehabt. Sollte mit dem 33% nerf nun noch um einiges schneller gehen.
Was ich noch empfehlen kann ist das Buch des Abenteurers, gibt mit etwas Glück ab 75 nochmal 10% mehr QuestExp hinzu.

stimme den Meisten zu, Inis ab lvl 15 und Acc Sachen an. Zwischendurch Berufe / sammeln / Archäologie bringt auch richtig viel XP. Ich lvl aber am Liebsten durch PvP, an Feiertagen geht es natürlich super schnell, sonst langsamer, aber mit lvl 70 hab ich alle PvP Mounts, Schlachtstandarte und bin wieder am Punktecap :-) Ach ja und PvP Erfolge die nicht so leicht als 85er gehen...

Lvl 15- 80 auf jeden Fall Tank/heal und innis mit dem acc zeug zurchziehen
81-82 questen (hayal)
82 in Tiefenheim bis du auf Therazane erfürchtig bist...
dann bist locker 84 wenn du zwischendrinn alle inis machst mit den quests.
erfürchtig musst ja eh werden wegen schulter VZ.
Naja dann mit 84 doch Schattenhochland dungon quest die restlichen 3 inis mit quest und dann solltest du 85 erreichen :-)

"Questen und nebenbei in Instanzen anmelden."

Kann man als Tank nebenbei questen? Versuch mich gerade an nem Krieger. Ne gefühlte Sekunde nach dem Anschmeissen des DF steh ich in der Ini. Fahre da auch ohne Quests ganz gut XP ein.

Bleibt also die Frage: Inis oder Questen?

Kann man als Tank nebenbei questen? Versuch mich gerade an nem Krieger. Ne gefühlte Sekunde nach dem Anschmeissen des DF steh ich in der Ini. Fahre da auch ohne Quests ganz gut XP ein.

Schon daran gedacht, den DS nicht permanent anzuwerfen?

Als Tank würd ich Inis priorisieren. Es sei denn es kommt zum 5. Mal Maraudon, dann vielleicht mal paar Stufen questen bis man drüber ist. Aber durch den Instant-Invite entstehen Dir ja keine Leerläufe, bei Quests ist halt immer noch der Lauf-/ Reitweg einzubeziehen. Kommt halt drauf an ob Du gemütlich vor Dich hin zockeln oder doch effizient hochziehen willst. Allerdings steht die Frage: Wozu Tankskillung, wenn man dann doch questet? Hier wäre eine Waffen- oder Furorskillung doch effektiver. Als Tank würd ich also zu Instanzen raten.

Zurück