Schnupperkurs

Sortus

Quest-Mob
Registriert
28.10.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommentare
205
Buffs erhalten
50
Hallo,

ich wollte mal bei War reinschnuppern und habe da so einige Fragen:


1. Welcher Server ist besonders für Neueinsteiger geeignet?

2. Welche Fraktion dominiert? ggf. dort s.o..

3. ist es Möglich nur durch PvP zu leveln, besonders im Fokus stehen die Schlachtfelder.

4. ist es dadurch auch Möglich sich auszurüsten?

5. Gibt es irgendwo arge Balancing Probleme? (Möchte beide extreme vermeiden)

6. Wie sieht es mit der freundlichkeit aus?

7. gibt es noch irgendwas zu beachten?


Vielen Dank für eure Hilfe und jene die sich durch diesen Threat gestört fühlen, klickt ihn doch einfach weg.
tongue.gif
 
Hallo,

ich wollte mal bei War reinschnuppern und habe da so einige Fragen:


1. Welcher Server ist besonders für Neueinsteiger geeignet?

Drakenwald

2. Welche Fraktion dominiert? ggf. dort s.o..

Keine so richtig, würde aber tippen, dass es nach wie vor mehr Zerstörung gibt

3. ist es Möglich nur durch PvP zu leveln, besonders im Fokus stehen die Schlachtfelder.

Ja, wobei nur durch Schlachtfelder kann außerhalb der Primetime schwierig sein, weil sie nicht so schnell aufgehen unter Umständen.

4. ist es dadurch auch Möglich sich auszurüsten?

Ja

5. Gibt es irgendwo arge Balancing Probleme? (Möchte beide extreme vermeiden)

Magus, Maschinist und Schattenkrieger würde ich nicht empfehlen. AoE Klassen (Feuermagier / Zauberer und Slayer/Spalter) sind in vielen Situationen immer noch zu stark (imho).

6. Wie sieht es mit der freundlichkeit aus?

Auch nicht anders wie in jedem anderen MMO (meine T1 Erfahrung)

7. gibt es noch irgendwas zu beachten?

Zum Reinschnuppern würde ich die Free-Trial empfehlen, kannst gratis-T1 spielen.

Vielen Dank für eure Hilfe und jene die sich durch diesen Threat gestört fühlen, klickt ihn doch einfach weg.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6. Wie sieht es mit der freundlichkeit aus?

Auch nicht anders wie in jedem anderen MMO (meine T1 Erfahrung)

F2P-Erfahrung... in dem Fall nicht sonderlich repräsentativ, oder? :-B
 
F2P-Erfahrung... in dem Fall nicht sonderlich repräsentativ, oder? :-B

Verstehe ich jetzt nicht. Er spielt, wenn er anfängt auf demselben Server (wenn natürlich auf Carroburg die Community komplett anders ist und er dort anfängt, dann sorry) mit denselben Leuten. Ist ja nicht so, dass man als Bezahlkunde plötzlich in einer anderen Welt mit anderem Chat spielen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich jetzt nicht. Er spielt, wenn er anfängt auf demselben Server (wenn natürlich auf Carroburg die Community komplett anders ist und er dort anfängt, dann sorry) mit denselben Leuten. Ist ja nicht so, dass man als Bezahlkunde plötzlich in einer anderen Welt mit anderem Chat spielen würde...

Nein, aber F2P hat es so ansich den Bodensatz des Genres anzuziehen
wink.gif


Ich kann dir versichern, dass die Community in den höheren Tiers anders (höchstwahrscheinlich freundlicher) sein wird.
 
2. destro destro destro

3. bis t3 ohne probs auf Draken möglich auser man spielt nur zwichen 1 uhr nachts bis 10 morgens. Ab T4 ist leveln durch Bgs inzwichen recht ätzend geworden wobei t4 ist inzwichend überhaupt extrem ätzend geworden wenn man keine mehr oder weniger feste grp hat.Ausnahme man spielt nen Heiler dann ist es zwar immer noch extrem fordernt und stressig man hat aber bedeutend mehr schöne Momente bzw weniger Frustmomente.

5. wie meinst das genau?klassen die man auf keinen fall anfassen sollte weil sie unspielbar sind?bitte um nähere aufklärung zur besseren hilfe.

6. auf Draken Ordnung gehts recht freundlich zu bis auf paar aussetzer ab und an im 1.er und im ratschlag aber das sind meist eh immer die selben die meist sich da ausweinen und die man eh meist schon auf ignor hat. ^^
Carro Destro empfind ich persönlich als schlimmer/rauer war da aber lange nimmer also ka wies immo da ist. Carro Ordnung kein plan war ich nie,Draken Destro wohl recht unfreundlich was man so liest (und sich zusammreimt laut Forenposts von Draken Destrosen im Onlinwelten Forum) aber auch nur höhren sagen meinerseits also ka.

7. erwarte nicht die neuerfindung des rades und nicht nen WoW2/DaoC2 oder wat weiss ich dann solltest du als PvP intressierter durchaus deinen Spass finden gerade in den unteren Tiers.
 
Ab T4 ist leveln durch Bgs inzwichen recht ätzend geworden wobei t4 ist inzwichend überhaupt extrem ätzend geworden wenn man keine mehr oder weniger feste grp hat.Ausnahme man spielt nen Heiler dann ist es zwar immer noch extrem fordernt und stressig man hat aber bedeutend mehr schöne Momente bzw weniger Frustmomente.

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber warum ist es ätzend?
 
1. Welcher Server ist besonders für Neueinsteiger geeignet?
Da es derzeit nur 2 deutsche Server gibt, so fällt die Auswahl doch recht einfach aus. Daher gibt es hierbei keine genauere Angabe welcher Server sich nun für Einsteiger eignet, jedoch bin ich persönlich mit beiden vorhandenen sehr zufrieden.

2. Welche Fraktion dominiert? ggf. dort s.o..
Ich persönlich spiele auf Drakenwald die Chaos Seite und auf Carroburg die Order. Beide Seiten scheinen mir recht belebt. Auf Carroburg gibt es derzeit für Ordnung einen EP Bonus, sollte aber nicht sehr aussagekräftig sein.

3. ist es Möglich nur durch PvP zu leveln, besonders im Fokus stehen die Schlachtfelder.
Ja, und das ist eigentlich der Hauptinhalt von War!

4. ist es dadurch auch Möglich sich auszurüsten?
Ebenfalls einer der Hauptinhalte von War.

5. Gibt es irgendwo arge Balancing Probleme? (Möchte beide extreme vermeiden)
Sicherlich gibt es hier und da mal einige "Probleme", jedoch ist das bei fast allen Spielen der fall. Ich bin derzeit zufrieden und mir machen die Klassen sehr viel Spass, vor allem Jünger und Zelot.

6. Wie sieht es mit der freundlichkeit aus?
Derzeit noch keine Probleme mit unfreundlichem Volk gehabt. Hin und wieder gibt es sicherlich die einen oder anderen, aber bin davon eher verschont geblieben. Sonst ist es eher ein lustiges Klima.

7. gibt es noch irgendwas zu beachten?

Dadurch das die Trailversion kostenlos ist, und ohne zeitliche Einschränkung läuft, kann man sich sehr gut ein eigenes Bild davon machen.
Weiter muss man beachten, sollte man das Spiel dann weiterspielen, so wird man bald auf den Mythic Servern spielen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, so schreib ins Forum, oder direkte Fragen dann per PM an mich.

Lieben Gruß!
 
Jap aber die WAR Community ist jetztn icht anders, als bei anderen MMOs. Wie sollen dat gehen? Spielen das nur echte PVP Pros, die wirklich mit jedem gut können und nicht Item geil sind? Würde mich stark wundern. Also auch keine os negativen Erfahrungen gemacht, bei WOW gibt es das ja auch net am laufenden Band. Aber es ist so ähnlich wie WOW. Die meisten Randomgruppen wollen schnell schnell Burg raiden, kaum ist Deff da hauen die haben. In SC ist es oft so, dass eine Seite recht gut organisiert ist und die andere nicht. Dann steht man vor deren Lager und die vor dem eigenen und man wartet, bis das SC Vorbei ist.
Es gibt aber auch Situationen da ist es ausgeglichen und macht spaß, aber durch die vielen Laufwege beim sterben und das man wenn man tot ist kein RR bekommt, ist oft störend und nimmt einen auch bissel den Spaß. Aber looten kann man. Ist bissel seltsam, aber naja.

An sich ist aber die Comm nicht anders als jetzt bei dem Rest der Welt, wie gesgat ich tät mich wunder wenn in WAR nur die Netten sind und die tollen und die lustigen. Es ist an sich die selbe Com wie bei WOW, nur dass eben die wirklichen Idioten deutlich eher auffallen und durch die Server Gebundenheit, haben einige einen Ruf zu verlieren ^^. Weswegen isch das noch in Grenzen hält.
 
Ich finde die War com ist aufjedenfall anderster wie die von anderen Spielen.
Schau dir mal z.B die com von HdRO an. Einer der nettesten !
 
Ich finde die War com ist aufjedenfall anderster wie die von anderen Spielen.
Schau dir mal z.B die com von HdRO an. Einer der nettesten !

Die Spiele haben andere Schwerpunkte und demnach wird auf andere Sachen mehrheitlich anders reagiert. Doch, dass die Community in HDRO nun deutlich netter wäre, kann ich so nicht bestätigen. Wenn du hingehst und auf RP stehst und viel Abstand nimmst von jeglicher Optimierung etc. dann bist du dort sehr willkommen. Doch versuch mal bei HDRO über Charoptimierungen zu reden, über stats, Fehleranalyse zu betreiben wenn in Inis was schief läuft etc. - da wirste schneller als "WoW-Kiddie" beschimpft als du Piep sagen kannst.

Umgekehrt wirst du wohl in WoW schnell ausgelacht, wenn du eine nette RP-Gruppensuchanfrage in den /2 Channel schreibst.

MMOs haben nicht bessere oder schlechtere Communities, das ist einfach Schwachsinn. Man passt selber bei bestimmten Communities besser rein, aber das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme von Lotro, aber mit dem F2P hat sich das für mich erledigt
biggrin.gif
kann ich aber zustimmen, bin schon sehr verwöhnt durch die Community von Lotro.

Vielen Dank für eure Antworten! Habe auf Draken einen Order Angefangen (Zwerg - Maschinist; Orgramm (wenn ich mich recht an seinen Namen entsinne)). Hat mir vom Thema einfach her gefallen.

ich versuche nun mal nach ein paar Spielstunden meine eigenen Fragen zu beantworten.

1. Ich glaube das spielte nicht wirklich eine Rolle.

2. Also nach den Erfahrung in den Schlachtfeldern, Order hat den Destros ganz schön die Hosen ausgezogen.

3. Ja es geht, dauert meiner Meinung nach nur etwas länger.

4. Hab Items bekommen die ich eigentlich nicht brauchte
biggrin.gif
Wenn ich mehr in die Materie einsteige, dann gibts vielleicht sowas wie Rufbelohnungen.

5. Kann ich nicht beantworten.

6. irgendwie redet keiner mit mir ^^ liegt auch daran das es im T1 anscheinend alles noch sehr anonym ist und man einfach keine Hilfe braucht.

7. Patchen ist ätzend.
tongue.gif
 
Ich komme von Lotro, aber mit dem F2P hat sich das für mich erledigt
biggrin.gif
kann ich aber zustimmen, bin schon sehr verwöhnt durch die Community von Lotro.

...


Lotro wird aber nicht F2P im Sinne von anderen F2P spielen. Auch wird man nur optische Spielereien kaufen können und das "Endgame" ist sowieso den bezahlenden Kunden vorbehalten.
 
Habe dauzu schon im offiziellen Forum Stellung genommen. Ich habe meine Gründe.
 
Hallo hey danke das du dieses thread aufgemacht hast ich bin auch schon am überlegen ob ich wieder in war reinschaue teste grad mal mitn free trail account

aber eine frage hätte ich schon noch

gibt es klassen die total benötigt werden und klassen von dem es einfach zuviele gibt?

würde gern ein ritter des sonnen ordens spielen sehe aber in low level sehr viele davor das ich manchmal denke ich sollte doch lieber nen heiler spielen
smile.gif
 
6. irgendwie redet keiner mit mir ^^ liegt auch daran das es im T1 anscheinend alles noch sehr anonym ist und man einfach keine Hilfe braucht.

kann ich so nicht bestätigen habe gestern mal auf drakenwald (zerstörung) gespielt und muss sagen die community ist sehr hilfsbereit und unterstützt einen auch gern bei public quests und so

auf carroburg (ordnung) war das eigendlich genauso hab dort keinen unterschied gemerkt

naja vielleicht kommt es auch mit unter darauf an wie man mit der community umgeht habe gestern auch bemerkt das "dummschwätzer" dort ziemlich von der com runtergedrückt werden was ich sehr toll finde
smile.gif
so bleibt eine freundliche und hilfsbereite com erhalten
smile.gif
 
Hallo hey danke das du dieses thread aufgemacht hast ich bin auch schon am überlegen ob ich wieder in war reinschaue teste grad mal mitn free trail account

aber eine frage hätte ich schon noch

gibt es klassen die total benötigt werden und klassen von dem es einfach zuviele gibt?

würde gern ein ritter des sonnen ordens spielen sehe aber in low level sehr viele davor das ich manchmal denke ich sollte doch lieber nen heiler spielen
smile.gif

Die 3 häufigsten Klassen sind BW/Sorc, Siggi/JDK und Sonni/Chosen. Trotzdem solltest du deine Entscheidung davon nicht abhängig machen sondern das spielen was dir am meisten Spass macht (selbst wenn es so ein Zirkusclown äh Sonnenritter ist
wink.gif
)
 
ich spiele WAR seit einer woche, da mich WoW momentan anödet und ich dort eher auf CATA warte.

die com von WAR ist auf jeden fall umgänglicher und netter als die von WoW. aber das hat sicher auch mit der spielerzahl zu tun. mehr spieler -> größere wahrscheinlichkeit idioten anzutreffen.

das spiel ansich gefällt mir auch extrem gut. besonders die öffentlichen quests und die atmosphäre. momentan pendele ich zwischen spalta, maschinist und feuerzauberer. die sind alle so lv4-7. kann mich momentan noch nicht für einen favoriten entscheiden und die freizeit ist auch nicht täglich vorhanden.


echt schade, dass ich heute nicht weiter leveln kann. hab mir extra schon 2 weizen für den abend besorgt...
paladin.gif
 
Zurück