Schöne Gebiete

EisblockError

Welt-Boss
Kommentare
547
Hiho, ich würd mal gerne wissen welche Gebiete sich schön spielen lassen, und vorallem mit dem Buch/Film zu tun haben.

Bree fand ich sehr schön zum durchquesten, aber Einsame Lande find ich bis auf Wetterspitze total doof.

Was gibts denn da sonst noch so für Gebiete, am besten mit Hobbits.

Gebiete mit entschieden vielen Hobbits:
Auenland, Ende

bersichtbild1a.jpg

Eines meiner Lieblingsgebiete ist Forochel. Dieses hat jedoch keinen Zusammenhang mit der offiziellen Handlung.

(Bild entnommen aus der HdRO Gesamtübersicht)

Zuletzt bearbeitet:
Evendim....

Da hat es mir damals das Kinn auf die Tastatur gehaut!

Jo, so Gebiete suche ich, die Einsamen Landen sind, abgesehen von der Wetterspitze, einfach nur schade, seit dem Addon gehts wenigstens nicht so zäh

Stimme Dir voll und ganz zu - bei der Mischung aus alten, großartig gemachten Ruinen, die Brücke ist der reinste Wahnsinn und Wildnis ist Evendim einfach ein tolles Gebiet für Sight Seeing.
So man die nötigen Lebenspunkte dafür schon hat.

Evendim....

Da hat es mir damals das Kinn auf die Tastatur gehaut!

Also am meisten an den Film, und vor allem an das Buch erinnert, wenn man als Hobbit im Auenland anfängt, dann über das Breeland in die Einsamen Lande vorrückt.
Da ist alles vertreten, von Bilbo Beutlins Haus über Bauer Maggots Hof, durch den alten Wald, die Hügelgräberhöhen, nach Bree und schließlich zur Wetterspitze.
Danach kommt man dann in in Gebiete die man aus dem Buch/Film nicht so kennt.

Mein Lieblingsgebiet ist derzeit immer noch das Breeland, dort findet man einfach die größte Vielfalt (Buckelstadt, Alter Wald, Hügelgräberhöhen, Brandywald etc.). Das ist auch ein Grund warum ich gerne Twinke aber nach Level 25 meistens die Lust verliere
victory.gif

Jo, hab jetzt schon 3 Twinks durchs Breeland gebracht, ein vierter in Arbeit, doch weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Und in den Einsamen Landen ist halt nur die Wetterspitze toll.

Eisblock, spiel doch erstmal die *neuen* Einsamen Lande, bevor du das noch bewertest :O

Auenland.
jester.gif

Ansonsten finde ich Evendim und Forochel noch sehr schön. Die neuen Gebiete vom Düsterwald kann ich noch nicht einschätzen, da ich kaum aus dem Auenland rauskomme
wink.gif

Definitiv das Auenland. Grüne Hügel und Wiesen, kleine und größere Ansiedlungen, der ein oder andere ruhige Flusslauf, viele verspielte Details. Dazu noch ein relativ hoher Wiedererkennungswert.
In eine ähnliche Richtung geht auch das Breeland: ebenfalls wunderschön designed, wenn auch an manchen Stellen für meinen Geschmack etwas zu weitläufig.
Die Felder von Fornost sowie die Hügelgräber fand ich schön gruselig, bedrohend und bedrückend
wink.gif
.

Zu anderen Gebieten kann ich leider nichts sagen, da ich schon lange nicht mehr gespielt hab und mir daher viele Gebiete nicht (mehr) geläufig sind.

Optisch reizen mich auch die Trollhöhen und der Einzug nach Bruchtal, obwohl die beim Questen eher nervig sind, so sind sie doch optisch gelungen und zumindestens Bruchtal hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Optisch und gut spielbar und im Bezug auf die Bücher würde ich jetzt auch mal Evendim sagen.
Sehr schön gemacht, man kann sich endlich mal Anor vorstellen und wird nicht immer mit Gondor hier Gondor da vollgestopft.
Annuminas sehr schön, der Evendimsee im Morgengrauen oder in der abenddämmerung von einem Berg aus gesehen atemberaubend...

Meine Lieblingsgebiete sind Auenland, Breeland, Nordhöhen, Evendim und Eregion und vereinzelte Stellen in Moria.

Der Düsterwald hat mich leider eher etwas enttäuscht was die Atmosphäre angeht... da hätt ich auf dichtere Bewaldung gehofft, ähnlich wie im Alten Wald, zumindest ein Gebiet des Düsterwalds.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind es ebenfalls das Auenland, Evendim, Forochel, Bruchtal und Bree (die Stadt, nicht das Gebiet).

Die einsamen Lande konnte ich damals zum Glück relativ schnell hinter mich bringen, da ich ab Stufe 20 (bis etwa Stufe 35) mit 2 Anderen zusammen gequestet habe und es so natürlich viel einfacher und vor allem schneller ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auenland ist wunderschön, die Musik Untermalung dazu, für mich der schönste Ort in Mittelerde
victory.gif
, da die Hobbits irgendwie auch meine Mentalität haben, aber das ginge zu weit!
biggrin.gif

Der erste Blick auf Bruchtal. Diesen Anblick vergesse ich nie. Auch Caras Galadhon und Lothlorien sind richtig schön. Evendim aber auch. Und die Schluchten in Ered Luin.

Mir gefallen ja mehr solche Landschaften wie Forochel, Nebelgebirge oder Ered Luin, aber in erster Linie hat es mir Moria mit seiner Größe und majestätischen Erhabenheit angetan!
Die Trollhöhen finde ich auch sehr gut gestaltet.

Zurück