Schon wieder einer der Dual-Boxing nicht versteht!

Cúre of Antonidas

Quest-Mob
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Hallo.

Ich habe mir jetzt alles was ich zu Dualboxing gefunden habe durchgelesen, aber irgendwie versteh ich einiges immernoch nicht.

Nehmen wir meine aktuelle Situation als Beispiel:

Ich habe zwei Accounts. Nun würde ich gerne einen Jäger und einen Magier gleichzeitig leveln. Der Jäger soll den Hauptcharakter darstellen.

Greift der Jäger jetzt einen Mob an, soll der Magier ihm unterstützend mit Frostbolts zur Seite stehen. Desweiteren soll der Magier falls es mal brenzlig wird die Gegner festfrieren.
Mach ich jetzt eine Quest wo nicht der Killcount bestimmter Mobs, sondern spezielle Items die man looten muss gefragt sind, soll der Magier (nachdem der Jäger seine X Stück von X eingesammelt hat), die nächsten toten Mobs looten.

Ich brauch also schon mal Makros für:

1. Magier soll aufs Mount steigen
/use Name des Mounts

2. Magier soll Jäger folgen
/follow Name des Jägers

3. Magier soll Jäger mit Frostbolts unterstützen
/assist Name des Jägers
/cast frostbolt

4. Magier soll Mob looten den Jäger im Target hat
Makro hierfür fällt mir nicht ein. Geht sowas?

Schön wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit das der Magier automatisch die Quests annimmt und abgibt wie der Jäger, aber ich glaube da verlang ich zuviel, oder?

Ich denke es ist klar was ich möchte. Ich will nicht ewig wegen Quests und looten zwischen den Fenstern switchen.
Aber am wichtigsten wäre für mich die Tatsache das der Mage mitkämpft und Mobs lootet, ohne das ich in sein Fenster springen muss.

Gibt es da die Möglichkeit Makros für den Magier im Fenster des Jägers zu erstellen?

Wenn diese Fragen schon irgendwo beantwortet wurden so tut es mir leid das ich extra noch einen Post erstellt habe, aber ich habe es dann wirklich nicht verstanden.

Ich hoffe jemand von euch kann es mir mal für doofe erklären.
Muss doch irgendwie möglich sein mit AutoHotKey, oder?

Ich freue mich auf eure bestimmt hilfreichen Antworten.

LG Cúre

P.S.: Ich habe mein Anliegen doppelt gepostet und entschuldige mich dafür.

Edit: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich mit zwei Accounts an einem PC spiele. Ist hiermit geschehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht nicht ohne ein konstenpflichtiges prog.

heißt glaube ich easyhotkeys oder so... *kopf kratz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mein Vorposter schon verlinkt hat, findest du unter http://www.dual-boxing.com/forums/index.ph...&boardID=14 eigentlich DIE Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Multiboxing. DU findest dort Einsteigerguides, die alles rund um das Thema beantworten. Und nette User, wenn mal was unklar ist. Desweiteren kann ich dir nur wärmstens folgendes Blog ans Herz legen: http://beyond-tec.blogspot.com/

Zu deiner Frage mit den Questitems und den Fenstern kann ich dir aber schon vorab sagen, dass es dafür keine "elegante" Lösung gibt. Da bleibt dir nichts anderes als mit der Maus im jeweiligen Fenster zu looten. Mein Tipp, loote immer zuerst mit deinem zweit Char, dann siehst du die Q-Items auf deinem Hauptschirm immer "glitzern".


Was das weiterleiten der Tastendrücke betrifft, so kann ich dir Keyclone empfehlen. Oder wenn du kein Geld ausgeben willst, dann schau dir mal Octopus an. Ausführliche Infos dazu findest du aber wie gesagt auf den oben genannten Seiten.

Viel Spaß beim boxen


dec
 
also ich benutze Octopu 1.3.5f

is umsonst und ich komm gut damit klar

mfg pixel
 
ok, danke erstmal allen.

die seiten kannte ich aber leider schon. nur wie erwähnt wurde ich daraus nicht wirklich schlau.
mir fehlt wohl ein wenig der sacheverstand.

lg cúre
 
Zurück