Schon wieder so ein Thread

bloodyPete

Rare-Mob
Registriert
06.02.2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Kommentare
89
Hallo Communtiy!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken Warhammer Online wiedereinzusteigen. Ich habe es damals vorbestellt, war bei der Open Beta und Realise dabei und fand es klasse. Habe es lange gespielt + 2-3 Neuversuche ohne Erfolg. Desshalb frage ich aktive Spieler ob sich der Einstieg lohnt.
Mir hat die Hintergrundgeschichte, das PvP und die Quests Spaß gemacht. Lassen habe ich es wegen zu leeren Gebieten, kein gescheites PvP im T1 und 2 Gebiet. Habe so gehört das es jetzt ausgearbeitet wurde. Auch sollten jetzt alle Rassen im Menschen bzw. Chaosgebiet starten. Auch habe ich Spekulationen gehört, dass sie eine Erweiterung planen. Jedoch gibt es auch "negative" Spekulationen, dass WAR es nicht mehr lange macht und die Entwickler sich nicht mehr um das Spiel kümmern.
Was sagt ihr dazu?

MfG
bloody

PS: ich würde in die Ordnung einsteigen als Erzmagier oder Weißer Löwe
 
Ja, alle Völker starten nun im Imperium/Chaos T1 (man kann aber weiterhin in den anderen Gebieten leveln) und im T1/T2 geht auch wieder einiges an RvR/Sc.

Das es Erweiterungen für WAR gibt, wurde bestätigt, ob dies aber in Form eines Addons geschieht, oder über kostenlose Download Inhalte, weiß bisher keiner. Es gibt aber schon einige Gerüchte und eine Richtung der Vermutungen. WAR ist aufjedenfall nicht tot, das behaupten einige Leute immer wieder gerne, aber das Phänomen kennt jedes MMO, selbst WoW wird regelmäßig der Untergang erklärt. Von daher: ignorieren, ist eh nur dummes gewäsch.
Mit dem nächsten Patch werden die Hauptstadtbelagerungen komplett überarbeitet, eine große Veränderung, die sicherlich nicht gemacht werden würde, wenn die Entwickler sich nicht mehr für WAR interessieren würden.
 
Danke für die Antwort!

Im Prinzip ist es mir egal ob es in Form eines Bezahl-Addon kommt oder sowie bei Herr der Ringe Online in Form von Patches.
Wie schaut es mit dem Highend aus? Ich hab was von den Ländern der Toten gehört, aber mir leider kein wirkliches Bild daraus machen können.
 
Was meinst du mit Highend? LdT hat ein bisschen PvE ins Spiel gebracht und ne gute Instanz, ansonsten gibts primär eben PvP
wink.gif
Und die Hauptstädte wurden endlich von PvE Gewarte in PvP Gemetzel umgemodelt.

kann man auch auf den offiziellen Foren nachlesen, was da genau passiert.
 
Hi
Hab selbst erst vor 2 Wochen wieder angefangen und muss sagen, dass es sich bis jetzt voll gelohnt hat. Macht schon von Anfang an wahnsinnig Spass im orvr bzw. sz.
Bin jetzt Anfang T3 und hab fast ausschließlich nur mit rvr gelevelt, hatte immer nen kt gefunden als ich on kam und schon paar richtig epische Schlachten miterlebt^^
Kanns also nur ans Herz legen wieder anzufangen, lohnt sich total!!
 
Ich hab grad meine alte CE ausgegraben und installiert
wink.gif
Werde auf Carroburg Ordnung machen.
Mit Highend meine ich z.b. die länder der toten wobei das auch, so weit ich weis, ein gebiet ab stufe 25 ist. Ich mein damit wie man sich mit 40 weiter beschäftig, klar ist das ziel rufrang 80.
 
Hallo

Also LDT (Land der Toten) kann man schon mit LVL 25 betreten, allerdings sind die Gegner dort lvl 36-40+. Wenn man noch keine lvl 40 ist wird man automatisch vom LVL her angepasst. (auf lvl 40 gesetzt) Da dort open PVP moeglich ist. Das ist auch der Grund warum man dort einen xp Bonus von 100% erhaelt. Kann nur jedem empfehlen ab LVL 25 dort zu LVLn (fals man es eilig hat), am meisten lohnt es sich dort mit einer Gruppe die champion Gegner zu erlegen. Den Rufrang kann man spaeter sehr schnell nachholen.

Zum PVP ab T2, kann ich aus eigener erfahrung sagen, das szenarien eher spaerlich aufgehen. Dafuer gibt es meisten einen Kriegstrupp oder auch mal 2 Kriegstruppen in den RvR - gebieten, in denen man auch sehr gut LVLn kann. Der Vorteil daran ist, das dein Rufrang ca. auf deinem lvl bleibt und zusaetslich kann man sich dann (je nach vortschritt) die Belohnungen fuer die Gebiete abholen.

Als beispiel: Mein Kumpel hat sein Spalter von LVL 12 - 21 nur in den RvR gebieten gelevelt und ist nun komplett episch ausgeruestet.
 
Also stures,pures und stupides Pve in nem PvP spiel ?



Natuerlich kann man nicht immer erwarten , das um jede zeit rund um die uhr auch gegner da sind. Zur prime time zumindest gibts genug gegner in den t2 gebieten, das durchaus auch coole keep deffs/attacks dabei sind. T3 ist leider etwas mau, das gebe ich zu. Ich habe es halt so gemacht: bis 22 open pvp 22 - 25 quests/pqs/open pvp/ scenarien. 25-32 LDT schnell hoch gelevelt und ab 32 kann man dann locker mit szenarien und open pvp weiter machen da im t4 immer was los ist. Man muss nicht immer alles so schwarz sehen. In einem pve spiel kann ich auch net erwarten das ich zu jeder Zeit eine Instanz bzw. Levelgruppe finde fuer mein lvl.
 
Also mit R32 in T4 SZ zu gehen ist schon sehr wagemutig, das versaut der eigenen Seite oftmals den Sieg.
tongue.gif



BTW: Im T3 ist nur weniger los, weil viele Leute (wenn nicht schon eher) den PvE Weg im LdT wählen, um zu leveln, anstatt RvR zu machen. Ich habe alle meinte Twinks komplett über RvR auf 32 gezogen, incl RR32 und erst ab dann im LdT gelevelt.

Letztens sah ich nen Level 1 Spieler im LdT vorm Kriegslager >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also LDT (Land der Toten) kann man schon mit LVL 25 betreten, allerdings sind die Gegner dort lvl 36-40+. Wenn man noch keine lvl 40 ist wird man automatisch vom LVL her angepasst. (auf lvl 40 gesetzt) Da dort open PVP moeglich ist. Das ist auch der Grund warum man dort einen xp Bonus von 100% erhaelt. Kann nur jedem empfehlen ab LVL 25 dort zu LVLn (fals man es eilig hat), am meisten lohnt es sich dort mit einer Gruppe die champion Gegner zu erlegen. Den Rufrang kann man spaeter sehr schnell nachholen.

Das ist sicherlich mit Abstand die schnellste Methode um Level 40 zu erreichen bzw. Level 39 und dann noch die Level-up Rolle benutzt. Ich würde trotzdem jedem "Neuling" davon abraten, da viel vom Spielspass im T3 entgeht und so der Rufrang stark hinter dem Level zurückbleibt. Dann steht man frisch und stolz mit Level 40 im T4 mit grüner und blauer "Ausrüstung" da man mangels RR das Auslöscher und dann direkt Erobererset nicht tragen kann, sprich die Überlebenswahrscheinlichkeit im RvR und Sz ist noch geringer als ohnehin schon. Außerdem fehlt die Behütung des Auslöschersets und man kann so nichtmal in den Stadtinis Wachposten nachrüsten (für die PvE Sets brauchts keinen RR).

Aber klar, wenn man eh schon drei 40er hat und nur schnell noch den xten Char nachholen will und zudem über Gildies verfügt die einen in 30 Minuten durch beide Stadtinis bomben, dann ist obige Methode natürlich die schnellste.

Ich persönlich empfinden den "normalen" Weg als Spiel, den obigen eher als Arbeit.

C0ntra schrieb:
Ich habe alle meinte Twinks komplett über RvR auf 32 gezogen, incl RR32 und erst ab dann im LdT gelevelt.

Ich auch, außerdem ist es ja gerade das geniale im T3 so ca. ab Level 29 mit den epischen Einflussbelohnungen und Waffen mal richtig draufhauen zu können, bevor dann die Durststrecke auf Level 32 losgeht, da würde ich mit keiner Klasse drauf verzichten wollen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich empfinden den "normalen" Weg als Spiel, den obigen eher als Arbeit.
Hehe jo wir warn mit der Ally am WE in BT krittwaffen fahrn und da so gut 12 Leute die wollten dauerte es ne Weile bis wir die zusammen hatten, nach ne stunde des langweiligen bombens fragte ich mich ernsthaft wie ich das damals in DaoC ausgehalten hab.Ich meine da bombte man sich über tage/wochen tag ein tag aus durch die spots um endlich 50 zu werden.

Ich auch, außerdem ist es ja gerade das geniale im T3 so ca. ab Level 29 mit den epischen Einflussbelohnungen und Waffen mal richtig draufhauen zu können, bevor dann die Durststrecke auf Level 32 losgeht, da würde ich mit keiner Klasse drauf verzichten wollen
wink.gif
Hehe das ist dann die Zeit wo die Lups viel viel zu schnell da sind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetz auch wieder vor ein paar tagen angefangen bin jetz lv 13 und im T2 unterwegs...

also einen Kt findet man eigentlich immer, und epische schlachten...

letztens wurden wir von den destros 3GANZE STUNDEN!!! in Barak Varr belagert *.* wenn das nicht episch war
wink.gif
 
 
Hehe jo wir warn mit der Ally am WE in BT krittwaffen fahrn und da so gut 12 Leute die wollten dauerte es ne Weile bis wir die zusammen hatten, nach ne stunde des langweiligen bombens fragte ich mich ernsthaft wie ich das damals in DaoC ausgehalten hab.Ich meine da bombte man sich über tage/wochen tag ein tag aus durch die spots um endlich 50 zu werden.

Das kenn ich auch. Richtig ärgerlich wird es aber dann, wenn es den Leuten die ihre Waffen zuerst bekommen haben langweilig wird und diese einfach abhauen oder ganz plötzlich "internetprobleme" haben. Da gucken dann die verbleibenden in die Röhre.
 
Ich auch, außerdem ist es ja gerade das geniale im T3 so ca. ab Level 29 mit den epischen Einflussbelohnungen und Waffen mal richtig draufhauen zu können, bevor dann die Durststrecke auf Level 32 losgeht, da würde ich mit keiner Klasse drauf verzichten wollen
wink.gif

Aber schon im T2 ist es genial, wenn man im oberen Levelbereich ist. Im T1 zwar auch aber da gibts quasi Null Teamplay.

Ich wundere mich immer, wenn da Leute 1-2 Tanks und 2 Heiler für die TdJ Instanz suchen, dabei packt man die auch mit einem Heiler und einem Tank und wenn die auch noch zeitgleich Schaden machen könnten, dann würden beide alleine reichen, so mussten wir noch 1-2 DDs mitnehmen
tongue.gif

Bei den Weltbossen genauso, überschüssige Grütze weg, dann haben die verbleibenden Spieler ne höhere Chance auf Drops.^^

Darum die Zeit genießen, in der man oben in der Nahrungskette ist und sich nicht halb-afk auf 40 "hochschlafen".
 
Darum die Zeit genießen, in der man oben in der Nahrungskette ist und sich nicht halb-afk auf 40 "hochschlafen".

Das würde ich auch so unterschreiben und es gilt natürlich auch für T1 und T2. Hab oben nur auf T3 beschränkt weil man ja erst mit 25 in die LdT kann und sich deshlab diese Frage im T2 nicht stellt
 
Hallo Zusammen,

da ich auch mit dem Gedanken spiele meinen alten WAR-Account zu reaktivieren hätte ich eine Frage zur Stabilität des Spiels. In meinem Testmontat, Ende 2008 war das Spiel sehr rucklig und instabil obwohl ich die Hardwareanforderungen erfüllt hatte. Wurde mittlerweile etwas an den Grafikdetails gearbeitet oder ist die Umgebung noch immer etwas verwaschen?

Könnt ihr mir einen Server (sofern es noch mehrere gibt ^^) empfehlen? Ich suche einen Server der auf beiden Seiten gut besucht ist und ich auch Leute finden mit denen ich zusammen questen kann.

MFG
 
Wenn du seit Ende 2008 nicht mehr gespielt hast wirst du das Game kaum wiedererkennen.
Die Clientseitige Performance ist inzwischen sehr gut, sprich wenn du die Hardwareanfoderungen erfüllst kannst du mit max. Details und AA/AF flüssig spielen. Zum einen wurde irgendein ominöser Bug behoben der vorher die Performance so drückte und sie haben was am "Texturenmanagement" geändert. Ich bin kein Experte und weiss nichtmal was dass bedeutet, aber ich kann seitdem flüssig spielen, was vorher nicht möglich war
rolleyes.gif


Was weiterhin die Gemüter erhitzt, manche mehr manche weniger, ist die Serverperformance. Es gibt nur noch 2 deutsche Server, die dafür aber sehr gut besucht sind. Hier kommt es in Abhängigkeit von der Anzahl der Spieler zu Lags in der Primetime was den Spielspass auf jeden Fall trüben kann. Meine persönliche Erfahrung diesbezüglich ist, dass es manchmal stört, meistens aber nicht so dramatisch ist. Ich spiele meist in 6er max 12er Gruppen und mache viele Szenarien (wenig Großzerg mit mehreren Kriegstrupps). Hier im offiziellen Forum kannst du GOA beim Versuch beobachten, dass Problem "einzukreisen" und dir selbst ne Meinung bilden.
rolleyes.gif


Sammelthread - Umzingelt den Lag!!!


Edit: Es gibt einen kostenlosen und zeitlich unbegrenzten Testaccount/Client, da kannst du alles selbst und ohne Kosten ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück