Schon Win7 nutzen oder noch bei Vista bleiben?

Se7en oder Vista?

• Win Vista

Stimmen: 0 0,0%
  • Win Se7en

• - keine Angabe -

• Umfrageteilnehmer
    0

Niranda

Welt-Boss
Kommentare
178
Huhu,

heute kommen nachher meine beiden TB-Platten an, die ich im Raid nutzen will.
Ich überlege schon den ganzen Tag

Schon windows 7 (rc 7100) nutzen oder doch noch bei Vista bleiben?! o.o"

Alles läuft auf Win7 - das hab ich schon mit meinem Notebook ausprobiert und schneller ist es (aufm Notebook) auch als Vista (aufm Notebook^^).

Was meint ihr?
jester.gif

In Frage...
Nira =/

PS:
Beides in der 64bit Version

Image ziehn vom aktuellen OS, dann hast Du im Notfall immer noch in 15 Minuten dein altes System wieder und kannst experimentieren.

XP fällt grunsätzlich raus... ^^ :<
Auswahl nur zwischen Win7 und Vista =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit würde ich bei Vista bleiben, der RC läuft zwar stabil aber ein Kollege hatte Probleme mit einigen Treibern. Zur Zeit gibt es noch nicht für alle Geräte passende Treiber, wobei du teilweise die Vista Treiber nutzen kannst. Just my 2 Cents

so hab jetzt mal paar minuten zeit, jetzt mal ne kurze erläuterung.

ich nutze schon seit langer zeit vista und hab so einige kleinigkeiten lieben gelernt wie zum beispiel die übersichtliche ansicht der festplattenbelegung im arbeitsplatz. oder diese suchleiste im startmenü. absolut genial, programme wie der taschenrechner "calc" oder paint "mspaint" sind jetzt noch schneller startbar als früher über die ausführen zeile. an die neue menügestaltung gewöhnt man sich auch recht schnell und ich schon das gefühl damit etwas effiezienter arbeiten zu können. es gibt noch viele von diesen vermeintlich unwichtigen features die ich einfach nicht mehr missen möchte die mir jetzt spontan natürlich nicht einfallen (was mir noch einfällt ist das unabhängige steuern der lautstärke von verschiedenen programmen).

demnach -> nie wieder xp

win7 ist für mich ein optimiertes vista. endlich weniger ressourcenfressend bspw.

ich werd mir sofort win7 besorgen wenns final ist und bis dahin den RC nutzen (hab die beta schon seit einiger zeit produktiv am laufen)

*edit
zum thema treiber: bei mir waren bis auf webcam (für die es schon keine vistatreiber gibt) alle treiber integriert, musste gar nix runterladen!

*edit2
dan musste das hinschreiben
biggrin.gif

Schon windows 7 (rc 7100) nutzen oder doch noch bei Vista bleiben?! o.o"

Ich fand die Frage eigentlich recht eindeutlig gestellt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment würde ich bei Vista bleiben, da Win 7 (so gut es auch schon sein mag) trotzdem noch nicht komplett fertig ist.
Win7 werde ich mir aber kurz nach dem release kaufen (vielleicht auch in Verbindung mit einem neuen PC), da es einfach flotter läuft.

Ich habe mein XP in Rente geschickt und setzt nun voll auf Win7. An deiner Stelle würde ich auch auf Win7 umsteigen. Treiberprobleme sind mir völlig fremd. Alle Patches oder Sorftware die noch in RC implementiert werden bekommt man ja als Patch für die RC 7100 über den Updater geliefert. Also was spricht gegen einen Umstieg ?
meeting.gif

Hallo,
Also ich bleibe noch bei Vista, weil ich keine Lust habe in ein paar Monaten wieder neu Windows zu installieren, wenn die
final von W7 draußen ist.

quelle?^^

Soweit mein Wissensstand ist, ist das noch offen...

aber ich denke ich werd sowieso komplett neu formatieren, wenn win7 da ist^^

Also, ich meine, gelesen zu haben, daß man von RC7 auch auf 7 upgraden kann. Finde nur leider die Quelle nicht mehr. Deswegen mal ohne Gewähr.

Klos, ich glaub auch, dass ich das gelesen hab, sogar von Microsoft direkt.

Ich hab auch auf einem PC Win7 laufen, bin sehr begeistert.

Ich hatte bislang auch Vista, aber seitdem die Beta draussen ist, setze ich vollkommen auf Win7. Jetzt mittlerweile läuft natürlich der RC von Win7. Und ich muss sagen: Ich finds weitaus besser als Vista.
Treiber musste ich auch keine herunterladen. Die waren alle dabei. Nur den Grakatreiber gabs per Windows Update. Ich muss aber dazusagen, dass ich keine Webcam oder sowas habe.

Auch, wenn Win7 noch nicht final ist, ich hatte noch nie Probleme damit. Nur die Nokia PC-Suite macht Stress, weils keinen Support für noch nicht erschienende OS gibt. Also hab ich mir einfach n Dual-Boot-System aufgebaut.
Das könntest du doch auch machen. Sollte was auf Windows 7 nicht laufen, dann nimm einfach Vista.

Wenn Microsoft ein günstiges Angebot für OS Wechsler bereit hält, überlege ich es mir ansonsten warte ich bestimmt bis zum ersten Service Pack und halte Vista die Treue.

Naja, wenn was unter Win7 nicht läuft gibts ja Virtual XP, welches in Ultimate (RC) schon drin ist (noc nicht =( )

GIbts dazu eig. Infos, wann das rein kommt?^^

Ich denke ich klatsch mir Win7 drauf... mal schauen ob der meine nicht vorhandene Webcam auch erkennt...
Das ist komisch, ich habe keine, aber Vista und XP wollten immer Treiber dfür haben und selbst ICQ/MSN zeigen an, das ich eine habe... xD

Zurück