Windows 7

Jo hab mich verkuckt... es soll teilweise laufen bzw. nicht laufen.....

Die schreiben sowieso Scheiße da laut denen, Kaspersky Internet Security 2009 überhaupt nicht läuft. Das tut es aber bei mir schon seid der ersten Beta.
 
Jo hab mich verkuckt... es soll teilweise laufen bzw. nicht laufen.....

Die schreiben sowieso Scheiße da laut denen, Kaspersky Internet Security 2009 überhaupt nicht läuft. Das tut es aber bei mir schon seid der ersten Beta.
Wie so hast du 2009 drauf? und nicht 2010?

und auserdem alles was unter Vista geht, geht auch unter Windows 7.....


Grüsse Sam fischer
 
Wie so hast du 2009 drauf? und nicht 2010?

und auserdem alles was unter Vista geht, geht auch unter Windows 7.....


Grüsse Sam fischer

Nein, tut es absolut nicht. Ein Beispiel wäre Norton 2009. Es war und ist unter Windows 7 nicht wirklich lauffähig. Erst die 2010er. Und Demontools wäre ein weiteres Beispiel.
Alles, was sich relativ tief einnistet kann dir durchaus auf die Nase fallen.
 
Wie so hast du 2009 drauf? und nicht 2010?

und auserdem alles was unter Vista geht, geht auch unter Windows 7.....


Grüsse Sam fischer
Weil ich kein bock hab mir die neue zu kaufen. Die Kostet Geld usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich kein bock hab mir die neue zu kaufen. Die Kostet Geld usw.
So viel ich weiss kauft man sich eine Lizenz für den antivirus Kaspersky, es steht nirgendwo das sie nur für die Version 2009 Gültig ist?
smile.gif


Grüsse Sam Fischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AntiVir nehmen.
Kostet nix, verursacht keine Konflikte und findet meiner Meinung nach auch mehr Internetparasiten.

Ich quote mich frecherweise einfach mal selbst:
Das ist meine wichtigste Frage, falls ich von meinem 32Bit XP doch auf die Idee kommen sollte umzusteigen. Vor allem weil ich noch RAM-Reserven habe, sprich noch nen Riegel über(vom gleichen Hersteller versteht sich), den ich natürlich gern einsetzen täte.
Wenn ich erst meine kompletten Daten über den Jordan laufen lassen müsste, um Win7 problemlos betreiben zu können verzichte ich bis zum nächsten Festplattencrash darauf oder bis XP keinerlei Unterstützung durch die Hersteller erfährt.

Folgende Hardware ist aktuell verbaut:

Intel Core 2 Duo E6300 @2,83GHz
Club3D GeForce 8800GT
2(4)GB DDR2 RAM
irgendein billiges AS-Rock Board von dem ich nicht weiß wie es heißt :x
2 Platten mit insgesamt 1TB Speicher(250+750, beide sind Hitachi Platten)

Sind damit irgendwelche Probleme vorprogrammiert? Ich denke nicht, aber man weiß ja nie.
Auf der 250er Platte liegt atm Windows + Office + sonstige Programme, Urlaubsbilder(JA WIRKLICH!
tongue.gif
) unso Käse.
Games, Musik u.a. liegen auf der großen Platte.

Entscheidend für mich ist die Frage, ob ich auf die Daten meiner großen Platte zugreifen kann wenn ich die 250er platt mache und dort Win7 installiere.

Die Frage scheint untergangen.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel ich weiss kauft man sich eine Lizenz für den antivirus Kaspersky, es steht nirgendwo das sie nur für die Version 2009 Gültig ist?
smile.gif


Grüsse Sam Fischer
Stimmt, solange die Lizenz läuft darf man kostenlos auf die nächste Version updaten.
Aber wie ich gelesen habe soll die 2010er auch nicht so stabil laufen.


AntiVir nehmen.
Kostet nix, verursacht keine Konflikte und findet meiner Meinung nach auch mehr Internetparasiten.
Bei kostet nix kann ich dir zustimmen, das wars aber auch schon.
Konflikte gibt es mit Avira genauso wie mit allen anderen Programmen, mit dem Unterschied dass man dort keinen Support hat. Siehe das Aion Problem, nach fast 2 Wochen war der Fehlalarm immer noch nicht beseitigt. Von z.B. Kaspersky hätte man innerhalb von weniger Stunden eine Antwort bekommen und ein Update in max. 2 Tagen.
Und vor Internetparasiten schützt es dich schonmal gar nicht. Wie soll es auch, Antivir hat keinen HTTP- und EMail-Scanner integriert, also wird der Virus erst gefunden wenn er sich schon auf deiner Festplatte befindet und bei einem infiziertem Werbebanner wäre es da schon zu spät.
Daneben gibt es noch viele andere Funktionen die bei Antivir einfach fehlen, persönlich würde ich es keinem empfehlen. Lieber 2€ im Monat für was richtiges ausgeben.

EDIT: Zu dem Festplatten Rroblem:
Ich wills jetzt nicht schwören, aber ich denke dass du alle Partitionen und Festplatten in Windows7 weiterverwenden kannst, bis auf die Systempartition, welche gelöscht werden muss.
Habs leider nicht mehr genau in Errinnerung, aber ich glaube ich habe meine Datenpartition schon seit Vista und beim W7-Wechsel habe ich diese übernommen.
Aber mach dir lieber ein Backup, sicher ist sicher^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backup ist bei ~500GB Daten recht schwierig, weil ich keine Kohle für ne weitere/ne externe Platte über hab. Dass ich die Systempartition platt machen muss, war mir eigentlich klar. Die große Frage war halt, ob ich die große ohne Nachteile weiterverwenden kann bzw ob ich wenigstens auf die Daten zugreifen kann um zumindest den wichtigsten Teil auf die kleine zu kopieren, wenn ich die große dann doch plätten muss.
 
AntiVir nehmen.
Kostet nix, verursacht keine Konflikte und findet meiner Meinung nach auch mehr Internetparasiten.
Das bekommt nicht einmal einen Virus anständig von der Festplatte. Warum sollte ich es dann überhaupt haben.
Wie schon gesagt was bringt mir ein Antivieren Programm der Viren erst auf der Platte erkennt, dann ist es eingetlich schon zuspät. Da ist der Virus schon drauf und man hat die scheiße an der Backe. Runter krigen ist dann auch so eine Sache der eine geht der andere nicht.
Deswegen hab ich mir mal die Testversion von Kaspersky laden müssen ... damals... seid dem komm es nicht mehr von der Platte runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Datei muss erst auf dem PC sein, bevor sie überprüft wird... sonst isses ne Firewall.. oO
 
Ja wir reden auch von einer Internet Security.
 
So viel ich weiss kauft man sich eine Lizenz für den antivirus Kaspersky, es steht nirgendwo das sie nur für die Version 2009 Gültig ist?
Das stimmt, ich hab die Lizenz damals für 2009 gekauft und dann irgendwann mal 2010 runtergeladen und es ging auch mit dem 2009er-Key
smile.gif
 
@Kyragan:

Natürlich kannst du auf die andere Platte zugreifen. Wieso solltest du denn nicht? Das ist ein NTFS-Dateisystem und damit hat es sich.
Wieso sollte das Windows 7 nicht lesen können? Du kannst da dran hängen, was du willst. Das hat mit den neuen Betriebssystem doch garnichts zu tun. Dir bleiben also allle Bilder, Musik, MP3 und was weiß der Geier erhalten.

Was aber sehr wohl Probleme machen kann, sind irgendwelche Programme auf der großen Platte. Denn, die Registry wird ja neu geschrieben.
Alle Einträge sind dann weg und die dazugehörigen Programme fliegen auf die Nase. Aber ansonsten ist das kein Problem.

Du machst deine Systemplatte platt und damit hat sich es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut. Danke Dir.
Dass die Registry dann clean ist, ist mir bewusst. Mir gings auch weniger um die paar Programme die ich hab und die Games sondern eher um Musik und Co.
Dann steht Win7 ja im Grunde nix im Weg.
smile.gif
 
Musik, MP3, Photos und derartiges, absolut kein Problem. Rotz einfach alles auf die große Platte. Auch die meisten Spiele sollten noch ohne Neuinstallation laufen.
 
Das stimmt, ich hab die Lizenz damals für 2009 gekauft und dann irgendwann mal 2010 runtergeladen und es ging auch mit dem 2009er-Key
smile.gif
ok Danke das hab ich nicht gewusst. Aber jetzt nicht mal eine Woche bevor mein Win 7 gelifert wird lade ich es nicht auf die RC Version drauf.
 
Wenn wir schon beim thema Windows 7 sind! wer freut sich auf Donnerstag?
victory.gif


Grüss Sam fischer
 
Ich nicht! Ich habe schon seit Monaten Windows 7 Proffesional bei am laufen.
jester.gif
 
Wenn wir schon beim thema Windows 7 sind! wer freut sich auf Donnerstag?
victory.gif


Grüss Sam fischer

Ich freu mich auf Freitag, weill da wieder Wochenende ist
biggrin.gif

Windows7 hab ich seit März installiert, da brauch ich mich auf die Releaseversio nicht freuen, kauf ich eh erst nächstes Jahr.
 
Naja meine 2 haben zusammen 100 Euro gekostet.... du wirst mehr ausgeben.
laugh.gif
 
Zurück