Schriftzeichen Verbugt?

Farstar

Rare-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Wieso werden ü, ö, ä und ß nicht mehr in den Texten angezeigt, sondern nur komische Zeichen?

Hier ist ein screenshot zu dem Problem

Viele Grüße

Weil. Gilt nur für das Questlog, ist seit Buch 13 vorhanden und steht auf der Fix-Liste. Momentan gibts kein Mittel dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Weise findet sich der Fehler auch nur in der Epischen Questreihe. Frag mich wie sowas beim Programmieren passieren kann...
Ich mein, ich hab keine Ahung von sowas, aber man sollte doch meinen, dass alle Quests in der gleichen "Sprache" geschrieben sind, bzw. in der gleichen Datei stecken. Und wie der Fehler dann nur eine Questreihe betreffen kann, is mir echt ein Rätsel
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Weise findet sich der Fehler auch nur in der Epischen Questreihe. Frag mich wie sowas beim Programmieren passieren kann...
Ich mein, ich hab keine Ahung von sowas, aber man sollte doch meinen, dass alle Quests in der gleichen "Sprache" geschrieben sind, bzw. in der gleichen Datei stecken. Und wie der Fehler dann nur eine Questreihe betreffen kann, is mir echt ein Rätsel
wink.gif

das kann passieren weil die Sonderzeichen Befehle beim Programmieren brauchen damit die angezeigt werden

das kann passieren weil die Sonderzeichen Befehle beim Programmieren brauchen damit die angezeigt werden
Naja aber die Sonderzeichen waren ja nicht immer so, kam ja erst mit Buch 13. Das einzige was mich halt daran wundert, is, dass es eben nur diese eine Questreihe betrifft, die vor Buch 13 ja noch ganz normal aussah.

Naja aber die Sonderzeichen waren ja nicht immer so, kam ja erst mit Buch 13. Das einzige was mich halt daran wundert, is, dass es eben nur diese eine Questreihe betrifft, die vor Buch 13 ja noch ganz normal aussah.

ich weiß auch nicht woran das liegt vielleicht haben sie es ja überarbeitet und die befehle dafür vergessen

öhm seit heute habe ich diese "Zeichen" auch auf vielen Webseiten und sogar hier auf Buffed! Also liegt das Problem bei mir? Aber was kann das denn sein
sad.gif

Das Problem ist der Zeichencode, mit dem die Einträge gespeichert sind.
Normal nutzen deutsche Zeichensätze den ISO-Standard.
Neuerdings werden auch gern UTF-Schriftsätze als universelle Zeichensätze genutzt.

Nützliche Infos

Im Browser kann man das selber fixen... Im Spiel sind die Programmierer gefragt. Bei der Gelegenheit können sie gleich unzähliche englische Bezeichnungen wieder ins deutsche übersetzten, da mich das "Biliguale" deutsch/english Sprachsystem etwas stört...

Patche die einiges verschlimmbessern sind "suboptimal"
clap.gif

Zurück