Schriftzeichen Verbugt?

Farstar

Rare-Mob
Registriert
18.11.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
9
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Wieso werden ü, ö, ä und ß nicht mehr in den Texten angezeigt, sondern nur komische Zeichen?

Hier ist ein screenshot zu dem Problem


Viele Grüße
 
Weil. Gilt nur für das Questlog, ist seit Buch 13 vorhanden und steht auf der Fix-Liste. Momentan gibts kein Mittel dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Weise findet sich der Fehler auch nur in der Epischen Questreihe. Frag mich wie sowas beim Programmieren passieren kann...
Ich mein, ich hab keine Ahung von sowas, aber man sollte doch meinen, dass alle Quests in der gleichen "Sprache" geschrieben sind, bzw. in der gleichen Datei stecken. Und wie der Fehler dann nur eine Questreihe betreffen kann, is mir echt ein Rätsel
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Weise findet sich der Fehler auch nur in der Epischen Questreihe. Frag mich wie sowas beim Programmieren passieren kann...
Ich mein, ich hab keine Ahung von sowas, aber man sollte doch meinen, dass alle Quests in der gleichen "Sprache" geschrieben sind, bzw. in der gleichen Datei stecken. Und wie der Fehler dann nur eine Questreihe betreffen kann, is mir echt ein Rätsel
wink.gif

das kann passieren weil die Sonderzeichen Befehle beim Programmieren brauchen damit die angezeigt werden
 
das kann passieren weil die Sonderzeichen Befehle beim Programmieren brauchen damit die angezeigt werden
Naja aber die Sonderzeichen waren ja nicht immer so, kam ja erst mit Buch 13. Das einzige was mich halt daran wundert, is, dass es eben nur diese eine Questreihe betrifft, die vor Buch 13 ja noch ganz normal aussah.
 
Naja aber die Sonderzeichen waren ja nicht immer so, kam ja erst mit Buch 13. Das einzige was mich halt daran wundert, is, dass es eben nur diese eine Questreihe betrifft, die vor Buch 13 ja noch ganz normal aussah.

ich weiß auch nicht woran das liegt vielleicht haben sie es ja überarbeitet und die befehle dafür vergessen
 
öhm seit heute habe ich diese "Zeichen" auch auf vielen Webseiten und sogar hier auf Buffed! Also liegt das Problem bei mir? Aber was kann das denn sein
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist der Zeichencode, mit dem die Einträge gespeichert sind.
Normal nutzen deutsche Zeichensätze den ISO-Standard.
Neuerdings werden auch gern UTF-Schriftsätze als universelle Zeichensätze genutzt.

Nützliche Infos

Im Browser kann man das selber fixen... Im Spiel sind die Programmierer gefragt. Bei der Gelegenheit können sie gleich unzähliche englische Bezeichnungen wieder ins deutsche übersetzten, da mich das "Biliguale" deutsch/english Sprachsystem etwas stört...

Patche die einiges verschlimmbessern sind "suboptimal"
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück