schülerjobs

chopi

Raid-Boss
Kommentare
132
haudihou erstma,
ich hab mal ein paar fragen zu schülerjobs:
-darf ich schon mit 14 arbeiten?
-habt ihr ehrfahrung damit?
-zu welchen würdet ihr raten (zeitung austragen z.b.?), zu welchen nicht?

hoffe die fragen sind nicht zu doof

Mit 14 hmm kenne das deutsche gesetz nicht aber ich glaubs das geht erst mit 16 ..

Also
+ Badeanstalt (Man bekommt gratis essen und jenachdem gute bezahlung .. bei mir wars 25 chf also etwa 17 euro)
- Zeitungaustragen (Ist Realtiv nerfig und wird ned gut bezahlt)
+ beim Vater arbeiten ;d 30chf/h super und najA soviel musste ich nicht machen ;D (weinhandlung dort an nem event)

das ist alles was ich gemacht hab naja nun 16 informatik ausbildung 560euro/monat

ich habe damals aiuch zeitungen ausgetragen, war ziemlich beschissen der job ^^

also alleine zu mindest, zu 2t wiederrum war es ganz lustig
smile.gif
, ab und zu hat ma ne oma auch 2 euro springen lassen ^^

edith wollte noch wissen was man da so verdient (keine angst,ich erhoffe mir da nicht zu viel^^)

vata aufa arbeit geholfen sagen was ma so
biggrin.gif

50 rappen Oo dafür würd ich nedma aufstehen xD

Mit 14 darsft Du Zeitung austragen, aber nur unter der Woche. Hab ich auch gemacht, ist aber ein mieser Job bei schlechtem Wetter. Und er bringt auch nicht wirklich viel ein.
Frag doch mal Nachbarn oder so, ob Du für die so Sachen wie Rasenmähen, mit dem Hund rausgehen, Auto waschen etc. machen darfst. Würde mir auf jeden Fall mehr Spaß machen
smile.gif

LG Gwynny

Man kann im Call-Center arbeiten aber nur mit Einwilligung der Eltern und das bringt sogar einiges an Geld zumindest viel mehr als Zeitungen austragen. Man muss aber Leute bescheißen können und denen irgendwelche seltsamen Gewinnspielelose aufschwatzen. Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und deine Eltern nichts dagegen hätten ist das eine gute Alternative zum Zeitungsaustragen.

also ich hab Zeitung ausgetragen (mit 12 bereits) :-) Damit habe ich mir mein neues CD-Rom Laufwerk, den neuen Pentium und allerlei Spiele wie Warcraft 2, Rebel Assault, oder Wing Commander 3 und son Krams finanziert.

War sicher net immer Zucker schlecken aber man hat viel Bewegung und man lernt viele Menschen kennen :-) Mir hat es immer fun gemacht.

Ohne dem Zeitungsaustragen hätte ich mir wohl nie die damalige PowerPlay ( Gott habe sie Seelig^^Da habe ich auch Onkel Rossi regelmäßig geschrieben *Muahaha* ) regelmäßig leisten können... ja das war schon toll damals :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haben mit nem freund daran gedacht,i.welche flayer (so richtig?^^) oder zeitungen auszutragen,möglichst auf der selben strecke,damit das zu 2geht
thx,könnnt aber noch ruhig weiterposten
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit einem "fliegenden Hauswart" unterwegs und hab auch nicht gerade schlecht verdient.

Ja du darfst mit 14 schon arbeiten glaub aber nur 8stunden
Nur 8 Stunden ist gut, maximal eine Stunde;)Zumindest wenn man nach diesen Arbeitstagen in der Schule geht, wo man Praktikum machen kann, das darf man erst ab 14 für ein oder zwei Stunden, ab 16 darf man dann 8(?) Stunden...8 Stunden arbeitet ein Erwachsener, aber kein Halbstarker wie z.B. ich.^^
yo.gif

Ja du darfst mit 14 schon arbeiten glaub aber nur 8stunden

Ich hab gerade mal nach geguckt. Du darfst sechs Stunden arbeiten. Aber nicht vor der Schule, vor sechs Uhr morgens und nach 22:00 am abend. Außerdem müssen deine Eltern einwilligen und es darf keine schwere körperliche Arbeit sein.

Schutzgelderpressung ftw xD
Naja ansonsten Zeitungsaustragen habs aber selbst noch nie gemacht :X
eventuell kannst du ja sowas machen wie Pizzadienst oder so? ^^

Schutzgelderpressung ftw xD
Naja ansonsten Zeitungsaustragen habs aber selbst noch nie gemacht :X
eventuell kannst du ja sowas machen wie Pizzadienst oder so? ^^
an sich ne geniale idee,nur hab ich keinen orientierungssinn
happy.gif
aber so kurierdienst/pizza ist gut,thx

Zurück