Schulzeit/In Erinnerungen schwelgen...

Eztok von Arygos

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Kommentare
257
Buffs erhalten
18
AIAIAIAIAIAIAIAIIIIII Moin. :happy:

Aaaalsooooo..Ich hab mich mal ein wenig zurückerinnert an meine lustige Schulzeit auf dem wirtschaftsgymnasium. Der Grund? Ich werd wieder auf eins gehen. Vorzugsweise, das selbe wie damals bevor ich nach MA gezogen bin, also im Kreis Höxter in Ostwestfalen.
Ich weiß gar nicht mehr wie viele Stunden ich verpasst habe, weil ich morgens verschlief. Dann gings daheim immer: "MUDDAAAAA ICH BRAUCH DAS AUTOOOO!!" Hatte auch seine Vorteile. Die letzte Schulstunde endete um 12:35Uhr und der Zug nach Hause fuhr schon um 12:40Uhr. Das schafft doch kein Schwein die 3km in 5 Minuten. Man kann also sagen, dass ich das eine oder andere Mal absichtlich verschlafen habe.
wink.png
Vor allem im Winter..Ewig in der Kälte rumzustehen nervte nämlich.

Mein Physiklehrer war Klasse. Er war 1 Jahr vor der Pensionierung und eigentlich relativ nett. Ich frage mich noch immer wie er sich nen dicken Mercedes S500 leisten konnte.
Immer wenn wir eine Klausur bei ihm schrieben verteilte er an alle Schüler ein After Eight. Und wir bekamen alle einen Formelzettel. Das hieß: Keine Formeln auswendig lernen (juhu). Nur umstellen musste man sie selbst, aber selbst dafür waren einige zu blöd. Ich glaube es war nach meiner 2. Physik Klausur auf der Schule, bin ich in den nächsten Supermarkt gelatscht, irgendwie war ich schon nach 20 Minuten fertig gewesen. Zumindest hab ich mir da ein Birchen geholt und was zu essen. Bin wieder zurück und habe mich damit in die Aula gesetzt. Ich war der Meinung, dass ich mir das verdient hatte. Die Klausur konnte nur eine 1 werden. War es dann auch, aber geglaubt hatte mir das vorher niemand.
biggrin.png

Hmm...was passierte denn noch so?..Ah also es gab natürlich auch eine Kennenlernfahrt, auf die jeder Schüler mit musste. Pflichtveranstaltung! Und damit das noch deutlicher wurde, fand die Fahrt von einem Mittwoch bis Freitags statt. Auch darauf hatte ich keine große Lust. Ich hab mir erstmal 2 Flaschen Rotwein in so eine blaue Einweg-Plastik-Wasserflasche umgefüllt und schon morgens angefangen diese wieder zu leeren. :happy: Nachteil: Es standen schon am ersten Tag Gruppenarbeiten an. Ich war natürlich nicht mehr dazu zu gebrauchen. Also ich hab versucht mein bestes zu geben, aber irgendwie kam nichts bei rum. ^^
Abends war natürlich immer für alle Party angesagt. So konnte man auch mal die Parallelklasse kennenlernen und ich habe, nett wie ich nunmal bin, versucht einen Mitschüler aus eben jener Parallelklasse mit einer Mitschülerin auch aus eben jener Parallelklasse zu verkuppeln. er hat halt einfach sein Maul nicht aufgekriegt. Ich hab dann einfach mal für ihn gesprochen und gesagt:"Er schämt sich anscheinend noch ein wenig, aber er steht echt auf dich und deswegen frage ich jetzt einfach mal stellvertretend für ihn: FICKEN???"
Jaaa..Ich war mehr als gut dabei. Alle fandens in dem Moment lustig..Alle bis auf einen. Seitdem hat er immer versucht mich ganz böse anzuschauen. Wie kann man auch nur so verklemmt sein?
rolleyes.gif

Nach den 2 Tagen stand ja auch noch aufräumen an. Überall auf den Zimmern und in den Gängen waren leere Flaschen. Ich habe mich mit einem anderen freiwillig gemeldet ums die alle einzusammeln. Einwegflaschen in den Müll und Pfandflaschen werden aufgehoben. Am Schluss hatten wir eine Schubkarre voller Pfandflaschen und sind damit in den nächsten Supermarkt. Die haben zwar ein wenig verwundert geschaut, weil wir mit der Karre statt nem Einkaufswagen durch die Gänge sind, aber irgendwie muss man ja zu dem Pfandautomaten. ^^ Das waren für jeden 10-15€ Pfand. Als Schüler war das ganz schön viel.

In jeder Klasse gibt es auch immer so einen speziellen Schüler. Art Muttersöhnchen, eventuell geistig zurückgeblieben, kaum Durchsetzungsvermögen. In meiner Klasse hieß er Hagen. hagen war etwas besonderes. Er hatte schon die höhere Handelschule durch und wollte nun noch das Abi machen. Hagen hat in einer Mathematikklausur nach den Lösungen gefragt. Wir waren mal von der Schule aus im kino, gerade als der Film "Der Untergang" lief. Is ja pädagogisch wertvoll. hagen wurde vn den Lehrern aus dem kino geworfen weil er sich irgendwie an andere Schülerinnen rangemacht haben soll. Die das natürlich nicht wollten...Äh.. Bäh! Hagen brauchte auch immer eine helfende hand um in einen zug zu steigen. Er hatte Angst die Stufe zu verfehlen und in den Spalt zwischen Bahnsteig und Zug zu rutschen. Und nun macht er das denkbar schlechteste für so eine Person: Er studiert Deutsch und noch irgendwas auf Lehramt. Er als Lehrer ist wie George Bush als Moral-Apostel.

Mein Religionslehrer war auch toll. Es kam mehr als nur einmal vor, dass er kurz vor Unterrichtsbeginn angewackelt kam und nur sagte:"Ich hab grad keinen Bock auf euch, also fällt der Unterricht aus." Und er ward für mehrere Wochen nicht mehr gesehen. Vielleicht gehörte er zu einer geheimen Abteilung der evangelischen Kirche und er war immer Undercover unterwegs.
biggrin.png


Wenn jetzt einer sagt: "Du lügst doch du Drecksack." Nee...alles so passiert..hach waren das noch Zeiten.
wink.png



Verbietet Brot!!

Ez
 
Zurück