Schurke=Opfer?

Kayji

Rare-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
16
also, jetzt sag ich mal was mich aufregt. Ich bekomme ständig gesagt das Schurken opfer sind. Ich bin und war immer der meinung das es nicht so ist. Jede Klasse hat es gegen andere schwerer und leichter, aber dass der schurke gegen alle schwer hat finde ich nicht, denn ich gewinne ja so ca. 75% der Duelle die ich bestreite, also wieso sind sie dann Opfer wenn ich doch in Duelle faire chancen habe. Und erst im Raid sind wir doch mit dem Dmg oben dabei.
Was meint ihr dazu zu der Meinung "Schurken sind Opfer"?


MFG
 
Schlechte Schurken sind Opfer.

und 70% aller Schurken auf einem Realm sind unterbelichtete Kiddies die einen guten Rogue gesehen haben und sich denken "das kann ich auch". Dann merken sie, dass Schurken irgendwie doch keine 2-Tasten-Klasse sind, regen sich auf, und whynen überall rum, dass Schurken Opfer sind.

Thema Raid-DMG will ich garnicht erst zu sprechen kommen...
 
Jau, seh ich auch so. Beim Schurken kommt es sehr auf das Movement und das timen der Skills an.
Wenn ich in einem Duell mal scheisse bau und in der Hitze des Gefechts die falsche Taste erwische, dann endet mein Schurkenleben recht schnell, indem der instant Incinerate in mein will of the forsaken anstatt ins CloS knallt...
 
Schlechte Schurken sind Opfer.

und 70% aller Schurken auf einem Realm sind unterbelichtete Kiddies die einen guten Rogue gesehen haben und sich denken "das kann ich auch". Dann merken sie, dass Schurken irgendwie doch keine 2-Tasten-Klasse sind, regen sich auf, und whynen überall rum, dass Schurken Opfer sind.

biggrin.gif
 
ich finde, dass wir eigtl noch ganz gut dran sind. zumindest aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur sagen, das mit combat-mace alles ausser feral-dudu in bärform und krieger nur wenige sekunden lebt.

und insofern entrinnen rdy ist, sind auch krieger und dudus schaffbar. wobei druide doch noch hartnäckiger sind als krieger. ^^

meiner meinung nach ist der schurke immernoch eine der besten klassen, die man im pvp spielen kann.
und im pve sind wir eine der besten, wenn nicht sogar die beste klasse, wenns ums schaden machen geht. nachteil halt wie so oft, dass wir 1. am mob/boss stehen müssen um schaden zu machen. wenn der wie ein frisch geficktes eichhörnchen im raid rumrennt, hat man einen kleinen nachteil gegenüber castern.
2. stecken wir mehr schaden ein weil wir direkt am mob/boss stehen. :/

kann nur sagen, dass mir der schurke von allen klassen einfach am meisten spass macht. opfer sind wir auf keinen fall.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jetzt hauptsächlich von PvE sprechen. Wenn man frei am Boss stehen kann und unbeschwert reinholzt wie zB Gruul oder Tidewalker ist der Schurke kaum zu knacken im Damage, wenn der Boss dann noch Blutet und giftet, no way zu schlagen. Oftmals muss man aber weg wegen irgendwelchem Umgebungsdamage oder Ähnlichem dann gleichst sich das wieder aus.

Im PvP hat der Schurke leider ein bisschen abgebaut, hohen HP Werten bei Stoffis und Resilence zum Dank, mal ehrlich. Früher hat nen t2/2,5 equipter Schurke alles in 5 Seks umgehaun im BG. Nun muss man sich halt mal nen bisschen anstrengen und alle Fähigkeiten des Schurken gut beherschen (Deadly Throw, Sprinten, Mantel, Blenden, Vanish usw.). Mir gefällts so besser weil man mal arbeiten muss um zu gewinnen und nicht: Cheap Shot > Bäm > Bäm > Kidney > Bäm > Ausweiden > tot.

Außer Warris, die nerven mich wirklich fiest, wenn der gut drauf ist hast nichmal mit Rangedance ne Chance.
 
Schlechte Schurken sind Opfer.

und 70% aller Schurken auf einem Realm sind unterbelichtete Kiddies die einen guten Rogue gesehen haben und sich denken "das kann ich auch". Dann merken sie, dass Schurken irgendwie doch keine 2-Tasten-Klasse sind, regen sich auf, und whynen überall rum, dass Schurken Opfer sind.

Thema Raid-DMG will ich garnicht erst zu sprechen kommen...

Apo, Slit, Raziel....

/signed
 
Moin,

nach meiner Sicht der Dinge ist der Schurke grade eben nicht einer der besten Klasse.
Durch A Betäubungswiederstand, B Hohe CD’s und C Abhärtung, Rüstung.


A Betäubungswiederstand

Die meisten Klassen können durch Talente oder Edelsteine einen Betäubungswiederstand aufbauen was eigentlich den Schurken erheblich erschwert seine Betäubungsfähigkeiten voll auszunutzen der Schurke nach meiner Meinung von Betäubungsfähigkeiten lebt.
Nehmen wir mal das schlimmste was einem Schurken nach meiner Meinung passieren kann
Krieger, Orc, MS geskillt, ca. 200-400 Abhärtung 10.000+HP und hat durch Talente, Edelstein und Volksbonus insgesamt 30-35% Betäubungswiederstand das heißt also der Schurke hat eine 65-70% Chance den Gegner zu betäuben mir persönlich kommt es immer so vor als wenn jeder 2. Betäubungseffekt von mir wiedersteht aber nun gut.
cry.gif

Das finde ich zu mindestens etwas Schade weil ich nicht von Glück abhängig sein will.


B
CD’s(Cooldown’s)

Die CD’s des Schurken sind sehr lange Verschwinden(5 min), Sprinten(5 min), Entrinnen(5 min) und teilweise Blenden(3 min)
Durch Talente kann der Schurke diese CD’s auf 3,30 min verringert die Ausnahme ist Blenden der dann 1,30 min. verringert wird.
Die meisten Arena Kämpfe (2vs2,3vs3) dauern max. 2 min nach meiner Erfahrung.
Das heißt wir haben Verschwinden Sprinten und Entrinnen trotz CD Verringerung nur einmal zur Verfügung es sei den man skillt Vorbereiten dann hat man diese Fähigkeiten 2 mal zur Verfügung.
Des weiteren wenn der Schurke ein CD verwendet und der Gegenspieler es kontert, haben, die des Gegenspielers zur Verhältnis des Schurken weniger CD das hat zur Folge das es eigentlich nur kurz was gebracht hat dann kann der Gegner den Schurken wieder auf Distanz halten.


C Abhärtung, Rüstung

Nach meiner Meinung ist der Schurke krit.-abhängig und soll eigentlich in kürzester Zeit viel Schaden dem Gegner zufügen durch Abhärtung aber wird ein langer Kampf erzeugt was zur Folge hat das der Schurke sehr darunter leidet.
Rüstung vermindert ja bekanntlich den Schaden den man erleidet so hat Platte am meisten Rüstung dann Schwere Rüstung anschließend Leder und zum Schluss Stoff.
Nur hat anscheinend die Stoff Rüstung mit Saison 2 genauso oder sogar mehr Rüstung als die vom Leder Rüstung des Schurken Saison 2 entweder ist die Leder Rüstung des Schurken zu niedrig oder die der Caster zu hoch.


Dann gibt es Fähigkeiten die teilweise sinnfrei überarbeitet wurden wie Kopfnuss und Blenden.
Kopfnuss kann man nicht im Kampf verwenden und auch nur in der Verstohlenheit benutzen trotzdem wird er überarbeitet mit dem Ergebnis das er auf 10 sec reduziert wurde 2sec weniger ist schon manchmal entscheidend.
Und Blenden konnten bestimmte Klassen entfernen da es ja den Status Gift hat deswegen frage ich mich zu mindestens wieso es durch Insignie trotzdem brechen kann.
Klar kann man Furcht und Schaf auch entfernen aber die kann man max. 3 mal glaube ich auch wenn die Zeit verringert wird nach casten ohne ein hohen CD zu haben.
Natürlich kommen die Bugs auch noch hinzu, die es dem Schurken auch erschweren.

Ich behaupte mal, dass Feuermage es genauso weit bringen wie ein Frostmage oder eine hybrid skillung im 2000+ Arenabereich.
Daher die Frage: Wieso soll ich mich mit einer Skillung zufrieden geben um in den 2000+ mitzumischen wenn ich keine hybrid Klasse bin?


Im PvE Bereich kann ich nur soviel sagen, dass der Schurke sehr leicht auswechselbar ist, weil er nicht in einer Taktik so mit einbezogen wird wie andere Klassen, der Schaden des Schurken ist auch nicht mehr so hoch das er sich von den anderen Klassen abheben kann und der Schurke auch nicht viele Möglichkeiten hat seiner Gruppe/Raid irgendwie nützlich zu sein außer eben Schaden an dem Boss zu machen.

Als „Opfer“ würde ich den Schurken nicht bezeichnen aber die Klasse hat es schon etwas schwerer seid BC.

So das war auch schon alles. *hust*
tongue.gif


Jetzt könnt ihr anfangen mich anzuflamen.
clap.gif



Mfg Shiv0r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm

Ich stimme dir einerseits zu andereseit möchte ich einige Ergänzungen machen.

1. Gifte machen zB. einiges an Nachteilen wieder gut. Seien wir mal ehrlich, wenn man Gifte sinnvoll einsetzt, hauen sie ziemlich heftig rein.

2. Die CDs haben zwar eine vergleichbar lange Zeit, allerdings sind sie auch sehr wirksam. Immerhin hat man die Möglichkeit, jmd über 10sek lang kampfunfähig zu machen, oder sich einfach aus dem Kampf zurück zu ziehen.. Welche Klasse kann das in der Art schon?

Zudem braucht man ja selten alle CDs auf einmal. Je nach Situation setzt man sie ein, aber ich habe nicht nach jedem 2v2 alle CDs verbraucht, ausser es kommt mal hart auf hart.

3. Ein Schurke besteht nicht nur aus Skill. Einen Jäger zu spielen=einfach, einen Hexer zu spielen=einfach, einen Schurken zu spielen jedoch, erfordert ein hohes Mass an Taktik und Sensibilität. Ein Schurke überlebt durch die Spielart der Person die hinter der Tastatur sitzt.

Ich finde, dass der Schurke nach wie vor, nach dem Shadow Priest, die tödlichste Waffe im ganzen Spiel ist. Vorallem auch im PvP entgegen deiner Meinung nicht wegzudenken.

Hoffe fühlst dich nicht geflamed
wink.gif
Wollt ich nich!
 
Schurken sind leider immer die ersten, die aus Raids rausgeworfen werden, wenn ein paar Spieler zuviel da sind...
 
Nun was natürlich ein grosser Nachteil der Schurken ist. Je nach Raid stellen sie ein grosses Risiko dar. Zudem sind wie vor mir schon jemand gesagt hat sehr viele Schurken unter uns, die von 12-17 jährigen gespielt werden (bitte nicht verallgemeinert verstehen), was auch nicht immer gern gesehen ist, gerade in Raidgruppen.

Zudem zieht man zB.: eine Heilklasse oder Fernkampf Klasse logischer Weise dem Schurken vor, um einen höheren Heal Output oder eine Entlastung der Healer gewährleisten zu können...
 
Moin,

würde Verschwinden auch zu 90% funktionieren...dann ja dann wäre der CD mächtig aber wenn mich jeder Autoschlag sei es pet oder eine Klasse aus dem Verschwinden bringt kann ich es vergessen.
Sprinten dauert glaube 15 sec. bis ich beim Gegner bin dauert es meist 7 sec oder weniger und dann hab ich noch 8+ sec sprinten drauf und was genau bringt es dem Schurken dann?Daher könnte man die Dauer auf 7 sec. verringern und den CD dafür auf 30-40 sec runtersetzen.
Zu den anderen CD's ja aber genau das versuchen ja die Gegner wenn sie gut spielen zumachen
den Schurken auf Distanz halten und den Schurken dann zwingen die CD's einzusetzen dann gehen sie auf den Mitspieler und greifen ihn an so ist es jedenfalls in 2vs2.
Entweder wartet man bis die Fähigkeit zuende geht und der Mitspieler versucht am Leben zu bleiben oder man setzt sein CD ein, was man dann auch warscheinlich tut, weil 1vs2 wird der Mitspieler nicht lange überleben.

Zu den Giften naja trotzdem ändert sich nicht viel ich persönlich nehme Wundgift und Verkrüppelndes Gift dies kann ein Krieger genauso machen und es ist nicht entfernbar es sei den man macht Eisblock oder Blase oder sowas ähnliches dagegen kann man mein Gift entfernen sodas er sich frei bewegen kann und der Schurke dann auch gezwungen wird meist zu den Gegner zu sprinten.
Dann macht der Krieger mehr burst Schaden als ein Schurke so kann man eigentlich gleich den Krieger nehmen nach meiner Meinung als einen Schurken okay er kann den Heiler nicht lange unterbrechen aber durch seine 1-1,7k Autohit kritischer Schlag macht er den Gegner sehr schnell auf 30% und dann kommt Hinrichten und fertig.

Das der Schurke mehr Übung erfordern als manche andere Klasse ist mir ja klar nur sind diese Punkte die ich oben aufgezählt habe, beeinträchtigen nach meiner Meinung erheblich den Schurken.
Ein Hexer dagegen wird von Abhärtung nur profitieren und ihm selbst stört es wenig sofern der Hexer Gebrechen geskillt ist
auch nach dem Patch wird es dem Hexer nicht so weiter stören, denn bei 500 Abhärtung werden seine Dot's um 13% Schaden verringert dagegen muss der Schurke z.B. 13% weniger krit. einstecken und zusätzlich noch 27% weniger kritischer Schaden den er auf das Ziel verursacht und zusätzlich noch dazu kommt ja die Rüstung, die den Schaden auch nochmal verringert.


MfG Shiv0r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gift ist nen gutes argument wenn man gedankenbenebelndes gift drauf macht und man auf den cast einprügelt kriegt der caster es mit der angst zu tun wenn er sieht das nen cast der sonst 1s dauert direkt macl 1,6 sec dauert ganz abgesehen von verlangsammen gift und wundgift in langzeit duellen. mit TG oder BG kannste auch noch ne "langzeit" dot drauf machen der je nach fight dauer auch nen paar k dmg sind.
 
Ja wie gesagt das kann ein Krieger auch...gedanken... Gift nehme ich jedenfalls nicht, weil ich nicht immer weis ob eine Melee Klasse dabei ist oder nicht und wenn eine Melee Klasse dabei ist bringt mir dieses Gift wenig.
Ich könnte natürlich erst gucken was auf mich wartet und das passende Gift auf meine Waffe anbringen nur wenn das gegnerische Team rusht hab ich ein großes Problem.
Dot Gifte benutze ich nicht weil ich dann kein Solarplexus einsetzen kann was ich je nach Situation brauche sei es zum Unterbrechen oder zum vorübergehenden Ausschalten des Gegners um Energie zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ansich komme ich bissher auch mit gut equippten gegner gut klar. krieger sind natürlich nachwievor die härteste nuss.

allerdings muss ich dir in sachen cooldown-zeit absolut zustimmen. in der arena fällt es nicht unbedingt so sehr auf, aber wenn man im battleground unterwegs ist und meinetwegen gegen einen krieger gekämpft hat, ist 5 minuten zurückhaltung angesagt. gerade entrinnen hätte ich gerne öfter parat. :/
 
Gut ausgerüstete Gegner heißt auch nicht gleich, dass sie ihre Klasse beherrschen.
Wie auch beim Schurken ist es beim Krieger auch so, dass 60% ihrer Klasse und Klassen ihrer Gegner nicht oder teilweise nur richtig kennen.
So ist es jedenfalls auf meinem Realm einfach einen Krieger zu besiegen.
In der Arena teilweise da der Krieger meist noch einen Heiler bei sich hat.
Das einzigste was mich zuschaffen macht ist Frostmage und Feral Druide.
 
Mhmmm...der Schurke als Opfer?Ich denke das der Schurke von der moment-situation lebt,das heist dass der Schurke wenn er den ersten Angriff hat auch gewinnen wird sofern Er, wie die die "Vorschurken"schon geschrieben haben,richtig gespielt wird...Völlig egal ob nen Krieger oder Paladin vor dir steht,mit der richtigen spielweise legst du jede Klasse!Aber das besondere daran ist ja,dass jeder versucht "Seine"Klasse" in den Griff zu bekommen...und nunja,gut dass es die "Gewisse"ausgeglichenheit zwischen den Klassen gibt sonst wär der ein oder die andere"n"unbesiegbar,und darauf möchte Blizz nicht hinaus.
Gruss Scrum,Auftragsmörder aus überzeugung....
 
mit 70 heulen sich eh alle caster die Augen aus, weil Mantel der schatten auf einem Cooldown von 2 Minuten ist einfach imba, auch Eismages.

Wenn ihr meint 5 Minuten CD sind zu lang, dann weiss ich echt nicht mehr, denn stellt euch mal vor das alles hätte nen CD von 2 minuten oder so, da können es doch andere Klassen einfach einpacken, das wäre echt unfair.

Und jeder der aufs PVP geskillt ist hat sowieso Preparation geskillt...

Also ich dnek schurke ist voll in ordnung, bis im PVe auf die eingen meelee feindlichen Bosse.
 
Zurück