Moin,
nach meiner Sicht der Dinge ist der Schurke grade eben nicht einer der besten Klasse.
Durch A Betäubungswiederstand, B Hohe CD’s und C Abhärtung, Rüstung.
A Betäubungswiederstand
Die meisten Klassen können durch Talente oder Edelsteine einen Betäubungswiederstand aufbauen was eigentlich den Schurken erheblich erschwert seine Betäubungsfähigkeiten voll auszunutzen der Schurke nach meiner Meinung von Betäubungsfähigkeiten lebt.
Nehmen wir mal das schlimmste was einem Schurken nach meiner Meinung passieren kann
Krieger, Orc, MS geskillt, ca. 200-400 Abhärtung 10.000+HP und hat durch Talente, Edelstein und Volksbonus insgesamt 30-35% Betäubungswiederstand das heißt also der Schurke hat eine 65-70% Chance den Gegner zu betäuben mir persönlich kommt es immer so vor als wenn jeder 2. Betäubungseffekt von mir wiedersteht aber nun gut.
Das finde ich zu mindestens etwas Schade weil ich nicht von Glück abhängig sein will.
B CD’s(Cooldown’s)
Die CD’s des Schurken sind sehr lange Verschwinden(5 min), Sprinten(5 min), Entrinnen(5 min) und teilweise Blenden(3 min)
Durch Talente kann der Schurke diese CD’s auf 3,30 min verringert die Ausnahme ist Blenden der dann 1,30 min. verringert wird.
Die meisten Arena Kämpfe (2vs2,3vs3) dauern max. 2 min nach meiner Erfahrung.
Das heißt wir haben Verschwinden Sprinten und Entrinnen trotz CD Verringerung nur einmal zur Verfügung es sei den man skillt Vorbereiten dann hat man diese Fähigkeiten 2 mal zur Verfügung.
Des weiteren wenn der Schurke ein CD verwendet und der Gegenspieler es kontert, haben, die des Gegenspielers zur Verhältnis des Schurken weniger CD das hat zur Folge das es eigentlich nur kurz was gebracht hat dann kann der Gegner den Schurken wieder auf Distanz halten.
C Abhärtung, Rüstung
Nach meiner Meinung ist der Schurke krit.-abhängig und soll eigentlich in kürzester Zeit viel Schaden dem Gegner zufügen durch Abhärtung aber wird ein langer Kampf erzeugt was zur Folge hat das der Schurke sehr darunter leidet.
Rüstung vermindert ja bekanntlich den Schaden den man erleidet so hat Platte am meisten Rüstung dann Schwere Rüstung anschließend Leder und zum Schluss Stoff.
Nur hat anscheinend die Stoff Rüstung mit Saison 2 genauso oder sogar mehr Rüstung als die vom Leder Rüstung des Schurken Saison 2 entweder ist die Leder Rüstung des Schurken zu niedrig oder die der Caster zu hoch.
Dann gibt es Fähigkeiten die teilweise sinnfrei überarbeitet wurden wie Kopfnuss und Blenden.
Kopfnuss kann man nicht im Kampf verwenden und auch nur in der Verstohlenheit benutzen trotzdem wird er überarbeitet mit dem Ergebnis das er auf 10 sec reduziert wurde 2sec weniger ist schon manchmal entscheidend.
Und Blenden konnten bestimmte Klassen entfernen da es ja den Status Gift hat deswegen frage ich mich zu mindestens wieso es durch Insignie trotzdem brechen kann.
Klar kann man Furcht und Schaf auch entfernen aber die kann man max. 3 mal glaube ich auch wenn die Zeit verringert wird nach casten ohne ein hohen CD zu haben.
Natürlich kommen die Bugs auch noch hinzu, die es dem Schurken auch erschweren.
Ich behaupte mal, dass Feuermage es genauso weit bringen wie ein Frostmage oder eine hybrid skillung im 2000+ Arenabereich.
Daher die Frage: Wieso soll ich mich mit einer Skillung zufrieden geben um in den 2000+ mitzumischen wenn ich keine hybrid Klasse bin?
Im PvE Bereich kann ich nur soviel sagen, dass der Schurke sehr leicht auswechselbar ist, weil er nicht in einer Taktik so mit einbezogen wird wie andere Klassen, der Schaden des Schurken ist auch nicht mehr so hoch das er sich von den anderen Klassen abheben kann und der Schurke auch nicht viele Möglichkeiten hat seiner Gruppe/Raid irgendwie nützlich zu sein außer eben Schaden an dem Boss zu machen.
Als „Opfer“ würde ich den Schurken nicht bezeichnen aber die Klasse hat es schon etwas schwerer seid BC.
So das war auch schon alles. *hust*
Jetzt könnt ihr anfangen mich anzuflamen.
Mfg Shiv0r