Schurke: Scharfschütze & Saboteur?!

Pyrtiel

Quest-Mob
Kommentare
221
Buffs erhalten
114
Hallo Leute,
im Spiel wird vorgeschlagen, die beiden Seelen Scharfschütze und Saboteur zu kombinieren. Kommt es nur mir so vor, dass die vorgeschlagende Kombo nicht viel Sinn macht oder seht ihr das anders? Bisher habe ich es so verstanden, dass man Bomben und Distanzwaffen getrennt skillt, somit habe ich eine große Auswahl an Fertigkeiten. Die eine Seele verstärkt aber die andere nicht.

Der Grund warum als Kombination vorgeschlagen wird dürfte wohl daran liegen, dass es eine von den 3 offensiven Fernkampfseelen ist. Dennoch hat einige nützliche Talente, wie z.B. mehr Geschick und auch Fallen die man setzen kann.
Ob es Sinn man erst sagen wenn man es intensiv getestet hat.

Persönlich würde sagen es macht mehr Sinn für Nahkämpfer damit diese auf Distanz nicht Hilflos sind allerdings könnte man dann auch Waldläufer oder Scharfshütze nehmen^^

Die Kombination ist deswegen empfohlen, weil man als Sabo Fallen legen kann und z.B. einen Snare besitzt, was für den ebenso movementlastigen Scharfschützen durchaus Sinn macht.

der sabo macht dann sinn, wenn du ihn zum lvln benutzt um dir die mobs auf distanz zu halten. du hast ja die möglichkeit eine verlangsamungsbombe zu nutzen.
alles weitere macht in meinen augen nicht viel sinn, bevor man nicht im raid angekommen ist.
die geschicklichkeit ist das einzige was mich in den sabobaum bringt. jedoch werde ich sicher die nachtklinge als ersatz dafür testen, da der schaden der combopktaufbaunenden attacken erhöht wird.

zum lvln ist der sabo aber denke ich mal die bessere seele. scharf, wald, sabo

Ich habe mit genau der Kombo (Scharf,Wald,Sabo) Beta gespielt - bis Lv17 oder so.

Spass macht es, aber bis dahin macht die Kombination nicht wirklich Sinn.

Zumindest was Skills angeht..Scharfschütze und Waldläufer-Skills sind nahezu ident (Schneller Instant für 1 Kombo,langsamer für 2 und Finisher der Kombo aufbraucht) - auch von den Zahlen her...
wobei jeweils einer der Schüsse einer Seele entweder von Anfang an einen Zusatz-Effekt hat oder dieser skillbar ist (zB +Bewegungstempo oder zusätzlicher Blutungs-DOT) - somit fliegen die anderen Skills halt raus.

Zumindest bis zu dem Level habe ich vom Sabo aber nichts gebraucht - einzig die Verlangsamungsbombe kann man hin und wieder brauchen...und eine Bombe macht bei zusätzlichen Gegnern Schaden (aber lächerlich wenig).

Die Anfangs-Skills des Sabo sind sonst ziemlich schlecht....wenn ich mich recht erinnere macht die Bombe mit der man Kombopunkte aufbaut 0 Schaden, erst durch Zünden...und das ist immer noch weniger als die Finisher von Scharfschütze+Waldhüter - wobei die Komboaufbauer dort auch Schaden machen, bzw. sogar nen Dot.

HUhu

Also mir gehts im Moment genauso, Bin Wald / Scharfschütze und Sabo, aber von Sabo bin ich ehrlich
gesagt nicht so überzeigt. Hab im Moment nur die 5 Pkt in Geschicklichkeit, nutzen tu ich eig
nur die Verlangsamungsfalle und ganz gelegentlich die andren.

Die Frage ist, was lohnt sich zu Waldläufer /Scharfschütze /... denn weiter und kann man auf die 5 Pkte
in Geschicklichkeit verzichten?

Gruß

HUhu

Also mir gehts im Moment genauso, Bin Wald / Scharfschütze und Sabo, aber von Sabo bin ich ehrlich
gesagt nicht so überzeigt. Hab im Moment nur die 5 Pkt in Geschicklichkeit, nutzen tu ich eig
nur die Verlangsamungsfalle und ganz gelegentlich die andren.

Die Frage ist, was lohnt sich zu Waldläufer /Scharfschütze /... denn weiter und kann man auf die 5 Pkte
in Geschicklichkeit verzichten?

Gruß

Ich hab als dritte Klasse den Klingentänzer. Falls doch mal ein Gegner an Dich herankommt, hast Du halt eine starke Nahkampfklasse parat
Mit dieser Seelenkombo hatte ich bisher keine Probleme beim leveln. Wie es später aussieht, im Highendbereich wird sich zeigen.

ich hab den sabo auch nur geskillt um auf die 15% mehr geschicklichkeit zu kommen. ich bin im moment lvl 23. (ich denke mal da liegt dann auch der hund begraben..soviel mehr sind die 15% dann nämlich nicht wirklich. endgame vll interessant) die slow falle benutz ich ansonsten im pvp gerne. die bombe mit 5 ladungen macht im grunde auch wirklich gut aua. auf jeden fall "gefühlt" mehr als wenn ich 5x mit dem instant schuss + finisher setze. allerdings ists halt lästig. meist kombiniere ich so :

erst 5 kombopunkte und dann den 30% schneller angreifen finisher für 1 minute
dann wechsel ich halt 5 kombo mit bombe + finisher
oder 5 kombo mit dem bogen finisher

der punkteaufbau gestaltet sich mit bogen auch kompliziert. der skill mit dem dot hat ne längere castzeit und nen langen CD. kombopunkte hab ich dann i.d.r. mit den instant schüssen schneller aufgebaut.

zum spass hab ich mal ne nahkampf skillung erworben und subjektiv gehen mir da die mobs schneller down. allerdings gefällt mir der kampfstil da nicht so.

Aber Komboaufbauer vom Saboteur macht doch gar keinen Instant-Schaden, eben nur durch zünden, oder? Zumindest erinnere ich mich so an die Beta - viell. ändert es sich mit mehr Punkten in der Sabo-Seele.

Blutungs-DOT für die Instant-Schüsse kannst du skillen, glaub bis 60 oder 66% oder gar mehr - weiss jetzt nicht in welchen Baum das ist, Scharfschütze od. Waldläufer aber ich denke Waldläufer.

Somit hast du Instant der Schaden macht und zumindest bei mir in der Beta geskillt so gut wie immer den DOT macht. Den langsameren Schuss mit DOT hab ich nur als Opener benutzt, dann die
schnellen Instant-Komboaufbauer die nen zusätzlichen DOT machen und dann den Finisher (wobei sich die von Waldläufer/Scharfschütze nicht grossartig unterscheiden)

Hatte anfangs Assa als Mainseele, dann Klingentänzer als second und wollte dann als Ergänzung nen Sabo haben.

Dachte die Geschicklichkeit reissts raus und die Bomben sind bestimmt auch cool. Dem ist aber leider nicht so.
Der Geschicklichkeitsboost und die Bomben sind im Vergleich zu den anderen 2 alternativen eigentlich Müll.

Werde jetzt zusätzlich Nachtklinge und Riftpirscher testen.
Macht in meinen Augen mehr Sinn.

Aber Komboaufbauer vom Saboteur macht doch gar keinen Instant-Schaden, eben nur durch zünden, oder? Zumindest erinnere ich mich so an die Beta - viell. ändert es sich mit mehr Punkten in der Sabo-Seele.

ich meine er würde zumindest normalen waffenschaden machen ? bei mir purzeln zumindest da zahln über den bildschirm, die in etwa der größenordnung meines waffenschadens entsprechen

Bin Wald / Sabo mit meinem Twink. Also Pet um die Mobs auf Distanz zu halten und fröhliches bomben mit dem Sabo. Macht echt Spass. Zumindest im Lowie Bereich wo ich imo spiele.

ich meine er würde zumindest normalen waffenschaden machen ? bei mir purzeln zumindest da zahln über den bildschirm, die in etwa der größenordnung meines waffenschadens entsprechen

Waren das nicht dots? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Schaden über Zeit machen und beim Zünden dann instant Schaden.

eventuell gibts auch bomben die beim werfen ohne zu zünden schon dots hinterlassen. ich hab den sabo aber nur mit 5 punkten geskillt. also wirklich nur die normalen bomben und ich bin mir 100% sicher, dass da steht "erzeugt waffenschaden" und beim zünden xxx damage pro ladung

Zurück