Schurke schwach?

Todesschleicher

Dungeon-Boss
Wie der Titel schon sagt, wundere ich mich zur Zeit über meinen Schurken.

Ich habe ihn jetzt auf Level 12 und irgendwie kommt er nicht wirklich klar. Für mich ist der Schurke aus diversen Rollenspielen eigentlich als Damagedealer bekannt (Anschleichen und Attacke aus dem Hinterhalt starten), der zumindest mit 1-2 Mobs auf gleichem Level keine Probleme haben sollte, geschweige denn mit ein paar mehr Mobs 4-6 Level unter einem...doch so ist es: Ich kann nichtmal ein mittelgroßes Wolfsrudel ohne Wegrennphase besiegen, geschweige denn im Auenland einige Grimmhands. Und für ein Mob brauche ich länger als ein Waffenmeister oder Jäger für 3 Mobs...liegt das an meinem Equipment (Immernoch großteils auf Level 8 und 9 erworbene leichte Rüstung), an meinem Skill (eher ungewöhnlich, da ich bevorzugt Schurken/Assassinen spiele) oder an irgendetwas anderem? Zumindest lande ich ungewöhnlich oft (denke ich) auf dem Friedhof...also ist meine Frage: Wird der Schurke irgendwann noch einmal zu einem Damagedealer der klassischen Art oder ist er nur ein zweitklassiger Debuffer, der im Endgame zusätzlich noch zu kaum etwas zu gebrauchen ist? Denn wenn ja, werde ich wohl schnell auf den Jäger umsteigen, da der ja ein Damagedealer zu sein scheint und zudem bei meinen Lieblingsklassen nicht weit hinter dem Schurken steht.

Mit freundlichen, doch enttäuschten Grüßen,
Todesschleicher

Hallo

Also ich muss dir leider sagen, dass der Schurke kein Damagedealer ist. Er hat aber eine Menge anderer Vorteile. Ich würd sagen im Highlvl-Bereich ist er eine der schwierigsten Klassen, aber auch eine der effektivsten, im PvE und vor allem im PvP. Es geht halt nicht darum, möglichst viele Mobs in möglichst kurzer Zeit zu legen, sondern die wichtigen Mobs zu legen, und dann wieder zu verschwinden^^. Hast du bei deinen Versuchen auch mit CC und Debuffs gearbeitet? Oder in ner Gruppe im richtigen Moment das richtige Gefährtenmanöver ausgepackt? Während dem Kampf gevanisht, um kurz zu reggen? Ist halt alles eine Übungssache. Und noch ein weiterer Vorteil des Schurken ist es später, dass er fast nicht tot zu kriegen ist! Gerade im PvP ist er bekannt dafür, dass er im Idealfall 5 mal hintereinander je 30 sek mit 75% Ausweichen rumläuft, und noch zweimal davon komplett hochgeheilt wird^^

Ich würd dir raten, dass du noch ein paar Level mit dem Schurken rumexperimentierst. Du wirst sehen, dass du Quests schon wieder abgibst, während die Jäger und Waffis sich immer noch in ein Lager reinkämpfen^^ Und zu dem Damage noch soviel, der Jäger hat zwar die fetten Zahlen bei sich aufleuchten, aber er hat auch die Aggro! Und als Schurke weisst du, dass du einen wesentlichen Teil zu den fetten Zahlen beigetragen hast^^ (z.B. den Debuff, dass alle 10% mehr Schaden auf den markierten Mob machen).

Gruss DeBudi

Hallo

Also ich muss dir leider sagen, dass der Schurke kein Damagedealer ist. Er hat aber eine Menge anderer Vorteile. Ich würd sagen im Highlvl-Bereich ist er eine der schwierigsten Klassen, aber auch eine der effektivsten, im PvE und vor allem im PvP. Es geht halt nicht darum, möglichst viele Mobs in möglichst kurzer Zeit zu legen, sondern die wichtigen Mobs zu legen, und dann wieder zu verschwinden^^. Hast du bei deinen Versuchen auch mit CC und Debuffs gearbeitet? Oder in ner Gruppe im richtigen Moment das richtige Gefährtenmanöver ausgepackt? Während dem Kampf gevanisht, um kurz zu reggen? Ist halt alles eine Übungssache. Und noch ein weiterer Vorteil des Schurken ist es später, dass er fast nicht tot zu kriegen ist! Gerade im PvP ist er bekannt dafür, dass er im Idealfall 5 mal hintereinander je 30 sek mit 75% Ausweichen rumläuft, und noch zweimal davon komplett hochgeheilt wird^^

Ich würd dir raten, dass du noch ein paar Level mit dem Schurken rumexperimentierst. Du wirst sehen, dass du Quests schon wieder abgibst, während die Jäger und Waffis sich immer noch in ein Lager reinkämpfen^^ Und zu dem Damage noch soviel, der Jäger hat zwar die fetten Zahlen bei sich aufleuchten, aber er hat auch die Aggro! Und als Schurke weisst du, dass du einen wesentlichen Teil zu den fetten Zahlen beigetragen hast^^ (z.B. den Debuff, dass alle 10% mehr Schaden auf den markierten Mob machen).

Gruss DeBudi

Hi,
sry aber das ist ja mal der größte shit den ich je gelesen hab Oo

Ersteinmal, im PvE ist der Rogue vielleicht nicht der "beste" damagedealer, es kommt halt noch auf den Spieler an. Der rogue hat eigentlich garkeinen Raid support, ich denke du meintest den hemo buff der eigentlich nicht zu gebrauchen ist, da man seit dem nerf, hemo im PvE eh nicht mehr spielt.

Aber woher nimmst du bitte 5 x hintereinander je 30sek mit 75% Ausweichen Oo? Entrinnen sind für 15sek 50% ausweichen, preperation und entrinnen sind nochmal 15sek, das sind 30sek. Geisterhafter Stoß sind 15%, der einen cd von 20sek hat und 7sek hält, du kannst ihn also nicht immer draufhalten.

Und nun,

Und als Schurke weisst du, dass du einen wesentlichen Teil zu den fetten Zahlen beigetragen hast^^ (z.B. den Debuff, dass alle 10% mehr Schaden auf den markierten Mob machen).

Em, naja, macht eher schnell kleine Zahlen statt wie ein wl dauernd x k dmg. Von was für einen Debuff redest du? Hemo?

btw, sry aber...Made my day
clap.gif

sry aber das ist ja mal der größte shit den ich je gelesen hab Oo

likewise... was bitte ist hemo^^

ich vermute mal du bist im falschen forum gelandet...

@topic: einer meiner twinks ist auch schurke, ebenfalls level 12. ich fand es bisher ehrlichgesagt nicht ungewöhnlich schlecht, wie ich zurecht kam, kann aber auch daran liegen dass ich es von meinem barden noch gewohnt bin einfach nicht so den üblen schaden rauszuhauen. aber ich denke auch, auf level 12 kann man noch nicht wirklich ne aussage darüber treffen, ob einem der charakter zusagt oder nicht. die meisten dinge die debudi genannt hat sind erst später verfügbar, auf level 12 kann man ja nur n paar angriffsschläge, rätseln, ausweichen und den einen trick. und natürlich schleichen und dann von hinten draufkloppen
biggrin.gif

Schön, dass man hier immer was zu lachen hat, wenn sich die WoW-ler hierher verirren. :]

Mir fällt außer WoW kein Spiel ein, in dem der Schurke ein Damage Dealer ist, in allen mir bekannten Rollenspielen arbeitet man als Schurke oder Dieb im Hintergrund, stunnt den Gegner, verteilt Debuffs an Gegner, etc.
In HdRO ist der Schurke hauptsächlich zum Stunnen und zum Gefährtenmanöver auslösen da.
Wenn du einen Damage Dealer suchst, solltest du den Waffenmeister (Nahkampf) oder den Jäger (Fernkampf) auswählen.
Am besten ist wohl, du siehst dir in diesem Thread mal Punkt 4 an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein WoWler
wink.gif
Als ich WoW gespielt habe, war ich deutlich jünger, kein Highlevel und BC war nicht mal mit Erscheinungsdatum versehen
wink.gif

Ich kenne Assassinenchars meist so, dass sie ziemlich viel Schaden machen...ob nun aus Gratiszeug oder Spielen wie Oblivion...zumindest war mein Assassine damals sehr am Schaden verteilen
wink.gif

Den Thread habe ich mir sogar durchgelesen
wink.gif

Naja, vielleicht gehe ich aber doch zu WoW, wenn man hier sofort mit einem solchen verglichen wird und dann auch noch verlacht wird...besonders bei einem Teammitglied...wobei mir dafür das Spiel zu sehr gefällt...

Es fällt schon auf, für wie viel besser sich die HdRO-Community hält...aber dazu sae ich nichts...danke für die Antworten.

Ich meinte damit nicht dich, Todesschleicher, sondern Necromato.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was Leute für ein Problem mit dem Schurken haben. Meiner Meinung nach ist das die beste KLasse in HDRO (wohlgemerkt
wink.gif
) . Man kann gut Damage machen und hat unendlich viele Skills zum überleben. Die beste Soloklasse und im Pvp am spassigsten.

Tja, Schurke ist halt nicht vergleichbar mit dem Schurken aus WoW
wink.gif

Also ich finde, dass der Schurke gar nicht soooo wenig Schaden austeilt... Er braucht zwar immer etwas bis er warm wird (debuffs rauf und dots), aber dann, wenn man den Schaden inkl. dots zusammenzählt, ist das gar nicht so wenig
wink.gif

Ich denke, nachdem was du in dem Thread hier geschrieben hast, dass der Schurke nicht die richtige Klasse für dich ist. Wenn du ein Damage-Dealer sein willst, dann spiel einen Waffenmeister. Da kannst dich richtig austoben
smile.gif
Jäger, weiß ich nicht... hab irgendwie das Gefühl, dass es auf Dauer auch nicht so deins sein könnte... aber dass musst du dann selbst entscheiden...
wink.gif

Hallo

Gruss DeBudi

So sollte der Beitrag stimmen.

Zurück