Schurken aussortiert?

Mein Liebling Gegner, beim Versuch ihn im T6 Content im Dmg zu Schlagen war ein Schurker, dieser hat aber auf einen Dk umgesattelt.

R.I.P Williwelle!

Vielleicht ging es noch mehreren so, aber du hast recht. Es sind ein paar weniger geworden. Verziehen sich vllt. alle in die PvP Ecke, was ich NIE betreibe!

Willi lebt noch ? ach Du lieber.... sag nur er hat nach fasst 2 Jahren endlich gelernt den Schurken zu Spielen *g*

Ohja Schurken sind ja so sinnlos, gut equipt und mit richtiger Rota immernoch Top 3 im Dmg .... Schurkenhandel damit die DD´s gleich fröhlich nuken können. Vergiftete Ziele erhalten 2% mehr Schaden u.s.w.

Ich liebe das buffed Forum soviele selbsternannte Profis die fremde Klassen ja in und auswendig kennen nc.

Wer sagt Schurken sind sinnlos muss man verhauen!^^

@Galjun: Jäger und überflüssig?! Ich geb dir gleich überflüssig!^^
Eigentlich hast recht, auch ich habe meistens Schurken erlebet wie sie auch so unschön beschreibst, aber wenn ein Schurke für eine Gruppe zu haben ist, nehme ich ihn sehr gerne mit.

Aber wozu brauch ich Singletarget DDs? Als Prot ist es mir egal ob ich 1 oder 6 Mobs tanke, da wird dann nur Fläche reingefahren, ein SingleDD bringt da nix mehr.

Du redest über trashmobs.. die werden nunmal gebombt weil sie n Witz sind. Bei Bossen wiederrum sieht das ganze ganz anders aus und n Schurke ist da von Vorteil.

Und von wegen Dk überflutung. (in bc vllt) aber 80er Dk's gibts auch nicht mehr als andere Klassen.

In instanzen begegne ich kaum noch Schurken das stimmt wohl. Im Bg sind sie immer noch so präsent wie vorher.

achja zum Vorposter zwecks HaT isn Bug .... informier dich mal, lies Foren u.s.w. iss kein Bug ist ne Skillung die darauf aus ist das deine Gruppenmitglieder critten und ist nur für 25er Raids gedacht, in 10er oder 5er unspielbar.

Wo soll da generft werden ? Bluepost ?

Also ich seh da nix......

guckst einmal hier http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=30602.0
da siehst das HAT derzeit verbugged iss.... den eigentlich soll der effekt maximal 1x pro sekunde auftretten...

dann kannst mir sagen was du willst... aber krieger die nen blutungs dot haben, welcher procct worüber sie 20% ihres gesamt schadens machen ist mehr als krank wenn ich bedenke das ich sowas in meine rota einbauen muss... oda müsste und die es mal eben auf nen gegner legen wenn se critten....

gestern war ich mal 10er naxx ohne meele setup da sind ma dps mal eben um 500-600 runter gegangen gegenüber standart 10er mit meele support...
oft kommst beim trash garnet auf dmg und es ist leichter nen caster support setup zu bauen die fahren viel schneller mehr dps bei geringen setup veränderungen... ist nen schurke net bis zum anschlag durchgebuffed, kann man die dps nur noch lächerlich ansehen... der vergleich mit anderen klassen hinkt einfach hinterher...
klar im pvp spitze und scho recht krass was der burst angeht.. aber im raid hat man net viel vom burst... und ganz ehrlich? ich glaub auch das du net mehr als 3,5k dps machst im raid wenn überhaupt... unsere mages fahren singel dps von 4k ohne größere probs.... und krieger die dw mit 2 2händer sind machen auch locker 4k...
DK´s die den raid noch buffen können liegen auch jenseits der 3k...
Klar werd ich als schurke mitgenommen etc. aber sooo wirklich pralle find ich den schurken derzeit nimmer zu spielen wie es noch pre wotlk war.
Vielleicht auch bissl verwöhnt weil ich eigentlich in bc immer top 3 war und nu echt probs habe dran zu bleiben.... zumal der kleinste fehler nen absoluten dps einbruch bringt wenn man multi ist... combat iss easy zu zocken mit richtigen glyphen etc. aber es ist für mich immernoch unbegreiflich warum hunter die frisch 80 sind ohne probs 2,5k dps raushauen bei BM skillung und nen schurke mit recht gutem gear hat scho probs dran zu bleiben...

kenne einige schurken und habe selber einen bin also keiner der ernannten schurken pros die selber keinen haben wie du es so schön ausgedrückt hast... maybe sind die leute mit dennen du läufst auch noch net auf gleichem equip niveu...

und wenn dann das talentbaum switchen (2 skillungen switchen) kommt, kannst scho fast besser wenn nicht sogar besser krieger mitnehmen die dann nach bedarf skillungs switch machen....

naja soll ja angepasst werden die dps laut blue post bzw prüfen die, die dps vom schurken nochmal... bin ich ja ma gespannt
tongue.gif

MFG Mixo

edit: hab noch bissl rumgekrammt... http://wowwebstats.com/ymrbq5jzx5vq5?s=466661-504303 sind patchwork wws stats und ich würde ma behaupten der schurke bzw die schurken sind auch net schlecht equipte... und da siehst wo de mit der dps vom schurken derzeit stehst... denke so sieht es bei ausgeglichenen gear ständen immer in etwa aus wenn der support stimmt von den klassen...
und der schurke net gerade bug used wie HAT
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meldet sich mal einer reiner PvE Schurke der mit PvP nix am Hut hat.

Ich mag meinen Schurken, und finde das er mit [Schurkenhandel] eine feine Sache dazubekommen hat.
Schurkenhandel>Klingenwirbel>Mordlust>Dolchfächer

Ist eine feine Sache um bei einer Mobgruppe gleich DMG rauszuhauen und die produzierte Aggro wird auch noch gleich auf den Tank übertragen.
Das macht schon Spaß.

Prob ist aber dennoch das Jäger und DK uns beim Schaden stehen lassen.

Gestern in Turm Utgard Hero war der DK-unheilig geskillter Tank auf Platz 1.

OK mein Equipt ist noch unter aller sau, gerade mal Heroic Epic anfang.
Aber was bieten Schurken noch?
Weniger DMG wie andere Klassen, keinen Support, höchstens mal ein Vanish wenn es eng wird.
Da kann ein DD-DK auch mal gut Offtanken wo wir Schurken schon schneller alt aussehen.
Einzig mal nen blenden wenn ein Add zum Heiler rennt und der Tank gerade pennt oder gefeart wurde.
Aber dafür gibt es auch nen Shakkel, Wurzeln, Sheep, Palastun oder nen Offtank. tchjo halt

Summa summarum, Schurken werden nicht mehr benötigt, da der Grund (viel Schaden) nicht mehr nur uns zusteht.

Ganz einfach.
Mir macht er dennoch weiterhin viel Spaß.
Auch wenn ich jetzt schon die Dmg-Listen sehe wo wir Schurken auf Platz 10 ca dümpeln.
Aber ich denke da wird sich Blizzard noch was einfallen lassen ;o)

mfg Schurke Isual (Zirkel des Cenarius)

ja genau, scheiß pvp, is ja so anspruchslos, ich hau lieber jahrelang mobs mit schlechter KI um, is viel aufregender und da hab ich vllt auch mal erfolgserlebnisse!!11(aber auhc erst dann, wenn die bosse genurfed worden sind!111)

achtung, dieser text verfügt über ein wenig ironie..

Hehe also wenn ich PVP spielen will log ich mich in Warhammer ein und in spätestens 3 Minuten erleb ich dann richtiges PVP nich das zack bumm tot wowpvp mit epixxgegnern die einen casual mit 2 Schlägen ins Jenseits befördern.
PVE ist Wow immer noch besser und zwar viel besser wie ich immer wieder merke, so geil wie Nordend ist, hats WAR da echt schwer ranzukommen.

Und Thema HaT Schurken.

Hat Schurken hauen sehr viel Schaden raus.
Aber einzig nur aus dem Grund das sie Ihre Combopunkte von Ihren Gruppenmitgliedern bekommen.
Ja nur den Gruppenmitgliedern, auch im 25iger Raid.

Sprich Ausweiden-Ausweiden-Ausweiden...

Doch wenn ein DDler nur in der Gruppe stirbt geht die DMG arg nach unten.
Stirbt noch können wir auch in die Ecke was trinken gehen und das Programm genießen.

Das zeigt mal wieder das Rogues extrem Gruppen/Raidbuff abhängig sind, was bei den anderen Klassen sich zwar
auch bemerkbar macht, aber nicht so ausgeprägt.

mfg der Isual

Ohja Schurken sind ja so sinnlos, gut equipt und mit richtiger Rota immernoch Top 3 im Dmg .... Schurkenhandel damit die DD´s gleich fröhlich nuken können. Vergiftete Ziele erhalten 2% mehr Schaden u.s.w.

Ich liebe das buffed Forum soviele selbsternannte Profis die fremde Klassen ja in und auswendig kennen nc.

Absolut sign:)

Was hier manche verzapfen ist nur noch lächerlich. Manch einer scheint sich für einen absoluten Profi zu halten und findet es imba, konsequent auf irgendwelchen Tasten rumhämmern zu können.
Sogar ein Schimpanse kann Dmg-Meter hochjagen, was hat das bitte mit Skill zu tun? Für mich zeigt das eher, wer tendenziell mehr zu spastischen Anfällen neigt.

Die einzigen, denen ich ganz gewaltigen Skill unterstelle sind jene, die in der Arenaliste ganz oben stehen. Die könnten sich es erlauben so zu reden, wie manche es hier tun.

Schurken sind ja wohl das überbewerteste überhaupt, jedesmal wenn man in eine ini möchte und nach dd sucht, dann melden sie sich wieder diese pvp-equipten schurken, die zum größten teil die ambitionen eines tanks aufweisen und ihm sogar oft, weil sie einfach nicht warten können schon am anfang die aggro klauen und sich dann wundern warum sie so schnell down gehen. sry ich habe selten gute schurken in pve gesehen, pvp ist klar aber in pve. warum kann man pvp von pve nicht unterscheiden. und immer diese aussagen die gladiatoren klamotten wären besser, ich merk es jedesmal wenn sie in ner ini sterbend da liegen, da sehe ich wie gladi sachen in pve rocken.

schurken sollen in ihren bgs bleiben, die sind einfach nur schrott

Moin Community!!!
victory.gif

Es stimmt, egal auf welchem Level-Bereich, außer vielleicht im Low-Levelbereich. Ich war gestern im Tiefensumpf non heroic ( bin 65 Blutelfe Schurkin), ich weiß das man solche instanzen nicht wirklich mit dem end content, bzw heroic inis vergleichen kann, aber:

Die gruppe bestand aus 4 mitgliedern:

Einem 70 TANK schamanen
66 Todesritter
75 Heal schamane
65 Schurke(ich)

also vom schaden her war ich erster dann kam der schami dann der dk, ob das so ein guter vergleich ist, bin ich mir nicht sicher, da es eben keine schwere instanz war, wie naxx^^

Also, ich werd selbst wenn die ganzen vermutungen hier stimmen sollten, meinem Schurken treu bleiben
biggrin.gif

bye bye
happy.gif

greets

CoHanni

hexer verdrängt worden?
ich weis ja ned was du genau für eine klasse spielst oder auch regelmäßig einen raid besuchst, aber ich spiele einen hexer und bis jetzt steht mein name immer oben.

Du bist genau so ein Kandidat, der, wenn seine Klasse angesprochen wird, rot sieht und sich sofort angefeindet fühlt. Ich habe geschrieben, dass ich noch KEINE Raids besuche, obwohl es vom Equip her langen würde. Das Problem, ist das meine Gilde noch nicht soweit ist. Das ihr im Raid und im Bossschaden weit vorne seid, dessen bin ich mir bewusst, allerdings liegt der Trash in Heroinis so schnell am Boden, dass ihr es doch recht schwer habt, eine gute Rota einzubinden (natürlich je nach Skillung).

Wen wunderts, wenn die Schurken verschwinden?

Seit BC-Release können (zumindest auf Allianzseite) Verstärker-Schamanen die Melee-Rolle bestens ausfüllen - mit weit mehr Raidsupport, als Schurken das bringen.

Seit dem Pala-Imba-Patch 3.0 Sieht man in den Schlachtfeldern und im LFG-Tool massig Vergelterpaladine herumhüpfen, die damit werben, wieviel DPS sie fahren.

Tja ... und dann kam der Todesritter. Todesstoß für Schurken.

Mal im Ernst?

Was bitte liefert ein Schurke im Gruppenspiel ab, was eine andere Melee-Klasse nicht kann?

Buffs? Fehlanzeige.
Proccs, die die Gruppe unterstützen? Fehlanzeige.
Support-Auren? Fehlanzeige.
Debuffs/Buffs auf Gegner, die der Gruppe Vorteile bringen? Fehlanzeige.
Gegnerkontrolle? Olol. Ein Stun, wo er auch noch hinschleichen muß, dabei möglicherweise entdeckt wird und dadurch vielleicht sogar noch´n Wipe auslöst.

Gegenbeispiel: Paladine.

Buffs? Yeah, Segen nach Wunsch.
Proccs? Mana-Reg im Kampf.
Support-Auren? Nach Wunsch.
Debuffs/Buffs auf Gegner, die der Gruppe Vorteile bringen? Siegel der Weiheist, ~ des Lichts ...
Gegnerkontrolle? Buße.

Gegenbeispiel: Verstärkerschamane.

Buffs? Totems.
Proccs? 10% mehr Angriffskraft.
Support-Auren? Ließe sich streiten, ob die Totems hierher gehören. Hab sie bei den Buffs hingepackt.
Debuffs/Buffs auf Gegner, die der Gruppe Vorteile bringen? Wäre mir noch nie aufgefallen.
Gegnerkontrolle? Frösche.

Gegenbeispiel: Todesritter.

Buffs: Horn des Winters.
Proccs? Hm, so oft hatte ich noch keine DK-DD´s dabei.
Support-Auren? Blutaura.
Debuffs7Buffs auf Gegner, die der Gruppe Vorteile bringen? Keine Ahnung, wie der Kram alles heißt, aber jedenfalls bekommt die Gruppe dadurch Leben wieder.
Gegnerkontrolle? Fehlanzeige - kann aber zur Not einen Mob tanken.

Gegenbeispiel: Off-Krieger.

Buffs? Angriffskraft, Gesundheit.
Proccs? Soweit ich weiß, keine, die auf die Gruppe wirken.
Support-Auren? Fehlanzeige.
Debuffs/Buffs auf Gegner, die der Gruppe Vorteile bringen? Rüstung zerreißen (sofern man keinen Kriegertank hat).
Gegnerkontrolle? Fehlanzeige - kann aber zur Not einen Mob tanken.

Daraus kann nun Jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Allerdings ziehe ich persönlich den Schurken immer noch jedem Off-Krieger und Todesritter vor. Sry an alle DK-Zocker - aber ich kann die Klasse nicht ab. Todesritter ist wie´ne Kinderüberraschung auf Beinen. Kann richtig ordentlich Tanken, kann bösartig viel Schaden raushauen, heilt sich selber an den Gegnern hoch - und das alles gleichzeitig. Richtig r0xx0r-imba. Genau das, was ja das typische CS-Kiddie von nebenan von einem MMO wir WoW erwartet. Die stehen an jeder Ecke und hinter jedem Baum in Northrend stolpert man über´nen Todesritter. Das LFG-Tool ist noch nichtmal richtig angeknipst, während man auf der Suche nach Heilern (absolute Mangelware zur Zeit - falls jemand Bock auf twinken hat) ist - schon hat man mindestens 2 Whisper von DK´s, ob man noch DD mit [hier beliebige vierstellige Phantasiezahl einfügen] DPS mitnehmen will. Ich hoffe ja inständig, daß dieser Kelch bald an uns vorüber gegangen sein wird und die Todesritterschwemme über die Server gerollt und wieder abgeebbt ist.

Ähnliches gilt für Off-Krieger: besorgt Euch´nen Schild und fangt an zu tanken, dann will Euch auch wieder Einer in Instanzen haben.

Letzten Endes können aber die Spieler wenig dafür. Die Schuld ist bei den Entwicklern zu suchen.

Warum bitte erschafft man eine solche Klasse wie den Todesritter? Warum dieses Übermaß an Fähigkeiten? Wozu muß ein Tank bitte derartige DPS-Werte fahren?

Wieso wird der Paladin - laut Blizzard selbst ein Tank/Heil-Hybrid im DPS derart gebufft, daß er andere Klassen, die außer Damage keine anderen Skilltrees haben, mühelos links und rechts liegen lässt? Versteht mich bitte nicht falsch - ich spiele selber Paladin und finde es natürlich gut, derartige Werte zu erreichen - nur notwendig isses bestimmt nicht. Ich habe Vergelter immer als Raidsupport betrachtet und diese Rolle kann ein Paladin auch mit weniger hohen DPS-Zahlen hervorragend ausfüllen. Auch hier ist ein Grund dafür zu suchen, daß man zur Zeit so wenige Heiler findet. Die ganzen Paladine wollen jetzt alle Schaden machen.

Es wäre doch ein Leichtes, dem Schurken eine Möglichkeit zu geben, die Gruppe zu unterstützen. Denkbar wäre zum Beispiel eine Aura, die Treffer-, oder Critchance erhöht. Möglich wäre auch, dem Schurken Gifte zu geben, bei deren Wirkung die Gruppe Leben, oder Mana regeneriert, beziehungsweise mehr Schaden auf den Gegner machen kann.

Truhen, oder Türen gibts ja in Instanzen auch Keine mehr, so daß dem Schurken sogar die Funktion als mobiler Schlüsseldienst abhanden gekommen ist.

Freuen wir uns also aufs Jahr 2010/2011, wenn das nächste AddOn herauskommt: "Wolken des letzten Entwickler-LSD-Rausches." Mit dabei, die neue Heldenklasse Rosa-Teletubbie, der dann tanken, heilen und DPS gleichzeitig kann, nebenbei eine Armee von Pets kommandiert, über Crowdcontrol verfügt, auch noch Portale stellt und Essen herzaubert.

Dann fangen alle Todesritter mit eben jener Klasse an. Balancing wird zwischenzeitlich völlig herausgepatcht. Schurken sind endgültig ausgestorben. Heiler werden gänzlich überflüssig. Alle Krieger rennen mit mindestens 4 Zweihandwaffen, die sie durch ein Wunder gnomischer Ingenieurskunst nun auch alle gleichzeitig einsetzen können, herum. Jäger können sich neue, wie wild trampelnde und stampfende Kreaturen zähmen. Den Magiern wird ihre letzte Existenzberechtigung genommen. Blizzard verkündet den Drölfmillionsten Trottel, der sich´nen Account zugelegt hat. Fliegen kostet nochmal Kohle - heißt dann diesmal [Flug auf Speed] und man kann dann seinen Drachen zwischen bunten Farbwolken herumsteuern, von denen rosa Elekks winken. In diesem Moment gibt der letzte Schurke seinen 82er Charakter auf und geht wieder zur UNI.

Habe fertig und gehe jetzt frühstücken.

letztens war ich nur 1 mal mit nem schurken im nexus für den mützen farm. davor kann ich mich an keinen erinnern. ich hatte letztens nen dk lvl 80 gesehen der mich angschrieben hatte. ich wunderte mich wer er war und heraus kam ein schurke den ich früher kannte.

Es wäre doch ein Leichtes, dem Schurken eine Möglichkeit zu geben, die Gruppe zu unterstützen. Denkbar wäre zum Beispiel eine Aura, die Treffer-, oder Critchance erhöht. Möglich wäre auch, dem Schurken Gifte zu geben, bei deren Wirkung die Gruppe Leben, oder Mana regeneriert, beziehungsweise mehr Schaden auf den Gegner machen kann.

Truhen, oder Türen gibts ja in Instanzen auch Keine mehr, so daß dem Schurken sogar die Funktion als mobiler Schlüsseldienst abhanden gekommen ist.

Bin für die Trefferwertung, doer auch Crit, das ginge aber dann mit der geliebten Eule auch wieder nicht.

Und jetzt wos du sagst, es hat wirklich keine Truhen mehr oder Türen.... Arme Schurken, hab die immer gemocht eig., aber vom Support her nimmt man häufiger dann doch einen Schamanen oder ne Eule.

Zum Thema zurück, bis jetzt hatte ich in 2 oder 3 Inis in NOrdend einen Schurken bei, aber es war immer der Gleiche. Von dem her... Ja, er ist noch weniger zu sehen als sonst.

In Raids sind Schurken zur Zeit richtig pöse... 3 HaTs, 2 BMs in der Gruppe und die Schurken fahren 6500 DPS

aber nicht konstant den ganzen abend , wenn ich teilweise meinen DMG meter neu starte bei bestimmten ecken in naxx machen unsere jäger teilweise über 10.000 dps.

naja das mit den gruppen buffs gab es scho vor addon mal nen ellen langer thread im offi forum von blizz....
da haben schurken ihre talent ideen reingebracht ein gruppen buff wurde leider nie berücksichtig... auch das weiter reichen von giften etc. leider nicht..

aber es gibt ein lichtblick ^^ immerhin haben jetzt fury warriors nen 5% gruppen crit buff
victory.gif

Sowie über Rechtschreibfehler. Allerdings mangelt es ein wenig an Niveau.

Bosse haben in WoW übrigens keine KI (Solche Dinge sind in Shootern usw. wichtig, nicht in Onlinegames) sondern Phasen usw...die sind zu 100% gescriptet. Also bekomm bitte einmal die Ausdrücke auf die Reihe.

Und ansonsten: Erklär mir mal, was ist schwerer: In Stealth gehen, sich hinter jemanden schleichen und den Kopf auf die Tastatur hauen, oder 25 (oder früher 40) Leute zu organisieren, ihnen eine Taktik zu erklären oder mit ihnen eine Taktik zu entwickeln um einen Boss zu legen.

Dass es heute Jacke wie Hose ist was man macht, ist klar, schließlich gibts inzwischen für jeden free Epixx...aber im PvP wars schon immer leichter.

Und sag mir nicht dass das nicht stimmt sondern schau dir zuerst an wie viele Leute vor Patch 3.0 mit S3/S4 rumgelaufen sind und wie viele in T5/T6...

Hehe einer der PvE-Fraktion xD
Naja in meinen Augen is PvE nur was für die denen PvP zu hektisch ist oder für Fraun die keine anderen spieler im Game killen wollen weil das zu böse ist...
Wenn du einmal ne hohe Arena Wertung erreicht hast dann weißt du wie hart das da is.
Ich finde das Spielerische können ist beim PvP mehr gefragt als beim PvE

(Wer Rechtschreibfehler bzw. Grammathikfehler findet darf sie behalten)

Schurken machen gut dmg spiel ein BM und wenn jemand hinter mir ist dann ein schurke oder ne anderer Hunter.
ich find eher das mages zu schwach sind.

Zurück