Schurke vs. Offkrieger

Erlkoenig

NPC
Kommentare
1
Ich zerbreche mir bei jedem raid immer wieder den kopf was nun mit dem krieger dmg los ist...ist der off-krieger brauchbar? oder doch lieber wenn es möglich ist durch einen Schurken ersetzen?
wie sieht es aus mit der skillung? gibt es eine gute PvE Skillung für den Krieger um evtl defizite des Kriegers weg zu machen? (Fury Zweinhändig? Beidhändig und wie der kram heist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also unsere Off-Tanks machen wirklich gut dmg.
Allerdings muss man def-Tanks und Off-Tanks wirklich in ihrer Funktion streng trennen. Die sind wirklich NUR für dmg da
wink.gif

Was heisst hier streng trennen, jeder Krieger sollte auch ein Def-Equip haben und mit der kann er auch mal schnell ein Add tanken oder ähnliches.

Der einzige und größte Nachteil dem Offwarri gegenüber dem Schurken ist, dass er keinen Aggro-verringernden Spell wie Finte hat.

ja natürlich müssen Off-Tanks im Notfall auch nen MOb tanken können und auch die Ausrüstung dazu haben, das ist klar. Aber zuerst ist der Off-Tank ein DDler und nicht ein Tank ^^

Und, wie du schon sagtest, der Off-Tank hat keinen Aggro-verringernden Spell wie Finte, darum sollte er immer gut KTM im Auge haben
smile.gif

Braucht er ja auch nicht. in der Regel ist es bei nem off-tank ja nicht so das er schon nach 2-3 schlägen umfliegt wie zb ein schurke. (sry guys ^^) Und er sollte unter normalen Voraussetzungen und einem guten Main-Tank auch nicht die Aggro bekommen.
Offtanks werden ja nicht ohne Grund gerne mal, schurke in platte genannt
smile.gif
die putzigen Kerlchen hauen einen schönen dmg raus und fliegen nicht gleich bei dem kleinsten hauch eines hits um.
das einzige was halt nerft, und da sprech ich aus Erfahrung ist das wenn man eine Raidgruppe hat, die Items sehr selten dropen und wenn dann mal was dropt streiten sich gleich 2-3 leute um die Items ...

aber klar ist auch das der Schurke auf dauer sicher mehr dmg machen kann, das aber eventuell auch nicht voll ausreizen kann, da er einfach mehr auf die aggro achten muss als ein off tank.

hat halt alles sein vor und nachteile
victory.gif
und wenn ich mir das so überleg pack ich die gute alte Blechbüchse wieder aus

ok hätten wir die brauchbarkeit des Offkriegers geklärt
biggrin.gif
viel wichtiger ist für mich grad die skillung in instanzen ...ich bin nen krieger napp deshalb fragt mich nicht was fury ist aber höre von großen gilden des öfteren das diese in instanzen vorzuziehen ist...Fury=Beidhändig(zwei waffen
wink.gif
?

ok hätten wir die brauchbarkeit des Offkriegers geklärt
biggrin.gif
viel wichtiger ist für mich grad die skillung in instanzen ...ich bin nen krieger napp deshalb fragt mich nicht was fury ist aber höre von großen gilden des öfteren das diese in instanzen vorzuziehen ist...Fury=Beidhändig(zwei waffen
wink.gif
?

Fury (zu dt. Furor) ist der Talentbaum in den DPS Krieger ihr Hauptaugenmerk legen. Eine Furorskillung ist auf Dualwield ausgelegt, sprich 2 Einhandwaffen mit einer geskillten Offhand (25% mehr Schaden).

Meinen Warri Twink werde ich bei erreichen der 60 dann ungefähr so skillen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Je nach Situation kann man auch noch variieren und Verbessertes Spalten skillen, beispielsweise bei Nefarian Adds sehr nett. =)

warum zwei waffen statt nur einer großen wumme?

ich hab von den erfahrenen gilden gehört das durchbohren nicht geskillt werden soll/darf...

DoT plätze usw >.<

was ist dazu zu sagen?

wenn man mal angenommen 4 krieger mitnimmt hat man 4 DoT die evtl nicht sein dürfen

warum zwei waffen statt nur einer großen wumme?

ich hab von den erfahrenen gilden gehört das durchbohren nicht geskillt werden soll/darf...

DoT plätze usw >.<

was ist dazu zu sagen?

wenn man mal angenommen 4 krieger mitnimmt hat man 4 DoT die evtl nicht sein dürfen

Jo, ist so. Es gibt eine feste zahl debuff-Plätze. Man muss halt schauen, dass da möglichst die richtigen debuffs drauf sind. Und wenn ein wichtiger Debuff von durchbohren aus der Liste gekickt wird, ist das irgendwie nich so effizient, hm?

Off-Krieger oder Schurke ist doch nur ne Frage, wenn man überlegt, was der Char denn ansonsten noch so anstellen soll, außer damage. Tanken kann kein Schurke lange (wobei letztens ein Kumpel relativ lange Kurinnaxx allein getankt hat, weil die ganzen krieger schon im Eimer waren... naja, irgendwelche Stoffies standen halt falsch ^^.

Weil eine Fury Skillung auf DPS und nicht auf die dicken Zahlen hinter einem Mortal Strike geht. Um mit einer "dicken Wumme" ordentlich zu spielen und im Raid mäßigen Schaden zu machen empfiehlt sich eine 31/20 Skillung. Damit wirst du aber im nicht annähernd an den Schaden eines Dualwield Fury Warrior kommen geschweige dem eines Schurken.

Zum Thema "Tiefe Wunden":

"Durchbohren" nicht skillen?! Du meinst sicher "Tiefe Wunden" welches einen Dot nach einem kritischen Schlag auf einem Mob hinterlässt.

Das Problem ist leider das man "Tiefe Wunden" skillen muss um an "Durchbohren" zu gelangen welches den Schaden der kritischen Treffer um 20% erhöht. Das ist wichtig für Waffen und Furor geskillte Krieger.

ich bevorzuge diese skillung bei mir
Meine Skillung

auf das durchdringende heulen kann ich nicht verzichten, hilft adds schneller unterkontrolle zu bringen sowie auf die verbesserte Berserkerwut finde ich sehr gut da dieses Talent massig wut generiert.

das mit dem dot ... hmm ist ein interessanter punkt, wobei man dann doch die 20% mehr schaden beim crit auf jeden fall haben sollte. gerade als dual tank
top.gif

also was die Sache ob eine 2h- oder 2 1h-Waffen angeht, find ich persönlich 2 Waffen besser.
Zum einen sind die meist schneller als eine 2hWaffe, d.h. greift man im pvp z.B. nen Mage an, wird das casten verzögert weil der mehrmals dmg bekommt.
Zum anderen hat man 2 Waffen die man verzaubern kann (Kreuzfahrer, +15 Agi o.ä.). Das - finde ich - ist eigentlich der wichtigste Aspekt ^^

aber klar ist auch das der Schurke auf dauer sicher mehr dmg machen kann, das aber eventuell auch nicht voll ausreizen kann, da er einfach mehr auf die aggro achten muss als ein off tank.
Ein Schurke muss mehr auf die Aggro achten? Der Schurke hat, im Gegensatz zum Krieger, zahlreiche möglichkeiten in der Aggro-Liste weiter nach unten zu rutschen oder sogar ganz von ihr gelöscht zu werden. Der Schurke schränkt sich beim angreifen nur ein, wenn der Tank grade die Aggro ziehen muss.

Also im PvE ist eine 17/34/0 Skillung als Off-Warri optimal.
Durch die 2 Einhandwaffen bekommt man ordentlich Wut und Wutanfall und Schlaghagel bringen auch eine Menge.
Im PvP hingegen bevorzuge ich eine Zweihandwaffe, weil der Burstdamage um einiges höher und schwerer wegzuhealen ist.

Ich wuerde jedoch lieber die zwei Punkte aus Abwehr in Verbesserter Heldenhafster Stoß packen.

@ AhLuuum

Stimmt nicht so ganz, weil man als Offkrieger mit Heroic Strike einfach zu viel Aggro macht ... zumindest wenn man ihn noch öfter machen kann
wink.gif

Ein Schurke muss mehr auf die Aggro achten? Der Schurke hat, im Gegensatz zum Krieger, zahlreiche möglichkeiten in der Aggro-Liste weiter nach unten zu rutschen oder sogar ganz von ihr gelöscht zu werden. Der Schurke schränkt sich beim angreifen nur ein, wenn der Tank grade die Aggro ziehen muss.

das ist wohl wahr ;> aber ich habs oft genug erlebt das die jungs es einfach nicht gebacken bekommen den richtigen zeitpunkt für zb vanish zu treffen :> und ein schurke muss wohl eher drauf achten die fähigkeiten zu timen. ich hatte zwar ein lvl 57er schurken das is aber schon ne lange zeit her und somit geb ich auch zu bin ich nicht so der pro was das angeht, aber wie gesagt habs oft genug im raid gesehen das die schurken ziemlich schnell umgekippen wenn sie mal die aggro haben ;> das wollt ich nur damit sagen

Soviel mehr HP hat ein gut equiptter Offwarrior auch nicht. Das sind oftmals unterschiede von 300-400 HP und das ist im Endgame Content nicht die Welt...

Zurück