schurke: was ist der kodex?

razielsun

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Kommentare
81
grüße,

ich bin derzeit dabei meine kläglichen rp versuche zu verbessern...
ich bin schurke, klar dass gifte meine waffe und der dolch meine braut sind, doch was haltet ihr anderen schurken von unserem kodex?

ich bin der meinung, dass auch schurken ein ehrenverständnis haben! (nur ein anderes^^)

zB finde ich es unehrenhaft einen säugling zu töten, selbst wenn er von der allianz ist.
bei einem alten zwerg würde ich da keine rücksicht nehmen, er könnte ja alarm auslösen!

die zweite sache: was muss eein schurke können um sich den titel "schurke" verdient zu haben?

zB habe ich in einem blizz-forum gelesen:
ein rogue muss mindestens einen stealth-kill in ironforge gemacht haben um sich einen "guten schurken" nennen zu können!
(wobei es mir jetzt nicht um das argument:"es geht um die erfahrung" sondern um "wie muss es im rp sein!" geht)

freue mich auf antwort!

ps: dieses frage ich so speziell auf schurken das ich finde es gehört ins schurkenforum (um antworten wie: das gehört in ein rollenspieldisskussionsforum zu vermeiden
wink.gif
)
 
Du würdest einen schreienden Säugling nicht töten es Unehrenhaft ist?! oO

Ist es nicht viel Unehrenhafter zu Schreien wenn man dem Tot ins Gesicht blickt?
Stirb aufrecht Baby^^
 
ich habe heute mit mener gilde schlachten geführt.
wir waren 4, die allys 6.
sie haben verloren.
alles was an ally nur in die nähe kam wurde angegriffen.

warum? weil ein jäger meinte meine gruppe zu vernichten.
danach gab es den rest des tages hackfleisch!

nun muss ich aber fragen ob ich ethisch richtig gehandelt habe und es mit meinem gewissen vereinbaren.

fragt ihr euch nie ob der ally der gerade sein blut vor euren füssen verliert nicht familie hat?
kinder? ne oma die er pflegen muss?
 
ich spiele auf kein RP-Server auch wenn ich RPG fan bin und gerne kleine Einflüsse dadurch zulassen aber deine Fragen grenzen mir zu sehr an das Reale Leben ^^

spätestens wenn ich mir sowas frage weiß ich das ich weniger spielen sollte,
keine beleidigung dir gegenüber da ich ja nicht RP-Server spiele aber für mich wäre das zuviel

btw:
mein Ehrenkodex besagt das ich meinem Tank die Illusion der Aggro lasse...
dem Jäger, Hexenmeister und Magier die Illusion des DD'lers...
und den Kriegern, Druiden und Palas die Illusion des Tank-daseins.
Solang ich unauffällig bin redet mir keiner rein...
solang ich nicht übertreibe kann ich meine Grenzen weiter ausreizen und erforschen.

MfG Trace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde auch die frage zu speziell, ich bin auf einem PvP server und habe ehrlich gesagt keine ahnung wie es auf ne RPG server abgeht, aber ich möchte mich noch mal zum thema ehrenhaftigkeit zu wort melden:

Was ich wirklich unehrenhaft finde sind hordler (klar gibts auch allies die das machen), die mich (lvl 39) mit... ich schätz ma lvl 60 oder so (sind ja noch ?? bei mir) einfach grundlos beim lvln oder questen angreifen müssen obwohl ich niemandem was getan habe.


ich hatte jetzt auch schon mehrfach die situation, dass ich einem hordler der fast an nem mob verreckt wäre ma unter die arme gegriffen habe (was weiß ich lvl 34 hordler gegen nen lvl 38 mob oder so) und was war der dank? wenig später wenn ich im kampf bin greift mich der selbe hordler an...

naja das regt mich halt tierisch auf.. oder halt die ?? schurken die meinen, sich hinten an mich beim lvln ranschleichen zu müssen nur um mich zu killen... gibt ja nicht mal mehr ehre - was soll das also???
 
@ trace, dein ansatz geht doch schon schön ins rp rein! du findes (vllt nicht wirklich) das alle andern klassen möchtegerne sind und du in wahrheit die fäden ziest. ein schöner charakter!

@ aterioth, auch du hast genau das angesprochen was das eigendliche problem ist. warum greifen einige schwächere an? das hat was mit charakter zu tun! ich überlege halt welcher charakter zu eineme schurken passt.
 
@ Atherioth,

wenn du diese situationen vermeiden willst spiel nich auf einem PvP server
top.gif
 
Hmm da muss ich endlich mal wieder meine grauen Zellen hervor nehmen.

@razielsun; Du bist schon sehr, sehr im RP drinne, wobei das vlt schon fast etwas zu sehr RP ist, wenn du dich fragst ob der Ally noch Kinder hinterlässt oder nicht.

Meiner Meinung nach hat RP nicht nur mit der Klasse deines Charakters zu tun. Wichtig ist auch Fraktion und Rasse. Du kannst zB. einen Menschenschurken nicht mit einem Nachtelfenschurken und schon gar nicht mit einem Untotenschurken vergleichen.

Also generell sind ja Hordler eigentlich "die Bösen", somit müssen die Allys egal welchen Lvls bei mir nicht auf Verschohnung hoffen. Dann bin ich auch noch ein Untoter, denen ja sowieso nicht zu trauen ist, und dann noch Schurke, also auf einem RP Server kann ein Undead Rogue eigentlich machen was er will, denn er ist eh das allergrösste A****.

Generell bin ich eigentlich der selben Meinung wie Trace.. Mit TBC und dem 06er Patch werden wir Schurken wieder ohne Probleme die Fäden in die Hand nehmen. Mager werden vom Schaden her runtergestuft, somit werden wir wieder ohne Konkurenz durch Azeroth und die Schwerbenwelt schleichen.

Obwohl ich auf einem PvP Server spiele, habe ich viele RP Eigenschaften des Rogues, zB. halte ich mich sehr im Hintergrund, bis der richtige Moment zum Handeln da ist. Ich finde Schurken haben nichts mit Ehre am Hut, wir sind eher Einzelgänger und andere sind häufig nur Balast. Wenn ich zB. einen Ally sehe ist er des Todes egal ob Stufe 1 oder Stufe 70... Naja sehe ich keine Chance, werde ich es auch nicht versuchen Ihn zu töten...

Also ich denke nach wie vor die Definition von Imba ist Schurke
wink.gif


so long...

btw Solltest du mal Ryan (LvL 70 Nachtelf Schurke) auf deinem Server sehen, denk nicht und lauf, denn er wird nicht lange über RP nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat hier wer was von ich bin zu tief in rp drin gesagt? das mit den kindern war ein SCHERZ! (nur ein sith kennt nichts als extreme!)

aber das mit ich bin untoter und damit der böseste vom bösen... schön wärs! ich bin einfach zu nett *am grinsen*
ich finde es halt sehr schwer sich in eine rolle zu denken...
 
Was ich wirklich unehrenhaft finde sind hordler (klar gibts auch allies die das machen), die mich (lvl 39) mit... ich schätz ma lvl 60 oder so (sind ja noch ?? bei mir) einfach grundlos beim lvln oder questen angreifen müssen obwohl ich niemandem was getan habe.

naja das regt mich halt tierisch auf.. oder halt die ?? schurken die meinen, sich hinten an mich beim lvln ranschleichen zu müssen nur um mich zu killen... gibt ja nicht mal mehr ehre - was soll das also???

Die Allianz überwiegt was das angreifen von niedrigeren betrifft glaub mir. Oder kannst Du mir ein Gebiet nennen wo man als Allianzler garaniert keine Quest zuende machen kann ohne von mindestens 2 LVL ?? Spielern mindestens einmal gekillt zu werden?

Ich kenn eins.. Stranglethorn. Ohne Unterstützung von einem lvl 70er haste keine Chance dort zu questen weil Du garantiert im Jägerlager von mindestens 2 LVL ?? Allys gekillt wirst die nur dort rumstehen und warten bis ein Hordler seine Quest abgeben oder annehmen will.

Sengende Schlucht am Flugpunkt. Jeden Tag gibts mindestens einmal die Situation das 5 LVL 70 (früher LVL 60)er dort Stundenlang am Flugpunkt der Horde stehen und alles angreift und becampt was landet oder wegfliegen will. (Dort sind überwiegend LVL 45-50er unterwegs)

Und zu guter Letzt Vorgebirge von Hillsbrand.... Jedesmal wenn einer aus meiner Gilde dort questen will les ich von LVL ?? Allianzlern die dort ganken und campen. Schau ich dann mal hin seh ich 3 - 5 Allianzler Stufe 50 - 70 die rumstehen und auf kleinere losgehen...

Wobei es bei der Allianz selten vorkommt das einer allein auf nen kleineren losgeht, ne es sind fast immer mindestens 2 die beide mind. 10 lvl drüber sind. Und das obwohl es auf unserem Server Rajaxx mehr Hordler als Allianzler gibt.


Aber so ist es nunmal auf nem PVP Server.. Wer das nicht will... PVE Server ftw^^

----

Zum Thema.. ich finde ein Schurke hat allgemein keinen Kodex, keine Ehre.. Wenn er einem Feind begegnet dann killt er ihn oder er läßt ihn am Leben, je nach Gemütslage. Währe es möglich würde ein Schurke auch Leute seiner eigenen Fraktion töten wenn ihm etwas an ihm nicht passt oder wenn er Lust dazu verspürt bzw. einen Vorteil daraus ziehen kann. Aber er macht sich sicher keine Gedanken ob derjenige Frau und Kind hat oder was derjenige sonst hinterläßt....

Schurken sind halt sehr egoistische Charaktere.. Sie buffen nur ihre eigenen Waffen, unterstützen die Gruppe nicht mit der sie notgedrungen in die Dungeons gehen und freuen sich insgeheim wenn die Gegner ihre eigene Gruppe metzeln während sie selbst unbemerkt in die Schatten verschwinden und sich selbst retten. Hätten sie die Möglichkeit würden sie jemand anderes opfern um ihr eigenes Leben zu retten..

So seh ich persönlich den Schurken.. Da ich aber nicht auf einem RP Server bin spiel ich ihn auch nicht so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich wirklich unehrenhaft finde sind hordler (klar gibts auch allies die das machen), die mich (lvl 39) mit... ich schätz ma lvl 60 oder so (sind ja noch ?? bei mir) einfach grundlos beim lvln oder questen angreifen müssen obwohl ich niemandem was getan habe.
ich hatte jetzt auch schon mehrfach die situation, dass ich einem hordler der fast an nem mob verreckt wäre ma unter die arme gegriffen habe (was weiß ich lvl 34 hordler gegen nen lvl 38 mob oder so) und was war der dank? wenig später wenn ich im kampf bin greift mich der selbe hordler an...

also ich kann mich daran erinnern als BC am 16ten raus kam und wir (Hordler) in die scherbenwelt laufen wollten standen mindestens 15-20 Allys vorm portal und haben alle hordler gekillt die halt durchs portal wollten. tippe einfach mal das waren die ganzen kiddies die erst warten mussten bis ihre mama ihnen bc gekauft haben ;-) ... aber das fand ich schon sehr arm und das gibg den ganzen tag so denn als nachmittgs und abend gildenmember auch in die schwerbenwelt wollten meinten die alle im ts und gildenchannel das da immer noch allys ganken... das finde ich schon richtig arm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema.. ich finde ein Schurke hat allgemein keinen Kodex, keine Ehre.. Wenn er einem Feind begegnet dann killt er ihn oder er läßt ihn am Leben, je nach Gemütslage. Währe es möglich würde ein Schurke auch Leute seiner eigenen Fraktion töten wenn ihm etwas an ihm nicht passt oder wenn er Lust dazu verspürt bzw. einen Vorteil daraus ziehen kann. Aber er macht sich sicher keine Gedanken ob derjenige Frau und Kind hat oder was derjenige sonst hinterläßt....

Schurken sind halt sehr egoistische Charaktere.. Sie buffen nur ihre eigenen Waffen, unterstützen die Gruppe nicht mit der sie notgedrungen in die Dungeons gehen und freuen sich insgeheim wenn die Gegner ihre eigene Gruppe metzeln während sie selbst unbemerkt in die Schatten verschwinden und sich selbst retten. Hätten sie die Möglichkeit würden sie jemand anderes opfern um ihr eigenes Leben zu retten..

So seh ich persönlich den Schurken.. Da ich aber nicht auf einem RP Server bin spiel ich ihn auch nicht so^^

Joa kenn ich habe auch schon öfters Hordler getroffen bei den 3 PvP Stadien in der Höllenfeuerhalbinsel,
wenn sie unter meinem level waren kam ich offen auf sie zu und habe mich vor sie gestellt.
Es war ihre eigene Wahl ob sie den Kampf mit mir begannen oder nicht, aber letztendlich war ich es der den Kampf beendet hat. Nur wenige sind vernünftig genug kurz raus zu gehen mir das Stadion zu überlassen und danach wieder zu kommen.

Egoistisch stimmt auch, die Fähigkeiten sind so ausgelegt und die ganze Spielweise. Schurken sind geniale Solokämpfer, bzw überlebenskünstler wenn es um Ihre haut geht, nur wenn man gezwungener Maßen zum offenen Kampf gezwungen ist wie in Raids kann man es meistens nicht vermeiden zu sterben durch recht vielseitige Attacken von Mobs die nicht grade freundlich auf den Meleebereich einschlagen.

Und zum letzten ja könnte ich vorteile daraus erzielen Spieler der eigenen Fraktion zu töten würde ich es oftmals machen, schon allein wenn wieder mieße Farmbots unterwegs sind oder dir ein Depp das Erzvorkommen klaut wärend du den Gegner daneben bekämpfst oder oder oder.

Wäre aber eine verlockende Idee die Blizzard einbauen sollte
top.gif


MfG Trace
 
Nun ja ich bin mit Leib und Leben ein Schurke.

Ich spiele nicht auf einen RP Server bin aber ein großer RPG Fan und so mach ich mir auch öfter den Spaß ein bisschen RGP auf die PVP Server zu bringen. ^^

Zum Thema Kodex Ja ich habe ein

Was du nicht willst das man dir tut füge es ein Hordler zu ;-).

Ich mach mein Ding wenn ich ein bisschen durch die Schrebenwelt laufe und sehe wie ein 60 Hordi an ein Mob zutun hat kommt es je nach Tageszustand dazu ob ich ihn helfe das Monster zu legen oder ihn helfe das seine Rüstung beim ableben kein Schaden nimmt. Ja ich geb es zu auch level 1 hab ich schon gemeuchelt nun ja so bin ich nun mal wenn ich der Meinung bin er muss sterben stribt er halt(leider geht das nicht immer und schon garnicht bei meinen so genanten Verbündeten).

Kodex fürn Schurke ja vielleicht aber nicht in WoW und sowas wie Ehre unter Dieben gibt es ja schon garnicht würd ich sagen.
 
Ich könnte schwören schonmal in dem Thread geschrieben zu haben...tja war wohl offenbar doch nicht so.

Was den Kodex der Schurken angeht muß ich sagen, dass ich in WoW keinen habe. Da ich Allianz Schurken ohnehin nicht bekämpfen kann brauche ich mir keine moralischen Vorhaltungen zu machen.

Wenn ich Spieler der Horde entdecke, mache ich es von meiner Tagesform abhängig ob und wie ich mich einmische. Es gab schon Tage, an denen ich ich einem Orc geholfen habe seine Monster zu töten nur um dem nächsten Magier beim Aufrischen seines Lebens die restlichen 15% zu "nehmen".

Der Schurke ist zwieträchtig, hinterhältig und er steht sich selbst stets am nächsten. Ich würde sogar einen Level 1 Charakter um die Ecke bringen, wenn er sich meinem Schurken in den Weg stellt.
Zwietracht ist
Vernichtung aller Kraft.
[/b]
Die andere Seite der Medaille muß ich auch noch kurz ansprechen. Ich habe auch schon oft einen Hexenmeister der Allianz in's offene Messer laufen lassen. Wenn mir ein Kampf aussichtslos erscheint, der Krieger zu stark oder ich die nächste Zeit in dem Gebiet noch questen möchte, habe ich kein Problem damit in Verstohlenheit auf einem Baum zu sitzen und mir das Schauspiel anzusehen.

Einzige Ausnahme bilden Gilden Angehörige, denen wird beigestanden, ob nun Sieg oder Niederlage droht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROUGES DO IT FROM BEHIND !!!!!

das is so mein Kodex bzw Motto ;D
 
Was ist der Kodex?

Für meine untote Schurkin sicherlich:

- Traue niemanden.
- Geh davon aus, das dir niemand traut.
- Wer dir vertraut, hat ein Problem (nämlich dich
biggrin.gif
).
- Halte dich nicht mit großen Worten auf (Grade für einen Schurken gilt "Geschwollenes Reden ist kein Rollenspiel" -> Duzen ftw
biggrin.gif
).
- Lass deine Laune am Gegner aus (wenn du auf einem PvP-Realm bist).
- Ehre ist für Weicheier (z.B. Paladine, Allianzler, so'n Gesocks halt).
- Wenn sie dich kommen sehen, hast du was falsch gemacht.

Der große Vorteil bei einem untoten Schurken ist, wie's oben schon hieß, der, das man von vornherein nicht als "Prince (oder Princess) Charming" gilt, und daher auch ein "rustikales" Benehmen RP-Konform sein kann. Man darf dann nur nicht unbedingt große Liebe seiner Mitspieler erwarten... *harhar*
 
Würde ich mit meinem UD Schurken RP spielen, sähe das folgendermaßen aus:

Tod und Verderben über alles Lebende unter höchstmöglichen Qualen.

Größtmöglicher Profit aus allen Beziehungen und Handeln. Wer tot ist, dem schuldet man auch kein Geld. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

"Lerne die Regeln, damit du sie brechen kannst."

Waffenversessenheit, die der eines Kriegers in nichts nachsteht.

Dagger!

Angegriffen wird nur in Momenten der Überlegenheit. Ehregefühle? Reue? Gnade? - Fehlanzeige


Irgendwie so.
 
Zurück