Patch 4.0.6... Die Schurken feiern ihr Comeback!

Snowhawk

Rare-Mob
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
421
Reaktionspunkte
13
Kommentare
905
Buffs erhalten
572
Ein nicht ganz so ernst gemeintes Feedback.... Also nehmts mit Humor

So, endlich hat Blizzard unsere Schwächen erkannt und vorallem den Combatbaum massiv gebufft:

- Restless Blades now also reduces the cooldown of Redirect.
Hütet Euch, die ihr gegen mich seid! Jetzt können sich all meine Gegner... äh Opfer verkriechen! *hust*

Spass beiseite... verwendet irgendein Combat aktiv diesen Skill Redirect? Ich mein das muss ja der IMBA Skill sein wenn Blizzard erkennt, dass dieser gebufft werden muss im CD!!! woah.

Anbei die weiteren Schurkenpatchnotes:

- Blind now has a PvP duration of 8 seconds.
Uff, schwein gehabt... kommen wir evtl. doch noch aus dem Kampf... naja... falls LAG etc. da mit spielt... jetzt dürfen wir also auch mit Blenden sicherheitshalber ein Vanish nachdonnern... hurra o/

- Crippling Poison now has a PvP duration of 8 seconds.
naja... hmmm... kk

- Sap now has a PvP duration of 8 seconds.
SAP... hmm... 8 sekundne Stun und ein deutliches Zeichen für: Hallo da ist ein Schurke der dich gleich angreiffen wird, bitte bereite dich vor... In 8 Sekunden... Zeit ab jetzt ^^

- Stealth is no longer broken by enemies using Demoralizing Shout or Demoralizing Roar.
Da ist einem doch zum Feiern zumute... wenns nicht so himmeltraurig wäre, DASS ES ERST JETZT PASSIERT. Ein Schrei der den Schurken stolpern und aus der Tarnung fliegen lässt? Schön das Blizzard da mal was erkannt hat.... nach so langer langer langer langer langer langer *schnarch*ssassination

Assi Baum... äh Assa ^^:

- Deadly Momentum critical strike bonus now lasts for 15 seconds, up from 10.
Mehr Schaden is immer schön ne Das wars... ihr dürft weiter Steinsäule in einem CC Spiel spielen ^^

Leder-Krieger-Baum:

- Main Gauche (Mastery) now provides a chance to deal an attack for 100% of main-hand damage. This attack can trigger Combat Potency.
öh.... jo... Masterybuff... ist immer nett bei Combat. Vorallem Combat Potency Procc ist schön... doch Moment... was will jetzt eigentlich Blizzard mir damit sagen? Langsame Main, Schnelle off... ein Mastery das aber doch irgendwie sagt schnelle Main, und schlagprocc auf langsame off? oder doch schnell/schnell oder lansam/schnell oder aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Guten Morgen Blizzard

- Restless Blades now also reduces the cooldown of Redirect.
Das bufft natürlich unser Ultimate!!! Sämtliche Sub und Assa Rogues erblassen da vor Neid!! *ironie*... Die Suchmannschaft hat nach 7 Tag dauersuche nach dem verstaubtem Skill in meinem Fähigkeitenbuch aufgegeben zu suchen. Mal abwarten, vielleicht kommt Blizzard auf die Idee, dem Skill nen Swirly Ball zu geben... dann siehts wenigstens total Krass aus wenn man ihn mal verwendet... der Effekte wegen.

- Vitality now increases attack power by 25%, up from 20%.
Klingt doch Suuuuper.... Jetzt siehts optisch schöner aus oder wollte Blizzard in Warheit den Tooltipp enifach verkürzen? Energyreg 25% und AP 25%... Nice. *daumen hoch*

Kommen wir zum Sub:

- Executioner (Mastery) has been increased from 2% to 2.5% per point.
Nah, langsam fühlt man sich da als Henker... sicher ne gute Änderung Mehr Schaden... sogar in längeren Fights!!!!

- Find Weakness now grants 35/70% armor reduction, up from 25/50%.
Der Burst wird angehoben... nett gegen Platte... Dauerts halt 10 Sekunden bis man wieder ohne Hose da steht und mit Watte drauf Haut.
Dumm wenn man nach dem Opener grad ge-cc't wird für einige Sekunden... tja. Wie wäre es, diesen Skill nach bedarf zu aktivieren? Wäre doch weitaus interessanter als zu wissen, dass man nach 10 Sekunden bei Platte wegrennen darf ^^
Den Stoffies ist diese Änderung grösstenteils egal, da sie eh fast keine Armor haben und in ein Schild gehüllt sind

- Preparation no longer resets the cooldown of Evasion.
Dieser Patch schreibt Geschichte! Nach Jahren wird dem Schurken was weiteres weggenommen, was einen Tritt in die Eier gleich kommt.
Noch weniger das für den Skill "Vorbereitung" spricht... Nimmt dem Täuschungsbaum eines der wichtigsten Sachen... Autsch... einfach nur Autsch.
Was dachte sich Blizzard dabei? Es spielt fast niemand mehr Täuschung... machen wirs doch gleich so das GAR KEINER mehr Täuschung spielt im PVP, dann müssen wir nen Baum weniger bemuttern? ^^ Schauen wir oben: Wir haben mehr Burst gegen Platte, stehen aber ohne Doppelausweichen noch schlechter da als Vorher gegen Schwertschwingende Monster in Platte *hust*

- Sanguinary Vein now gives a rogue a 50/100% chance for their own Bleed effects to not break their Gouge.
Krass... Garantierter 4 Sek Stun... falls man kein Gift druf hat. Ist sicher ne nette Sache richtig eingesetzt... Schon erwähnt, dass imp. Gauge im Combat Baum unerreichbar liegt für Subs? ^^ *hust* sicher eine nette Spielerei... nimmt einem auch die entscheidung tödliches Gift zu verwenden ab. Platte wirds Freuen.

- Shadowstep's cooldown has been increased to 24 seconds, up from 20 seconds.
àh... jo... noch weniger Movement... noch leichteres Spiel uns zu kiten oder auszuhebeln... Es gab ja Massenklagen im PVP über dauerportende Schurken die hier und da auftauchten... *hust* Wenn das so weiter geht wird der Sub movementmässigt zum Assa Schurken ^^


- Sinister Calling now grants 30% Agility, up from 25%, and increases Backstab and Hemorrhage damage by an additional 40%, up from 25%.
Das ist eine nette änderung.... naja... 10% mehr Agi... wird sicher sämtliche Probleme des Subs lösen

Das Beste noch zum Schluss:
Die Rauchbombe...
Lustigerweise wurde sie beim Schurkenpatchnote vergessen zu erwähnen, so dass wir erst beim Server Up wissen, ob sie nun auf 5 Sekunden reduziert wurde... Wenn man so nach oben auf die Notes schaut, können wir davon ausgehen....

Die 3 Minuten Show welche 5 Sek dauert ^^ hurrai... Vielleicht schaffts Blizzard den CD runterzuschrauben auf 90Sek... aber wenns so weiter geht sehen wir uns in den nächsten Notes: Cooldown increased to 5 Minutes *kicher*

Was denkt ihr so über den Patch?

Gruss

Snowhawk

PS: Rouge are overpowdered!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nen Link zu den Patchnotes? Mir war bisher nur der Masterybuff für den Combatschurken bekannt.
 
Danke für den Link.

Naja die meisten Änderungen sind ja hauptsächlich fürs PvP relevant, da kann ich nicht wirklich was dazu sagen.


Assa:
Die Änderung ist aus PvE-Sicht höchstens beim Leveln interessant, denn im Raidcontent skillt man das Talent nicht wirklich mit. Wobei ich finde, dass die Specc auch keinen Buff braucht, da sie aktuell sehr gut mithält.

Combat:
Ich freue mich über den Combat Buff. Damit lässt sich die Lücke zu Assa hoffentlich schließen. Die Änderung von Vitalität ist nice, erhöht halt nochmal den Stellenwert von Beweglichkeit, aber das war ja auch vorher schon der mit Abstand beste Stat.
Der Masterybuff ist auch sehr angenehm. Ich glaube nicht, dass er so stark ist, dass man da jetzt voll drauf umschmiedet wie es mit der Mastery im Meucheln-Baum ist, aber immerhin muss man als Combat jetzt nicht mehr versuchen Mastery so gut es nur geht zu vermeiden

Die Mastery bewirkt künftigt übrigens, dass man eine Chance auf einen Zusatzschlag mit der Mainhand anstatt mit der Offhand hat. Damit dies aber auch ein Buff wird musste Blizz das mit der Combat Potency hinzufügen, da ja der bisherige alte Zusatzschlag mit der OH dies auch schon getriggert hat.

Sub: Naja ich persönlich habe das noch nie gespielt und werde es auch mit den Änderungen wohl nicht angehen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe grad noch paar interessante Änderungen für uns Schurken entdeckt:

- Es gibt ne 50 AGI Armschienenverzauberung (zumindest für alle Nicht-Lederverarbeiter interessant^^)
- Es gibt einen Alchimistenstein mit +300 Agi, roter Sockel mit 10 Agi Sockelboni und 194 Crit
- Die craftbaren Leder Items (Gürtel und Brust) bekommen einen Sockelplatz
- Linkes Auge des Rahj procct öfter
 
Also die Änderung im Meuchel-Baum is bissal unnötig.. das hatte ich nichtmal fürs Questen geskillt.

Beim Ingi wurde auch endlich eine Handschuh-VZ mit Agi hinzugefügt! Beim Alchistein find ichs nur schade, dass da nicht auch Meisterschaft drauf ist, wie beim ursprügnlichen Stein, aber man kann ja eh umschmieden
 
----
- Main Gauche (Mastery) now provides a chance to deal an attack for 100% of main-hand damage. This attack can trigger Combat Potency.
öh.... jo... Masterybuff... ist immer nett bei Combat. Vorallem Combat Potency Procc ist schön... doch Moment... was will jetzt eigentlich Blizzard mir damit sagen? Langsame Main, Schnelle off... ein Mastery das aber doch irgendwie sagt schnelle Main, und schlagprocc auf langsame off? oder doch schnell/schnell oder lansam/schnell oder aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Guten Morgen Blizzard
----

Das hier verwirrt mich auch irgendwie. Bisher ist Mastery in Combat ja auf Schildhand bezogen und Kampfkraft ja auch. Jetzt wird Mastery auf die Mainhand bezogen und Kampfkraft wid evtl. auch aktiv. D.h. ein zusätzlicher Schlag der Mainhand über Mastery löst einen Procc der Schildhand aus, versteh ich nicht.
Aus meiner Sicht kannst jetzt nen 1,8er-Dolch in der Mainhand tragen pus Mastery und in die OH nen langsames Schwert, auf die Mainhand tödliches Gift oder in die Schildhand doch auch ne schnelle Waffe und da tödliches Gift. Ich finds echt witzig.... :-(

Außerdem ist Energie im Combat aktuell eh so nervig. Entweder du hast so viel daß du auf die Tastatur sitzen könntest und immer noch voll bist oder es geht gar nix. Jetzt wird noch so en Procc eingefügt und das wird das Ganze bei hoher Mastery noch mehr verschlimmern.
Hatte mich gefreut, daß Sie an Combat wieder was drehen, aber über Mastery und Energiereg find ich den falschen Weg. Hätten Sie lieber Finsterer Stoß und Ausweiden evtl. noch Blutung hochgesetzt, den Enthüllenden deutlich stärker gemacht und der Käse wäre gegessen.

Muti spielt sich aktuell einfach stimmiger runder, aber auf Dauer langweiliger. Aber der Schaden zwingt einen dazu im PVE und teilweise auch im PVP.

Zu Täuschung und PVP sag ich gar nix, Täuschung da es Blizz es eh nie hinbekommt PVe-tauglich zu machen und PVP da hier Blizz aus meiner Sicht klassenübergreifend in die falsche Richtung geht. Jeder Stun jedes CC dauert über alle Klassen hinweg nur noch 8 Sekunden, alles spezifische wird generft iwann verliert der Pala noch seine geliebte Bubble. Absolut der falsche Weg, den die Schurken als sehr spezielle Klasse jetzt mitmachen müßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schwarza: Snowhawks Kommentar zu der Mastery war etwas ironisch gemeint Bitte les dir nur den englischen Text durch! Also nichts mit Dolch in die MH und Schwert in dieOH^^ Oder les dir einfach nochmal meine Erklärung zur geplanten Änderung durch:

Die Mastery bewirkt künftigt übrigens, dass man eine Chance auf einen Zusatzschlag mit der Mainhand anstatt mit der Offhand hat. Damit dies aber auch ein Buff wird musste Blizz das mit der Combat Potency hinzufügen, da ja der bisherige alte Zusatzschlag mit der OH dies auch schon getriggert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo war von mir auch so halb ironisch und Kampfkraft wird ja laut Tooltip durch die Schildhand ausgelöst. Daher find ich die Beschreibung der Mastery komisch. Hätten Sie doch sagen können "löst einen 100%-Schlag der Mainhand aus und es besteht die Chance gelegentlich 15 Energie zu gewinnen".

Trotzdem sollte man eine schnelle Waffe in der Mainhand mal berechnen. "Je öfters der Zusatzschlag ausgelöst wird, desto mehr Energie gewinnt man und desto mehr Finisher und Co", ich denke das skaliert recht stark mit Mastery und Geschwindigkeit der Waffe.

Bin auf das Theorycrafting gespannt, obwohl Blizz sagte ja mal, daß Sie klarstellen wollen, welche Waffen ein Combat-Schurke in MH und OH tragen soll.

Witzig fänd ichs ja, wenn wir einem Tag nach Patch mit Combat ganz oben stehen würden und keiner weiß so richtig warum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä, also ich find an der Änderung jetzt gar nichts Komisches^^

Wie kommst du drauf, dass die Mainhand schnell sein sollte? Dafür spricht doch genau 0 !? Ich weiss ja nicht was du nimmst, aber ich hätte gerne auch was davon

Das Auslösen des Zusatzschlag mit der Mainhand hängt doch ganz allein von deinem Masterywert ab und nicht von der Waffengeschwindigkeit. Ausserdem wurde der Zusatzschlag mit der MH doch viel weniger Schaden machen wenn man ne schnelle Waffen nimmt.

Es steht doch nirgendwo, dass das Talent Kampfkraft geändert werden soll, sondern nur, dass dieser Zusatzschlag durch die Mastery Kampfkraft (15 Energie) proccen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer locker bleiben und nicht flamen auch wenn das buffed ist.

Ich habe nix davon gesagt, daß schnelle Mainhand definitiv die bessere Wahl ist, nur das man das mal durchrechnen sollte. Das ist ein Unterschied zu "auf jeden Fall" schnelle Mainhand.

Wie ich grundsätzlich auf die IDEE komme:
Wenn du oft zuschlägst aufgrund einer schnellen Mainhand, dann wird der Mastery-Effekt öfters aktiv.
Kleine Rechnung:
Schnelle Mainhand mit 20 Schlägen pro Minute aufgrund eines bestimmten Mastery-Wertes 10mal Zusatzschlag, also insgesamt 30 Schläge. Bei den 10 Zusatzschlägen 5mal Kampfkraft.
Langsame Mainhand mit mehr Schaden mit 12 Schlägen die Minute mit gleichem Mastery 18 Schläge die Minute. Bei den 6 Zusatzschlägen 3mal Kampfkraft.
Das ist die Idee dahinter, natürlich muß man hier die Schadenswerte beachten und es spricht vieles dagegen, denn wenn 12>20 dann ist wahrscheinlich auch 18>30.
Aber irgendwann kann sich das Ganze aufgrund des höheren Energieregs drehen. Das ist die IDEE dahinter.

Und daher interessiert es mich und ich werde es an der Puppe testen!

Vielleicht liege ich auch falsch... :-)

Damit bin ich raus aus der Diskussion und bin gespannt auf den Patch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Änderung im Meuchel-Baum is bissal unnötig.. das hatte ich nichtmal fürs Questen geskillt.

Beim Ingi wurde auch endlich eine Handschuh-VZ mit Agi hinzugefügt! Beim Alchistein find ichs nur schade, dass da nicht auch Meisterschaft drauf ist, wie beim ursprügnlichen Stein, aber man kann ja eh umschmieden

Was wo wie? Ingi? Handschuh-VZ mit Agi? Erzähl mir bitte mehr!

Edith sagte mir das ich auf buffed.de schauen sollte!

Und Edith riet mir das ich euch auch davon berichten soll :
Synapse Springs now increase Agility, Strength, or Intellect (whichever is highest for the character).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja eine kleine Schönheitskur ists schon und ich werde mir wieder beide spielbaren Skillungen besser anschauen .

Aber zum Thema Mainhand Mastery und co . Vielleicht zur besseren Erklärung anders betrachtet .

Die Offhandschläge lösen die Mastery aus welche dann nicht 75 % Damage der Offhand machen sondern
nun 100 % der Mainhand ( Waffenschaden ) . Welche Hand nun den Schaden macht ist Blizzards Sache ;-)
Es wird ja nicht gesagt die Mainhand schlägt zu sondern der Schaden der Mainhand wird angerichtet ...
das könnte auch durch die Offhand sein ^^ . Die Mainhand steht hier nur als Schadensgrundwert da
nicht als zuschlagende Hand .

Ok blöd gemacht hätte auch hingehen können und sagen 400 DPS -> 2,5er Speed = 1000 Damage
400 DPS 1,5er Speed 600 dmg . Das sind 40 % mehr Damage also wäre es einfacher gewesen
zu sagen das der Extraschlag nicht 75 % Offhanddamage macht sondern 140 % .

Wenn das nun andere Klassen sehen sagen sie gleich BOAH was ein Push von der Klasse ich will
Nerf Nerf u.s.w.

So getarnt siehts weniger aus ist aber das gleiche .
 
@ Schwarza: Ich wollte dich wirklich nicht flamen, konnte deine Gedanken halt nur nicht nachvollziehen. Jetzt weiss ich aber auch was du hinaus wolltest.

Naja Rechnen wird man da wohl nicht wirklich müssen, weil man vllt. durch ne schnelle MH die Mastery unterstützt (wobei ich mir da nicht mal sicher bin, ist die Mastery nicht sogar wie die Gifte "normalisiert"?) aber dadurch so viel DMG beim Hauptangriff Finsterer Stoß verliert, das dies mit Sicherheit nach Hinten losgeht.


Aber mit welcher Hand wird denn der Masteryschlag ausgeführt? Wäre dies nicht auch interessant bzgl. der Gifte?
 
@DiLuCa,
könntest Du bitte mal den Link posten mit den beiden Lederitems die einen Sockelplatz bekommen ?
Kann es ums verrecken nicht finden.
Danke im Vorraus
 
Huhu!

Ich habe mal eine Frage zu den Änderungen der Metasteine.

  • Metaedelsteine mit den Präfixen "Chaotisch" und "Unerbittlich" setzen jetzt 3 rote Edelsteine voraus.
  • Neue Metaedelsteine wurden hinzugefügt: Agiler Irrlichtdiamant (Beweglichkeit/3% kritischer Schaden), widerscheinender Irrlichtdiamant (Stärke/3% kritischer Schaden) und brennender Irrlichtdiamant (Intelligenz/3% kritischer Schaden). Diese neuen Rezepte werden nicht beim Aufheben gebunden und können von jeder Cataclysm-Kreatur geplündert werden. Die neuen Metaedelsteine setzen voraus, dass 3 rote Edelsteine ausgerüstet sind.

Sollten denn nicht auch die Voraussetzungen für den Agi-Meta geändert werden, so dass man nicht mehr blaue als rote Steine brauch? Wenn ich die Sache richtig beurteile, dann wird aus dem Agi-Meta nun ein Agiler Irrlichtdiamant und nicht wie bisher unerbittlich.Damit sollten die Änderungen der 3 roten Steine als Voraussetzung nicht gelten oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man man was für ein gejammer!
Viele PvP-änderungen haben auch andere Klassen abbgekommen.
Vllt solltest im PvP einfach besser spielen.
Außerdem gibt es immer ne Gegenklasse (Schere/Stein/Papier). Echt blöd des Blizz den Schurken net als unbesiegbare Klasse ins BG schickt *ironie off*.
Was das PVE abgeht, abwarten.
 
Blade Flurry is now a toggle that can be turned off by pressing the button again.
Wie bitte?

---
Die beiden Lederteile dürften die hier sein





Wobei die Brustplatte nur knapp besser als die 346 aus Inis und für Marken ist, 10k oder mehr ist die mir nicht wert, auch mit Sockel nicht.
Der Gürtel ist fürn Anfang nett und mit Sockel noch netter.

Aber wenn ich das mit Schmied vergleiche, der ca. 6-8 gute 359er-Items craften kann, dann ist das schon nen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück