Schurke?

als ultraleichte nahkampfklasse musste halt maxdam machen, sonst haste ja garnix. Tauchste im zerg auf biste inst tot.
Also kannste nur einzeln rumlaufende leute abfarmen. tjoa. Wem das spass macht.
jeder fernkampf dd hat, mal abgesehen von hintertür deffen (und halt verseckt bleiben wenns zuviele auf einmal sind ;( ), mehr nutzen.

Naja kriegen ja oft genug aufn sack wennse gegen ne warband mit ts spielen.
Und im sc isses uch meist so dase auftauchen, nen stoffi zerlegen, aber auch zerlegt werden. meist die mit den meisten deaths. aber das wird ja großzügig übersehen.

"schurke" wie er atm in Wow ist, und auch teilweise jetzt in war, is halt so die lonewolf klasse und passt eigendlich 0 in die spiel idee.
Gebt ihnen viel weniger dam und ihre guten alten Debuffs/mehr verteidigung (dodge etc) wie in andren spielen und alles wäre wieder gut.

was da für "großkotzige obwohl sie dennoch oft genug sucken" spieler dabei herauskommen lässt sich im zugehörigen hexen forum grade beobachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schurke aka Hexenjäger /Hexenkriegerin ist eine absolute Need Klasse, auf Ordnungsseite gibts verhältnismässig wenige Hexenjäger ausser im Twink Sektor da sie wirklich sehr schwer zu spielen sind da die Sterbe gefahr wirklich sehr gross ist.

Sehr gut gespielte "Schurken" sind aber definitiv eine derbe gefahr, Yuni auf Hergig ist sehr sehr Imba und sogut wie nicht tot zu kriegen.

Also mal ohne Scheiß, aber einen Schurken mit einem Hexenjäger zu vergleichen, hust. Wenn jemand von WoW kommt und ihr erzählt dem der Hexenjäger ist wie der Schurke, dann ist der 2 Stunden später wieder weg und er ärgert sich, dass er sich WAR gekauft hat. Der Hexenjäger, macht sich für ein paar Sekunden unsichtbar, schleicht sich nach hinten, greift den ersten Stoffi an, der sagt den anderen im TS bescheid, 5 andere drehen sich um, zack, Hexenjäger tot. Wenn man glück hat, schafft man den einen Stoffi, aber spätestens danach ist man tot. Von Klassenbalance, Skill oder einer fairen Chance kann man nicht mal im Ansatz sprechen. Entweder man hat Glück, und es läuft einem gerade die Klasse über den Weg, die man töten soll oder es ist die falsche Klasse und man ist tot, egal was man macht. Wenn man eine ehrlich Antwort geben will muss man sagen "Nein, es gibt keine Schurkenklasse in WAR" zumindest keine, die man auch nur annähernd mit einem WoW Schurken vergleichen könnte.

also ich find hexenjäger haben auch den sinn das se reinrennen 1-2 leut umhauen und dann sterben wer was anderes von de rklasse erwartet macht irgentwas falsch und sollt mal eisenbrecher versuchen...

is auch ganz gut so das die recht schnell tot gehen sonst wärs ja n tank mit stealth und schaden ohne ende
tongue.gif

Mag ja auch sein, dass der Hexenjäger so gedacht ist. Aber wenn hier jemand schreibt, dass er von WoW wechseln möchte und er möchte einen Schurken spielen, dann ist die Antwort "Der Hexenjäger ist wie der Schurke" schlicht und ergreifend gelogen. Der Hexenjäger ist nicht wie der Schurke. Das einzige, was die beiden können ist unsichtbar werden (Hexenjäger nur 20 oder 30 Sekunden, weiß ich nicht mehr genau) und viel Schaden raus hauen. Das wars. Keine Gifte, keine Kopfnuss, kein Schattenschritt, kein Blenden, einfach nichts. Der Hexenjäger ist Kanonenfutter und sonst nix, wärend der Schurke richtig gefährlich ist. Hab damals selber einen Hexenjäger gespielt, aber irgendwann vergeht einem die Lust, wenn man jedesmal abgeschlachtet wird, wenn man die hinteren Reihen des Feindes erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja auch sein, dass der Hexenjäger so gedacht ist. Aber wenn hier jemand schreibt, dass er von WoW wechseln möchte und er möchte einen Schurken spielen, dann ist die Antwort "Der Hexenjäger ist wie der Schurke" schlicht und ergreifend gelogen. Der Hexenjäger ist nicht wie der Schurke. Das einzige, was die beiden können ist unsichtbar werden (Hexenjäger nur 20 oder 30 Sekunden, weiß ich nicht mehr genau) und viel Schaden raus hauen. Das wars. Keine Gifte, keine Kopfnuss, kein Schattenschritt, kein Blenden, einfach nichts. Der Hexenjäger ist Kanonenfutter und sonst nix, wärend der Schurke richtig gefährlich ist. Hab damals selber einen Hexenjäger gespielt, aber irgendwann vergeht einem die Lust, wenn man jedesmal abgeschlachtet wird, wenn man die hinteren Reihen des Feindes erreicht hat.
naja ganz so schlecht wie du den hexenjäger machst isser nu och nich ich als stoffi auf zerstörungsseite hasse gutgespielte hj die können in kürzester zeit alle heiler wegprezeln und dann dann fällt der rest der gruppe recht schnell

es kommt, wie bei jeder klasse, darauf an wie man sie spielt. selbst mein sqiggy hat es geschafft im t2 gebiet solo ne burg zu verteidigen weil mein hornsqigg die heiler vom balkon gekickt hat. alles ne frage der skillung und des könnens.

Es gibt Klassen, gegen die hast du allein NULL Chance und es gibt welche, die haben gegen dich NULL Chance. WAR ist auf Gruppenspiel ausgelegt, also nicht 1vs1 gebalanced. Und in einer Gruppe ist man (sogar bei WoW) immer nützlich.

war ist auch ein gruppen Spiel! Wo die Klassen sich gegenseitig unterstützen zu 1on1 kommt es selten!

Glaub mir, das ändert sich im Endgame gottlob.

mhm wills hoffen ;P

aber der te wollte ja nur ungefähr wissen was dem schurken am nächsten kommt und da hör ich raus das der erst anfangen will

also dauerts noch bissl wegen endgame-content

Hallo zusammen

Also ich spiele den Hexenjäger ab und an nebenbei als Twink mit einem Kollegen zusammen. Diese Klasse ist mit sicherheit nicht 100% mit dem Schurken zu Vergleichen. vorallem was das 1on1 betrifft. Ich Stufe den Schaden den er Verursacht und die Möglichkeiten die er bietet eigentlich als recht Moderat ein. aber ich weiss auch als Hexenjäger sollte ich tunlichst die Finger von Heavy Armored Klassen lassen.

Fazit: ein Hexenjäger oder auch Hexekriegerinnen sind nur so gut wie der Spieler der sie Spielt.

Die Klasse Hexen(jäger)(kriegerin) können auch in einem gut Organisierten KT ihren nutzen bringen, sofern sie mitdenken und sie auch in ihrem tun unterstützt werden. Sie sind nicht nur eine Klasse zum ... ah da Gegner ... Stealth... anschleichen... Hit... Stoffie tod... und nun selber sterben. Wer aber seinen HJ oder HK so spielt und frustriert ist, ist Selbstschuld

HF

Generell schließ ich mich bei der nehauptung ma an das der HJ die HK so gut sind wie der spieler selbst...

Ich selbst spiele einen HJ und der fakt das ich meist hinter den reihen der gegner stehe ist zwar nicht nervtötend aber schon mit einer gewissen vorigen denkweise gepaart... wer ist mein opfer und wie lange kann ich mir zeit mit ihm lassen... Meist ist es auch so das der gegner mich auch dann nicht bemerkt wenn ich ihn schon angreife, joah.... schon ma den "Friss mich nicht" skill abbekommen?

Meist aber habe ich pech und werde dann doch nach meiner kleinen schandtat entdeckt und dann heißt es rennen.... funktioniert meist aber wenn man hängen bleibt ende...

Die beiden klassen sind, um auch einigen postern hier zu zunicken, keine schurken... sondern die kleine einheit die man brauch um Heiler des gegners oder auch zauberer einfach nur zu nerven^^ Wenn se mit sich beschäftigt sind gibt es für andere kein heal XD

Destro: Hexenkriegerin Frau Holle

Order: Hexenjäger Ruppelstiezchen

Guten :
victory.gif

Destro: Hexenkriegerin Frau Holle

Order: Hexenjäger Ruppelstiezchen

Guten :
victory.gif

Ich schwanke hin und her zwischen der Vermutung, dass du einfach gerne mal ein paar lustige Wörter in ein Internetforum schreiben wolltest, und dem traurigen Verdacht, dass du uns sogar irgendwas damit sagen wolltest. Aber ich komm nicht drauf.

Is ja auch atm die FOTM Klasse

Spiel den SW seit der Beta, und am Anfang war man die Opferklasse #1, bin also recht froh dass dem nicht mehr so ist.
Es erfordert ja immer noch einiges um den SW gut zu spielen, nichts mit 2 Buttons smashen
wink.gif

Solo-Touren sind übrigens auch drin, nur Thurgom möchte ich net begegnen, bin allergisch gegen Schwarzorks, heal-geskillte Jünger und Chosen mit Schild.
biggrin.gif

Es gibt Klassen, gegen die hast du allein NULL Chance und es gibt welche, die haben gegen dich NULL Chance. WAR ist auf Gruppenspiel ausgelegt, also nicht 1vs1 gebalanced.
Schere, Stein, Papier.... sagst du doch "gegen die hast du allein NULL Chance und es gibt welche, die haben gegen dich NULL Chance" . hmmmmm nennt man das nicht balance?

also ich spiele ne hexnkriegerin als twink,nur ab und zu,wenn ich mit meinen squigtreiba zu oft hintereinander im sz gemosht werde -.- dann logg ich um auf HK und kann mich an den stoffi bzw leichte rüstungsklassn rächen =P

stimmt was viele sagen,das balancing ist auf gruppe ausgelegt,ein 1on1 lässt sich zwar oft nicht verhindern,aber ist nicht das ziel des rvr/pvp
ich bin nicht scharf drauf mit meinem squigtreiba kills zu farmen,ich hau aoe und dots raus und schicke mein pet immer auf die heiler, während ein andrer HK oder chosen den letzn rest dazu gibt
smile.gif

als HK oder HJ musst du dir wirklich ziele raussuchen, schwere rüsi kannst du vergessn und heiler im hintergrund kannst du nur mit maxdmg und schnelligkeit umhaun (was soviel wie skill bedeutet)

achja,die hexnkriegerin verliert im stealth pro sekunde 3 aktionspunkte, d.h ca 80-85 sek unsichtbar,wobei ein initiative geskillter spieler dich früher entdeckt als du zuschlägst =P
mfg

Schere, Stein, Papier.... sagst du doch "gegen die hast du allein NULL Chance und es gibt welche, die haben gegen dich NULL Chance" . hmmmmm nennt man das nicht balance?

Wenn der TE schon nach einer Klasse fragt, die zwar nicht IMBA aber auch nicht Kanonenfutter sein soll, dann sollte man eben erwähnen das WAR NICHT 1v1 gebalanced ist und es dieses Zwischending was er sucht, nicht vorhanden ist. Entweder er trifft allein auf sein Opfer und gewinnt immer oder er trifft seinen Konterpart, gegen den er immer verliert. Das ist eben was anderes, als wenn es bei einer Begegnung eine 50/50 Chance gibt, je nachdem wer besser spielt gewinnt. DAS wäre in einem 1v1 balanced. Ich hoffe auch dir ist nun der Unterschied zwischen Gruppenbalance (was WAR hat) und 1v1 Balance (was WAR nicht hat) klar. Was anderes habe ich übrigens nicht geschrieben...
rolleyes.gif

[...] Der Hexenjäger ist Kanonenfutter und sonst nix, wärend der Schurke richtig gefährlich ist. Hab damals selber einen Hexenjäger gespielt, aber irgendwann vergeht einem die Lust, wenn man jedesmal abgeschlachtet wird, wenn man die hinteren Reihen des Feindes erreicht hat.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die Klasse einfach nicht spielen kannst.
Wer meint der Hexenjäger sei nur Kanonenfutter, hat das Spiel nicht begriffen.
Mann muss ja auch nicht in die hinteren Reihen gehen, aber wenn man ein Heiler dabei hat, kann der gut durch die ganzen Feinde heilen. (Natürlich nicht immer)
Du kannst übrigens auch vore mithelfen und z.B. Chaosbarbare platt machen.

Zurück