Schurke?

Kalvasflam

Rare-Mob
Kommentare
29
Moin,

mal ne kurze Frage, überlege gerade, mal Warhammer auszuprobieren. Da mir in WoW eigentlich nur der Schurke gefallen hat, frage ich mich, ob es in Warhammer eine ähnliche Klasse gibt? Mir ist der Schurke nicht so wichtig als Top-Damage-Dealer, sondern einfach dadurch, dass er stealthen kann, trotzdem aber im PvP ganz ordentlich ist.

Gibt es eine Stealthklasse in War?

Danke
smile.gif

Destro: Hexenkriegerin

Order: Hexenjäger

die haben zwar keinen permanenten stealth aber 1min (?) reicht ja meist auch aus
smile.gif

Sogar 2.

Der Hexenjäger und die Hexenkriegerin. Und wenn du ein spiel mit gutem Pvp und guter Klassenbalance suchst biste in WAR richtig. Aber Schlachtzugs Inis aller WoW gibts aber noch net viele.

wählt softcake_orange, dann gibts 3 stealth klassen
victory.gif
womit das hier auch der gefühlte 10000 thread nach der frage = schurkenlike char in war wäre

wählt softcake_orange, dann gibts 3 stealth klassen
victory.gif
womit das hier auch der gefühlte 10000 thread nach der frage = schurkenlike char in war wäre

rolleyes.gif
Ja, ja, die Suchfunktion ist dein Freund
smile.gif
Trotzdem danke für die Antwort. Wie spielen sich diese Klassen denn eigentlich? Hat man das Gefühl, einen Schurken zu spielen? Also einen Meleechar? Oder ist das eher eine Art Warlock, der sich halt mal unsichtbar machen kann? Und wie schneiden diese Chars im PvP ab? Es heißt zwar überall, alles ist balanced, aber man kennt das ja. Es gibt immer 1-2 Imba-Klassen, viele Normalos, und 1-2 Klassen, mit denen man gar nichts machen kann. Die Imba-klasse muss es nicht sein, zur letzteren Sorte sollte er aber auch nicht gehören.

Vielen dank!

Hallo Kalvasflam

In gewisser Weise gibt es so was wie ein Schurke in War (Hexenjäger Ordnung, Hexenkriegerin Zerstörung), nur kannst du diese Klassen absolut nicht mit dem Schurken aus WoW vergleichen. Diese Klassen Spielen sich ganz anders... um ein Bsp. zu nennen, ist der Stealthmodus zeitlich beschränkt.

Ich für mich kann sagen das diese Klassen mit Sicherheit Spass machen, wie auch die anderen ... das Wichtigste ist aber das War, jedenfalls für mich, in jeder hinsicht mehr Spass bereitet als WoW.

Die beiden Klassen Spielen sich absolut als Meele und nicht als Stealth- Warlock, der Klassennamen ist ein wenig verwirrend, aber ja beide Klassen sind Dual- Weapen- Klassen der eine (Hexenjäger) sogar mit Pistole :-)

Also wenn du gerne RvR (PvP) spielst ist War dein Spiel... aber eins lasse gesagt sein, das Balancing ist auf Gruppe ausgelegt und nicht wie bei WoW auf 1on1...

HF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erwähnten Klassen haben zwar nen Stealth (30-45sek), aber als Ehemaliger Schurkenspieler, habe ich mich bei Lvl 26 oder so abgewendet und nen Sigmar begonnen. Der rockt! Es ist halt ein anderes Spiel und die Klassen haben wenig bis garnichts mit WoW gemein.
Es war aber die beste Entscheidung überhaupt zu wechseln. Endlich freies Metzeln ohne farmen und ohne das man nach einer, oder sogar 4, Wochen Pause Gefahr läuft irgendwo den Anschluss zu verlieren.

Edit: Ja, sie sind Meleeklassen. Aber sie haben keinen Stunlock, d.h. die Gegner wehren sich auch mal
victory.gif
und Du fällst schneller um.

rolleyes.gif
Ja, ja, die Suchfunktion ist dein Freund
smile.gif
Trotzdem danke für die Antwort. Wie spielen sich diese Klassen denn eigentlich? Hat man das Gefühl, einen Schurken zu spielen? Also einen Meleechar? Oder ist das eher eine Art Warlock, der sich halt mal unsichtbar machen kann? Und wie schneiden diese Chars im PvP ab? Es heißt zwar überall, alles ist balanced, aber man kennt das ja. Es gibt immer 1-2 Imba-Klassen, viele Normalos, und 1-2 Klassen, mit denen man gar nichts machen kann. Die Imba-klasse muss es nicht sein, zur letzteren Sorte sollte er aber auch nicht gehören.

Vielen dank!

Es gibt Klassen, gegen die hast du allein NULL Chance und es gibt welche, die haben gegen dich NULL Chance. WAR ist auf Gruppenspiel ausgelegt, also nicht 1vs1 gebalanced. Und in einer Gruppe ist man (sogar bei WoW) immer nützlich.

joa..vergleiche der chars mit wow chars sind wirklich sehr schwierig und nur auf den ersten blick zulässig. nur weil der squigtreiber nen pet hat und nen bogen in der hand ist es kein pendant zum jäger in wow usw. deshalb würde man vll auch nur annähernd den magus als sowas wie den warlock bezeichnen können (caster mit stationärem pet)

@Anusanna
Naja fast, der Hexenjäger hat den Pistolenhieb der das Ziel 3 Sekunden lang betäubt. Dazu kann er Gegner entwaffnen und/oder sie Silencen. Er besitzt auch diverse Fähigkeiten damit er zum Beispiel 10 Sekunden lang alle Angriffe pariert oder ausweicht. Aber sonst hat er nicht viel mit dem typischen Schurken zu tun das stimmt schon.

Habe in dem besagten MMO auch lange Zeit einen Schurken gespielt und bin jetzt in Warhammer absolut mit dem Hexenjäger zufrieden.

Dazu finde ich es mal eine nette abwechslung, nicht immer nur 2 Dolche sondern 1 Schwert und eine Pistole
smile.gif
das sieht schon sehr nett aus wenn du deine Anschuldigungen (Kombopunkte) mit dem Schwert aufbaust und dann mit der Pistole die Ketzer niederstreckst
biggrin.gif

Er sieht gut aus und sein persönliches "Setting", die Hexenverfolgung vom 15ten - 18ten Jahrhundert macht ihn nochmal um einiges cooler
wink.gif

Mit etwas Heilung im Rücken hält er schon relativ was aus. Falls keine Heilung da ist kommt es drauf an. Läufst du alleine in eine Meute von 3-4 Spielern küsst du bald den Boden...

Noch mal vielen Dank an die fleißigen Poster. Denke, ich werde es auch mal zuerst mit einem Hexenjäger versuchen. Stealthen ist genau mein Ding: fies und heimlich in den Rücken
blush.gif

Mein Tipp an alle, die unbedingt nen "Schurken" (aka 1v1 ultimatePWNstunlockROFL) spielen wollen:

Testet mal andere Klassen an. Vielleicht macht es dann doch unerwarteten Spaß, im PvP auch mal was anderes zu tun als nur ständig MÄXDÄM zu machen und spieler dauerzustunnen, und ja, auch die "oh, die kann ja gar nix"-Klassen haben unerwarteten Reiz.

Schade nur dass für die meisten PvP automatisch gleichgesetzt wird mit "MUZZ SCHADENZ MACHEN!!1".

Mein Tipp an alle, die unbedingt nen "Schurken" (aka 1v1 ultimatePWNstunlockROFL) spielen wollen:

Testet mal andere Klassen an. Vielleicht macht es dann doch unerwarteten Spaß, im PvP auch mal was anderes zu tun als nur ständig MÄXDÄM zu machen und spieler dauerzustunnen, und ja, auch die "oh, die kann ja gar nix"-Klassen haben unerwarteten Reiz.

Schade nur dass für die meisten PvP automatisch gleichgesetzt wird mit "MUZZ SCHADENZ MACHEN!!1".

Genau, bestimmt will der TE "ultimatePWNstunlockROFL"-Klassen spielen wie den Marauder, auch bekannt als "ultimatePWNknockdownROFLlolgrip"-Klasse...

Immer diese Verallgemeinerungen...habe ebenfalls einen Schurken in WoW zum Main gehabt, und bin mit meinem auf Melee geskillten SW hochzufrieden.

Als ultraleichte Nahkampklasse hast es halt am einfachsten:

du brauchst nix buffen
du brauchst nix supporten
und wenn du nix downbekommst gibst du der zu guten Heilung die Schuld

Es gibt halt Spielertypen, denen machen Solo-Klassen, mit denen man auch gut alleine on-tour gehen kann, mehr Spass.

Wo ist das Problem ??

Zurück