Schurkenberuf Ingi ?

Novaneo

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
9
Hallo,

mir fällt verstärkt auf dass immer mehr Schurken Ingis von Beruf sind. Ich selber bin Lederer, und neben den AP auf den Armschienen sehe ich da net soviele Vorteile. Bringt Ingi für ein Schurken mehr ? Ich kenne alle Berufe nur Ingi irgendwie net, welche Vorteile hätte dieser Beruf für Schurken, kann mir dass ein Ingi Schurke hier viellecht sagen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste use auf den Handschuhen, der vorallem für mutilate sehr stark ist. (und 24 crit auf den Schuhen+Laufspeed erhöhung für 5 sekunden)

Beruf----------------------EP
Ingenierswesen*------------80-89 (Muti), 90-99 (Kampf)
Juwelier------------------------84+
Schmiedekunst-------------80+
Lederverarbeitung----------80
Verzauberkunst-------------80
Inschriftenkunde------------80
Alchemie----------------------80

* Die EP von Ingenieurswesen ist stark davon abhängig, ob man Bomben auf Abklingzeit nutzen kann. Können diese nicht optimal genutzt werden, wird die EP von Ingi unter der anderer Berufe sein.

Somit ist Ingi und Juwe die am meißten geeigneten Berufe

Also ich hab bei meinem Hunter Ingi und der Beruf is scho sehr stark.

Grad da man die ganzen on Use Effekte wunderbar in Makros mit einbeziehen kann.

- Für PvP: die Rakete, sehr nice!
- Für PvE: 340 Tempo auf Handschuhe, jede Minute aktivierbar

Bin Ingi und VZ...
smile.gif

aja danke für die Antworten. Naja jede Minute mehr Tempo oder dauerhaft 130AP (Lederer) mehr weiss ja nicht ob es sooo der große Unterschied ist. Hmm...

aja danke für die Antworten. Naja jede Minute mehr Tempo oder dauerhaft 130AP (Lederer) mehr weiss ja nicht ob es sooo der große Unterschied ist. Hmm...

Als Lederer/Ingi hab ich dieswen zwiespalt natürlich nicht ( xD ) aber verständlich das du dich das fragst.
Also in Inis oder im Soloplay werden die AP whrs leicht im Vorteil sein, die Beschleuniger lohnen halt wirklich nur wenn man sie konstant auf CD hält da 340haste halt besonders im 25er richtig übel sind.
Hinzu kommt, solltest du mal pech mit snd haben und es doch auslaufen, kannst du den einbruch mit dem entchant etwas kompensieren.

An sich ist Ingi schon hervorragend. der einzige Vorteil von Ledern ist momentan ja nur der Pelzbesatz den man aber auf andere weise auch mit Juwe oder Verz erreichen kann.

Hallo ich hab mir mal eine kleine Schurkin gemacht. Jetzt lese ich grade das Ingie oder Juwe als Beruf am besten ist. Hab aber Lederverarbeitung gewählt (der noch nicht hoch ist).Ist das nicht auch gut wenn man sich seine eigene Rüssi machen kann oder eignet sich das wirklich weniger ?Für eine vernünftige Antwort bin ich dankbar!

Hallo ich hab mir mal eine kleine Schurkin gemacht. Jetzt lese ich grade das Ingie oder Juwe als Beruf am besten ist. Hab aber Lederverarbeitung gewählt (der noch nicht hoch ist).Ist das nicht auch gut wenn man sich seine eigene Rüssi machen kann oder eignet sich das wirklich weniger ?Für eine vernünftige Antwort bin ich dankbar!

Wenn Du eine ehrliche Meinung hören willst, dann nimm Sammelberufe und mache damit etwas Gold. Alle anderen Berufe taugen nichts im Verhältnis Aufwand/Nutzen. Die herstellbaren Rüstungen sind nur etwas für.....keine Ahnung, eigentlich sind die für gar nichts gut :-).

Sammelberufe bringen dir halt ausser ein wenig gold gar nichts. Herstellende Berufe sind halt besser wegen den Berufsspezifischen Verzauberungen, Steinen oder Bonussockel. Wenn du ernsthaft raidest und das wirkliche maximum aus deinem Beruf rausholen wilst dann nimmst halt nen craftberuf.

Sammelberufe bringen dir halt ausser ein wenig gold gar nichts. Herstellende Berufe sind halt besser wegen den Berufsspezifischen Verzauberungen, Steinen oder Bonussockel. Wenn du ernsthaft raidest und das wirkliche maximum aus deinem Beruf rausholen wilst dann nimmst halt nen craftberuf.

Das ist wohl richtig. Aber trotzdem muß man so ehrlich sein und zugeben, daß das Kosten/Nutzen Verhältnis in keinster Weise gewährleistet ist. Allerdings werden die Berufe ja mit Cata mal wieder überarbeitet. Eventuell gibts dann tolle Sachen.

Das ist wohl richtig. Aber trotzdem muß man so ehrlich sein und zugeben, daß das Kosten/Nutzen Verhältnis in keinster Weise gewährleistet ist. Allerdings werden die Berufe ja mit Cata mal wieder überarbeitet. Eventuell gibts dann tolle Sachen.

Kosten/Nutzen Verhältnis? Also ich habe für meine 2 Herstellberufe keinen Kupfer ausgegeben. Ergo ist das Kosten/Nutzen Verhältnis absolut gewährleistet.

Und selbst wenn ich pro Beruf 2-3 k Gold an Skillkosten hätte ausgeben müssen, wäre es mir den DPS-Boost was die Boni bringen auf jeden Fall Wert!!!

Oder bist du auch der Meinung, dass Buffood, Pots und Flasks wegen dem Kosten/Nutzen Verhältnis nicht sinnvoll sind? OK, für den gemeinen AK Raider und Hero-Ini Spieler mit Sicherheit nicht, aber für einen ernsthaften Raider absolut Pflicht.

@TE: Lederverarbeitung ist genauso gut wie Juwe oder die anderen Herstellberufe und für den Schurken sogar der sinnvollste, da man beim Leveln sich immer recht einfach neue Items herstellen kann.

Kosten/Nutzen Verhältnis? Also ich habe für meine 2 Herstellberufe keinen Kupfer ausgegeben. Ergo ist das Kosten/Nutzen Verhältnis absolut gewährleistet.

Und selbst wenn ich pro Beruf 2-3 k Gold an Skillkosten hätte ausgeben müssen, wäre es mir den DPS-Boost was die Boni bringen auf jeden Fall Wert!!!

Oder bist du auch der Meinung, dass Buffood, Pots und Flasks wegen dem Kosten/Nutzen Verhältnis nicht sinnvoll sind? OK, für den gemeinen AK Raider und Hero-Ini Spieler mit Sicherheit nicht, aber für einen ernsthaften Raider absolut Pflicht.

@TE: Lederverarbeitung ist genauso gut wie Juwe oder die anderen Herstellberufe und für den Schurken sogar der sinnvollste, da man beim Leveln sich immer recht einfach neue Items herstellen kann.

Daß Du nichts ausgegeben hast ist ja schon mal derbster Quatsch, weil Du durch die gefarmten Mats Gold hättest einnehmen können. Kosten/Nutzen Verhältnis spricht aber nicht nur das "Gold" an, sondern auch der zeitliche Aufwand um überhaupt die Mats zu farmen. Der TE hört sich jetzt nicht so an, als ob er nen Powergamer wäre, der mal eben 3-4 Stunden pro Tag Erze klöppeln geht.

Items zum Leveln durch Lederverarbeitung herstellen? Auch das halte ich für sinnlos, weil man durch den Dungeonfinder im Schnitt alle 15 Minuten eine Instanz machen könnte und dadurch auf jeden Fall bessere Sachen bekommt, als die, die man durch Lederverarbeitung herstellen kann.

Ich will den DPS Boost nicht absprechen, ich spreche vom Aufwand dafür. Daher rate ich dem TE sammelnde Berufe. Dadurch kann er sich sein Zeug einfach im AH kaufen. Und das ist mit Sicherheit die effektivere Lösung. Oder meinst Du nicht?

Also 3-4 Stunden am Tag habe ich noch nie gefarmt. Die Mats zum Skillen eines Berufs sammelt man zu 80 % neben dem Questen und für die restlichen 20 % dreht man dann halt mal gezielt eine Runde.

Bzgl. den Items geb ich dir recht. Das mit dem Dungeonfinder habe ich nicht bedacht, da meine Lvl-Zeit etwas vor dem Tool war^^

Aber mal na andere Frage, wer kauft das Zeugs im AH, wenn jeder nur noch Sammelberufe macht?

Also 3-4 Stunden am Tag habe ich noch nie gefarmt. Die Mats zum Skillen eines Berufs sammelt man zu 80 % neben dem Questen und für die restlichen 20 % dreht man dann halt mal gezielt eine Runde.

Bzgl. den Items geb ich dir recht. Das mit dem Dungeonfinder habe ich nicht bedacht, da meine Lvl-Zeit etwas vor dem Tool war^^

Aber mal na andere Frage, wer kauft das Zeugs im AH, wenn jeder nur noch Sammelberufe macht?

Naja auch das Questen hat sich ja durch DungeonFinder und BGs weitgehend erledigt. Außer, man hat besonders Lust darauf und macht es noch nebenbei.

Wer das Zeug noch kauft, keine Ahnung. Ich habe letztens noch irgendson komischen epischen Gürtel für meinen Schurken gekauft, wobei ich den auch zwei Tage später schon wieder ausgewechselt habe (Dank Markenitems, PvP Items, etc).

Ingi ist nur dann stärker als andere Berufe, wenn man die Saronitbomben auf Cooldown hält. sonst nicht!

Muss da mal unserem Oberstudienrat zustimmen

Ingi ist wirklich nur besser als die anderen Berufe, wenn man die Saronitbomben auf Abklingzeit hält.
Da man als Schurke ja meist ein wenig Zeit zwischendurch hat, in der Energie auflädt lohnt sich das auch im Vergleich zu anderen Klassen ( als Magier braucht man nu wirklich nich noch nen zusätzlichen GC) und
Die Handschuhverzauberung ist einfach nur imba. Wenn mans auf CD hält ne dauerhafte Steigerung von 68 Tempo (340/5 da mans ja jede Minute für 12 sek nutzen kann) zum Vergleich zu 44 AP die sonst da drauf kommen.
Nu kann man hier noch die Rechnung mit den Equivalent Points ansetzen. Nimmt man nu also noch 2EP für Tempo an, wäre das ein Gewinn von 92EP im Vergleich zur normalen Verzauberung .
N Juwe schafft da Im Vergleich mehr. 48 Tempo als Bonus durch 3 Steine macht dann also 96EP. Wäre also stärker als Der Ingi(wenn der nich noch seine Bomben nutzen würde).
hängt aber alles von den Werten ab, die man besitzt und man muss da n bischen rumrechnen oder es einfach lassen und nich das letzte Fitzelchen Schaden raushaun

Die anderen Berufsboni liegen dann noch ein Stückchen dahinter. ( Lederverarbeitung wie dus hast bringt halt nen Gewinn von 80EP)
Der Juwe ist halt so stark, weil man auch andere Werte Sockeln kann, die einem vlt mehr bringen ( Rüssidurchschlag zB. was für Kampfschurken absolut der stärkste wert is im späteren Spielverlauf)
Und die Kombi aus beiden ist dann natürlich das stärkste was man bekommen kann.
Bin da au immer neidisch wenn der Ingi bei uns immer wieder schneller am boss dran is mit seinen blöden Schuhen

so far hoffe konnte wieder etwas Verwirrung stiften

Zurück