Schurkenhandelmakro für randoms

Flachtyp

Dungeon-Boss
Kommentare
581
Buffs erhalten
101
Hi !

Ich habe in letzter Zeit oft random-heros gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß sehr viele Spieler und auch Tanks Namen mit Sonderzeichen haben. Im stammraid is mir das egal, aber in rdms nervts schon n bissl den Namen erstmal ins makro zu bekommen. Wie geht das am einfachsten ???

In randomgruppen mach ich es meist einfach über ein focusmakro

Ich habe bei meinem Schurken einen sehr komischen Weg gewählt ^^

Da mein Main ein Heal/Tankdruide ist habe ich Healbot mir drauf und das habe ich so konfiguriert das ich bei der Maustaste 4 dann Schurkenhandel an das Target mache über das ich gerade bei Healbot bin, geht ganz gut bisher.

Aber Fokus Target ist auch ne gute Idee, nur leider spinnt das bei mir ab und zu da irgendein Addon da einen Fehler auswirft und das ganze dann geblockt wird.

optionen > tastenbelegung > fokus ziel festlegen taste einstellen

#showtooltip schurkenhandel
/cast [@focus] schurkenhandel

und wenn du den namen im makro reinsetzten willst schreibste einfach an die stelle
%f - für den fokus
und
%t - für dein target

Dann kann er doch gleich Tank antargeten und Schurkenhandel casten :S
Nimm einfach die oben gepostete Focus methode, is am einfachsten.

Edit: Ach ne... Mein fail, er machts ja dann immer mit rechtsklick aufs partyframe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne warum? einfach rechtsklick auf den tank und schurkenhandel ist vergeben und ich muss net immer den fokus setzen^^

Hi !

Ich habe in letzter Zeit oft random-heros gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß sehr viele Spieler und auch Tanks Namen mit Sonderzeichen haben. Im stammraid is mir das egal, aber in rdms nervts schon n bissl den Namen erstmal ins makro zu bekommen. Wie geht das am einfachsten ???

Wieso nimmst du nicht einfach den HealBot dafür???

würde doch sagen clique ist bei weitem einfacher und man hat net nochmal extra raidframes im bild außer der TE

Zurück