Schutz-Skillung ab nächstem Patch

aber rate mal wer die Aggro dafür bekommt^^. Die bekommt der Spieler auf den der Zauber gerichtet war.

Ist das Wissen, oder eine Vermutung? Wäre dem so, würde der Skill ja genau das Gegenteil machen wozu er gut sein soll. Ich werde das heute Abend mal testen.

Selbst getestet nicht Nein, aber die Info ist denke ich doch zuverlässig:

http://www.tankspot.com/forums/f200/39775-...eat-values.html

Ich zitiere:
Spell Reflect
Defensive Stance: Reflected 836 damage spell, gained 173345 threat. 836 x 207.35 = 173345
Battle Stance: Reflected 793 damage spell, gained 63440 threat. 793 x 80 = 63440

We conclude that spell reflect generates threat equal to the damage reflected, and the the stance modifier is applied.

Standing with my back to a mob who is beating on me and triggering spell reflect gave a gain of zero threat.

Reflection of Spells Cast at Allies
Got my friend to load up the threat addon to monitor what's going on and get on his mage. Here's what we got:

1) I go in and social aggro the mob (level 68 Dragonflayer Death Weaver in Fjord)

2) He shoots it in the face with a fireball for initial 2978 damage + 4 ticks of 33 damage from the DoT

3) Mob casts shadow bolt at mage, which I reflect

4) I finish killing the mob to preserve the mage's threat.

On initial hit, mage gets 268020 threat. The ticks each add 2970 threat for the 33 damage. At the end of the DoT ticking, he had 344710 threat, where we expect him to have 279900 threat from just the pure damage. The difference is 64810 threat. The reflected spell dealt 648 damage, so there we have it. The third tick of the Fireball DoT was a bump of 67780 threat, rather than the expected 2970. The mage did indeed gain the threat from the reflected damage, just delayed a little bit.

We conclude that when you reflect a spell for an ally, your ally gains the threat for the damage that the reflected spell deals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillung Skelettkrieger:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...212521330113321

Hi zusammen,

hab zu der oberen Skillung nochmal eine Frage. Bin noch nicht so sehr Tankerfahren, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Überlege gerade, ob man die zwei Punkte von "Verbesserter Sturmangriff" nicht auf "Verbesserter Blutrausch" legen sollte? 50 Wutpunkte sind eine ganze Menge und man könnte schon gleich zu Anfang richtig loslegen (Schockwelle, Donnerknall, Verwüsten...). Da man den Sturmangriff jetzt auch in der Verteidigungshaltung verwenden kann, brauch man die Haltung nicht wechseln und die Wut geht auch nicht verloren, daher finde ich die 10 zusätzlichen Punkte nicht so viel.
Ist es vielleicht auch sinnvoll Punkte auf "Aggressionskontrolle" und "Entfesselter Zorn" zu legen oder hat man später genug Wut, sodass man das nicht unbedingt brauch (vielleicht von "Vorahnnung" wegnehmen)? Wut brauch man doch schließlich immer.

Ansonsten gefällt mir die Skillung richtig gut.

@Gliso1

blutrausch funkt nur in berserkerhaltung und das bringt dir nix, denn wenn du die haltung wechselst, ist deine wut wieder weg, außer du skillst taktiker mit, wo dir ein paar wutpunkte erhalten bleiben beim haltungswechsel ... lass mal auf sturmangriff, denn du kannst jetzt auch in der verteidigungshaltung anstürmen

Tante Edit meint noch, dass du event. die 2 punkte von verb. disziplin wegnehmen könntest und die in den waffen tree gibst - zu überlegen wären auch noch die 5 punkte in grausamkeit - ich skill die diesmal am anfang einmal nicht - aber das is geschmackssache

könnt ihr vl nochmal eine lvl 70 tank skillung posten die richtig gut ist ?

die vom skelettkrieger funkt bei mir nämlich nicht. kann ich nicht angucken.

@Gliso1

blutrausch funkt nur in berserkerhaltung und das bringt dir nix, ...

falsch, du verwechselst es mit Berserkerwut.

@ die eigentliche frage drüber: das is leider wie so vieles noch falsch übersetzt und hier wirklich gravierend falsch. Es sind nicht 25/50 Wutpunkte (was affengeil wär
smile.gif
) es sind "nur" 25/50%. Sprich bei mir, ich hab einen Punkt mal reingesetzt einfach um noch bissl zu testen... sinds statt 10 grundwut + 10 wut über zeit sinds 12/13, 12/13 Wut. also eigentlich genau wie vorher wenn mans geskilled hatte.

Ich hab gestern sehr viel mit meiner neuen Skillung ausprobiert. Ich werd den Punkt aus verb. Blutrausch sicher rausnehmen, da ich ständig "Anstürmen" jetzt verwende, was ja endlich ohne stance wechsel möglich ist dank skillung, und genau soviel wut erzeugt um einen schildschlag drauf zu setzen -> genial. Dann sobald wie möglich ne Rache die zusammen mit Schildschlag wirklich ne hammer aggro fährt. Von daher wär verbesserte Rache durch den schadensbonus schon intressant, aber der stun schreckt mich auch bissl ab, bei der 80er Skillung wirds wohl dazu kommen, muss man sehen. verb. sturmangriff is aber derzeit die aus meiner sicht bessere wahl als verb. blutrausch.
Aber es is noch viel zu experimentieren. Was auf jeden fall der Hammer ist, ist das gruppentanken mit Schockwelle und verb. Donnerknall wo die Gegnerbeschränkung aufgehoben wurde.
Außerdem ist man als def tank im vergleich zu davor die reinste dmg maschine. Raidbuffed sollten so um die 800-1000 dps möglich sein (Lvl 70) hab gestern aber wegen der stabilität nur in low inzen getestet und es macht einfach fun. Hoffe heut is alles so stabil das man BT sauber machen kann, denn die daten daraus würden mich schon sehr intressieren.

falsch, du verwechselst es mit Berserkerwut.

richtig .... verbuchselt hab^^

Tante Edit meint noch, dass ich auch am überlegen bin, rache zu skillen ... aber ich werde mal schaun wie das so einmal funkt und dann feinheiten vornehmen

jo. meine skillung von gestern war: http://talent.mmo-champion.com/?warrior=05...000000000000000

wobei meine erste änderung jetzt schon wär das ich verb. Blutrausch nicht skille, sondern verb. anstürmen. bei einem Punkt jeweils wären das 5 Wutpunkt im vergleich zu 2/3 sofort und 2/3 über 10 sekunden mehr.

Zur 80er Skillung kann ich noch nix sagen da brauch ich noch paar erfahrungswerte vor allem in raids.

Hm... ich würd mal vorschlagen, ihr schaut euch die Berserker Rage nach dem Patch an. Habs grad eben in Def-Stance selbst nochmal getestet, weil ich dem Tooltip nicht traue, aber... Berserker Rage (Berserkerwut) funktioniert jetzt in allen Stances, was gleichbedeutend ist mit alle 30 Sekunden 10 Sekunden Fear-Immunität ohne lästigen Stance-Dance.
Zwei negative Dinge dabei (gut, vll 1 kann man etwas positiv sehen): Noch ein Skill mehr aufer Leiste, die sowieso fast aus allen Nähten platzt und noch etwas anspruchsloseres Tanking. Mir hats eigentlich ganz gut mit Stance-Dancing gefallen, weil das einen etwas mehr gefordert hat.

Berserkerwut ist in allen Haltungen anwendbar, wie ich gestern auch erst bemerkt habe. (Da ihr mir das wohl auch nicht ohne Quelle abnehmt
biggrin.gif
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...9&sid=2000) Edit meint das es ja schon wer geschrieben hat - naja immerhin die Quelle kann ich beitragen.

Das ist fast schon imba....

Naja zu den Skillungen, ich bin derzeit so geskillt (deckt sich größtenteils mit den geposteten Skillungen): http://talent.mmo-champion.com/?warrior=05...000000000000000

Die 2 Punkte in Rache halte ich für enorm wichtig wenn man sich den Schaden ansieht den Rache mittlerweile macht.

Von verb. Blutrausch halte ich herzlich wenig. Das Talent war eigentlich Pre-Pre-WotLK-Patch (tolles Wort) nur dazu gut in MH und TdM direkt beim Pull Spellreflect benutzen zu können. Von Spellreflect wurden die Wutkosten ja aber veringert.

Mittlerweile ist aber Wut nicht mehr das Problem weshalb diese Talente erstmal hinten anstehen wenn sie mit anderen wichtigen Talenten konkurieren.

Na dazu brauchts eigentlich keine Quellen, weil man das selbst nachprüfen kann. Werd aber wohl meine mögliche Skillung auch nochmal überarbeiten, da ich mir erstmal Fury in Raids anschauen möchte, aber dann wieder auf Def zurück geh. Scheinbar krieg ich aber noch den einen oder anderen Punkt frei, wenn zB Improved Spellreflect doch recht sinnfrei fürs PvE scheint. Den Rache-Stun skill ich eher mit Bauchschmerzen, wenn ich das so sagen darf. Einerseits ist es zwar nützlich wegen 20% mehr Schaden, allerdings hatte ich auch damit schon eher negative Ergebnisse in Heros, weil der Mob mich dann gar nicht hauen kann und ich dementsprechend enorme Wutprobleme hatte (Bota Hero brauchte ich zB immer alle Mobs einer Gruppe bei mir, weil ich sonst keine Wut zusammen bekommen habe). Und bei den Mobs, bei denen mans brauchen könnte, wirkts sowieso nicht, weil die meist stun-immun sind.

Berserkerwut ist in allen Haltungen anwendbar, wie ich gestern auch erst bemerkt habe. (Da ihr mir das wohl auch nicht ohne Quelle abnehmt
biggrin.gif
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...9&sid=2000) Edit meint das es ja schon wer geschrieben hat - naja immerhin die Quelle kann ich beitragen.

Das ist fast schon imba....

Naja zu den Skillungen, ich bin derzeit so geskillt (deckt sich größtenteils mit den geposteten Skillungen): http://talent.mmo-champion.com/?warrior=05...000000000000000

Die 2 Punkte in Rache halte ich für enorm wichtig wenn man sich den Schaden ansieht den Rache mittlerweile macht.

Von verb. Blutrausch halte ich herzlich wenig. Das Talent war eigentlich Pre-Pre-WotLK-Patch (tolles Wort) nur dazu gut in MH und TdM direkt beim Pull Spellreflect benutzen zu können. Von Spellreflect wurden die Wutkosten ja aber veringert.

Mittlerweile ist aber Wut nicht mehr das Problem weshalb diese Talente erstmal hinten anstehen wenn sie mit anderen wichtigen Talenten konkurieren.

kann ich mich allem sehr gut anschließen. deshalb könnte ich mir die 80er Skillung sehr gut vorstellen, da is eigntlich alles drin, was ich jetz noch gerne dazu hätte und ich muss nix weglassen was mir weh täte:
http://talent.mmo-champion.com/?warrior=05...000000000000000

Na dazu brauchts eigentlich keine Quellen, weil man das selbst nachprüfen kann. Werd aber wohl meine mögliche Skillung auch nochmal überarbeiten, da ich mir erstmal Fury in Raids anschauen möchte, aber dann wieder auf Def zurück geh. Scheinbar krieg ich aber noch den einen oder anderen Punkt frei, wenn zB Improved Spellreflect doch recht sinnfrei fürs PvE scheint. Den Rache-Stun skill ich eher mit Bauchschmerzen, wenn ich das so sagen darf. Einerseits ist es zwar nützlich wegen 20% mehr Schaden, allerdings hatte ich auch damit schon eher negative Ergebnisse in Heros, weil der Mob mich dann gar nicht hauen kann und ich dementsprechend enorme Wutprobleme hatte (Bota Hero brauchte ich zB immer alle Mobs einer Gruppe bei mir, weil ich sonst keine Wut zusammen bekommen habe). Und bei den Mobs, bei denen mans brauchen könnte, wirkts sowieso nicht, weil die meist stun-immun sind.

ich betrachts jetz mal nur aus raidskillung. Da stört mich der Stun kaum, insbesondere wenn ich bedenk das man als krieger jetz wie der pala auch deutlich öfter größere gruppen tankt, sprich bei trashwellen wenn dann einer gestunned wäre -> wayne, und der boss is eh immun -> aggro durch die 20% boost.

Da der Deathknight ein sehr guter magie resi tank werden wird, wirds wohl auch einige bosse geben die gut magieschaden austeilen -> da sind die 4% durch verb. schildrefli wiederum ned verkehrt und wenn mal eine gruppen aoe kommt is es ein aggro boost da man nicht nur seins sondern von 2 freunden reflektiert. -> deshalb wirds in meiner raidskillung drin sein.

Servus zusammen.

Ich stimme mit den meisten geposteten Skillungen überein. Habe meine beiden Tanks (ja zwei Tanks - weil ich daran einen Mordsspaß habe) mit der geposteten 5/3/53 Skillung ausgestattet. Werde nun heute, nachdem die Laggs gestern ja nicht zu ertragen waren, mal Kara mit der neuen Tank-Skillung testen. Nach ein paar Tagesquests allerdings freue ich mich schon auf Rache, die ja nun enorm Schaden macht - und auf meinen verbesserten Donnerknall
smile.gif

Bei Nightbane werde ich dann vermutlich vor Langeweile (/nicht) sterben, nachdem Berserkerwut ja nun auch in VT-Haltung gewirkt werden kann.

Grüße

uups - hab ich was wo nicht gelesen? nice, wenn berserkerwut in verteidigung geht^^

So! Der erste Abend mit dem neuen Patch und der neuen Skillung ist vorbei. Ich habe meinen Krieger wie in meinem Ursprungspost angekündigt geskillt und bin dann mit der Gilde auf die TdM gegangen. Hier die Sachen die mir aufgefallen sind:

1) Gruppentanken funktioniert nun sehr effektiv mit Schockwelle und Donnerknall auf Cooldown. Schockwelle macht Aggro ohne Ende, auch wenn die Mobs dem eigentlichen Stun gelegentlich widerstehen. Ist aber nicht weiter schlimm. Donnerknall wirkt ja jetzt auf alle Ziele im Umkreis (vorher 4) und macht auch mehr Schaden als vorher. Schockwelle macht sowieso recht guten Schaden.

Die ganzen Manawürmer (oder wie die sich nennen) in TdM vor dem 2ten Boss konnte ich komplett auf mir behalten, obwohl zwei Mages reingebombt haben. Einmal ist eine kleine Gruppe ausgebüchst. Schockwelle drauf -> Aggro wieder bekommen. Genial!

2) Verbesserte Zauberreflexion ist durchaus für den Popo. Erstens ist die Reichweite sehr eingeschränkt - man muss sehr nah an den anderen Gruppenmitgliedern stehen - und zweitens geht die Aggro, wie ein Vorposter bereits schrieb, voll und ganz auf Kosten des jeweiligen Gruppenmitglieds. Fazit für mich: Diese Punkte gehen in fokussierte Wut.

3) Ich mache endlich Schaden! Der verursachte Schaden meinerseits kann zwar immernoch nicht mit reinen DDs mithalten, das ist aber auch nicht Sinn und Zweck. Für das Questen reicht der Schaden nun definitiv. Endlich nicht mehr zwangsläufig um Hilfe betteln wenns mal wieder was zu farmen gibt. :-)

Fazit: Endlich brauch man sich beim Tanken von Mobgruppen als Krieger nicht mehr zu verstecken. Endlich gehen die Hasen im Wald von Elwynn nicht mehr Enrage wenn ich sie töten will! Danke Blizzard für diese erfrischenden neuen Talente!

Viele Grüße,
ein sehr glücklicher Altbier

Lol, am Anfang??! Das sind in Summe 71 Punkte, die du da verbrätst, also erst auf Level 80 möglich...

meinegüte ... weißt ja eh wie ich´s meine ... muss man hier alles aufs genaueste beschreiben? kinderkram dein posting

Zurück