Schutzpalas sind auch Tanks ...

Serinara

Quest-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
12
Im neuen Zul-Aman Guide steht ...
Der Haupttank wird am besten mit einem Krieger besetzt, den zweiten Tankplatz könnt Ihr auch mit einem Feral-Druiden besetzen

... schade dass Buffed bis zum heutigen Tage den Schutzpala immer noch konsequent ignoriert
angry.gif

"Look at me, I´m the mighty protection paladin! I´m gonna roll on every tank item!"

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Schutz-Palas durchaus als Tanks taugen.... nicht aber in größeren Raids. Sie brauchen zu lange zum antanken und stecken teilweise viel zu viel Schaden ein. Klar: das liegt hauptsächlich am Equip, aber kennst du eine größere Gilde, die einen Pala als Maintank hat? ;-)

MfG
Moe

"Look at me, I´m the mighty protection paladin! I´m gonna roll on every tank item!"

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Schutz-Palas durchaus als Tanks taugen.... nicht aber in größeren Raids. Sie brauchen zu lange zum antanken und stecken teilweise viel zu viel Schaden ein. Klar: das liegt hauptsächlich am Equip, aber kennst du eine größere Gilde, die einen Pala als Maintank hat? ;-)

MfG
Moe

Es ist einfach so, das Protpala nicht so effektiv wie Krieger oder Druiden sind. Das stimmt. Das weiß jeder, auch Blizz. Es wird ja auch schon lang versprochen das sich war dran ändert aber, wie und wann, weiß wohl keiner.
Ich persönlich find einfach das Palatanks die besten Tanks im Spiel sind, rein vom Funfaktor her gesehen.
Es gibt nix lustigeres als mit nem Proti durch Zh zu rennen.

MfG
Moe

*hust*
Wo hast du die Erfahrung gemacht? In den Todesminen?

Schutzpalas haben sicher div Probleme gegen Bosse die Mana saugen oder Caster-Bosse. Auch die Grund HP wird ja erst mit 2.3 angeglichen. Meinetwegen kann man auch noch anführen das kein klasseneigener Fearschutz vorhanden ist.

Aber wenn dein Schutz-Pala länger zum antanken brauch, wars sicher ein Krieger mit Täuschungskugel
wink.gif

Die Burst-Aggro am Anfang ist unschlagbar, das ist demnach kein Argument.

Eventuell bauen die Guideschreiber sie deswegen nicht ein, weil ihnen bisher an diesen Stellen noch kein (guter) Protpaladin begegnet ist?

schutzpala *tztz* schon alleine dieses wort gehört auf den index

Denke mal es hat seinen Grund das ein Shutzpala nie MT sein wird, oder es nie war. Und das er in dem Guide nicht erwähnt wurde.... wird auch seinen grund haben XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ja nun geändert.

Edit: Also ich mein, das es Tankrelevanz hat.

Na ja. einem Fear zu wiederstehen ist immer noch besser als im Fear die Aggro zu halten. Aber schon richtig es verliert etwas an Relevanz, vor allen wenn man genug Priester dabei hat (wegen Fearschutz). Aber der ist eben nicht klasseneigen.

Also ich spiele selber nen Krieger als Tank. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass bloß Druiden Krieger das Wasser reichen können. (Oft sind sie auch besser und das mit schlechterm equip /leider/)

Aber mit Palas als Tank, hab ich noch nichts vernünftiges in Raids gesehen. In kleinen Instanzen wenn sich nichts anderes findet geht ein Pala, wenn er richtig geskillt ist schon.

mfg

P.S.: Krieger 4tw

Ich frag mich im buffed forum immer ob das Ignoranz oder Dummheit ist, hält sich wohl die Waage...

btw kann man als Pala ZA im Schlaf tanken wenn man auch nur halbwegs das Gear dafür hat, es gibt keinen "tankrelevanten" Grund sie in nem Guide nich zu empfehlen, ja nich mal zu nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schutzpalas Können mehrere adds leichter tanken aber einzelne schwer da istn krieger oder Feraldudu besser
smile.gif

Druiden verfügen auch über keinen eigenen fearschutz und man nimmt sie trotzdem als MT mit (wie meiner einer, SSC/TK)

Selber haben wir durchaus auch einen Protpala im Raid, diese eignen sich hervoragend wegen der "burstaggro" und Flächenaggro (Karathress (Hunteradd)/Tidewalker). Manches geht eben viel einfacher wenn man einen dabei hat, und falls es nix zu tanken gibt, kann er ja immernoch bisschen mitheilen :>

Alles Käse was Blizzard da macht. HP erhöhen ist ganz schön, ja ...

was fehlt ist aber sowas wie "Schildschlag" ein Zauberunterbrechung bei z.b. Juliette oder Aran, da wie alle wissen "HdG" bei Bossen net funzt.

Für alle 5er Inzen z.b. gilt aber: wer braucht nen Mage ausser für Wasser? Weihe rein und DMG-GO

Am schönsten immer noch:

Das Plateu am BT alleine leerräumen, da sucht jeder der bei dieser Vorstellung zufällig dabei ist direkt ein anderes Farmplätzchen
biggrin.gif

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt warum ich einzelne Gegner schlechter tanke als nen Krieger oder Druide versteh ichs vielleicht auch und sag meinem Poolleiter das Palas nich tanken können und ich den Mainchar wechseln muss...

Zurück