Schutzpalas sind auch Tanks ...

Also ich spiele auch ein Schutz pala und muss sagen, sogar die maid tanke ich ohne probs.
Weil der 2 Krieger tank es net hin bekommen hat.
Unsere Gilden DDs die wollen nie in ne ini als mit nem anderen tank als ich oder anderen Pala tank, weil die Ihr ganzes Schades potenzial auschöpfen können.
Was die behauptung von zu lange zeit zum Aggro Aufbau nicht stimmt, Unser Hexer haut den Mobs die dots schon nach dem Schild des Rechers da hab ich nicht mal richtig angetankt.
Zu dem kommen heute echt geile Sachen für Schutz Palas die auch gut Zauberschaden haben und Ausdauer.

Es sind nur Vorurteile.

PS: zu dem macht es echt fun mit einem Schutz Pala BG zu gehen, Off Krieger Schurken keine chance. hahaha.

Das mag ich bezweifeln qlu ...
Da haste eventuell den gesamten DMg der Instanz gesehen nich den annen einzelnen Mob... Ich weiß auch das ich mehr Dmg mache alsn Melee wenn son ganzer Raum in ZH mir gegen Schädel donnert ;P

*hust*

gerade erst gelesen. Ich schließ jetz mal "Tugendhafte Maid" aus da sie wegen AOE-Silence für Palas schwerer zu Tanken ist.

Ansonsten klau ich dir bei jedem Boss 1. mit leichtigkeit die Aggro 2. mache ich mit Palatankequip (spelldmg) wesentlich mehr Aggro als Du

und 3. zu deinen kleineren inzen:

die Tank ich in Holyskillung 41,20,0 auch ohne mit der wimper zu zucken
Kleines Beispiel, witzig aber wahr. Schattenlaby. Tank, Mage, Hexer, Priest, meine wenigkeit (Pala)

Priester: "Ragbath mach mal DMG, ich langweile mich sonst."
Ragbath: "Kein DMG-Equip dabei!"
Priester: "Mach halt irgendwas ausser heilen ..."
Ragbath: "Ok ich Tanke ..."

Ragbath zieht sich um ...

Krieger: "Spitzhacke? WTF?"

Ja tatsächlich die komplette Ini mit der Spitzhacke getankt, und immer Aggro gehabt.
tongue.gif

Jo,ist echt genial als Pala zu tanken,hab mich so gelangweilt als Heiler,gestern zum Tank geskillt und es macht ungeheuer Spass

Wers net glaubt,dass wir Tankadins auch in Raids tanken können:

I need to drink- A Tankadin Story

Hoffentlich überzeugt euch das
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier muss ich mal einräumen das das nur bei massiv AE geht und während man tankt (mananachschub)

Wie eben ein Pala halt Grp Tankt, was genau er da macht weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich schon Dmgmeter gesehen hab wo der Pala vor den Hexer, Jägern, Magiern und Schurken war. Klar man muss ehrlich dazu sagen die waren dann auch schlecht. Aber weder ein Dudu noch ein Krieger schaffen den Schaden um im Dmgmeter soweit vorzukommen, selbst wenn man schlechte DDler dabei hat.

Und klar meine ich den gesamten Dmg der Ini. Der vorteil ist aber der Pala macht kontinuierlich Schaden was man von vielen DDler nicht behaupten kann, leider.

Also qlu
wir stellen uns rein und machn Weihe an diese tickt bei mir momentan für 120dmg die Sek geht aber höher sobald ich die Flügel auspacke..
mit besseren Equip gehts natürlich noch höher aber atm geht leider erst Kara gefarme los;P
Kannst die also vorstellen 8mob * 120dmg alle 3 sekunden

Also nochmal zum Damage. Ich mag meinen Pala, wirklich, aber wenn mich ein DD der bei Bewusstsein ist nicht überholt mach ich mir echt Sorgen....

Also nochmal zum Damage. Ich mag meinen Pala, wirklich, aber wenn mich ein DD der bei Bewusstsein ist nicht überholt mach ich mir echt Sorgen....

Natürlich sollte jeder DDler über einem Tank sein im Dmg, aber es gibt eben so schelchte DDler die schaffen das nicht^^ und ich weiß auch schon das der Pala halt soviel Schaden macht weil er durch AoE Effekt tankt.
Aber das spielt doch im Endeffekt keine rolle. Dmg ist Dmg ;-)

Wie eben ein Pala halt Grp Tankt, was genau er da macht weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich schon Dmgmeter gesehen hab wo der Pala vor den Hexer, Jägern, Magiern und Schurken war. Klar man muss ehrlich dazu sagen die waren dann auch schlecht. Aber weder ein Dudu noch ein Krieger schaffen den Schaden um im Dmgmeter soweit vorzukommen, selbst wenn man schlechte DDler dabei hat.

Und klar meine ich den gesamten Dmg der Ini. Der vorteil ist aber der Pala macht kontinuierlich Schaden was man von vielen DDler nicht behaupten kann, leider.
also wenn ich farmen gehe schaffe ich in combat bis zu 2000 dps zwischendurch fällt natürlich mal ein mob um dadurch sinkt die dps am ende steh ik vielleicht mit 1600 da

das ganze ist also aoe ausgelegt

weihe, evtl aura der vergeltung, segen des refugium, heiliger schild

das ganze schön mit +spell angetischt fertig ist der hohe dmgoutput

omg immer diese heulenden palas die sind ja überall ^^

pala=healbiatch fürs tanken gibtsd besseres ... aber wer weiss mit 80 können die gimpz vielleicht auch besser tanken wie bei uns druiden mit bc der fette push kam .... obwohl ich finde das der pala mit seinem holytree schon bestensbedient und imba genug is ^^

LOL naja klein Bärchen komm mal in High End bereich da werden DUDUs wegen fehlenden DMG reduce abgeschafft!
Naja und das is kein heulthread sondern nur eine kleine Erklärung bzw. richtigstellung das Palas tanken könn...

LOL naja klein Bärchen komm mal in High End bereich da werden DUDUs wegen fehlenden DMG reduce abgeschafft!
Naja und das is kein heulthread sondern nur eine kleine Erklärung bzw. richtigstellung das Palas tanken könn...
Hier mal der Link zu der Armory des Tankadins. Er hat schon 2.3 Heroicbelohnungen an aber da das Video vom 3.11. ist wird er die da wohl noch nicht gehabt haben. Er trägt zudem noch viel Karazeugs und hat voll gebufft über 18k HP das sollte wohl überall ausreichend sein

http://us.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Invisusira

Tank Palas sind genau so gut wie andere...zumindest in normalen Inis. Hab nen Feral Druiden Tank eig alles erst gestern Prinzen getankt und das mit mehr PvP equip als Pve, wie vorher geheult wurde das geht nicht bla bla...

genau so haben DD´s rummgeheult als ich mit mein Mage Ini wollte un Kollege immer healer war getankt hat, vorher geheult am ende, ey palas können dick tanken...

es geht nciht um die klasse, denn ein kollegen kreiger tankt auch mit off skillung derbe, geht um equip und skill

Tank Palas sind genau so gut wie andere...zumindest in normalen Inis. Hab nen Feral Druiden Tank eig alles erst gestern Prinzen getankt und das mit mehr PvP equip als Pve, wie vorher geheult wurde das geht nicht bla bla...

genau so haben DD´s rummgeheult als ich mit mein Mage Ini wollte un Kollege immer healer war getankt hat, vorher geheult am ende, ey palas können dick tanken...

es geht nciht um die klasse, denn ein kollegen kreiger tankt auch mit off skillung derbe, geht um equip und skill

jup ich kenn das geheule mit offkrieger können nicht tanken! und keinen schaden machen!

blubb ich konnte bisher ganz gut inis tanken und auch schon kara als offtank
smile.gif

ok wird ja nu mit 2.3 noch einfacher (taktiker + blutdurst
biggrin.gif
)

und protpalas:
ich kenne einen, war zwar noch nie mit ihm in einer instanz (keine zeit wenn er zeit hat) aber mein freund war mal mit ihm dampfkammer
smile.gif
keine probleme
tongue.gif

ich mag tankpalas *grins*

ist mal was anderes
smile.gif

Ich weiss nicht auf wievielen Threads über uns Protpalas/Schutzpalas/Tankadins oder wie auch immer ihr uns bezeichnen wollt herumgeheult wird...
Und diese Gerücht das Palatanks keine Aggro aufbauen? Gegen einzelne Gegner mag es etwas schwerer sein aber im Gegensatz zu nem Krieger baue ich Aggro wenn ich Schaden verursache, wenn ich Blocke (Heilger Schild) und wenn ich getroffen werde (Dunkelmondkarte Vergeltung).
Das führt dazu das ich mich bei Bossen die ich mit unseren Kriegern antanke erst später mit Schaden machen anfange weil ich sonst einfach zuviel Aggro aufbaue
smile.gif

Aber klar natürlich hat der Krieger bei den meisten einzelnen Bossen einen Vorteil, da aber immer mehr Bosskämpfe sehr dynamisch ablaufen und es immer öfters Adds zu tanken gibt, hat der Protpala mehr als genug Aufgaben. Und wenn es mal nix für ihn zu tanken gibt zieht er sich einfach mal schnell sein Healequip an und heilt mit. Was würde ein zusätzlicher Deff-krieger machen? Schaden? Das ich nicht lache.

In normalen Inis ist der Schutzpala meiner Meinung sogar ungeschlagen da er ohne CC auskommt und locker 10 Mobs alleine tankt. In heroischen sind alle Tankarten gleichwertig finde ich und da hängt es einfach vom Skill und Equip des einzelnen Spieler ab.

Aelthas/Frank

omg immer diese heulenden palas die sind ja überall ^^

pala=healbiatch fürs tanken gibtsd besseres ... aber wer weiss mit 80 können die gimpz vielleicht auch besser tanken wie bei uns druiden mit bc der fette push kam .... obwohl ich finde das der pala mit seinem holytree schon bestensbedient und imba genug is ^^

Kuhrt, sei brav und gib Pfötchen - hier haste ein Leckerli - und jetzt ab ins Körbchen.

Leuts, hört mal auf so engstirnig zu denken und die Leute in Skillungen zu stecken die ihr für die Richtige haltet.

genau! Palas sind auch Tanks! und wenn sie Ahnung und passendes Equip haben sogar wirklich super Tanks!
Nein ich bin kein Tankadin, aber in meiner Gilde haben wir einen sehr
Guten der oft genug Maintank oder 2nd Tank in den 25er Raids ist und seinen Job prima macht!
Soviel zu den Kommentaren, dass keine große Gilde einen Pala tanken lässt. -.-
Wer behauptet, dass Palas dafür ungeeignet sind, hat keine Ahnung oder einfach den richtigen Pala noch nicht getroffen.

I <3 Tankadin
happy.gif

Ich finde die Ignoranz von einigen Leuten hier schon bemerkenswert. Warum macht Blizz überhaupt einen Talentbaum für Palas, welcher überhaupt nicht benutzt werden soll? Irgendwo hat jede Skillung ihre Daseinsberechtigung. Es ist wohl richtig, dass Krieger und auch Druiden einige Vorteile gegenüber den Prot.-Palas genießen. Es ist jedoch auch umgekehrt.

Es wird – hoffentlich – die Zeit wie zu Anfang von BC kommen wo die Palas so enorm in ihrem Prot.- Tree gebufft werden, wie die Dudus zu Anfang von BC. Seither dürfen die nämlich auch in 25er Inis tanken
smile.gif

Zurück