Schwarz Ork, was ist er nun ein Tank oder ein DD?

Wenn du offensiv vorgehst geht es beim Schwarzork eh weniger darum einen Gegner alleine umzumoschn

mit ner 2hand & guard hauste den naseweißen pistolenhut aber wech,
bevor er den kümmalichen heila wechmoscht.
try it with a shield.

Wenn du offensiv vorgehst geht es beim Schwarzork eh weniger darum einen Gegner alleine umzumoschn, sondern darum die gegnerischen Reihen zu durchbrechen und hinten Druck zu machen.

das kann man so unterschreiben.

just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"prügel" "prügel" "prügel", und wenn ready "verärgern" (kannste zurnot auch aufsparen, um die aggro wieder zubekommen bzw "herrausforderung" wirkt auf alle mobs hat aber höheren cd)
ansonsten "rettet meinä haut" (erhöht seine resis) "voll in die nüsse" (hält 20sec und senkt kampfgeschickvom mob), ansonsten "waz für 'ne rüstung" (-75% rüssi = mehr dmg aller melees) obenhalten. gut um weiteren dmg entgegenzuwirken is noch "Hast mich nich’ getroff’n" und "stellung halten"

als taktik hat er mit 25 zudem "bedrohung" bekommen, was seine aggro um 100% erhöht

hab imo nur bei ÖQ's & keep fights getankt und das mit 2h weil off skillung und hatte eigentlich nie große aggro probs

hmm ok würde ihm allerdings die taktik nicht empfehlen, da greift man besser auf LP und "Gut mit da Schild" zurück, ausser man hat derbe Probs mit tanken.
biggrin.gif

mass mob tanking überlässt der bo lieber seinem chaotischen kollegen.
schon allein die ap reichen dafür generell nicht.

hmm seh ich auch anders sry
tongue.gif

also mit meinem BO (is allerdings auch erst 27^^) tank ich 5 mobs ohne probs (ha reim^^) locker. Erst Mir hinterher! dann Härta gehtz nich' dann Rettet meinä Haut. So haste alle VB's drauf. Dann Prügel, sodann großer Schlitzer und als letztes Schäd'lklopfa (o.Ä.). Damit hab ich noch nie Aggro verloren, und nein auch nich bei großen Grp. oder großen Gegnergruppen. Auch noch geil für viele Mobs!!!, ist halt Schildwall draussen^^ Aber egal.
Wie gesagt, erst 27 aber egal.

Wie kann man eigentlich anhand einer Szenariotabelle sehen, ob man als Schwarzork seinen Job richtig gemacht hat? Schaden kanns ja schonmal nicht sein, denn ein Schwarzork ist ja kein DD. Heilung ist ebenfalls Schwachsinn und die meisten Kills, naja wofür man hier Kills angerechnet bekommt...Stehe teilweise neben nem Kerl, haue zweimal auf den drauf und laufe dann weiter um dem Heiler den Eisenbrecher vom Hals zu schaffen und bekomme trotzdem nen Kill für den ersteren.

Also, auf welche Werte achte ich als Schwarzork am Ende eines Szenarios?

Wie gut man seinen Job gemacht hat kann man daran sehen wieviele Ruppunkte du bekommen hast, da du am ende Bonuspunkte dafür bekommst wie gut du deinen Job gemacht hast.

DD´ler: Schaden verursacht
Tank: Schaden bekommen
Heiler: Heilleistung

Zumindest soweit ich das bisher mitbekommen habe.

Wie gut man seinen Job gemacht hat kann man daran sehen wieviele Ruppunkte du bekommen hast, da du am ende Bonuspunkte dafür bekommst wie gut du deinen Job gemacht hast.

blödsinn

sobald du RR 40 erreichst und nurmehr gegen rr 20-30 kämpfst wierste sehnd aste nie mehr wie 600-1200 rp bekommen wierst, ausser du hast das glück nen gleichwertigen RR im Szenario zu haben

wirklich erkennen kannste das an der tabelle nicht, aber wen du ordentlich auf die eigenen aufpasst, die gegner silenced und rootest wies sich gehört und am effektivsten wäre, haste dein Job gemacht!

wirklich sagen kann da ja keiner was

und wer doch was müllt wird ignoriert
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne eine zeile zu lessen und trotz das mein bo erst lvl 10 is kann ich mit sicherheit sagen def-tank mit 1h waffen und schild geht men relativ schlecht down und kann super die healer suporten oder die feindlichen vom healen abhalten.

Es kommt immer drauf an, was Du grade machst. Im normalen PVE renn ich auch mit 2H rum, geht einfach schneller. Bei PQ wechsel ich aufs Schild wenns es um die Champs geht aber spätestens dann beim Helden/Kommandanten. Den als Tank ohne die Blockrate eines Schildes anzugehen ist... ähm sagen wir mal net besonders zielführend. Aggro halten und die Kollegen Hexenkrieger, die ansonsten sofort aus den Pantinen kippen machen lassen. Das geht dann wirklich fix, da kannste mit nem 2H-Beilchen lange net mit.

Im PVP kommts halt drauf an. Was ganz gerne vergessen wird. Nur mit Schild kann man Stellung halten, nur das Schild gibt Dir die Möglichkeit, die Spells der Caster schlichtweg abzublocken, die ohne einfach bei Dir einschlagen würden. Die Blockmöglichkeit ist im RVR imho für einen Tank überlebenswichtig, wenn er der Fels in der Frontlinie sein will. Klar kann man auch mit den 2H austeilen, der Schaden ist merklich höher als mit Schild aber dafür haben wir auf Destroseite Barbaren und Hexenkrieger.

Ich persönlich erachte aber einen BO mit 2H Waffe im RVR als nicht so, sagen wir mal, fehl am Platze, wie einen Auserkorenen der so vorgeht. Der Chosen hat aufgrund seiner Auren den besseren Supportcharakter und ist in der Frontlinie daher eher ein Orientierungpunkt. Für Freunde, wie auch Feinde.

Zurück