Schwarzer Bildschirm mit 8800 GT

EspCap

Raid-Boss
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7.346
Reaktionspunkte
91
Kommentare
34
Moin,

ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte, der Bliss 8800 GT 1024MB von Gainward. Und zwar folgendes: Ohne Treiber läuft es sozusagen wunderbar, bis auf die furchtbare Auflösung und dass nix spielbar ist, klar, ohne Treiber eben. Sobald ich aber nen Treiber installier und nach der Installation neu hochfahr, kommt nicht der Vista-Anmeldescreen sondern nur noch ein schwarzer Bildschirm... Und der bleibt auch schwarz, auch nach 2 Stunden^^ Nur wenn ich im abgesicherten Modus hochfahr und den Treiber wieder deinstallier komm ich wieder im normalen Modus rein... Ich hab schon den Treiber von der mitgelieferten Cd ausprobiert und den neusten von Nvidia, bei beiden passiert das gleiche: nichts
hmmm.gif

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Noch als kleine Info, ich benutze Vista 64bit Home Premium, habe einen Intel DualCore mit 3 Ghz, das Mainboard ist ein Gigabyte EP45-DS4 und 2x2 Gb Mushkin enhanced Ram im Dual-Channel Betrieb... Der Monitor ist ein Samsung SyncMaster 223bw, sollte das von Belang sein
wink.gif
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich hab langsam keine Ideen mehr^^

Edit, falls mal jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung: Bios Updaten. Das Mainboard hat die Graka nicht richtig erkannt mit dem alten Bios, neues drauf und es lief
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste mal beide Steckplätze an der GraKa probiert, nicht das der andere bei installiertem Treiber einfach nur bevorzugt wird !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da ne schlechte Nachricht für dich ..

Haargenau das gleiche Problem hatte ich auch. Hab dann festgestellt, dass es nur unter Vista der Fall ist. Offenbar hat die GF8800GT ein Problem mit Vista. Unter XP ging meine dann sofort. Das war für mich indiskutabel, also ging die Karte zurück zu Alternate. Die haben den Fehler bestätigt und die Karte an den Hersteller (Club3D in meinem Fall) zurück geschickt. Das wollte ich aber nicht abwarten, hab drum gebeten mir das Geld gutzuschreiben und hab mir dann die grade erschienene HD4850 geholt.

Gott sei Dank hab ich bei Alternate bestellt, da ist sowas kein Problem!

Ich befürchte du musst einschicken und hoffen, stell dich auf längere Wartezeit ein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könnte meine erfahrungen mal schreiben... vieleicht helfen sie ja^^
wen ich meinem rechner neue treiber zum fressen gebe ladet windows vista 64bit mir den falschen treiber rein (eine 1900xt)
und somit hab ich nen schwarzen bildschirm.
ich muss dan immer im abgesicherten modus starten und ihm die richtigen driver noch zusäzlich händisch reinklopfen.

mfg
 
Was du nach der Installation probieren könntest (falls der Tipp von Einsam nicht gehen sollte), wäre, dass du beim Start F8 drückst und dann die Option: Erzwungene Treibersignierung deaktivieren (oder so ähnlich) auswählst. Dann wird die WHQL Prüfung umgangen. Bei diesem Startvorgang wird der Treiber normal geladen und kann (falls er vorher blokiert wurde) dem OS seine WHQL Lizenz "vorzeigen" (obwohl das eigentlich bei der Installation geschehen sein sollte).

Viel Glück
DrBob
 
Zurück